Abschließend bleibt zu sagen, ich habe mich gestern im Stadion für das Verhalten der ,,Fans" geschämt- aber ich schäme mich nicht für meine Tränen die geflossen sind als ,,wahrer,treuer Fan von meinem Verein Eintracht Frankfurt"!
Abschließend bleibt zu sagen, ich habe mich gestern im Stadion für das Verhalten der ,,Fans" geschämt- aber ich schäme mich nicht für meine Tränen die geflossen sind als ,,wahrer,treuer Fan von meinem Verein Eintracht Frankfurt"!
Boah darf ich dein Freund sein, du "wahrer teurer Fan der Eintracht".
Verbittert und enttäuscht aufs krasseste trifft´s besser.... nächste Saison schau ich mir die Spiele im TV an, da muss ich keine Angst haben, Hörschäden von Böllern zu bekommen, die die eigenen "Fans" in ihre Kurve werfen und ich mit Knochenbrüchen etc. nach Hause geh.... Das sind keine Fussballemotionen mehr gewesen, sondern nur noch sinnlose Aggressionsauslebung. Noch etwas zur Polizei nach dem Spiel im Stadion: Besser hätte man aus meiner Sicht nicht reagieren können, in so einer Situation noch so besonnen zu sein und erstmal abwarten.. Bin sonst auch kein Freund der Polizei, aber bei den ständigen Provozierungen seitens der Fans gestern musste doch irgendwie eingegriffen werden... Gab schon ganz harmlosere Szenen an Spieltag wo direkt draufgeknüppelt wurde... Und das Schlimme: Durch diese Scheisse ist mir das Ergebnis mitlerweile fast schon schon egal... Leute.... es ist wirklich NUR Fussball.
Also als Fc Fan und jemand der auch Sympathien für die Eintracht hat,da muss man sich ja schon fast endschuldigen. Also der Fc hat in den letzten 3 Auswärtsspielen 15 Gegentore bekommen.Besser als in den letzten 3 Auswärtsspielen hat Köln nicht gespielt.Selbst die einzigste Chance für Frankfurt,was eigentlich ein reguläres Tor war,hauen sich die Kölner selbst rein.Wie kann man in so einem entscheidenden Spiel nur so harmlos sein? Da muss ich ja mal den SportBild Experten loben,der auf ein 0:5 getippt hatte.Hätten die Kölner nicht so lächerlich scheisse gekontert oder peinlich abgeschlossen,dann wäre es wahrscheinlich auch ein 0:5 geworden.Das hat ja schon mehr von Slapstick was Köln gespielt hatte.
Versucht nächste Woche in Dortmund zu gewinnen.Vielleicht habt ihr ja Glück,dass die immer noch angeschwipst sind.Man hat in Dortmund nichts zu verlieren.Wenn man gegen so einen 1.Fc Köln 0:2 verliert,dann müsste man eigentlich 0:15 in Dortmund verlieren.Man kann dort ohne Druck aufspielen.Lockerheit hat ja total gefehlt.
Hätte Daumen Charakter, hätte er gestern in der Halbzeit... Ach was in Mainz schon den Bettel hingeschmissen. Er macht eine Brose Show, seine Zeit in der Liga ist aber abgelaufen. Der große Motivator ist am Ende und wird nach dieser Saison nie mehr einen Job in der Bundesliga bekommen. Ich bin nur froh, dass er früh gesagt hat, dass er nicht in die zweite Liga geht...
Seppel1703 schrieb: Nachdem ich heute Nacht mehr schlecht wie recht geschlafen habe, versuche ich mal meine Gedanken und Gemütslage zusammenzufassen....
Sportlich sind wir nicht gestern abgestiegen, nein es war ein schleichender Prozess über Monate hinweg- ja ich weiß rechnerisch sind wir nocht nicht abgestiegen! Der Abstieg der gestern passiert ist, war das Verhalten der Fans nachdem Spiel, das unter aller Sau, sowas habe ich noch nie erlebt, wie man sich im eigenen Stadion so daneben benehmen kann! Bengalos,Böller, Platzsturm, das sind Verhältnisse wie in Polen oder Italien!
