>

SaW Gebabbel 27.03.2012

#
Taunusabbel schrieb:
Borbarad schrieb:
propain schrieb:
Borbarad schrieb:
MrBoccia schrieb:
Borbarad schrieb:
ich kann ja verstehen, dass die berichterstattung als übertrieben bzw. schlicht falsch gewertet wird.

fakt ist aber, dass sich wieder ein paar trottel nicht an die regeln halten konnten. ist es so schwer, einmal die füße still zu halten und eine vorgabe einfach zu schlucken? begreifen diese schwachköppe einfach nicht, dass sie damit der eintracht schaden.

wahrscheinlich geht es diesen selbstdarstellern aber auch gar nicht um den verein, sondern nur um sich und ihr verdrehtes weltbild.

du hattest 5 Jahre geschwiegen, hättest deine Ahnungslosigkeit net noch weitere 5 für dich behalten können?


dann erleuchte mich doch mal, mit deiner unglaublichen weisheit. großkotzig allgemeinplätze schreiben ist ja recht leicht.

durften eintracht "fans" bei dem spiel dabei sein? nach meinen infos nicht. und da interessiert es mich gar nicht, ob da etwas aufgeschlossen oder umgerissen wurde. wenn keiner dort gewesen wäre, wär beides nicht passiert.  


Duckmäuser allez



kann es sein, dass du der könig der einzeller ähm einzeiler bist?

hatte nun mehrfach um argumente gebeten und da hilft doch so ein quatsch nicht weiter.

"geh nach england..." bei em anderen post spricht auch nicht wirklich für dich. in deinem alter müsste das doch nicht mehr nötig sein, oder?

die der meinung sind, dass man sich ruhig mal an eine strafe halten darf und nicht aus den augen verlieren sollte, warum diese überhaupt ausgesprochen wurde. gibt es dazu etwas von dir oder gibt es wieder nur einen satz wie "ich bin aber dagegen"?


Wenn ich die Strafe verursacht habe, halte ich mich sehr gerne daran. Ich weigere mich aber für irgendwelche hirnlosen Einzeller mitbestraft zu werden.

BlackDeath2k5 schrieb:
U.Bein schrieb:
Eigentlich ist die Lösung gar nicht so schwer. Man muss nur ne ordentliche Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Randalierer führt, ausloben. Wenn da 5.000 EUR drin sind, dann werden da sicher einige einen Anreiz haben nicht mehr untätig zuzusehen.

Die Stimulierung der niederen Instinkte ist zwar nicht sonderlich fein, aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel.


Das größte Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!


So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich sind die größten Schweine Leute die Böller in Menschenmengen oder auf Spieler/Schiris werfen.


Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Kannst ja mal fragen wie ich reagiere wenn Böller in Menschenmengen geworfen werden (unabhängig von der Person). Aber jemanden öffentlich zu denunzieren geht gar nicht.
#
U.Bein schrieb:
Es gefällt mir zumindest nicht, dass ich mir heute Gedanken machen muss, zu welchen Spielen ich meine Kinder mitnehmen kann und zu welchen ich sie lieber zu Hause lasse.

Aber Hauptsache dagegen!    


Ganz ehrlich gesagt ist das die populistischste aller Aussagen. Ich gehe seit 1974 ins Stadion und habe seit der Zeit bis zum heutigen Tag nur zwei Spiele erlebt an denen es unsicher für Kinder gewesen wäre. Eins war gegen die Kackers in den 80ern und eines vor etlichen Jahren gg. den VFB Stuttgart. Ansonsten habe ich kein Spiel erlebt wo eine solche Aussage passt.

Gruß,
tobago
#
Peace@bbc schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Wer sich über die Unrechtmäßigkeit einer Strafe aufregt sollte sich bitte auch über die unrechtmäßigkeit des Auslösers aufregen.


Aber das sind doch zwei voneinander vollkommen unabhängige Diskussionen, die auch getrennt voneinander diskutiert werden sollten.
Wenn du meintest einen Böller schmeißen zu müssen, fänd ich das nicht gut und würde auch befürworten, dass du dafür bestraft wirst.
Aber ganz ehrlich gesagt möchte ich nicht für deine Taten mitbelangt werden.


Die falsche Bestrafung wird dadurch nicht richtiger, aber man sollte auch nicht mit zweierlei Maß messen und Vorschriften/Regeln/Gesetze nicht nur dann verteidigen, wenn sie ihnen gerade in den Kram passen    


Ich kann mich nicht erinnern so etwas jemals von CE z.B. gelesen zu haben.  


Sache mal.... Wo hab ich denn jemanden gezielt angesprochen? Heute irgendwie "auf Krawall gebürstet"?  
Wenn Du hier die letzten tage und Wochen mitgelesen hast wirst Du sicherlich über den ein oder anderen stolpern, der zwar nicht akzeptiert, dass er Pyro nicht abbrennen darf und sich dagegen wehren will, aber auf der anderen Seite darauf pocht, dass andere sich an Regeln und Gesetze halten.
Und das darf man doch auch mal ansprechen!


