>

Nie mehr Opel

#
Sooo..ich muss jetzt mal meinem Frust freien Lauf lassen..
Ich besitze seit 2002 einen Opel Corsa C...und hatte schon ständig diverse Probleme..aber momentan ist das der Oberhammer...
Das Scheibenwischergestänge ist kaputt (da rührt sich nix mehr)...da ich günstig ein neues kaufen wollte, hab ich wirklich überall gesucht...auf Ebay, auf online-Autoersatzteilpages, bei Schrottplätzen angefragt, in hundert Suchmasken eingetragen, was ich benötige...und immer erhielt ich die gleiche antwort:
Kein Scheibenwischergestänge auf Lager...na gut,dann dachte ich: zur not kaufste das teil bei Opel!!!

Ich rief bei meinem Opelhändler an,der am Telefon schon ausser sich war, weil er sich über den Opelservice aufgeregt hat...und jetzt kommt es:
Das Gestänge ist momentan nicht lieferbar...und zwar..BIS SEPTEMBER!!!
Er gab mir sofort die Nummer der Servicehotline,damit ich mich selbst beschweren konnte  Und auch dort teilte man mir mit, dass es sich um einen Engpass handelt..

Und nu?? ständig regnet es wie sau, ich fahre im Blindflug über die Autobahn, sehe alles total verschwommen,wenn es regnet! ich kann doch jetzt nicht 6 wochen lang mein Auto stehen lassen..ich bin drauf angewiesen...

ich lauf amok
#
Tja, irgendwie ham sich viele "Wessis" lange Zeit über die "Ossis" lustig gemacht (und machen es teilweise immernoch), weil man im Osten nicht sonderlich viel bekam und lange auf nen Auto warten und selbst nach Bananen anstehen musste & dass es im Westen sowas nicht gäbe...

War wohl nix - gibts, wie man sieht, doch.  

Stutzig an der Sache macht mich, dass es da Lieferengpässe geben soll. Klingt irgendwie danach, als wäre das Problem alltäglicher, als es einem Auto-Hersteller lieb sein kann...zumal es sich auch noch um ein Bauteil handelt, was die Funktionstüchtigkeit des PKW sehr stark beeinträchtigen kann (natürlich nich bei Sonnenschein  smile:.

Vllt. kannste dir für die regnerischen Tage ja von nem Freund, Bekannten, Verwandten nen Fahrzeug leihen, bis dein Corsa wieder i.O. ist, oder du die Karre gegen nen echtes Auto getauscht hast  ,-)

Greets
Gob
#
Im Handel gibts doch so Regenabweiser-Zeugs.
Die Flüssigkeit wird auf die Windschutzscheibe aufgetragen,der Regen soll schon bei leichten Gegenwind abperlen.
#
Petermann schrieb:
Im Handel gibts doch so Regenabweiser-Zeugs.
Die Flüssigkeit wird auf die Windschutzscheibe aufgetragen,der Regen soll schon bei leichten Gegenwind abperlen.

Das ist wirklich nicht schlecht, nur bei Platzregen nützt auch des nix  
#
*lol* ich sag dazu nix...gar nix...meine Meinung zum Thema Opel sollte hier weitläufig bekannt sein.....sorry Tani...aber Schadenfreude ist die schönste Freue....
#
Brady schrieb:
*lol* ich sag dazu nix...gar nix...meine Meinung zum Thema Opel sollte hier weitläufig bekannt sein.....sorry Tani...aber Schadenfreude ist die schönste Freue....  

ob du auch noch lachst,wenn ich mich bei starkem regen gegen die nächste wand gefahren habe? wehe
#
es giebt do so viele georg-von-opel hänler im gesamten rhein/main-gebiet, da wird doch einer so ein teil im lager liegen haben...???  
#
s-dreher.de schrieb:
es giebt do so viele georg-von-opel hänler im gesamten rhein/main-gebiet, da wird doch einer so ein teil im lager liegen haben...???    

ich glaub, so ein gestänge hat man nicht einfach auf lager...die bestellen das eben immer in rüsselsheim...aber morgen ruf ich da mal an und mach denen die hölle heiss...die sollen mir entweder das scheiss teil sofort ,oder mir nen ersatzwagen für die wartezeit geben
#
selber schuld wenn man opel fährt  
#
also nie mehr opel würd ich so unterschreiben.

bei meinem Auto (B-Corsa) war nacheinander die Mittelstange vom auspuff, die Achsmanschette und jetzt das elektr. Faltdach (wollte es während der Fahrt zumachen - und jetzt geht gar nix mehr) kaputt - und das von innerhalb 2 Monaten!