Abschließend bleibt zu sagen, ich habe mich gestern im Stadion für das Verhalten der ,,Fans" geschämt- aber ich schäme mich nicht für meine Tränen die geflossen sind als ,,wahrer,treuer Fan von meinem Verein Eintracht Frankfurt"!
Muß dir recht geben,auch ich habe mich geschämt.Ständig fliegen volle Bierbecher durch die Gegend,die Sitze sind nass und kleben,da beschweren sich Leute wie teuer ARA ist,haben aber keine Hemmungen die Becher zu werfen.Man bekommt den ganzen Spaß am Fußball genommen.Für mich ist die Stimmung im Stadion künstlich.
marush schrieb: Also als Fc Fan und jemand der auch Sympathien für die Eintracht hat,da muss man sich ja schon fast endschuldigen. Also der Fc hat in den letzten 3 Auswärtsspielen 15 Gegentore bekommen.Besser als in den letzten 3 Auswärtsspielen hat Köln nicht gespielt.Selbst die einzigste Chance für Frankfurt,was eigentlich ein reguläres Tor war,hauen sich die Kölner selbst rein.Wie kann man in so einem entscheidenden Spiel nur so harmlos sein? Da muss ich ja mal den SportBild Experten loben,der auf ein 0:5 getippt hatte.Hätten die Kölner nicht so lächerlich scheisse gekontert oder peinlich abgeschlossen,dann wäre es wahrscheinlich auch ein 0:5 geworden.Das hat ja schon mehr von Slapstick was Köln gespielt hatte.
Versucht nächste Woche in Dortmund zu gewinnen.Vielleicht habt ihr ja Glück,dass die immer noch angeschwipst sind.Man hat in Dortmund nichts zu verlieren.Wenn man gegen so einen 1.Fc Köln 0:2 verliert,dann müsste man eigentlich 0:15 in Dortmund verlieren.Man kann dort ohne Druck aufspielen.Lockerheit hat ja total gefehlt.
Danke für Deine netten Worte. Gibt nur ein Problem dabei. 1. Wer noch nichtmal in der Lage ist selber 1. gefährlichen Angriff zu machen, wird in Dortmund keine Tore schießen. 2. Vielleicht hat die Mannschaft zum Teil mehr gemacht als gegen Mainz. Für mich war zwar teilweise kampf da , aber der Wille fehlt einfach. Mit dem Willen erreichst Du am meisten. Nicht nur mit Kampf.
Du mußt 100 % ein Tor schießen wollen und die Chancen erzwingen. Habe selber Fußball gespielt. Mit Kampf alleine hätte ich nie ein Tor geschossen als Verteidiger, aber es gab Situationen da mußte das sein und dann klappte es auch. Denn ich wollte. Das ist noch der kleine feine Unterschied.
Diese Jungs sind nur feige und wissen immernoch nicht was es heißt ein Spieler eines Absteigerteams zu sein und das es einen ein Leben lang verfolgen kann. Nein ich bin nie mit meinen Teams abgestiegen oder ähnliches.
Fußball kann so einfach sein. Man braucht nicht die besten Spieler, aber Spieler mit dem größten Willen und Ehrgeiz. Dann kann man jeden Gegner bezwingen. Solche Typen fehlen aber in unserem Team
Es gibt doch noch Gerechtigkeit im Fussball. Eine Mannschaft, die gewinnen will und dafür alles gibt, erreicht jetzt doch noch die Relegation. Ich gönne es den Gladbachern sogar, es wäre eine himmelschreiende Ungerechtigkeit gewesen, wenn diese kämpfende Truppe direkt abgestiegen wäre und unser Sauhaufen mit so einer Nichtleistung drinbleiben würde.