Genau das ist das Problem, Du sprichst niemanden gezielt an, sondern wirfst in den Raum daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Dann wirst Du von denen die das eben nicht machen halt mit Gegenwind rechnen müssen.
Genauso wie ich mich weigere für etwas bestraft zu werden, das ich nicht getan habe, weigere ich mich mit den "Böller sind doch nicht so schlimm..." Idioten in einen Topf geworfen zu werden. Ganz einfach.

Also sprich doch bitte die Leute die Du meinst an und verallgemeinere nicht.
#
Borbarad schrieb:

wobei ich grundsätzlich einen unterschied sehe, zwischen "zu hartem startpost aus der erregung heraus" und "sinnbefreiten einzeilern, die auch auch ~ 50-fache aufforderung keine inhalte liefern"

wenn du wenigstens eine meinung zum thema hättest, aber da kommt ja gar nichts. bei dir hat man das gefühl, dass du schon stark anfängst zu schwitzen, wenn du den zitat-knopf gefunden hast. nach 17 buchstaben ist es dann völlig vorbei.  


Wenn Du hier Inhalte willst oder erwartest muss ich Dir leider offenbaren, dass Du hier bei einigen Personen (wieder niemand direkt angesprochen) auch mit der Wand reden kannst. Da hast Du mehr von (und die Wand vermutlich auch).
Bei manchen Leuten hilft drüberlesen gut weiter... Manche Leute lesen über Automarken weg andere über andere Personen. Da macht jeder seine Erfahrungen.

Die Erwartung, dass jemand (egal wer) nach
Borbarad schrieb:

"sinnbefreiten einzeilern, die auch auch ~ 50-fache aufforderung keine inhalte liefern"

auf einmal geistige Ergüsse und Argumente liefert solltest Du in einem öffentlichen Forum einfach aufgeben.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Borbarad schrieb:
propain schrieb:
Borbarad schrieb:
MrBoccia schrieb:
Borbarad schrieb:
ich kann ja verstehen, dass die berichterstattung als übertrieben bzw. schlicht falsch gewertet wird.

fakt ist aber, dass sich wieder ein paar trottel nicht an die regeln halten konnten. ist es so schwer, einmal die füße still zu halten und eine vorgabe einfach zu schlucken? begreifen diese schwachköppe einfach nicht, dass sie damit der eintracht schaden.

wahrscheinlich geht es diesen selbstdarstellern aber auch gar nicht um den verein, sondern nur um sich und ihr verdrehtes weltbild.

du hattest 5 Jahre geschwiegen, hättest deine Ahnungslosigkeit net noch weitere 5 für dich behalten können?


dann erleuchte mich doch mal, mit deiner unglaublichen weisheit. großkotzig allgemeinplätze schreiben ist ja recht leicht.

durften eintracht "fans" bei dem spiel dabei sein? nach meinen infos nicht. und da interessiert es mich gar nicht, ob da etwas aufgeschlossen oder umgerissen wurde. wenn keiner dort gewesen wäre, wär beides nicht passiert.  


Duckmäuser allez



kann es sein, dass du der könig der einzeller ähm einzeiler bist?

hatte nun mehrfach um argumente gebeten und da hilft doch so ein quatsch nicht weiter.

"geh nach england..." bei em anderen post spricht auch nicht wirklich für dich. in deinem alter müsste das doch nicht mehr nötig sein, oder?

die der meinung sind, dass man sich ruhig mal an eine strafe halten darf und nicht aus den augen verlieren sollte, warum diese überhaupt ausgesprochen wurde. gibt es dazu etwas von dir oder gibt es wieder nur einen satz wie "ich bin aber dagegen"?


Wenn ich die Strafe verursacht habe, halte ich mich sehr gerne daran. Ich weigere mich aber für irgendwelche hirnlosen Einzeller mitbestraft zu werden.

BlackDeath2k5 schrieb:
U.Bein schrieb:
Eigentlich ist die Lösung gar nicht so schwer. Man muss nur ne ordentliche Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Randalierer führt, ausloben. Wenn da 5.000 EUR drin sind, dann werden da sicher einige einen Anreiz haben nicht mehr untätig zuzusehen.

Die Stimulierung der niederen Instinkte ist zwar nicht sonderlich fein, aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel.


Das größte Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!


So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich sind die größten Schweine Leute die Böller in Menschenmengen oder auf Spieler/Schiris werfen.


Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Kannst ja mal fragen wie ich reagiere wenn Böller in Menschenmengen geworfen werden (unabhängig von der Person). Aber jemanden öffentlich zu denunzieren geht gar nicht.


