>

Mit Vernunft

#
Finkes Konzept besteht allerdings darin, Georgien und Afrika aufzukaufen und dann eine Mannschaft mit zwei deutschsprachigen Spielern aufzustellen.

tobago
[/quote]

Na ja, den ein oder anderen talentierten deutschen Spieler (Todt oder Heinrich waren sogar Nationalspieler) haben die Freiburger unter Finke in den letzten Jahren schon hervorgebracht. Wann hatten wir eigentlich unseren letzten eigen Nationalspieler? Schauen wir mal, welches Konzept im Mai in welcher Liga ist!!

Adlergruß
#
Florentius schrieb:


Ich denke auch, dass es besser gewesen wäre FF früher zu entlassen aber der Zug ist nun mal abgefahren.
Trotzdem denke ich, dass noch genug Zeit und die entsprechenden Spiele anstehen um zu handeln.


Ein Trainerwechsel hat doch immer vesrschiedene Effekte. Kurzzfristige und langfristige.
Die kurzfristigen wie "Aufbruchsstimmung", "neuer Wind", etc. wären sofort da!

Langfristig kommt es natürlich auf die Qualität an.
Wieso nicht kurzfristig z.B. einen Houbtchev und für die neue Saison nach einem Qualitätstrainer (Eilts, Buchwald, V. Heesen etc.) Auschau halten?


Ist der Zug jetzt abgefahren, oder doch nicht.

Trainerwechsel bewirkten diese Saison bisher das Gegenteil von dem was Du beschrieben hast, aber ganz sicher wäre das bei uns vollkommen anders.

Houbtchev hat also neben den Legitimationen auch die Qualifikationen die FF fehlen, steht für Deinen Wunsch nach Offensive und bringt die Wende? Er würde mit seinem Verlassen seiner jetzigen Position für 6 Gastspiele also die Aufbruchstimmung und den neuen Wind bringen?

Eilts, Buchwald, V. Heesen etc. sind also absolute Qualitätstrainer, zudem bekannt für Ihren Offensivgeist? Ich gehe mal davon aus, das Du besonders von v. Heesens "Offensivfussball" derart begeistert bist, das Du Ihn gerne bei uns sehen möchtest? Er ist ja das Synonym für Offensivfussball schlecht hin, gelle

Sorry, aber wenn man Deinen Post mal ein klein wenig seziert, dann lässt er mehr Fragen offen, wie er beantwortet und eigentlich soll er ja sowas wie des Rätsels Lösung sein. Ein Wiederspruch jagt den nächsten. Nimm´s mir nicht krumm, aber es wundert mich ehrlich, das Dir das nicht selber auffällt.
#
apfaff schrieb:
Finkes Konzept besteht allerdings darin, Georgien und Afrika aufzukaufen und dann eine Mannschaft mit zwei deutschsprachigen Spielern aufzustellen.

tobago


Na ja, den ein oder anderen talentierten deutschen Spieler (Todt oder Heinrich waren sogar Nationalspieler) haben die Freiburger unter Finke in den letzten Jahren schon hervorgebracht. Wann hatten wir eigentlich unseren letzten eigen Nationalspieler? Schauen wir mal, welches Konzept im Mai in welcher Liga ist!!

Adlergruß  [/quote]

Das waren doch die zwei deutschprachigen  

tobago
#
tobago schrieb:
apfaff schrieb:
Finkes Konzept besteht allerdings darin, Georgien und Afrika aufzukaufen und dann eine Mannschaft mit zwei deutschsprachigen Spielern aufzustellen.

tobago


Na ja, den ein oder anderen talentierten deutschen Spieler (Todt oder Heinrich waren sogar Nationalspieler) haben die Freiburger unter Finke in den letzten Jahren schon hervorgebracht. Wann hatten wir eigentlich unseren letzten eigen Nationalspieler? Schauen wir mal, welches Konzept im Mai in welcher Liga ist!!

Adlergruß  


Das waren doch die zwei deutschprachigen  

tobago

[/quote]

Ok, Test bestanden!  
#
lt.commander schrieb:
Florentius schrieb:


Ich denke auch, dass es besser gewesen wäre FF früher zu entlassen aber der Zug ist nun mal abgefahren.
Trotzdem denke ich, dass noch genug Zeit und die entsprechenden Spiele anstehen um zu handeln.