Der Abstieg tut weh, ist aber mehr als verdient und absolut richtig!
die erreichen noch mehr als die relegation. glaub das die wolfsburg noch überholen. das dramatisch schlechte für uns ist,das die saison in liga 2 schon am 15.7. anfängt.wahnsinn. wie soll man da alles auf die reihe bekommen.
Nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht bleibt bei mir eigentlich nur der Eindruck über, dass wir es verdient haben... Die Rückrunde war spielerisch gesehen einfach komplett für den Allerwertesten, und ich schließe mich Basaltkopp da an, Gladbach hat es verdient.
Was nach dem Spiel passiert ist, war wohl nicht besonders klug, aber ich kanne es verstehen... :neutral-face Immerhin haben die gleichen Leute (und noch einige mehr) etwas später zusammen mit den Spielern auf dem Platz gestanden - Spieler haben Fans getröstet, Spieler haben Spieler getröstet, Fans haben Spieler getröstet, Fans haben Fans getröstet. DAS ist (für mich) Eintracht. Vielen jungen Spielern wurde Mut gemacht, mit vielen Spielern wurde das Geschehene nochmal aufgearbeitet... Und das kann glaube ich keiner nachvollziehen, der nicht dabei war.
grossaadla schrieb: die erreichen noch mehr als die relegation. glaub das die wolfsburg noch überholen.
Verdient hätten sie es. 3 Siege in Serie, erinnert ein wenig an unsere 99er Saison. Und der letzte Spieltag könnte sogar noch ähnlich dramatisch verlaufen, je nachdem wie es in HH und HOP läuft. Wenn wir einen Spieler hätten, der ein Tor schießen kann und will, könnten sogar wir noch Dramatik reinbringen.
Wäre das geil - wir gewinnen, MG holt in HH einen Punkt und Golfsburg verliert...
NoDoubts schrieb: Hätte Daumen Charakter, hätte er gestern in der Halbzeit... Ach was in Mainz schon den Bettel hingeschmissen. Er macht eine Brose Show, seine Zeit in der Liga ist aber abgelaufen. Der große Motivator ist am Ende und wird nach dieser Saison nie mehr einen Job in der Bundesliga bekommen. Ich bin nur froh, dass er früh gesagt hat, dass er nicht in die zweite Liga geht...
Ich hatte mir auch mehr von Daum erhofft, aber er kann eingendlich gar nichts dafür. Die Mannschaft war konditionell am Ende, das hat er wieder hinbekommen.Aber alles in allem ist die Mannschaft nicht Bundesligatauglich.Wir haben zu viele teure aber unterdurchschnittliche Spieler! Daum konnte aus dieser Truppe einfach nichts rausholen. Wenn es in der zweiten Liga mit Spielern wie Meier, Köhler, Vasoski, Chris ( weil er immer verletzt ist), Altintop, usw. weiter geht, werden wir nicht gleich wieder aufsteigen. Es muss sich jetzt was tun, nicht nur bei den Spielern. Im Vorstand muss sich fast alles ändern, in der Scoutingabt. sowieso! Schade das Bruchhagen sich seine Arbeit wieder so versaut hat. Ich hoffe er sieht jetzt endlich ein, was es gebracht hat, von wegen " die Liga ist zementiert" und seine Charakterstarken Spielern, wie Meier und Köhler!Mag ja sein das sie gute Jungs sind, haben aber beide nichts mehr in der BuLi verloren! Meine Meinung!
Auch wenn´s rechnerisch noch nicht feststeht : selbst ich, als größter Optimist, habe mich mit dem Abstieg (ist ja nicht mein erster) abgefunden ! Vielleicht ist auch nur dadurch ein völliger Neubeginn möglich. Mag sein, dass wir jetzt zurückgeworfen werden. In der Entwicklung des Teams indes, ist dies aber schon seit längerem geschehen. Auch der Anschluss an die über uns stehenden Teams wurde länger schon verpasst und nicht jetzt, durch den Gang in Liga 2. Bleibt der finanzielle Aspekt. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Einbindung mehrerer junger, hungriger Spieler und den Weggang hochdotierter "Profis" einiges kompensiert werden kann. Nicht alles aber doch einiges. So what ? Paderborn, wir kommen ! Zieht euch warm an. Eintracht !