Shit Opel!
#
Bei meinem Corsa B (1.4 16V, der gin ab wie sau), platze bei rund 90 000 km zweimal der Kühlerschlauch, was dann zu einem kapitalen Motorschaden führte.

Über die kleinigkeiten wie laufend kaputte Fensterheber, ein Aschenbecher welcher während der Fahrt einfach abfällt oder eine wackelnde und schlieslich abfallende Dachkurber hab ich mich schon gar nicht merh gewundert/aufgeregt......

Wünsche dir viel Glück (beim Fahren, obwohl ich das für sehr gefährlich halte und davon abrate) und viel Erfolg (beim besorgen des Gestänges).
#
Also wir fahren schon seit ich denken kann Opel und hatten noch nie so große Probleme. Außer nemverstopftem Filter hatte mein B-Corsa (den ich auch schon 5,5 Jahre fahre ) noch nix.
Tanis Problem könnte vielleicht daran liegen, dass der Corsa nicht in Rüsselsheim gebaut wird, sondern, zusammen mit dem Tigra und dem Combo in Spanien. Also sind die Teile auch in Spanien.

Da nach meinen Infos im Herbst ne neue Version des Corsas auf den Markt kommen soll, könnte das vielleicht auch daran liegen.

Das Problem ist doch, dass heute die meisten Teile nicht direkt von Hersteller kommen, sondern von Zulieferbetrieben. Wird da gestreikt, steht auch mal ne ganze Produktion still.

Vielleicht mal schauen, wer das Teil wirklich produziert und dann da mal nachfragen.
#
Da schließ ich mich doch direkt mal Nicole an. Obi hat seit Jahren und ich seit ich meinen neuen habe überhaupt keine Probleme mit Opel. Alles bestens. Ganz nebenbei sind die neuen Astras und Corsas ganz feine Flitzerchen.
#
Warscheinlich ist in irgend einem großen Scheibenwischergestängebergwerk in der Ukraine ein Schacht eingegebrochen und die haben deswegen einen Engpass.

#
nicole1611983 schrieb:

Tanis Problem könnte vielleicht daran liegen, dass der Corsa nicht in Rüsselsheim gebaut wird, sondern, zusammen mit dem Tigra und dem Combo in Spanien. Also sind die Teile auch in Spanien.
??? Und du meinst....weil die Autos dort gebaut werden....müssen die Teile extra von dort eingeflogen werden?

@tani: Du hast ne PN
#
nie mehr opel, kann ich so auch nicht nachvollziehen.
ich fahre seit 13 jahren einen astra- hatte bis auf einen ausgefallenen kurbelnockenwellensensor - überhaupt keine probleme. und seit geraumer zeit fahre ich einen neuen astra, bis auf den verbrauch auch hier ein sehr gutes auto.

und das es eben jene probleme nur bei opel geben soll, halte ich für ein gerücht.  meine frau hatte zwar probleme mit ihrem corsa, aber auch der zafira meines vaters macht keine probleme.
ich weiß von einem freund bei daimler-chrysler, das dort kleinere probleme bei der inspektion mit erledigt werden, soviel zur zuverlässigkeit von höherklassigen fahrzeugen bzw. herstellern.

da heute kaum einer mehr auf lager produziert und auch die ersatzteilhersteller keine lagermöglichkeiten haben, kommt es zu engpässen. das aber ein gestänge so lange nicht lieferbar ist, kann nicht sein. würde mal direkt beim opelkonzern in rüsselsheim anrufen und das problem denen schildern. bei meinem sensor hab ich dann meine werkstatt übergangen und auch da angerufen, da die das problem nicht gefunden hatten. danach war alles innerhalb kürzester zeit geregelt.  
#
kasi1981 schrieb:

Egal welche Marke du fährst, aber dir wünsche ich mal 4 Platten gleichzeitig und ein Funkloch.
#
anno1899 schrieb:
kasi1981 schrieb:

Egal welche Marke du fährst, aber dir wünsche ich mal 4 Platten gleichzeitig und ein Funkloch.

Dünnschiss, steife Knie und kein Papier auf der Autobahn  

Teilen