>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
Der DFB wartet noch das Hansa Spiel ab, damit die Sperre auch hieb und stickfest wird... Einige Deppen werden sich dort schon daneben benehmen und dem DFB neue "Anklagepunkte" liefern.
#
SgeBasti85 schrieb:
Der DFB wartet noch das Hansa Spiel ab, damit die Sperre auch hieb und stickfest wird... Einige Deppen werden sich dort schon daneben benehmen und dem DFB neue "Anklagepunkte" liefern.


Könnten das nicht eventuell auch die Beweggründe von HB sein?? Hätte man sie angenommen würde ja was in Rostock passieren könnte schon in ein neues Strafmaß einfliesen. Ich weiß da sind eine Konjunktive drin. Hoffe eher das es ruhig bleibt, allein der Glaube fehlt.
#
Eintracht23 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Der DFB wartet noch das Hansa Spiel ab, damit die Sperre auch hieb und stickfest wird... Einige Deppen werden sich dort schon daneben benehmen und dem DFB neue "Anklagepunkte" liefern.


Könnten das nicht eventuell auch die Beweggründe von HB sein?? Hätte man sie angenommen würde ja was in Rostock passieren könnte schon in ein neues Strafmaß einfliesen. Ich weiß da sind eine Konjunktive drin. Hoffe eher das es ruhig bleibt, allein der Glaube fehlt.


Denke ich auch. Den Suptras muss ja gezeigt werden wo der Hammer hängt  
#
Der Strafantrag des Sportgerichts bezieht sich ausschließlich auf Düsseldorf.

Natürlich hat das Rocstockspiel, je nach dem ob da was passiert, einen gewissen Einfluss auf einen Einspruch.

Juristisch gesehen (meine Tastatur verbiegt sich gerade weil ich dieses Wort im Zusammenhang mit DFL/DFB benutze) ist es ohne Belang.

Eventuelle Vorkommnisse in Rostock kommen als Nachschlag, ebenso die Strafe für die Paderborner Böller.
#
Dannn kommt am Dienstag vlt. die Union + KSC Auswärtsspielsperre, vorausgesetzt, es kommt am Sonntag zu Theater im Stadion. Beim KSC Spiel kann der DFB "zwei Fliegen mit einer Klappe" schlagen....
#
SgeBasti85 schrieb:
Dannn kommt am Dienstag vlt. die Union + KSC Auswärtsspielsperre, vorausgesetzt, es kommt am Sonntag zu Theater im Stadion. Beim KSC Spiel kann der DFB "zwei Fliegen mit einer Klappe" schlagen....


Jetzt heul doch nicht so elendig rum
#
Pressemitteilung 33/2012 12.03.2012
DFB-Sportgericht bestätigt Antrag des Kontrollausschusses

Eintracht Frankfurt wurde am heutigen Nachmittag vom DFB-Sportgericht im schriftlichen Einzelrichterverfahren wegen „fortgesetzten unsportlichen Verhaltens“ mit dem Ausschluss seiner Anhänger zum nächstmöglichen Auswärtsspiel in der zweiten Bundesliga belegt.

Das Sportgericht folgte damit dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses, gegen den Eintracht Frankfurt zuvor Widerspruch eingelegt hatte.

Hintergrund des Urteils waren wiederholte pyrotechnische vergehen von Eintracht-Anhängern bei Auswärtsspielen, zuletzt gegen Fortuna Düsseldorf am 13. März.

Der Vorstand entschied, keine weiteren Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen. Das Urteil wird damit im Rahmen des Auswärtsspiels gegen Union Berlin am Montag, den 26. März, vollzogen.

„Wir können und wollen es nicht riskieren, das Verfahren unnötig in die Länge zu ziehen und am Ende zu einem sportlich noch wichtigeren Zeitpunkt diese Strafe zu kassieren.“, so der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ruth Wagner
Presseabteilung
#
An alle Beteiligten (Verein, Verband, Block) ein herzliches: .l.
#
Also? Ist es jetzt endgültig?
#
   
#
Bitter, ganz bitter!  
#
pipapo schrieb:
An alle Beteiligten (Verein, Verband, Block) ein herzliches: .l.


dem kann ich mich nur anschließen und mit mir sicher noch tausende anderer berliner eintrachtfans - dann gibts halt nen jahr keine livespiele der eintracht und die fangemeinde schrumpft weiter - hauptsache man kann im stadion zündeln. pyros sind eben wichtiger als fans.
#
Protestmails an info@dfb.de

Das Urteil ist ein Witz. Andere Vereine wie Stuttgart, Hertha, Bayern usw. bekommen ständig Strafen im niedrigen Tausender-Bereich. Bei Nürnberg werden die gegnerischen Fans angegriffen und die bekommen eine Geldstrafe.
#
   
#
Es ist total schade für die Fans und die Mannschaft.
Aber mal ehrlich,war das nicht abzusehen,wenn immer wieder einige "Fans",die ja genauestens wissen,wie vorbelastet Eintracht Frankfurt ist,weiter sich wider jeder Logik und Verstandes gegen geltendes Recht auflehnen und dieses praktisch ignorieren?Bedankt euch bei denen.
Die DFL/DFB sieht sicherlich einen Strafkatalog vor,den die Vereine mittragen.
Also die Willkür liegt bei diesen Antifans der Eintracht,nirgendwo anders
#
elche2011 schrieb:
Protestmails an info@dfb.de

Das Urteil ist ein Witz. Andere Vereine wie Stuttgart, Hertha, Bayern usw. bekommen ständig Strafen im niedrigen Tausender-Bereich. Bei Nürnberg werden die gegnerischen Fans angegriffen und die bekommen eine Geldstrafe.


 bis jetzt kam die Eintracht auch immer sehr gut weg, irgendwann einmal gehts halt nicht mehr, das hier die überwiegende Mehrzahl von friedlichen...nicht zündelten u.a. Fans mit bestraft werden steht auf einen anderen Stern. Bedankt Euch bei den zündelten Chaoten  
#
DelmeSGE schrieb:
Also die Willkür liegt bei diesen Antifans der Eintracht,nirgendwo anders

Was natürlich Unsinn ist.
#
hört doch mal bitte mit diesem lächerlichen willkür-gesabbel auf! ich find die strafe mehr als verständlich. die idee, die tatsächlichen "täter" zu bestrafen und nicht kollektiv die ganze fanszene/den gesamten verein ist natürlich richtig, aber in der praxis schlicht und einfach nicht praktikabel.

also bleibt als einzige möglichkeit, möglichst heftig und abschreckend den verein als ganzes zu bestrafen. geldstrafen wurden ohne irgendeine wirkung bei der eintracht zu genüge ausgesprochen, ein halbes geisterspiel gegen pauli ebenso. nach dem was in düsseldorf passiert ist, ist für die eintracht als vorbestrafter verein doch überhaupt gar nix anderes drin als so eine bestrafung
#
Hoffentlich denken sich jetzt einige nicht: Jetzt können wir ja erst recht zündeln, Urteil steht ja sowieso
#
Dass die Eintracht es letztendlich akzeptiert ist natürlich auch taktischer Natur. Und das nicht nur aus sportlicher Sicht. Sie werden wissen, dass sie um eine solche Strafe nicht herumkommen. Und wichtig ist dabei, dass der Schaden, der z.B. dem MSV Duisburg zu ersetzen wäre, höher ausfällen würde, als der von Union.
Beim MSV-Spiel am Samstag Mittag im April kommen mit Sicherheit 3000-5000 Auswärtige.


Teilen