Foofighter schrieb: Auch wenn´s rechnerisch noch nicht feststeht : selbst ich, als größter Optimist, habe mich mit dem Abstieg (ist ja nicht mein erster) abgefunden ! Vielleicht ist auch nur dadurch ein völliger Neubeginn möglich. Mag sein, dass wir jetzt zurückgeworfen werden. In der Entwicklung des Teams indes, ist dies aber schon seit längerem geschehen. Auch der Anschluss an die über uns stehenden Teams wurde länger schon verpasst und nicht jetzt, durch den Gang in Liga 2. Bleibt der finanzielle Aspekt. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Einbindung mehrerer junger, hungriger Spieler und den Weggang hochdotierter "Profis" einiges kompensiert werden kann. Nicht alles aber doch einiges. So what ? Paderborn, wir kommen ! Zieht euch warm an. Eintracht !
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber für mich ist seit dem Spiel in Hoffenheim klar das wir absteigen!
Bei nur 30 erzielten Toren, selbst Pauli hat mehr, fällt es schwer noch Optimismus zu haben für das Spiel in Dortmund. Pässe in die Tiefe,scharfe Flanken statt Bogenlampen,gefährliche Ecken, mal einen Gegner umspielen,und einen Schuss aufs Tor bringen und nicht darüber sind nicht die Sachen, die die Mannschaft beherrscht. Aber wo sind die personellen Alternativen? Insofern kann man in dem wahrscheinlichen Abstieg was Positives sehen. Spieler wie Altintop, Gekas, Meier,Caio, Fenin sind dann hoffentlich nicht mehr dabei.
Das Spiel war ein Grottenkick...und der Schiedsrichter eine Katastrophe!!! Wie kann man ein reguläres Tor wegen Abseits (Gekas) nicht anerkennen??? War der besoffen!?!
Ich denke man muss bei dem Pyro-Gewerfe doch ganz klar unterscheiden. Die Pyros zu Beginn des Spiels seh ich völlig positiv, sie haben krasse Stimmung gebracht und haben zumindest für die ersten 10 Minuten ein bisschen Kampf auf die Mannschaft übertragen. Dann gabs den einzelnen Böller zwischen 38er und 36er Block, der im Block gelandet ist, da fragt man sich doch wie behindert können manche Leute sein ?! Böller auf die eigenen Fans werfen Zu den 8 bis 15 Böllern direkt nach Spielende und dem Platzsturm: Ich kann das absolut nachvollziehen, dass man enttäuscht, wütend, verzweifelt ist, aber bei manchen liegen die Nerven zu blank und der Alkoholpegel zu hoch. Das positive daran ist zweifelsfrei, dass die Eintracht Frankfurt Fußball AG mit allen Beteiligten hoffentlich endlich mal das entscheidende Signal erhalten haben, dass sie Umdenken müssen und eine neue Mannschaft aufbauen müssen!
Eintracht Frankfurt ein Leben lang, egal in welcher Liga!
Bist wirklich ein ganz toller.
Boah darf ich dein Freund sein, du "wahrer teurer Fan der Eintracht".
Und das Schlimme: Durch diese Scheisse ist mir das Ergebnis mitlerweile fast schon schon egal... Leute.... es ist wirklich NUR Fussball.