Ein Trainerwechsel hat doch immer vesrschiedene Effekte. Kurzzfristige und langfristige.
Die kurzfristigen wie "Aufbruchsstimmung", "neuer Wind", etc. wären sofort da!

Langfristig kommt es natürlich auf die Qualität an.
Wieso nicht kurzfristig z.B. einen Houbtchev und für die neue Saison nach einem Qualitätstrainer (Eilts, Buchwald, V. Heesen etc.) Auschau halten?


Ist der Zug jetzt abgefahren, oder doch nicht.

Trainerwechsel bewirkten diese Saison bisher das Gegenteil von dem was Du beschrieben hast, aber ganz sicher wäre das bei uns vollkommen anders.

Houbtchev hat also neben den Legitimationen auch die Qualifikationen die FF fehlen, steht für Deinen Wunsch nach Offensive und bringt die Wende? Er würde mit seinem Verlassen seiner jetzigen Position für 6 Gastspiele also die Aufbruchstimmung und den neuen Wind bringen?

Eilts, Buchwald, V. Heesen etc. sind also absolute Qualitätstrainer, zudem bekannt für Ihren Offensivgeist? Ich gehe mal davon aus, das Du besonders von v. Heesens "Offensivfussball" derart begeistert bist, das Du Ihn gerne bei uns sehen möchtest? Er ist ja das Synonym für Offensivfussball schlecht hin, gelle

Sorry, aber wenn man Deinen Post mal ein klein wenig seziert, dann lässt er mehr Fragen offen, wie er beantwortet und eigentlich soll er ja sowas wie des Rätsels Lösung sein. Ein Wiederspruch jagt den nächsten. Nimm´s mir nicht krumm, aber es wundert mich ehrlich, das Dir das nicht selber auffällt.


@LT Commander

dass liebe ich so an dir!

Es muss aber dennoch erlaubt sein eine Meinung zu haben und Florentinus hat diese. Nur teilen kann ich sie auch nicht ganz. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.

Das ist es was ich klar machen moechte und wieder mit dir konform gehe. dass ein Trainer-Wechsel nicht unbedingt sofort die Aenderung herbei fuehrt. Wobei ich eh wissen moechte was ihr alle mit Van Heesen habt. Nur weil Dortmund mal an dem dran war?
Und Eilts (gefiel mir schon besser) warum sollte er einen "Beamten-Status" aufgeben. Finke dazu habe ich mich schon "geistreich" ich glaube es ist Kommentar 146 geaeussert. (ist natuerlich ein wenig spassig geschrieben, im Kern stimmts aber).

Resume also wenn ein Trainerwechsel, dann koennte es auch Herr Reutershagen sein.

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:


Resume also wenn ein Trainerwechsel, dann koennte es auch Herr Reutershagen sein.


Eine Mischung aus Stefan Reuter und Heribert Bruchhagen??? Könnte interessant sein....  
#
@lt

Ich widersprech mir überhaupt nicht. Aber ich gebe zu, dass ich es vielleicht nicht genug erläutert habe. Werde das später tun, da ich jetzt keine Zeit habe.
#
apfaff schrieb:
Schauen wir mal, welches Konzept im Mai in welcher Liga ist!!


was für ein Konzept? Von unserem ursprünglichen haben wir uns doch schon lange verabschiedet was HB auch so in einem Interview schon eingeräumt hat! Das gehört der Vergangeneheit an und brauch daher auch nicht weiter für irgendwelche Beispiele aufgeführt werden
#
Funkel ist meiner Meinung nach einer der 3 besten Trainer der Bundesliga, in Frankfurt wird es jeder Trainer auf Dauer verdammt schwer haben, weil wir nunmal die launische Diva sind, und ein Judde-Verein, wie so viele auf uns schimpfen...IHR DEPPEN!!!...seit 15 Jahren dreht sich das Trainerkarussel in FFM schön schnell weiter, aber jetzt auf Funkel zu spucken, ist so etwas von daneben, aber im Profifussball leider zur Normalität geworden...

