>

Tour de France 2006

#
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Ulle gedopt hat. Der Druck, nach dem Rücktritt vom Armstrong, jetzt endlich wieder mal eine Tour gewinnen zu müssen, könnte ihn so fertig gemacht haben, dass er zu unerlaubten Mitteln gegriffen hat. So sehr ich mir einen Toursieg von Ullrich gewünscht habe, so sehr bin nun enttäuscht, dass er sich die Möglichkeit durch solch eine Dummheit kaputt gemacht hat. Sollte sich allerdings herausstellen, dass er eigentlich doch nicht gedopt hat, täte es mir sehr leid für ihn.
#
Adler_und_Adlerin schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Ulle gedopt hat. Der Druck, nach dem Rücktritt vom Armstrong, jetzt endlich wieder mal eine Tour gewinnen zu müssen, könnte ihn so fertig gemacht haben, dass er zu unerlaubten Mitteln gegriffen hat. So sehr ich mir einen Toursieg von Ullrich gewünscht habe, so sehr bin nun enttäuscht, dass er sich die Möglichkeit durch solch eine Dummheit kaputt gemacht hat. Sollte sich allerdings herausstellen, dass er eigentlich doch nicht gedopt hat, täte es mir sehr leid für ihn.


Bei der ganzen Geschichte geht es um Blutdoping, die gefundenen Beutel sind von 2004...
#
Luzbert schrieb:


Presseerklärung:
"Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit Ullrich, Sevilla und Pevenage weiterzuarbeiten", sagte heute morgen Teamsprecher Christian Frommert auf einer Pressekonferenz




Ich bin sehr auf diese "Unterlagen" gespannt und hoffe, dass man ein paar Details erfährt. Ich bleibe außerdem dabei. US-Postal hätte Armstrong deswegen niemals suspendiert. Es ist doch auch merkwürdig, dass nicht die Tour-Direktion reagiert hat. Wenn die Beweise so eindeutig gewesen sind hätten die doch eigentlich schon reagieren müssen. Außerdem ist es doch schon sehr merkwürdig, dass diese "Beweise" ausgerechnet jetzt ans Licht kommen. Geht es da wirklich um seriöse Recherchen oder hat da jemand die große Bühne gesucht um seine Schlagzeilen bestmöglich zu verkaufen? Alles sehr merkwürdig. Wie gesagt. Ich bin sehr gespannt was man noch erfährt.
#
neeko schrieb:
pipapo schrieb:

Jetzt macht sie erst richtig Spaß. Raus mit den ganzen Betrügern!
Das gönne ich ihnen allen von Herzen. Mir egal, ob sie Ullrich, Basso oder sonstwie heißen!



hmm.....dann wärs ja eine tour ohne fahrer....nur begleitfahrzeuge sind auch langweilig


Ja, das wäre zu vermuten. Die Frage ist, ob das nicht aber ein Weckruf wäre und man sich zukünftig auf mehr oder weniger sauberen Sport freuen dürfte.
Dann wären die Alpenetappen halt etwas kürzer oder die Bergankünfte weniger. Zumindest wüßte man aber, dass derjenige der gewonnen hat auch echte Leistung gebracht hat.
Dass dies natürlich eine sehr idealistische Vorstellung ist, liegt auf der Hand.
Es wird niemals möglich sein, alle Dopingmethoden zeitnah aufdecken zu können.
Aber wer erwischt wird darf kein Mitleid erwarten. Auch kein Jan Ullrich. Wer in diesem Alter nicht die Durchsetzungsfähigkeit und Disziplin hat, sich gegenüber solchen Machenschaften und Beratern zur Wehr zu setzen, der ist auch kein würdiger Gewinner.
Wer dopt hat das ganz allein selbst zu verantworten. Eine Ausnahme die ich gelten lasse ist lediglich das politische Zwangsdoping in der damaligen ostdeutschen Dikatatur namens DDR. Ich denke da war es schwieriger "Nein" zu sagen ohne Repressionen fürchten zu müssen.

Schade um den Radsport im Gesamten ist es jedoch trotzdem. Man kann nur hoffen, es bleibt was hängen um die Zukunft zu ändern.
Als attraktive Sportart ist er jedoch ersteinmal in den Augen der Zuseher gestorben.