Also der Fc hat in den letzten 3 Auswärtsspielen 15 Gegentore bekommen.Besser als in den letzten 3 Auswärtsspielen hat Köln nicht gespielt.Selbst die einzigste Chance für Frankfurt,was eigentlich ein reguläres Tor war,hauen sich die Kölner selbst rein.Wie kann man in so einem entscheidenden Spiel nur so harmlos sein? Da muss ich ja mal den SportBild Experten loben,der auf ein 0:5 getippt hatte.Hätten die Kölner nicht so lächerlich scheisse gekontert oder peinlich abgeschlossen,dann wäre es wahrscheinlich auch ein 0:5 geworden.Das hat ja schon mehr von Slapstick was Köln gespielt hatte.
Versucht nächste Woche in Dortmund zu gewinnen.Vielleicht habt ihr ja Glück,dass die immer noch angeschwipst sind.Man hat in Dortmund nichts zu verlieren.Wenn man gegen so einen 1.Fc Köln 0:2 verliert,dann müsste man eigentlich 0:15 in Dortmund verlieren.Man kann dort ohne Druck aufspielen.Lockerheit hat ja total gefehlt.
Muß dir recht geben,auch ich habe mich geschämt.Ständig fliegen volle Bierbecher durch die Gegend,die Sitze sind nass und kleben,da beschweren sich Leute wie teuer ARA ist,haben aber keine Hemmungen die Becher zu werfen.Man bekommt den ganzen Spaß am Fußball genommen.Für mich ist die Stimmung im Stadion künstlich.
Danke für Deine netten Worte.
Gibt nur ein Problem dabei.
1.
Wer noch nichtmal in der Lage ist selber 1. gefährlichen Angriff zu machen, wird in Dortmund keine Tore schießen.
2.
Vielleicht hat die Mannschaft zum Teil mehr gemacht als gegen
Mainz.
Für mich war zwar teilweise kampf da , aber der Wille fehlt einfach.
Mit dem Willen erreichst Du am meisten.
Nicht nur mit Kampf.
Du mußt 100 % ein Tor schießen wollen und die Chancen erzwingen. Habe selber Fußball gespielt.
Mit Kampf alleine hätte ich nie ein Tor geschossen als Verteidiger, aber es gab Situationen da mußte das sein und dann klappte es auch.
Denn ich wollte.
Das ist noch der kleine feine Unterschied.
Diese Jungs sind nur feige und wissen immernoch nicht was es heißt ein Spieler eines Absteigerteams zu sein und das es
einen ein Leben lang verfolgen kann.
Nein ich bin nie mit meinen Teams abgestiegen oder ähnliches.
Fußball kann so einfach sein.
Man braucht nicht die besten Spieler, aber Spieler mit dem größten Willen und Ehrgeiz.
Dann kann man jeden Gegner bezwingen.
Solche Typen fehlen aber in unserem Team
Der Abstieg tut weh, ist aber mehr als verdient und absolut richtig!
glaub das die wolfsburg noch überholen.
das dramatisch schlechte für uns ist,das die saison in liga 2 schon am 15.7. anfängt.wahnsinn.
wie soll man da alles auf die reihe bekommen.
Was nach dem Spiel passiert ist, war wohl nicht besonders klug, aber ich kanne es verstehen... :neutral-face Immerhin haben die gleichen Leute (und noch einige mehr) etwas später zusammen mit den Spielern auf dem Platz gestanden - Spieler haben Fans getröstet, Spieler haben Spieler getröstet, Fans haben Spieler getröstet, Fans haben Fans getröstet. DAS ist (für mich) Eintracht. Vielen jungen Spielern wurde Mut gemacht, mit vielen Spielern wurde das Geschehene nochmal aufgearbeitet... Und das kann glaube ich keiner nachvollziehen, der nicht dabei war.
Verdient hätten sie es. 3 Siege in Serie, erinnert ein wenig an unsere 99er Saison. Und der letzte Spieltag könnte sogar noch ähnlich dramatisch verlaufen, je nachdem wie es in HH und HOP läuft. Wenn wir einen Spieler hätten, der ein Tor schießen kann und will, könnten sogar wir noch Dramatik reinbringen.
