>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
Dirty-Harry schrieb:


oder anders gefragt: Wären diese Schwierigkeiten lösbar,wenn hier Übereinstimmung mit den Ultras erzielt würden,und sich diese in der Kurve klar gegen Pyro aussprechen würde......

ich denk, diese Richtung ist nicht uninteressant.  


Auch wenn ich deine Überlegung bzgl einem Dialog für den richtigen Weg halte, wird die uf sich sicherlich nicht klar gegen Pyro aussprechen, da ihre Haltung schlichtweg eine andere ist.
Das ist nach dem Spiel in Karlsruhe damals in der Erklärung klar rausgekommen und in meinen Augen wäre es nicht dem Gedanken entsprechend wenn man sich nun gegen Pyro ausspricht. Die uf beachtet dabei ja gewisse Regeln (bsp kein Pyro beim Heimspiel) und pyro ist glaub ich nicht das große Problem, sondern die mir seit Nürnberg auswärts auffallend steigende Anzahl an Böllern. Die Leuchtspur in Düsseldorf nach dem Elfmeter ist meines Erachtens der Enttäuschung geschuldet und kam nach meinem Empfinden nicht von unbekannter Seite...
#
Fußballverrückter schrieb:

Wieso .... sehen viele UF in der Pflicht, hier etwas zu tun?


Weil hier ein großer Teil der aktiven Fanszene organisiert ist?

Die ob ihrer stets hoch gehaltenen Unabhängigkeit gerade bei den von Dir angeführten jugendlichen Leichtsinnigen besonders nachhaltig Gehör finden könnte denn bei uns alten Bappsäck?

Oder sind die angeführten "Junggesellenabschiedler" vielleicht nicht doch nützliche Idioten, die Argumente liefern für entsprechende Maßnahmen der Funktionäre, gegen die man sich dann als "einzig legimitierter Retter der Fußballkultur", als der man sich innerhalb der Fanszene geriert, wenden kann?

#
Könnte es sein ,dass man sein Laden irgendwie nicht mehr im Griff hat?
#
SusanneR schrieb:

Die uf beachtet dabei ja gewisse Regeln (bsp kein Pyro beim Heimspiel) und pyro ist glaub ich nicht das große Problem, sondern die mir seit Nürnberg auswärts auffallend steigende Anzahl an Böllern. Die Leuchtspur in Düsseldorf nach dem Elfmeter ist meines Erachtens der Enttäuschung geschuldet und kam nach meinem Empfinden nicht von unbekannter Seite...


Wohl wahr, das sollte man beachten und auch würdigen.

Ohne Regeln keine glaubwürdige Vertretung von pyro-Interesse.

Um so mehr würde mich interessieren, wieso nicht mehr gegen Böller und Leuchtspur getan werden kann, zumal Letztere nicht von "unbekannter" Seite gekommen sein soll.

Und Enttäuschung nach dem 11er lass ich nicht gelten.

Oder hat man beim Betreten des Stadions und dem Einschmuggeln der Leuchtspurrakete schon gewusst, dass es einen 11er geben würde und dass man dann seiner Enttäuschung "spontan" Ausdruck verleihen möchte?
#
Schaedelharry63 schrieb:
...gegen die man sich dann als "einzig legimitierter Retter der Fußballkultur", als der man sich innerhalb der Fanszene geriert, wenden kann?  


Ich wüsste nicht wo sich je die (in deinen Augen) Retter zu dem Thema geäußert haben bzw sich in positives Licht bringen wollten.
#
Die FGV ist schuld, gelle Susi
#
Schaedelharry63 schrieb:

Um so mehr würde mich interessieren, wieso nicht mehr gegen Böller und Leuchtspur getan werden kann, zumal Letztere nicht von "unbekannter" Seite gekommen sein soll.

Und Enttäuschung nach dem 11er lass ich nicht gelten.

Oder hat man beim Betreten des Stadions und dem Einschmuggeln der Leuchtspurrakete schon gewusst, dass es einen 11er geben würde und dass man dann seiner Enttäuschung "spontan" Ausdruck verleihen möchte?  


Das mit der Leuchtspur ist mein Empfinden und ausdrücklich kein Fakt. Das man nicht mit dem Elfer rechnen kann ist richtig. Das wollte ich so nicht darstellen und meiner Meinung nach braucht man Leuchtspurmunition spätestens seitdem der Pfosten einmal den Oka vor der Leuchtspur aus dem eigenen H-Block(?) gerettet hat garnicht erst mitbringen.
Ich glaub da waren die meisten Leuchtspurer und Böllermeister aber noch nicht am Start
#
SusanneR schrieb:


Ich wüsste nicht wo sich die (in deinen Augen) Retter je zu dem Thema geäußert haben bzw sich in positives Licht bringen wollten.


Haben / Wollen sie nicht?

Ach so....

Tschulligung.

Will ich nie wieder unterstellen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Wieso .... sehen viele UF in der Pflicht, hier etwas zu tun?




