>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
chrisstar1 schrieb:
MrBoccia schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Ich stelle mal die vage Behauptung auf, wo wir gerade schon beim Straßenverkehr sind, dass sich fast niemand an Tempo 30 hält. Das ist auch verboten, trotzdem wirds gemacht.

klar. Aber wenn man erwischt wird, zahlt man die Strafe. So sollte es beim zündeln auch sein - wer brennt, sollte zahlen. Sollte auch net schwer sein, den Zündler rauszufinden, bei all der Überwachung.

Das Problem hier ist aber, dass alle bestraft werden für den Idiotismus einiger weniger.


Siehst du und genau dort liegt das Problem.
Um es nochmal deutlicher zu machen. Wenn ich sagen wir mal 41 fahre in der 30er Zone bekomme ich (glaube) 25,- aufgebrummt. Wenn ich dann 61 fahre gibt’s Punkte. Wenn ich dann wieder z.B. 41 fahre bekomm ich wieder die Geldstrafe, aber keine höhere Strafe.
der Punkt, abgesehen von der Höhe der Strafe, ist aber - du fährst, du zahlst. Hier fahren ein paar, aber alle zahlen.
Es ging ihm glaube ich darum das es immer wieder die gleiche Strafe für das gleiche Vergehen gibt, was aber gar nicht stimmt.

schon klar. Hier müsste der DFB auch mal korrekt festlegen, was was genau kostet. Sonst ist man seiner Willkür ausgeliefert.


Willkür beim DFB? Das wäre ja was ganz neues...
#
stefank schrieb:
FredSchaub schrieb:
Windhof schrieb:
FredSchaub schrieb:

ich mutmaße mal, dass irgendwann das Faß überläuft - sprich Geisterspiel und dann Punktabzug. War bei anderen Vereinen ja auch schon zu beobachten.  


Nenn mir doch mal bitte ein Beispiel, in dem der DFB eine Fangruppe bestraft hat, der Verein dagegen Widerspruch einlegte und die Strafe sich dann erhöhte. Mir fällt keins ein, was ja nicht heißt, dass es das nicht gab.
Aber du scheinst ja eins parat zu haben, oder?


habe keins parat, habe - wie du zu Recht vermutest und ich auch bestätigt habe - gemutmaßt.  


Die DFB sportgerichtsordnung verbietet ein höheres Strafmaß bei einer Berufung. Aber beim nächsten Verfahren könnte dann natürlich gleich Punktabzug verhängt werden. Vor allem aber wäre eine Berufung wohl chancenlos gewesen, der einzige Effekt wäre, dass  wir die Sperre gegen den KSC hätten abbrummen müssen.


so in etwa habe ich das vermutet - dass man beim nächsten Mal dann "härter" bestraft wird.
#
FredSchaub schrieb:
chrisstar1 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Windhof schrieb:
FredSchaub schrieb:
weil die Strafe dann eventuell noch höher ausfällt?


Aha.
Woher stammt diese Vermutung?


ich mutmaße mal, dass irgendwann das Faß überläuft - sprich Geisterspiel und dann Punktabzug. War bei anderen Vereinen ja auch schon zu beobachten.  


Gewalt erzeugt Gegengewalt. So wird sichs immer mehr hochschaukeln.
So löst der Deutsche Mafia Bund die Probleme nicht, sondern verschlimmert sie immer mehr!



das ist wiederrum vollkommen richtig und auch meine Befürchtung


Besser wird es sicherlich nicht. Die Aufstellung dazu finde ich ganz interessant:

http://www.transfermarkt.de/de/pyro-und-gewaltdokumentation-nach-dem-25-10-2011--die-suche-nach-der-abschreckenden-wirkung-des-pokalausschlusses--/topic/ansicht_169_5205_seite8.html
#
simima schrieb:
Blablablubb schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wieso kündigt HB großmundig im Vorfeld an, gegen das Urteil ein Veto einzulegen, wenn er es am Ende doch nicht macht!?...


Hat er vergessen Dir eine Kopie des Einspruchs zu schicken? Sowas aber auch.  :neutral-face  


???


Ei, es wurde doch Einspruch eingelegt


Aus der Pressemitteilung:

Der Vorstand entschied, keine weiteren Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen.

Liest sich nicht wie "es wurde doch Einspruch eingelegt"
#
Blablablubb schrieb:
simima schrieb:
Blablablubb schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wieso kündigt HB großmundig im Vorfeld an, gegen das Urteil ein Veto einzulegen, wenn er es am Ende doch nicht macht!?...


Hat er vergessen Dir eine Kopie des Einspruchs zu schicken? Sowas aber auch.  :neutral-face  


???


Ei, es wurde doch Einspruch eingelegt


Aus der Pressemitteilung:

Der Vorstand entschied, keine weiteren Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen.

Liest sich nicht wie "es wurde doch Einspruch eingelegt"


Dann lies doch mal bis zum Ende, dann erfährst du auch, warum dies nicht weiter getan wurde.
#
Blablablubb schrieb:
Aus der Pressemitteilung:

Der Vorstand entschied, keine weiteren Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen.