Eine Alternative wäre das Doping generell freizugeben und zuzusehen wie sich alle kaputtspritzen. Aber das ist natürlich ein recht verquerer Vorschlag.
Ein wenig Verantwortung sollte noch da sein. Auch auf Seiten der Zuschauer.

Ich bin gespannt auf die nachrichten der nächsten Tage. Die Tatsache, dass Ullrich eine Haaranalyse erst anch der Tour vornehmen lassen wollte hat ihn doch eigentlich schon verraten. Ein bisschen Haare abschneiden stört nicht in der Vorbereitung und das Ergebnis hätte binnen weniger Tage festgestanden.
Als Alternative freiwillig eine 3wöchige Hexenjagd über sich ergehen zu lassen, finde ich merkwürdig.
Das weckt den Anschein erstmal abwarten zu wollen, was letztlich wirklich nachgewiesen werden kann.
#
greenkeeper schrieb:
Es ist doch auch merkwürdig, dass nicht die Tour-Direktion reagiert hat. Wenn die Beweise so eindeutig gewesen sind hätten die doch eigentlich schon reagieren müssen. Außerdem ist es doch schon sehr merkwürdig, dass diese "Beweise" ausgerechnet jetzt ans Licht kommen. Geht es da wirklich um seriöse Recherchen oder hat da jemand die große Bühne gesucht um seine Schlagzeilen bestmöglich zu verkaufen? Alles sehr merkwürdig. Wie gesagt. Ich bin sehr gespannt was man noch erfährt.


Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Tour-Direktion Ullrich inzwischen von der Tour ausgeschlossen.
Die Ratten kriechen jedes Jahr zur Tour aus den Löchern, um ihresgleichen zu bekriegen. War bei LA ja auch jeden Sommer zu beobachten...
#
und ich hab mich so auf die tour gefreut  
#
Luzbert schrieb:
greenkeeper schrieb:
Es ist doch auch merkwürdig, dass nicht die Tour-Direktion reagiert hat. Wenn die Beweise so eindeutig gewesen sind hätten die doch eigentlich schon reagieren müssen. Außerdem ist es doch schon sehr merkwürdig, dass diese "Beweise" ausgerechnet jetzt ans Licht kommen. Geht es da wirklich um seriöse Recherchen oder hat da jemand die große Bühne gesucht um seine Schlagzeilen bestmöglich zu verkaufen? Alles sehr merkwürdig. Wie gesagt. Ich bin sehr gespannt was man noch erfährt.


Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Tour-Direktion Ullrich inzwischen von der Tour ausgeschlossen.


Soweit ich das mitbekommen hab war es das Team T-Mobile das Ullrich, den Pevenage und den Sevilla suspendiert haben...bisher hat die Tour-Direktion nicht wirklich eingegriffen und alles nur auf den Berichten einer spanischen Zeitung....
#
Luzbert schrieb:


Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Tour-Direktion Ullrich inzwischen von der Tour ausgeschlossen.


Quelle? Ich lese überall nur, dass er von T-Mobile suspendiert wurde.
#
Ich meine es irgendwo gelesen zu haben, ich suche noch mal!
#
Sorry, ich kann es nicht finden und muss es mir wohl eingebildet haben  
#
kasi1981 schrieb:
und ich hab mich so auf die tour gefreut    


Ich auch.Jetzt wirds ne scheiss Tour!  
#
Ulrich hat es nunmehr geschafft als größter Idiot in die deutsche Sportgeschichte
einzugehen.Auch sein erster Toursieg ist in den Schmutz gezogen.Niemand wird sich guten Gewissens daran erinnern.
Verschleudertes Talent, Ectasy, Übergewicht ,das wird bleiben.
Hoffentlich endet er nicht wie Pantani.
#
HeinzGründel schrieb:
Ulrich hat es nunmehr geschafft als größter Idiot in die deutsche Sportgeschichte
einzugehen.Auch sein erster Toursieg ist in den Schmutz gezogen.Niemand wird sich guten Gewissens daran erinnern.
Verschleudertes Talent, Ectasy, Übergewicht ,das wird bleiben.
Hoffentlich endet er nicht wie Pantani.


Das ist etwas übertrieben.
Pantani ist heute noch ein Held, Merckx ebenso.
Alle großen Stars der vergangenheit sind mehr oder weniger des Dopings überführt..
#
HeinzGründel schrieb:

Hoffentlich endet er nicht wie Pantani.


Da kommen mir wieder die Erinnerungen an die großen Bergschlachten zwischen Ullrich und Pantani...