Wenn überhaupt, wäre meiner Meinung nach ein Trainerwechsel viel früher die korrekte Entscheidung gewesen...am besten holen wir einen Rappolder oder die Pfeife von Neururer, die brauchen auch langsam mal wieder Geld...

Bin PRO Funkel...wir müssen das einfach mit ihm packen!!!!
#
pallazio schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Resume also wenn ein Trainerwechsel, dann koennte es auch Herr Reutershagen sein.


Eine Mischung aus Stefan Reuter und Heribert Bruchhagen??? Könnte interessant sein....  


@Afrigaaner      

Hatte es noch nie so mit Namen

Gut unterrichtete Kreise teilten mir mit der gute heist Reutersahn  und macht eh die ganze Arbeit

Gruss aus Kapstadt  von einem beschaemten Afrigaaner
#
eintracht1974 schrieb:
Die meisten hier im Forum sind der Meinung, dass die Mannschaft die Qualität hat, in der 1. Liga zu bleiben. In der Realität macht die Mannschaft in aller Regelmäßigkeit den Gegner durch eigene Fehler stark und ist zu selten in der Lage, ein Spiel zu drehen ohne am Ende noch ein paar Tore eingeschenkt zu bekommen. Natürlich war gegen Cottbus auch Pech im Spiel, aber noch mehr Unvermögen. Die Mission Klassenerhalt hat nach dem Cottbusspiel eine negative Dynamik bekommen. Dazu eine Analyse zu den absolvierten Spielen gegen "Gegner auf Augenhöhe":

Gladbach: Ein Sieg und ein Unentschieden. Knapper und glücklicher Heimsieg, Abseitstor für Gladbach zum 1:0 wurde nicht gegeben. Auswärts den Sieg verschenkt.
Mainz: Zweimal unentschieden. Auswärtsspiel glückliches Remis und Heimspiel Torchancen nicht genutzt
Bochum: Verloren nach 2:0 Führung. Pech und Unvermögen exemplarisch für diese Saison.
Bielefeld: Zu Hause glatt 3:0 verloren.
Dortmund: Zu Hause leistungsgerecht unentschieden: 1:1.
HSV: Unentschieden zu Hause und Niederlage auswärts
Aachen: Auswärtssieg mit 3:2, dank Dreierpack von Takahara
Cottbus: Auswärtssieg und Heimniederlage
Wolfsburg: Zweimal Unentschieden. Heimspiel trotz zahlreicher Chancen nicht gewonnen. Aber in 80. Minute fast verloren, hätte Pröll den Elfer nicht gehalten.
H96: Auswärts glücklich Punkt geholt, weil Pröll Elfer gehalten hat. Das vielleicht beste Heimspiel wurde klar gewonnen.

Gesamtausbeute gegen vorgenannte Konkurrenten: Von insgesamt 60 möglichen Punkten wurden 20 Punkte geholt und 20 Punkte abgegeben. Tordifferenz: -3

Bei gleichbleibender Leistungsstärke unserer Mannschaft in den folgenden Partien gegen "Gegner auf Augenhöhe" würde das bedeuten, dass wir von möglichen 12 Punkten genau 4 Punkte holen (1 Drittel). Nach dem 32. Spieltag hätten wir damit 35 Punkte auf dem Konto. Diese Rechnung basiert auf den gezeigten Leistungen der gesamten Saison und setzt voraus, dass sich das Niveau bis zum 32. Spieltag weder verbessert noch verschlechtert. In den beiden letzten Spielen gegen Bremen und Hertha müssten noch dringend Punkte geholt werden.

Mein Fazit: Aus heutiger Sicht ist der Abstieg wahrscheinlicher als der Klassenerhalt. Die Rückrunde, die Heimspiele, selbst die Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe und das aktuelle Auftreten der Mannschaft (Streit, Taka) geben momentan keinen Anlass, auf eine Leistungsexplosion zu hoffen.

