>

Mit Vernunft

#
Max_Merkel schrieb:

....Bruchhagen entwickelt sich in meinen Augen zu einem Risiko für diesen Verein. .....er ist deshalb für mich zum Risiko geworden, weil er wie ein störrisches Kind an seinen aufgesetzten, mittlerweile künstlich wirkenden Dogmen der Kontinuität und Stabilität festhält.  





Ich will jetzt auch endlich, dass Schluss ist mit der langweiligen Eintracht.
Will endlich wieder in die 2. Liga.
Das war doch viel spannender.
Und vor allen Dingen billiger.
Dann bekomme ich auch wieder eine gute Dauerkarte!!!

Will wieder zittern um die Lizenz.
Man/frau ist das langweilig mit der Trantüte Heribert Bruchhagen.
Immer diese realistischen Vorgaben, dieser ausgeglichene Etat.
Und dann diese Mannschaft!!
Alles, sagen wir fast alles,  sympathische Buben!!
Bääh.
Ich will endlich Zocker und abgehalfterte Stars.
Wir wäre es mit Effenberg.
Ach, stimmt der ist ja schon Trainer, aber so was in der Kategorie hatten wir schon lange nicht mehr.

Und dann lauter Jungs aus den „Billiglohnländern“.
So mindestens 10.
Kommunizieren müssen die ja eh nicht, Sotos kann ja auch nichts außer „Malaka“.

Bruchhagen raus, Funkel sowieso raus, der Fischer, der ist ja eigentlich auch viel zu bieder, also Fischer auch raus.

Und erst diese Mannschaft!!!!“

Holen wir die Stars Copado, Stefan Lexa, und Dodo zurück und dann füllen wir mit ehemaligen Nationalspielern, Stars und Billigarbeitern auf.
#
Max_Merkel schrieb:
@Afri-Cola
Du sagst es - Zidan. Leider konnten sich die Mainzer diesen Spieler leisten, weil wir im Vorfeld so doof waren und knapp 1.500.000 € Ablöse für Thurl gezahlt haben. Für einen 30-jährigen. Soviel zum Thema Konzept und junge Leute. Aber egal. Thurk hat sich durch seine 3 Tore gegen Brödby im UEFA-Cup amortisiert. Zidan wäre trotzdem eine gute Wahl gewesen und ich bin mir sicher, er hätte Frankfurt gegenüber Mainz vorgezogen.

Weiterer Punkt war bzw. ist die Position von Meier - jeder, aber auch wirklich jeder (Ausnahme natürlich der von mir wirklich sehr geschätzte Zolo) konnte sehen, dass er die Erwartungen die man an ihn knüfte nicht halten konnte und Weissenberger die entsperchenden Erwartungen an ihn nicht einhalten wollte. Hier hätte man handeln müssen, und wenn es der Margairez gewesen wäre.

Aber leider kam es ganz anders. Zidan schießt jetzt in Mainz Tore wie am Fließband und Margairaz wird wohl Ablösefrei zu einem Konkurrenten in der Bundesliga wechseln, denn bei einem möglichen Zweitligisten wird der nicht unterschreiben!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


@Max
Bin ich falsch unterrichtet, aber die Eintracht hat Zidan nicht geholt, weil Bruchhagen nur ein Kauf wollte und Bremen in nicht verkauft (fuer mich ist hier HB Verhalten nicht nachvollziehbar). Ueber Thurk moechte ich mich (lieber) nicht auessern. Ich mag falsch liegen, aber dann haette man auch Copado behalten koennen.

Du gehst aber nicht (wie auch von Gereizt und LT Commander beschrieben) auf die nicht so geplanten Ausfaelle ein. Und nicht nur Zolo schaetzen Meier sehr hoch ein (da gibts noch jemand aus dem suedlichen Teil von Afrika )

Gruss aus Kapstadt
#
womeninblack schrieb:
Max_Merkel schrieb:

....Bruchhagen entwickelt sich in meinen Augen zu einem Risiko für diesen Verein. .....er ist deshalb für mich zum Risiko geworden, weil er wie ein störrisches Kind an seinen aufgesetzten, mittlerweile künstlich wirkenden Dogmen der Kontinuität und Stabilität festhält.  





Ich will jetzt auch endlich, dass Schluss ist mit der langweiligen Eintracht.
Will endlich wieder in die 2. Liga.
Das war doch viel spannender.
Und vor allen Dingen billiger.
Dann bekomme ich auch wieder eine gute Dauerkarte!!!