Doch das hat es. Wenn ich sehe wie jemand verletzt oder angegriffen wird rufe ich die Polizei. Egal ob das auf der Strasse oder im Stadion passiert.
#
Taunusabbel schrieb:

Genau das ist das Problem, Du sprichst niemanden gezielt an, sondern wirfst in den Raum daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Dann wirst Du von denen die das eben nicht machen halt mit Gegenwind rechnen müssen.
Genauso wie ich mich weigere für etwas bestraft zu werden, das ich nicht getan habe, weigere ich mich mit den "Böller sind doch nicht so schlimm..." Idioten in einen Topf geworfen zu werden. Ganz einfach.

Also sprich doch bitte die Leute die Du meinst an und verallgemeinere nicht.


Ich will aber nicht mit solchen Menschen diskutieren (bringt in der Regel eh nix) sondern über das Thema.

Und da offenbart sich nun mal, dass einige mit zweierlei Maß messen. Ich kann das doch auch sagen, ohne dass ich einzelne Personen rauspicke?
Eine sachliche Diskussion sollte auch möglich sein, ohne dass ich Trolle (egal welcher Richtung) oder ähnliches mit einbeziehe.
#
stern.de schrieb:
Kein Thema seien Punktabzüge. Der DFB wolle die Vereine zu maximalen Gegenmaßnahmen motivieren.


Keine Teilausschlüsse und keine Punktabzüge. Das nenne ich einen guten Tag für den Fussball.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
stern.de schrieb:
Kein Thema seien Punktabzüge. Der DFB wolle die Vereine zu maximalen Gegenmaßnahmen motivieren.


Keine Teilausschlüsse und keine Punktabzüge. Das nenne ich einen guten Tag für den Fussball.


welchen hebel gibt es denn dann noch? höhere geldstrafen? sinnlos.
#
mickmuck schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
stern.de schrieb:
Kein Thema seien Punktabzüge. Der DFB wolle die Vereine zu maximalen Gegenmaßnahmen motivieren.


Keine Teilausschlüsse und keine Punktabzüge. Das nenne ich einen guten Tag für den Fussball.


welchen hebel gibt es denn dann noch? höhere geldstrafen? sinnlos.


Vielleicht wird sich ja dann doch endlich mal auf die Rechtsstaatlichkeit besonnen. Täter werden bestraft und vielleicht sollten auch die Fanprojekte usw. mehr unterstützt werden um den Problemen Einhalt zu gebieten.

Logisches und soziales Denken wäre mal nicht schlecht!
#
mickmuck schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
stern.de schrieb:
Kein Thema seien Punktabzüge. Der DFB wolle die Vereine zu maximalen Gegenmaßnahmen motivieren.


Keine Teilausschlüsse und keine Punktabzüge. Das nenne ich einen guten Tag für den Fussball.


welchen hebel gibt es denn dann noch? höhere geldstrafen? sinnlos.


Passt aber dann in das Vorgehen des Fußballbundes.
#
MrBoccia schrieb:
Geyer schrieb:
Mal abgesehen von der am TV toll und friedlich aussehenden Veranstaltung: Warum tat es denn gestern schon wieder Not, einen Zaun "einzureißen"? Hat der Zaun OFC-Lieder geschmettert? Diese lapidare "ich will das nicht dramatisieren" ist schon sehr seltsam! Das ist ne klare Sachbeschädigung! Oder hat der Zaun angegriffen? Es tut mir leid, mir fehlt dafür jegliches Verständnis, man stelle sich vor, wie groß das Geschrei wäre, wenn im Waldstadion die Gästefans sowas machen oder ein Partygast auf deren Party das Gartentor aus den Angeln reißt...

welche Beschädigung trat denn am "eingerissenen" Zaun auf?


Er war kaputt, glaub ich! Geile Frage, vielleicht schreibste ne Mail an Zaun@köpenick.de oder schaust SKY Sport HD, die haben heute ein Exklusiv-Interview mit The Zaun... *kopfschüttel*
#
BlackDeath2k5 schrieb:
stern.de schrieb:
Kein Thema seien Punktabzüge. Der DFB wolle die Vereine zu maximalen Gegenmaßnahmen motivieren.


Keine Teilausschlüsse und keine Punktabzüge. Das nenne ich einen guten Tag für den Fussball.


Dem kann man nur dies entgegenen:

DFB schrieb:

"Der DFB und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) weisen den Vorwurf entschieden zurück, die Faninitiative 'Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren' getäuscht und falsche Hoffnungen geweckt zu haben"

Quelle

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!
#
Geil wir gewinnen 4-0 in Berlin, haben die besten Aussichten Aufzusteigen und hier wird über die DFB-Strafen gebabbelt.

Man es gibt schönere Themen.