Ich sehe keine andere Möglichkeit, als ein Glied der Kette auszutauschen: Den Trainer. Ein sofortiger Trainerwechsel dürfte für kurze Zeit nochmals frischen Wind bringen, was uns die nötigen Punkte zum Klassenerhalt bringen könnte. Abschließend: Ein Trainerwechsel ist keine Garantie für den Klassenerhalt. Aber Funkels bisherige Ergebnisse als Trainer - bis zum Saisonende hochgerechnet - können zum Abstieg führen.  


Ich sehe es ähnlich wie du!! Denke aber FF sollte es irgendwie über die Bühne
bringen und HB im Sommer nen neuen Coach suchen. Bei aller liebe für FF,
aber langsam wird er reif und deswegen " Ade FF in der Sommerpause"!!
#
Jetzt bringt es nix mehr, auch wenn ich es schon immer gefordert habe    Wir ziehen die Scheisssaison jetzt mit ihm durch, halten knapp die Klasse und dann darf sich Bruchhagen mal ein paar Gedanken für die neue Saison machen...
#
Witschge schrieb:
Funkel ist meiner Meinung nach einer der 3 besten Trainer der Bundesliga, in Frankfurt wird es jeder Trainer auf Dauer verdammt schwer haben, weil wir nunmal die launische Diva sind, und ein Judde-Verein, wie so viele auf uns schimpfen...IHR DEPPEN!!!...seit 15 Jahren dreht sich das Trainerkarussel in FFM schön schnell weiter, aber jetzt auf Funkel zu spucken, ist so etwas von daneben, aber im Profifussball leider zur Normalität geworden...

Wenn überhaupt, wäre meiner Meinung nach ein Trainerwechsel viel früher die korrekte Entscheidung gewesen...am besten holen wir einen Rappolder oder die Pfeife von Neururer, die brauchen auch langsam mal wieder Geld...

Bin PRO Funkel...wir müssen das einfach mit ihm packen!!!!


Ich hoff jetzt nur, dass das nicht volksverhetzerisch oder antisemitisch gemeint war!

   
#
Witschge schrieb:
Funkel ist meiner Meinung nach einer der 3 besten Trainer der Bundesliga


                     

und morgen kommt der Weihnachtsmann
#

Afrigaaner schrieb:
@GoodButcher

Guten Morgen mein Lieber, hatte gehofft nach Erwachen aus dem Dilierium gehts dir besser.  

Ich denke viele verstehen dich. Nur bin ich von dir gewohnt Loesungen zu lesen. Mal ne Frage was du im Stadion?

Stimmt es wie Bundesliga.de schrieb, dass die Eintracht staendig ueberlegen war? Ein Heller ein gutes Spiel machte und nur der Abschlussschaeche der Spieler anzukreiden war, dass es nicht 2:0 oder hoeher steht. Oder war das ein blinder Eintarcht-Fan, der den Ticker bediente?

Gruss aus Kapstadt  


Ja ich war im Stadion und war Sonntag-Mittags um 12:30 Uhr auf meiner geliebten Couch. Den ganzen Tag über habe ich mich nicht bewegt, nur wenn die Schmerztabletten etwas nachgelassen hatten, dann habe ich mir neue geholt  