Will wieder zittern um die Lizenz.
Man/frau ist das langweilig mit der Trantüte Heribert Bruchhagen.
Immer diese realistischen Vorgaben, dieser ausgeglichene Etat.
Und dann diese Mannschaft!!
Alles, sagen wir fast alles,  sympathische Buben!!
Bääh.
Ich will endlich Zocker und abgehalfterte Stars.
Wir wäre es mit Effenberg.
Ach, stimmt der ist ja schon Trainer, aber so was in der Kategorie hatten wir schon lange nicht mehr.

Und dann lauter Jungs aus den „Billiglohnländern“.
So mindestens 10.
Kommunizieren müssen die ja eh nicht, Sotos kann ja auch nichts außer „Malaka“.

Bruchhagen raus, Funkel sowieso raus, der Fischer, der ist ja eigentlich auch viel zu bieder, also Fischer auch raus.

Und erst diese Mannschaft!!!!“

Holen wir die Stars Copado, Stefan Lexa, und Dodo zurück und dann füllen wir mit ehemaligen Nationalspielern, Stars und Billigarbeitern auf.



Es wäre wirklich schön, meine liebe wib, wenn Du es mit Deinem Schwarz/Weiß-Denken nicht so übertreiben würdest. Meinst Du nicht auch, dass Du meinen Beitrag zu Bruchhagen völlig falsch interpretiert hast?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@WIB

Meine Liebe, deine Worte sind mir etwas zu polemisch, wobei ich doch schmunzeln muss.

Nur sie sind deiner nicht ganz wuerdige, da du fuer mich die Eintracht bist. Der wuerde ich mich schon ueber eine fundamentierte Stellungsnahme freuen.

Gruss aus Kapstadt
#
zum thema zidan:

wenn ich es recht im gedächtnis habe wollte der unbedingt nach mainz zurück. und konnte in bremen nicht überzeugen, weil er die meiste zeit überhaupt nicht gespielt hat.

wer also behauptet es sei für ihn absehbar gewesen welche sportliche entwicklung zidan nimmt, von dem würde ich schon auch gerne mal wissen, woher er diese überzeugung gehabt hat.

ich vergleiche das mal mit takahara. ich habe nicht mehr im gedächtnis wie Max_Merkel zu der verpflichtung von takahara stand, der tenor war allgemein eher negativ. ich war aus einem bauchgefühl heraus pro takahara. aber das hätte auch ein ganz falsches gefühl sein können.

ich will damit sage: hinterher ist man immer schlauer und ob etwas funktioniert (thurk) kann man auch nicht immer vorher wissen. also ich zumindest nicht. andere anscheinend schon.

peter
#
peter schrieb:
ich vergleiche das mal mit takahara. ich habe nicht mehr im gedächtnis wie Max_Merkel zu der verpflichtung von takahara stand, der tenor war allgemein eher negativ. ich war aus einem bauchgefühl heraus pro takahara. aber das hätte auch ein ganz falsches gefühl sein können.
Hallo Peter,
natürlich hast Du recht mit dem Hinterher. Aber kann man als erfahrener Sportmanager nicht die Wahrscheinlichkeit berücksichtigen, dass ein bestimmter Fall eintreten könnte? Und kann man als erfahrener Sportmanager dann auch nicht entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten?

Zum Thema Takahara - ja, ich war Takahara am Anfang leider negativ eingestellt. Und ja, damit lag ich ganz einfach falsch.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ich möchte mal, da ich hier in diesem Thread ja in ner Schublade stecke mal klar stellen an welcher Stelle der Schublade ich nicht liege:

- ich war großer Freund von Funkel nachdem wie er zuerst in Frankfurt hat spielen lassen: offensiv, Kurzpass-Spiel, viele junge Spieler in der 1. Elf

- ich bin völlig überzeugt von den Spielern unserer Mannschaft, Ausnahmen: Huggel und Rehmer; Spycher ist sehr begrenzt in seinen Mitteln;  sowie auf anderem Level Kyrgiakos und Thurk; Chaftar ist kein Mannschaftsspieler, vielleicht wird er noch einer

- ich will keine teuren Neuzugänge. Es könnte sich zwar lohnen, einen Top-Mann zu holen. Aber ich will lieber Talente holen oder unbekannte Spieler und aus denen ein tolles Team formen, das Fußball zelebriert.
#
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
ich vergleiche das mal mit takahara. ich habe nicht mehr im gedächtnis wie Max_Merkel zu der verpflichtung von takahara stand, der tenor war allgemein eher negativ. ich war aus einem bauchgefühl heraus pro takahara. aber das hätte auch ein ganz falsches gefühl sein können.
Hallo Peter,
natürlich hast Du recht mit dem Hinterher. Aber kann man als erfahrener Sportmanager nicht die Wahrscheinlichkeit berücksichtigen, dass ein bestimmter Fall eintreten könnte? Und kann man als erfahrener Sportmanager dann auch nicht entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten?