Liest sich nicht wie "es wurde doch Einspruch eingelegt"


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11188671,12779314/goto/
#
Man muss einfach mal überlegen, wie oft man noch dem Verein schaden will.
Das Geld könnte die Eintracht besser anlegen und für die Mannschaft ist ein Spiel ohne Fans sicher auch nicht so toll.

Bengalos pro oder contra:
Wenn ein Spiel deswegen später angepfiffen wird, muss es solch eine Strafe geben.
Vor allem aufs Spielfeld werfen ist das Letzte!  
#
Blablablubb schrieb:
simima schrieb:
Blablablubb schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wieso kündigt HB großmundig im Vorfeld an, gegen das Urteil ein Veto einzulegen, wenn er es am Ende doch nicht macht!?...


Hat er vergessen Dir eine Kopie des Einspruchs zu schicken? Sowas aber auch.  :neutral-face  


???


Ei, es wurde doch Einspruch eingelegt


Aus der Pressemitteilung:

Der Vorstand entschied, keine weiteren Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen.

Liest sich nicht wie "es wurde doch Einspruch eingelegt"


Es wurde Einspruch gegen den Beschluss des Ausschusses eingelegt. Gegen das darauf folgende Urteil des Sportgerichts wurde auf weitere Rechtsmittel -das wäre dann eine Berufung gewesen- verzichtet.
#
Schade, riecht m.E. nach Angst und Kalkül.
#
Es wird kein Einspruch eingelegt, weil sich die Entscheidung dann noch weiter hinzieht und sportlich noch mehr Auswirkungen hat.
Siehe Spiel in Karlsruhe!
So sprach Heribert heute und Recht hat er.

Wenn man etwas macht, dass verboten ist, muss man die Konsequenzen tragen.
Und vor allem etwas draus lernen.
#
Und Bruchhagen nickt mal wieder. Auf den alten Mann ist Verlass.
#
Nachdenker schrieb:
Schade, riecht m.E. nach Angst und Kalkül.


Völlig richtig. Es ist beides.

Angst vor einer vielleicht zukünftig im Raum stehenden Strafe in Form eines Punktabzugs und das Wollen, dass die Fans in den letzten Spielen unterstützen können sowie die Kalkulation, dass dies das kleinste Stadion, ergo der geringste Schadensersatz ist.
#
Schnix25 schrieb:
Es wird kein Einspruch eingelegt, weil sich die Entscheidung dann noch weiter hinzieht und sportlich noch mehr Auswirkungen hat.
Siehe Spiel in Karlsruhe!
So sprach Heribert heute und Recht hat er.

Wenn man etwas macht, dass verboten ist, muss man die Konsequenzen tragen.
Und vor allem etwas draus lernen.  


Wenn in der Geschichte der Menschheit immer so gedacht und gehandelt worden wäre.......
#
stefank schrieb:
Blablablubb schrieb:
simima schrieb:
Blablablubb schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wieso kündigt HB großmundig im Vorfeld an, gegen das Urteil ein Veto einzulegen, wenn er es am Ende doch nicht macht!?...


Hat er vergessen Dir eine Kopie des Einspruchs zu schicken? Sowas aber auch.  :neutral-face  


???


Ei, es wurde doch Einspruch eingelegt


Aus der Pressemitteilung:

Der Vorstand entschied, keine weiteren Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen.

Liest sich nicht wie "es wurde doch Einspruch eingelegt"


Es wurde Einspruch gegen den Beschluss des Ausschusses eingelegt. Gegen das darauf folgende Urteil des Sportgerichts wurde auf weitere Rechtsmittel -das wäre dann eine Berufung gewesen- verzichtet.


Ah, ok, dachte es ging um das Urteil.
#
Nachdenker schrieb:
Schnix25 schrieb:
Es wird kein Einspruch eingelegt, weil sich die Entscheidung dann noch weiter hinzieht und sportlich noch mehr Auswirkungen hat.
Siehe Spiel in Karlsruhe!
So sprach Heribert heute und Recht hat er.

Wenn man etwas macht, dass verboten ist, muss man die Konsequenzen tragen.
Und vor allem etwas draus lernen.  


Wenn in der Geschichte der Menschheit immer so gedacht und gehandelt worden wäre.......


Tja, aber man kann sich ja bemühen.
#
Schnix25 schrieb:

Wenn man etwas macht, dass verboten ist, muss man die Konsequenzen tragen.
Und vor allem etwas draus lernen.  


Toller Satz aber ich hab gar nix gemacht und werde trotzdem bestraft. Und das soll gerecht sein?
#
Ich erkenne im Einknicken und ***** einziehen seitens Euer Vereinsverantwortlichen aber kein Bemühen.
#
emjott schrieb:
Und Bruchhagen nickt mal wieder. Auf den alten Mann ist Verlass.


Siehe meinen Beitrag vor deinem, dann weiß man, warum Heribert so handelt, bzw nicht handelt.
Ich finde, er geht immer noch geduldig mit uns Fans um.
#
...wir würden sterben für euch...
Man muss noch nicht mal soweit gehen um dem Verein zu helfen, einfach mal entspannt bleiben und es nicht übertreiben.
Vielen Dank auch......
#
emjott schrieb:
Und Bruchhagen nickt mal wieder. Auf den alten Mann ist Verlass.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11188671,12779314/goto/


Teilen