Also Heller war flink unterwegs wie immer, aber er hat absolut kein Mum gehabt mal auf das Tor zu machen. Vor dem freien Torwart stoppt er den Ball ab und passt ihn dann zum Gegenspieler oder es kommt nix dabei raus. Abschluss wäre hier besser gewesen.
Mir hat die ganze Einstellung nicht gefallen, ich war/bin stinkesauer über das was die unten fabriziert haben. Standfußball vom feinsten. Klar hatte die Eintracht mehr vom Spiel. Cottbus stand auch hinten drinne, aber wenn Angriffe kommen von Einzelspielern anstatt als geschlossene Mannschaft aufzutreten dann geht halt nix gegen Beton. Die Taktik/Aufstellung fand ich auch zum kotzen,scheiß ein Stürmer Taktik. Diese verpisste doppelsechs kotzt mich auch an. Hat in den letzen 2 Jahren kein Erfolg gebracht und wird auch keinen mehr bringen.
Ein Meier der sich nicht von seinen Gegenspieler trennen kann, der deckt den noch im Cottbuser 16er, ein Spycher der zwar die meisten Ballkontakte hatte aber im Spielaufbau zu langsam war weil auch keiner irgendwie den Ball haben wollte, ein Streit der alles alleine machen wollte und sich immer gegen zwei,drei verrannt hatte.
Ein Amanatidis der kämpft und den Ball auch mal den Ball mit dem Rücken zum Tor halten kann und verteilen kann sitzt auf der Bank. Vor dem Spiel kam ja schon mehr oder weniger die Aussage 1 Punkt reicht.
Ach der FF kotzt mich langsam nur noch an. Klar er hat viel getan, aber er ist dabei alles zu zerstören. Die Mannschaft die geschlossen aufgetreten ist am Anfang der Saison und im UEFA Cup ist Geschichte.
Warum ist die Stimmung denn im Stadion so Mies?
Wenn Sie als Mannschaft auftreten würden und kämpfen würden wie die Schweine und verlieren würden, werden sie trotzdem gefeiert. Aber so ?
Ich bin von dem ganzen Auftreten maßlos enttäuscht. Ich fühle mich leer, mir geht es echt beschissen. Denn wenn Sie nächste Woche wieder die gleiche Einstellung hat gehen wir baden. Amanatisis sein Interview stimmt zu 150%. Es ist Lachhaft das so ein Potential da ist und nicht abgerufen wird. Das ist das gleiche als wenn du ein 911er auf dem Hof hast und fährst damit nur zum einkaufen in die Stadt.

Lösung:
Beten;beten;beten das die Saison irgenwie glücklich endet.
Nächste Jahr neuer Trainer:
Petar Houbtchev würde ich es zutrauen. Hat in Bremen und Schalke mit dem Amateurtrainer funktioniert. Warum auch nicht bei uns?
Wir brauchen dringend jemand im Mittelfeld am besten 2 neue
Wer ? Keine Ahnung, kenne mich zuwenig auf dem Markt aus und möchte nicht irgend jemand aus Transfermarkt.de kopieren wie die Kids das tun.
Und jemand in der Abwehr der schnell das Spiel nach vorne antreibt. Spycher ist solide und gut in der Defensive. Aber sein Spielaufbau dauert etwas zu langsam bzw. zu Sicherheitsorientiert. Er ist ein Prima Mensch aber ich würde begrüßen wenn da ein schnellerer Spieler wäre.
#
Afrigaaner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Diagnose von Geyer #146 finde ich ziemlich zutreffend. Sie steht noch unbeantwortet im Raum. Was wäre eine mögliche Therapie?


Ich habe diese Ausfuehrungen sehr wohl gelesen. Nur bedeuten diese, man haette sich neue Spieler holen muessen. Oder hab ich da was falsch verstanden.


Nein, mir scheint, dass die Hauptlinie der Argumentation (#146) auf die mangelnde Erfahrung bei manchen Spielern hinausläuft. Eine Konsequenz daraus könnte es evtl. sein, bei der Aufstellung der Mannschaft v.a. jetzt in der entscheidenden Phase des Abstiegskampf nicht in erster Linie auf Potential,, sondern verstärkt auf Erfahrung zu setzen. Das muss nicht unbedingt Rehmer sein, könnte aber z.B. bedeuten: Chris (oder Huggel) statt Fink, Weißenberger (wenn fit) statt Meier, oder Köhler statt Heller.

V.a. bei Fink würde ich vor dem Bielefeld-Spiel sehr zögern. Klar hat der Junge Zukunft, aber ich meine mich zu erinnern, dass er beim Hinspiel-Debakel gegen sein altes Team sehr übermotiviert war und entsprechend nicht gut ausgesehen hat; sein Klops, der am Samstag zum 0:1 geführt at, dürfte sich zusätzlich kaum beruhigend auswirken.

Priorität Erfahrung könnte dann so aussehen (Torwart und Verteidigung lass ich mal weg, das sollte nicht unser Hauptproblem sein):

Chris (und)/oder Huggel auf der 6er, Streit und Köhler außen, Weißenberger oder Thurk zentral offensiv und Taka und Ama im Sturm.