Zum Thema Takahara - ja, ich war Takahara am Anfang leider negativ eingestellt. Und ja, damit lag ich ganz einfach falsch.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



ich glaube alle eventualitäten einzukalkulieren und für alle einen plan b zu haben sind trotzdem zwei verschiedene paar schuhe. 3 platzverweise für vasoski einkalkulieren und zwei weitere für sotos? dauerverletzungen von preuss, jones und chris und auch amanatidis? da muß man schon verdammt viel geld haben um das als "möglichkeit" zu kompensieren.

ganz ehrlich: ich dachte zur winterpause, dass es vorwärts geht, weil wir die verletzten spieler aus der vorrunde in der hinterhand haben. und ich habe keinen wirklichen handlungsbedarf gesehen. ich habe auch nicht damit gerechnet, dass spieler wie streit und meier so weit hinter ihren möglichkeiten zurück bleiben. dafür überzeugt mich russ von spiel zu spiel mehr.

wo hätte man nachlegen können, mit wem? hätte das sicher geklappt? wem hätte man zur winterpause einen anderen spieler vor die nase setzen sollen?

ich hätte dezember 2006 nicht anders entschieden und werde deswegen im april 2007 auch nicht so tun als ob.

peter
#
Ach Max, was Du so alles weißt!

Nehmen wir mal das Beispiel Zidan:

HB wollte Zidan haben, doch erst wollte Bremen diesen nur verleihen, dann wollten sie 3,5 Millionen Euronen für ihn haben und zu guter Letzt entschied sich Bremen dann doch dafür, diesen erstmal zu halten, da nicht klar war, ob Klasnic und Hunt bleiben, zudem Valdez verkauft wurde, bzw. auch Spieler außer Form waren, usw.! So kam es dass Zidan, welcher dann auch in der Vorbereitung spielte und einen guten Eindruck hinterließ, sich auch zum Bleiben entschied, da er sich Chancen ausrechnete.

Zidan im Kicker (18.07.2006) schrieb:
kicker: Dennoch sind Sie nun zurück. Mussten Sie oder wollten Sie?

Zidan: Ich wäre auch gerne in Mainz geblieben. Ich liebe diese Stadt, diesen Klub, diese Elf, "Kloppo", den Trainer. Noch in den letzten Tagen hat Manager Heidel angerufen, mich gefragt, ob ich nicht wiederkommen möchte. Doch ich habe ihm gesagt, dass Werder mich unbedingt will. Das ist wichtig für mich, diese Absichtserklärung der Bremer. Daher will ich nun für Werder spielen, mich hier durchsetzen, die nächsten drei Jahre denke ich nur an Werder.


Nun verlief es für ihn, wie wir alle wissen, nicht gerade so wie er es sich vorgestellt hatte und fortan wollte er nur noch zurück nach Mainz, zu seinem Trainer Klopp, bei dem er wusste, dass er sich keine Sorgen um Einsätze machen musste. Dies kostete Mainz 2,8 Millionen Euro!

Woraus willst Du nun genau HB einen Strick drehen?


Wir können auch über Margaraiz reden:

Wie oft hast Du ihn eigentlich schon spielen sehen?

Du vergleichst ihn mit Meier und scheinst ja zumindest davon überzeugt zu sein, dass dieser besser ist, oder?

Schaue ich mir aber mal nur seine Daten an, dann sehe ich, dass er in 26 Spielen 7 Tore schoss und 1 Tor vorbereitete. Meier schoss, trotz durchaus durchwachsener Leistungen, in 25 Spielen 6 Tore (eigentlich 8 aber 2 wurden ihm ja aberkannt) und bereitete 5 Tore vor. Geht man nun davon aus, dass die Schweizer Super League etwas schwächer ist als unsere Bundesliga, beeindrucken diese mich jetzt erstmal nicht sonderlich.

Also erzähle doch mal, was Du an ihm so super findest?


In diesem Sinne....

So, jetzt verziehe ich mich wieder und lasse Euch weiter (mit Vernunft) sinnieren!
#
@Zolo

Danke fuer deine Richtigstellung. Wusste nicht, dass auch ueber einen Verkauf verhandelte wurde.