Grossartig!  
#
Mensch Ulle,ich hab ich so gefreut.

Stones fallen aus ,Ulle fällt aus,ich könnt ko...
#
versteh net was in dem vorgeht, dem sollte mal einer in den ***** treten
#
Ich bleibe dabei: Eine verfrühte Entscheidung von T-Mobile:
von der ARD Page:
Der T-Mobile-Sprecher betonte, man werde den betroffenen Fahrern und dem Sportlichen Leiter Pevenage natürlich die Möglichkeit geben, ihre Unschuld zu beweisen. Eine DNA-Analyse, mit der nachgewiesen werden könnte, dass die im Labor von Fuentes gefundenen Blutkonserven nicht von Ullrich stammen, sei eine theoretische Möglichkeit.

Sorry, aber das zeigt doch, dass die sich nicht 100%ig sicher sind, sonst würden sie doch keine "Gegenbeweise" akzeptieren.  Ich weis nicht genau wie lange so eine DNA-Analyse dauert und ob Ulle sich bisher dagegen gewehrt hat, aber das wäre sicher noch einmal eine Möglichkeit gewesen entgültige Klarheit zu schaffen, ohne dass man den größten deutschen Radfahrer aller Zeiten und sicher auch eines der größten Aushängeschilder für T-Mobile in den vergangenen Jahren entgültig von der Tour ausschließt. Andere Fahrer von anderen Teams stehen auch auf der Liste, unter anderem auch Basso. Kein Team hat bisher in der Form reagiert, inder es T-Mobile getan hat.
#
Ich verstehe das nicht. Angeblich wurden doch Blutkonserven von den Fahrern gefunden. Dann muss es doch möglich sein, viel schneller herauszufinden, von wem das Blut ist. Warum möchte Ulle erst jetzt - einen Tag vor der Tour - einen DNA-Test machen? Die Blutkonserven wurden doch schon vor 50 Tagen gefunden.
#
Transalp schrieb:
Ich verstehe das nicht. Angeblich wurden doch Blutkonserven von den Fahrern gefunden. Dann muss es doch möglich sein, viel schneller herauszufinden, von wem das Blut ist. Warum möchte Ulle erst jetzt - einen Tag vor der Tour - einen DNA-Test machen? Die Blutkonserven wurden doch schon vor 50 Tagen gefunden.


Im Zweifel für den Angeklagten. Warum soll jemand seine Unschuld beweisen? Warum werden die angeblichen Beweise erst einen Tag vor Beginn der Tour präsentiert, sodass es für einen Gegenbeweis zu spät ist!?
#
Luzbert schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ulrich hat es nunmehr geschafft als größter Idiot in die deutsche Sportgeschichte
einzugehen.Auch sein erster Toursieg ist in den Schmutz gezogen.Niemand wird sich guten Gewissens daran erinnern.
Verschleudertes Talent, Ectasy, Übergewicht ,das wird bleiben.
Hoffentlich endet er nicht wie Pantani.


Das ist etwas übertrieben.
Pantani ist heute noch ein Held, Merckx ebenso.
Alle großen Stars der vergangenheit sind mehr oder weniger des Dopings überführt..



Gude Luzbert,
Italiener, Belgier und auch Franzosen(Virenque)
sind gemeinhin etwas gnädiger was ihre gefallenen "Helden" anbetrifft. Glaube ich zumindest.
Mir ist auch klar das man diesen Sport nicht nur mit Spaghetti betreiben kann. Ich bin nicht naiv. Alle Fahrer nehmen irgendwas.Ich bin auch ein großer Fan des Radsports. Ich bin aber trotzdem sehr enttäuscht.Man will es einfach nicht wahrhaben.
Ich denke es helfen nur solche Maßnahmen, wie diejenigen die jetzt vollzogen worden sind.Man müßte sogar noch konsequenter sein.Wer bei bei Manipulationen ( nicht nur bei solchen die gemeinhin als Doping eingeordnet werden)erwischt wird sollte lebenslang gesperrt werden und zwar schon nach dem ersten Vergehen. Mir ist durchaus bewußt das dies im Berufssport schon aus arbeitsrechtlichen Erwägungen nicht durchsetzbar ist.
Man wird diesem Dreck sonst nicht mehr Herr.
Das perfide ist das auch ohne Doping diejenigen vornefahren würden die jetzt vorne sind.


Teilen