Bei dieser Truppe hätte ich zumindest mal was die Nerven anbelangt kaum Bedenken.
#
Afrigaaner schrieb:


Es muss aber dennoch erlaubt sein eine Meinung zu haben und Florentinus hat diese.


Ja sicher soll jeder seine Meinung haben. Bekannterweise bin ich einer der letzten, der das nicht akzeptiert. Nur kann ich da keine Meinung erkennen. Wenn jemand schreibt:"Zug abgefahren und hinten dran hängt das ein sofortiger Wechsel auf jeden Fall was bringt" oder weiter, "das ein anderer Trainer endlich einsehen würde, auch mal 2 Stürmer zu bringen" - dann aber die Defensiv & Konterfussballgötter nennt, dann sehe ich dies nicht als Meinung an, sondern eher als Wiederspruch.

Dann sollen se schreiben: Funkel ist blöd, defensiv und muss sofort weg, dann isses mir recht. Wiedersprüche hingegen als Argumente und Lösungen zu verpacken finde ich wenig ertragreich. Das ist meine Meinung hierzu.

Im Generellen bin ich sowieso der Meinung, das dieses ganze Gesabbel von wegen offensiv, fussballerisch oberes Mittelfeld, Zielvorgabe müsste Anschluss ans obere Tabellendrittel sein und all dieses Gerede genau das Problem herbeiführte, was wir momentan haben.

Wir fressen zu wenig Gras und glauben alles mit Technik und Genius lösen zu können. Eben genau das funktioniert nicht. Würden wir "scheisse" spielen, kämpfen wie die "Schweine" und drauf gehen wie die "Berserker" hätten wir den Wünschen unserer Träumer nicht entsprochen, aber 3-4 Punkte mehr auf dem Konto. Dann würden wir auch der Träumerei entsprechen, das wir im/am oberen Drittel stehen. Damit sind wir beim nächsten Problem angekommen. Die Liga befindet sich in einer nie da gewesenen Konstellation. All die letzten Jahre hätten uns zwei Siege und ein Remis zum Klassenerhalt gelangt, dieses Jahr würde dies wohl den Abstieg bedeuten.

Zu guter letzt. Jammern hilft nicht, Ärmel hochkrempeln, breite Brust, positiv denken und Vollgas voraus, wird zu Recht von der Mannschaft gefordert. Was aber machen wir hier? Jammern,  resignieren, klein reden, worst case Szenarios aufmalen und alles in Frage stellen.

Das war eine vollbesch.... Niederlage, eine der ganz wenigen diese Rückrunde, aber es war auch absehbar, das eine Mannschaft im Abstiegskampf auch mal wieder verlieren wird.

Wir haben 6 Spiele um unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Da gehört es in meinen Augen dazu, auch Niederlagen verarbeiten zu können und möglichst positiv an die folgende Aufgabe heran zu gehen. Nicht gross rumrechnen, sondern von Spiel zu Spiel denken und Gas zu geben auf dem Spielfdeld und um das Spielfeld herum. Es braucht wirklich nicht nach jeder Niederlage und nach jedem Unentschieden etliche User, die hier erklären, das ein Sieg besser gewesen wäre und das uns ein Unentschieden zwei Punkte weniger wie ein Sieg bringt. Ebensowenig braucht es diejenigen, welche erklären, das ein Verlust von zwei Punkten in den letzten Minuten ärgerlich ist, denn diesen ganzen Sche.... wissen wir alle und die Spieler wie Trainer sowieso. Wenn wir uns hier schlechter machen wie all unsere Mitbewerber, dann entziehen wir Mannschaft wie Trainer genau die Menge an Selbstwertgefühl, welche wir den anderen, wahrlich schlechteren Mannschaften zukommen lassen.

Sollten die Gesichter so mancher User hier, im Stadion so aussehen, wie deren Post´s hier im Forum, dann braucht man sich über Pfiffe und miese Stimmung nicht im geringsten zu wundern und das sich diese Stimmung nunmal übertragen kann, das sollten wir hier alle nur zu genau wissen, schliesslich wissen hier ja fast alle, nahezu alles besser.