Da du anscheinend mehr weist, mal ne Frage, er ist doch z.Zt ausgeliehen?

@All mal angenommen Mainz steigt ab, waere dan Zidan eine Option?

@Peter,

du hast recht spaeter ist man immer schlauer, ich war auch gegen Takahara, da ich unwissend von einer Abloese von 2 Mio ausging (war irgendwie in der vorletzten Winterpause davon die Rede). Habe allerdings meine Meinung revidiert nach dem ich dank dieses Forums die richtige Transfersumme erfuhr.

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:


@All mal angenommen Mainz steigt ab, waere dan Zidan eine Option?



Danke für diese Frage... jetzt kann ich endlich in den Lobgesang auf Zidan einstimmen, den sCarecrow und Florentius anstimmen. Ich find den mittlerweile auch richtig stark. Die Tore gegen Cottbus und seine Torquote haben mich restlos überzeugt. Ob wir ihn wirklich brauchen, weiß ich nicht. Aber wenn er auf dem Markt ist, warum nicht? Besser als Thurk ist er.. und besser als Heller auch (noch?). Vielleicht sogar besser als Ama. Am Ende sogar besser als Taka? Wer weiß!?! Boakye wäre auch ne Option. Von dem halte ich nach wie vor viel. so ne Art Eto'o für Arme - also für uns.
#
Wenn Mainz absteigt und wir nicht wäre Zidan natürlich eine Option! Allerdings dürfte sein Marktwert sich in den letzten 3-4 Monaten verdoppelt haben...insofern wohl doch keine Option mehr.
Und er ist nicht nach Mainz verliehen sondern für 3-4 Jahre von den 05ern fest gekauft. Für die 1. und für die 2. te Liga.
#
Sorry M_M, mein Zitat war „etwas“ unfair von mir.
Habe danach alles reingepackt, was ich heute im Forum gelesen habe.
Da war auch viel „Wunschkonzert“ dabei bzw. Sachen, die Du nicht gefordert hast.

Aber ich hatte einfach die „Schnauze voll“.
#
Afrigaaner schrieb:
@Zolo

Da du anscheinend mehr weist, mal ne Frage, er ist doch z.Zt ausgeliehen?

@All mal angenommen Mainz steigt ab, waere dan Zidan eine Option?

 


Soweit ich weiß, ist Zidan defintiv von Mainz gekauft und der Vertrag soll auch für die 2. Liga gelten....

Hier ein altes Zitat, dass ich unter www.SWR.de gefunden habe

"Der Wechsel von Mohamed Zidan vom SV Werder Bremen zum FSV Mainz 05 ist endgültig perfekt. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2010 bei den Rheinhessen. er Vertrag gelte für die Erste und die Zweite Liga, sagte 05-Manager Christian Heidel. Über die Höhe der Ablösesumme hätten beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Sie liege aber etwa in der Höhe, die zuvor in Medienberichten genannt worden sei, betonte Heidel. Damit kostet der Ägypter den FSV etwa 2,5 bis 3 Millionen Euro....."
#
womeninblack schrieb:
Sorry M_M, mein Zitat war „etwas“ unfair von mir.
Habe danach alles reingepackt, was ich heute im Forum gelesen habe.
Da war auch viel „Wunschkonzert“ dabei bzw. Sachen, die Du nicht gefordert hast.

Aber ich hatte einfach die „Schnauze voll“.


@WIB

WOW Resoekt, da koennten sich einige, einige Scheiben abschneiten

Gruss aus Kapstadt
#
Ich bin ja sehr froh, dass bei uns auf dem Trainerstuhl Kontinuität eingekehrt ist. Davon rücke ich nur ungerne ab, ich halte Funkel aber für untragbar. Der bringt uns nicht nur nicht mehr voran, sondern zurück in Reimannsche Gefilde.

Was mich aber richtig ankotzt ist diese Ja- und Amen-Mentalität gegenüber Funkel. Die find ich noch penetranter als dieses bescheuerte "Funkel ist nur ein Trainer für die 2. Liga" (dafür habe ich hier noch nie ein Argument gelesen...).