Wäre das geil - wir gewinnen, MG holt in HH einen Punkt und Golfsburg verliert...
Tja, wir hatten schon immer das beste Timing immer die ungünstigsten Situationen für uns aufzuspüren..
Ich hatte mir auch mehr von Daum erhofft, aber er kann eingendlich gar nichts dafür. Die Mannschaft war konditionell am Ende, das hat er wieder hinbekommen.Aber alles in allem ist die Mannschaft nicht Bundesligatauglich.Wir haben zu viele teure aber unterdurchschnittliche Spieler! Daum konnte aus dieser Truppe einfach nichts rausholen. Wenn es in der zweiten Liga mit Spielern wie Meier, Köhler, Vasoski, Chris ( weil er immer verletzt ist), Altintop, usw. weiter geht, werden wir nicht gleich wieder aufsteigen. Es muss sich jetzt was tun, nicht nur bei den Spielern. Im Vorstand muss sich fast alles ändern, in der Scoutingabt. sowieso! Schade das Bruchhagen sich seine Arbeit wieder so versaut hat. Ich hoffe er sieht jetzt endlich ein, was es gebracht hat, von wegen " die Liga ist zementiert" und seine Charakterstarken Spielern, wie Meier und Köhler!Mag ja sein das sie gute Jungs sind, haben aber beide nichts mehr in der BuLi verloren! Meine Meinung!
selbst ich, als größter Optimist, habe mich mit dem Abstieg (ist ja nicht mein erster) abgefunden !
Vielleicht ist auch nur dadurch ein völliger Neubeginn möglich. Mag sein, dass wir jetzt zurückgeworfen werden. In der Entwicklung des Teams indes, ist dies aber schon seit längerem geschehen.
Auch der Anschluss an die über uns stehenden Teams wurde länger schon verpasst und nicht jetzt, durch den Gang in Liga 2.
Bleibt der finanzielle Aspekt.
Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Einbindung mehrerer junger, hungriger Spieler und den Weggang hochdotierter "Profis" einiges kompensiert werden kann. Nicht alles aber doch einiges.
So what ?
Paderborn, wir kommen ! Zieht euch warm an.
Eintracht !
Nee - ich kann es nicht verstehen!
Völlig assoziales Verhalten schon vorher mit den Böllerwürfen gegen die eigenen Fans.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber für mich ist seit dem Spiel in Hoffenheim klar das wir absteigen!
Das kann ich in der Tat auch nicht verstehen... War ungenau ausgedrückt von mir. :neutral-face
Pässe in die Tiefe,scharfe Flanken statt Bogenlampen,gefährliche Ecken, mal einen Gegner umspielen,und einen Schuss aufs Tor bringen und nicht darüber sind nicht die Sachen, die die Mannschaft beherrscht.
Aber wo sind die personellen Alternativen?
Insofern kann man in dem wahrscheinlichen Abstieg was Positives sehen.
Spieler wie Altintop, Gekas, Meier,Caio, Fenin sind dann hoffentlich nicht mehr dabei.
Dann gabs den einzelnen Böller zwischen 38er und 36er Block, der im Block gelandet ist, da fragt man sich doch wie behindert können manche Leute sein ?! Böller auf die eigenen Fans werfen
Zu den 8 bis 15 Böllern direkt nach Spielende und dem Platzsturm: Ich kann das absolut nachvollziehen, dass man enttäuscht, wütend, verzweifelt ist, aber bei manchen liegen die Nerven zu blank und der Alkoholpegel zu hoch.
Das positive daran ist zweifelsfrei, dass die Eintracht Frankfurt Fußball AG mit allen Beteiligten hoffentlich endlich mal das entscheidende Signal erhalten haben, dass sie Umdenken müssen und eine neue Mannschaft aufbauen müssen!
Eintracht Frankfurt ein Leben lang, egal in welcher Liga!