In diesem Sinne schliesse ich wie meistens:

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, let´s go SGE!!!
#
Afrigaaner schrieb:
Mit Vernunft in diesen (schweren) Tagen zu reagieren ist nicht immer einfach. Ein ewiges auf und ab! Aber ist das nicht unsere Eintracht?

Dieses Tread ist all Denjenigen gewidmet fuer die die Eintracht das Leben ist, kaum eine Kritik akzeptieren (z.B. Vael), dennen die schon Probeme sehen, aber sofort Loesungen suchen, tendenziel aber positiv ausgerichtet sind (LT Commander, Gruendel, Concordia Eage, Bernie etc.) und der Gruppe der ich mich angehoerig fuehle, man sieht die Probleme, sucht Loesungen, moechte aber nicht Alles gesund beten (Max Merkel, Florentinus, Maggo, GoodButcher etc.)

Also schreibe ich jetzt nicht fuer ca. 90% der User, die sich im Niveau einer Bildzeitung ueber unsere Eintracht, die Spieler, dem Trainer etc. her machen. Um es nochmas klar zu stellen Kritik ja, aber die Meinung nicht nach Erfolg und Misserfolg staendig aendern. (Wenn ein Max schreibt Funkel Raus, kann man das so stehen lassen, da er dies schon seit Monaten sagt - und auch begruendet)

Ich denke die Eintracht kommt nur dann weiter, wenn man es besonnen und mit Vernunft angeht. Da tauchen aber bei mir Fragen auf, die ersten stelle ich jetzt. Grundlage: Wir bleiben in der 1 Liga

1.) Soll Funkel Trainer bleiben?

2.) Wenn nein, wann sollte er gehen?

3.) Wer waere die Alternative?

Es werden noch weitere Fragen folgen.

Vielleicht koennen ja auch einige ganz vernuenftig argumentieren und diskutieren.

Gruss aus Kapstadt  


Hallo Afrigaaner,

lese Deine Kommentare immer aufmerksam und gerne. In der Regel antworte ich aber nicht und habe es auch aufgegeben meine Meinung zu äußern. Grund dafür sind User, die einen lieber unter der Gürtellinie beschimpfen, anstatt sich sachlich mit unserem Verein auseinander zu setzten. Für sie ist jedes kritische Wort Majestätsbeleidigung. Aber nachdem Du ja auch nicht aufgeforderst worden bist, "rüber zu schwimmen" schreibe ich. Das hätte für Dich auch ganz andere Dimenssionen.

Ich vertrete schon seit längerem die Meinung, dass Trainer Funkel nicht der Richtige ist. Durch sein Spielsystem hat er die Mannschaft, besonders einige Spieler, die wirklich technisch beschlagen sind, verunsichert was jetzt dazu führt, dass diese keine Leistung mehr bringen. Zusätzlich setzt er die Ziele viel zu niedrig an. Er spricht immer von Unentschieden und wenn es dann so kommt, hört man danach, wir sind mit dem Punkt zufrieden, denn es war schwer und der Gegner stand kompakt. Und mit dem Spielerpotential muss man mehr als um den Klassenerhalt spielen. Sicher auch nicht die Meisterschaft. Und es ist die Aufgabe des Trainers die Spieler so einuzustellen und zu motiveren, bzw. sie so zu trainieren, dass sie das Potential abrufen. Selten gehe ich selber zum Training. Aber immer und sehr gerne lese ich die Trainingsberichte von womaninblack. Da lese ich immer das Gleiche und nach wirklich hartem und gezieltem Training sieht das nicht aus. Aber das ist eher eine Vermutung, denn ich bin kein Sportwissenschaftler und auch kein Fußballtrainer! Dazu kommt, dass er offensichtlich einige Spieler bevorzugt und sie deshalb auch besonders behandelt. Der junge Heller kam vor dem Gladbachspiel von der U 21 zurück, hatte stark gespielt, ein Tor gemacht und war gut drauf. Er wie ich mussten sich 70 Minuten das Gestolpere und Geweine von Thurk anschauen. Warum spielt der Junge da nicht von Anfang an? Und wie Rehmer eingewechselt wurde, habe ich den Fußballnachmittag beendet!!!
Der richtige Zeitpunkt ist verpasst. Herr Bruchhagen hätte viel früher reagieren können. Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir die Klasse halten, wo von ich aber seit diesem Samstag nicht mehr bedingslos überzeugt bin und dann eine Woche nach Ende der Saison einen neuen Mann präsentieren, damit dieser bei Verpflichtungen und bei der Gestaltung der Vorbereitung mitreden kann.