Ich hab schon richtig Horror vor der nächsten Saison: Da gibt's dann immer noch die "nur Klassenerhalt-Fraktion", dann die Neu-"es müsste ein bißchen weiter oben liegen", dann die "wir sind Eintracht = UEFA-Cup-Fraktion" - und meine Fraktion wird immer noch in der Minderheit sein (Ziele vom Leistungsvermögen der Mannschaft aus bestimmen und nicht aus dem Platz des letzten Jahres, der Zugehörigkeit zur Liga, den nakten Resultaten, sondern eben aus den gezeigten Fähigkeiten!!!)
#
HarryHirsch schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@Zolo

Da du anscheinend mehr weist, mal ne Frage, er ist doch z.Zt ausgeliehen?

@All mal angenommen Mainz steigt ab, waere dan Zidan eine Option?

 


Soweit ich weiß, ist Zidan defintiv von Mainz gekauft und der Vertrag soll auch für die 2. Liga gelten....

Hier ein altes Zitat, dass ich unter www.SWR.de gefunden habe

"Der Wechsel von Mohamed Zidan vom SV Werder Bremen zum FSV Mainz 05 ist endgültig perfekt. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2010 bei den Rheinhessen. er Vertrag gelte für die Erste und die Zweite Liga, sagte 05-Manager Christian Heidel. Über die Höhe der Ablösesumme hätten beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Sie liege aber etwa in der Höhe, die zuvor in Medienberichten genannt worden sei, betonte Heidel. Damit kostet der Ägypter den FSV etwa 2,5 bis 3 Millionen Euro....."


@Hirsch

und da gibt es keine Ausstiegskaussel. So in der Richtung wenn die Eintracht 2 Mio bietet und Mainz abgestiegen ist... ,-)  ,-)

Ganz ehrlich, da hat man aber ganz gewaltig geschlafen in unseren Vorstandsetagen. (ist halt meine Meinung)

Gruss aus Kapstadt
#
ZoLo schrieb:

So, jetzt verziehe ich mich wieder und lasse Euch weiter (mit Vernunft) sinnieren!

Mich würde echt mal interessieren wie Du die Situation siehst lieber Zolo.
Einfach so weitermachen? Augen zu und durch?
Was könnte man noch verändern?
Wie nächste Saison weitermachen?

Viele Grüße
Volker
#
Die Eintracht ist mit HB und FF gut aufgestellt. Mit FF hat sie den erfahrensten Trainer. Wozu Heesen, von Thomas oder einen anderen Adligen holen? Braucht die Eintracht junge Trainer-Pappnasen? Nö. Gibt es irgendeinen Anlass, FF loszuwerden? Aktuell auf einem Nicht-Abstiegsplatz, Klassenerhalt noch drin (durchaus auch mehr), Pokalhalbfinale vor der Tür - was genau soll ein Entlassungsgrund sein? Dass FF mit seiner taktischen Ausrichtung öfter mal für Diskussionsstoff sorgt, na gut. Die Trainingsbesten stellt er allemal auf.
Angenommen, FF geht - wer sollte denn kommen und es besser machen? Welcher Trainer ist denn eurer Meinung nach erfahrener als FF? Wer hat mit der Eintracht den Aufstieg geschafft und das Pokalfinale erreicht (und fast gewonnen)? Wer hat mit der Eintracht den Klassenerhalt geschafft und steht nun wieder im Pokalhalbfinale? Was nicht nur ihr wollt ist, dass die Eintracht endlich mal wieder attraktiv spielt und gewinnt. Geht beides nur nicht immer zusammen. Gegen Cottbus (Betonanrührer) wäre eine absolute Defensivstrategie angesagt gewesen - wie viele zuschauende Fans hätten denn das toleriert?
FF gegen "von" Heesen austauschen - dem Meister den Zauberlehrling vorziehen?
Wie wäre es denn mal mit dem Freiburger Modell? Der Trainer bleibt, die Spieler dürfen gehen?
#
Abschließend nochmals zu Zidan, da der ja permanent hier rumgeistert.

Wie Zolo richtig sagt, war er zunächst für ein Jahr von Bremen nach Mainz ausgeliehen, kehrte dann zurück, versuchte sich durchzusetzen, klappte nicht, und dann entschloss sich Bremen, ihn zu verkaufen. Ihn nach Mainz zu verkaufen, denn exklusiv dort wollte er hin. Warum? Weil Zidan einer ist, der offenbar einen liebevoll zugewandten Trainer-Übervater an der Seitenlinie braucht, zu dem er nach jeder gelungenen Aktion hinrennen kann um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.

Mit anderen Worten: Zidan wäre wohl nur im Paket mit dem Meenzer Flüsterer und Versteher zu haben. Ich muss gestehen: da ist mir der unrasierte FF an der Seitenlinie doch lieber.


Teilen