 


a)weil die die dinger meinem empfinden nach immer aus der richtung kommen wo die entsprechenden fahnen oder dh geschwenkt/gehalten werden...

b)wenn man mit dem megaphon lieder anstimmen kann, kann man genauso gut eine ansage bezüglich der böller machen, oder nicht ???
#
HeinzGründel schrieb:
Die FGV ist schuld, gelle Susi

Zeig mir bitte die Stelle in meinen vorangegangenen Posts, in der ich das behauptet habe...  
Das du nicht dem mir bekannten Anwaltsbild entsprichst, daran habe ich mich gewöhnt, aber das müsstest du doch wenigstens noch hinkriegen...
#
HeinzGründel schrieb:
Die FGV ist schuld, gelle Susi


Die heißen jetzt RMV. Aber Schuld sind die allemal. Hier. Immer. Alle.  
#
Schaedelharry63 schrieb:
SusanneR schrieb:


Ich wüsste nicht wo sich die (in deinen Augen) Retter je zu dem Thema geäußert haben bzw sich in positives Licht bringen wollten.


Haben / Wollen sie nicht?

Ach so....

Tschulligung.

Will ich nie wieder unterstellen.


Wo war dann die Logik in deiner vorherigen Aussage?
Oder wars der gewohnte kontextlose und stark hypothetische Blubb?
#
Nun ,ich meinte deinen Beitrag 23. Den fand ich nicht so prickelnd. Geschenkt. Zurück zum Thema. Ist wichtiger.
#
HeinzGründel schrieb:
Könnte es sein ,dass man sein Laden irgendwie nicht mehr im Griff hat?


wenn man hier vereinzelte meinungen liest, dann will man gar nichts im griff haben. ich kann allerdings nicht beurteilen wie repräsentativ diese meinungen sind.

macht ja nix, einfach so weitermachen und anderen die schuld geben, auch beim dritten oder fünften mal die hand auf die herdplatte legen und feststellen, dass die heiss ist.

mich fucked diese haltung einfach nur noch ab.
#
HeinzGründel schrieb:
Nun ,ich meinte deinen Beitrag 23. Den fand ich nicht so prickelnd. Geschenkt. Zurück zum Thema. Ist wichtiger.


Dann schreib mir per privater Nachricht, dass du meinen Beitrag nicht so prickelnd findest und behaupte keine Dinge bzw. stelle die Dinge nicht so hin, wie ich sie nicht gesagt habe.
Aber viele hier verdrehen die Dinge bei denen, mit denen sie nicht einer Meinung sind. Wenn dann die meisten gegangen sind wird sich beschwert, wieso sich keiner aus gewissen Kreisen mehr im Forum äußert.
#
SusanneR schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nun ,ich meinte deinen Beitrag 23. Den fand ich nicht so prickelnd. Geschenkt. Zurück zum Thema. Ist wichtiger.


Dann schreib mir per privater Nachricht, dass du meinen Beitrag nicht so prickelnd findest und behaupte keine Dinge bzw. stelle die Dinge nicht so hin, wie ich sie nicht gesagt habe.
Aber viele hier verdrehen die Dinge bei denen, mit denen sie nicht einer Meinung sind. Wenn dann die meisten gegangen sind wird sich beschwert, wieso sich keiner aus gewissen Kreisen mehr im Forum äußert.



 Ich bin ein Meister der Verdrehung. Das ist dir ja bekannt.
#
SusanneR schrieb:

Wo war dann die Logik in deiner vorherigen Aussage?
Oder wars der gewohnte kontextlose und stark hypothetische Blubb?


Weder noch.

Es war eine bewußt provozierende Unterstellung.

Quasi ein virtueller Böller. Ich will halt auch noch ein bissi Spass, bevor alles vorbei ist.

Gleichwohl hätte ich mich auf ein entschiedeneres Dementi auch sehr gefreut. Stattdessen anstatt einer klaren Aussage die gewohnte Gegenfrage.

Wo werdet Ihr eigentlich geschult?  
#
Fußballverrückter schrieb:

Wieso also sehen viele UF in der Pflicht, hier etwas zu tun?

Einmal: Weil ich daran glaube, dass drin ist was drauf steht.

Und weil im Übrigen (aus meiner Fansicht) jeder in der Pflicht ist, mindestens den Mund aufzumachen.
Da die Böller jedoch nicht aus dem oberen Teil des Blocks geflogen kommen, sind eben die in der Pflicht die sich weiter unten postiert haben. Da wird aber meinem Empfinden nach meist eher gejubelt.
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die FGV ist schuld, gelle Susi


Die heißen jetzt RMV. Aber Schuld sind die allemal. Hier. Immer. Alle.  


Schuld War Nur Der Bossa Nova....zumindestens kommts einem so vor.

Alle sind unschuldig...Immer

Blöde Zündler, doofe DFL, versagende Vereinspolitik, idiotische Fans, egozentrische Machtspielchenspieler, saudumme Medien....dabei gehts nur darum das Ich ein Fußballspiel besuchen möchte und ich es hasse Kollektivstrafen aufgehängt zu bekommen.

Lösungsvorschläge?
#
wach schrieb:

a)weil die die dinger meinem empfinden nach immer aus der richtung kommen wo die entsprechenden fahnen oder dh geschwenkt/gehalten werden...


Das ist kein Argument, es gibt in jedem Stehblock freie Platzwahl und somit ist es auf keinen Fall möglich, da irgendetwas zuzuordnen.


b)wenn man mit dem megaphon lieder anstimmen kann, kann man genauso gut eine ansage bezüglich der böller machen, oder nicht ???


Könnte man.


Teilen