Generell würde ich mir einen jungen Trainer wünschen. Da würde ich an unseren jetztigen U23 Trainer, sowie vonHeesen denken.

Auf der anderen Seite könnte ich mich auch für Magath begeistern. Wenn Herr Bruchhagen das gut verlauft, könnte Herr Magath in Aschaffenburg wohnen und mit sicher kleineren Mitteln in einem ruhigen Umfeld mit sehr großem Potential was aufbauen. Er muss sich nicht mehr viel beweisen. In Deutschland hat er mit dem FC Bäh so ziemlich Alles gewonnen!! Und dass er aufbauen kann, hat er in Stuttgart bewiesen!!

So, ich ziehe schon mal die Badehose und Badekapp an! Bin aber heute in Frankfurt, so dass ich nicht so weit schwimmen muss!

Viele Grüße nach Capetown,


der Hesse
#
mein Beitrag zu diesem -sehr guten- Thread:

Funkel raus, und am liebsten sofort.

Gründe:

- Verhältnis Mannschaft/Trainer stimmt nicht, er erreicht sie nicht mehr, bevorzugt seine Lieblinge, die anderen sind verunsichert oder bringen keine Leistung mehr (siehe Amas Äußerung, Körpersprache der Spieler auf dem Platz)

- FF ist beratungsresistent, was seine Taktik angeht, 4-4-2 spielt er nur, wenn er Druck bekommt und kehrt trotz andauernder Erfolgslosigkeit wieder zu seiner einen Spitze zurück, obwohl sogar Taka vorsichtig angedeutet hat, dass er lieber einen zweiten neben sich hätte.

- er nimmt mit seinen Aussagen der Mannschaft noch das letzte Selbstbewusstsein ("Cottbus, ja... da müssen wir zuhause schon mit einem Punkt zufrieden sein!" - und das vor dem Spiel...) und hat mit seiner Einschätzung der "Gegner auf Augenhöhe" völlig versagt.

Zudem verfällt die Mannschaft dank ihm in Resignation und tödliche Lethargie und richtige Kerle wie Amanatidis, die mal sagen, was Sache ist, werden von ihm abgestraft.
Ein neuer Trainer - auch jetzt noch in den letzten Tagen - kann diesen Teufelskreis durchbrechen und frischen Wind in die funkelschen verkrusteten Strukturen bringen - und dabei ist mir wirklich egal, wer verpflichtet wird. Wenn dieser frische Wind uns auch nur einen Sieg mehr bringt, hat es sich gelohnt

Denkt an Willi Reimann, an dem wurde auch zu lange festgehalten!  


Also 150% PRO Eintracht, PRO Klassenerhalt, aber bitte OHNE Funkel!
#
lt.commander schrieb:

Das war eine vollbesch.... Niederlage, eine der ganz wenigen diese Rückrunde, aber es war auch absehbar, das eine Mannschaft im Abstiegskampf auch mal wieder verlieren wird.

Wir haben 6 Spiele um unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen.



Stimme Dir fast uneingeschränkt zu!

Aber - haltet mich für einen der unverbesserlichen Optimisten - in einem Punkt gehe ich nicht mit Dir konform. Die Schlinge um den Kopf haben nicht wir, sondern derzeit Gladbach, Mainz und Bielefeld. Wir jammern nur so, als hätten wir die Schlinge schon um den Hals.

Lasst die Bielefelder doch am Samstag mal versuchen, uns zu schlagen (denn denen reicht ein Punkt nun wirklich nicht). Ich wette, dass wir dieses Spiel nicht verlieren werden! Danach schlagen wir Bochum und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus...  ,-)


Teilen