#
Hyundaii30 schrieb:
Geil wir gewinnen 4-0 in Berlin, haben die besten Aussichten Aufzusteigen und hier wird über die DFB-Strafen gebabbelt.

Man es gibt schönere Themen.




Aber keine würde meinen Arbeitstag so verkürzen wie diese! Danke liebes Forum.
#
Peace@bbc schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
stern.de schrieb:
Kein Thema seien Punktabzüge. Der DFB wolle die Vereine zu maximalen Gegenmaßnahmen motivieren.


Keine Teilausschlüsse und keine Punktabzüge. Das nenne ich einen guten Tag für den Fussball.


Dem kann man nur dies entgegenen:

DFB schrieb:

"Der DFB und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) weisen den Vorwurf entschieden zurück, die Faninitiative 'Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren' getäuscht und falsche Hoffnungen geweckt zu haben"

Quelle

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!



Der Unterschied ist, dass diese Aussagen jetzt so öffentlich getätigt wurden.

An das mit der Aktion will ich gar nicht mehr denken, da wird mir schon wieder schlecht.
#
Geyer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Geyer schrieb:
Mal abgesehen von der am TV toll und friedlich aussehenden Veranstaltung: Warum tat es denn gestern schon wieder Not, einen Zaun "einzureißen"? Hat der Zaun OFC-Lieder geschmettert? Diese lapidare "ich will das nicht dramatisieren" ist schon sehr seltsam! Das ist ne klare Sachbeschädigung! Oder hat der Zaun angegriffen? Es tut mir leid, mir fehlt dafür jegliches Verständnis, man stelle sich vor, wie groß das Geschrei wäre, wenn im Waldstadion die Gästefans sowas machen oder ein Partygast auf deren Party das Gartentor aus den Angeln reißt...
welche Beschädigung trat denn am "eingerissenen" Zaun auf?
Er war kaputt, glaub ich! Geile Frage, vielleicht schreibste ne Mail an Zaun@köpenick.de oder schaust SKY Sport HD, die haben heute ein Exklusiv-Interview mit The Zaun... *kopfschüttel*

aha. Du glaubst. Weisst du auch was, oder glaubst du nur?
#
Geyer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Geyer schrieb:
Mal abgesehen von der am TV toll und friedlich aussehenden Veranstaltung: Warum tat es denn gestern schon wieder Not, einen Zaun "einzureißen"? Hat der Zaun OFC-Lieder geschmettert? Diese lapidare "ich will das nicht dramatisieren" ist schon sehr seltsam! Das ist ne klare Sachbeschädigung! Oder hat der Zaun angegriffen? Es tut mir leid, mir fehlt dafür jegliches Verständnis, man stelle sich vor, wie groß das Geschrei wäre, wenn im Waldstadion die Gästefans sowas machen oder ein Partygast auf deren Party das Gartentor aus den Angeln reißt...

welche Beschädigung trat denn am "eingerissenen" Zaun auf?


Er war kaputt, glaub ich! Geile Frage, vielleicht schreibste ne Mail an Zaun@köpenick.de oder schaust SKY Sport HD, die haben heute ein Exklusiv-Interview mit The Zaun... *kopfschüttel*



Der schlimme schliimme Zaun. Man kann auch bei einer absolu friedlichen fahrt wie gestern noch was suchen um zu maulen.

Der Zaun ist bei drüberklettern oben aus der Verankerung gerissen. Zumindest sah ich es so. Natürlich kann es auch sein das jemand die Flex ausgepackt hat und den Zaun mutwillig zerstört hat. ..

Im endeffekt wurd die Klammer welche sich gelöst hat wieder befestigt und fertig.
Nebenbei haben eineige Frankfurter vorm Stadion Zigarettenkippen fallen gelassen. Können sich halt nciht benehmen diese bösen Frankfurter
#
Peace@bbc schrieb:
Borbarad schrieb:

wobei ich grundsätzlich einen unterschied sehe, zwischen "zu hartem startpost aus der erregung heraus" und "sinnbefreiten einzeilern, die auch auch ~ 50-fache aufforderung keine inhalte liefern"

wenn du wenigstens eine meinung zum thema hättest, aber da kommt ja gar nichts. bei dir hat man das gefühl, dass du schon stark anfängst zu schwitzen, wenn du den zitat-knopf gefunden hast. nach 17 buchstaben ist es dann völlig vorbei.  


Wenn Du hier Inhalte willst oder erwartest muss ich Dir leider offenbaren, dass Du hier bei einigen Personen (wieder niemand direkt angesprochen) auch mit der Wand reden kannst. Da hast Du mehr von (und die Wand vermutlich auch).
Bei manchen Leuten hilft drüberlesen gut weiter... Manche Leute lesen über Automarken weg andere über andere Personen. Da macht jeder seine Erfahrungen.

Die Erwartung, dass jemand (egal wer) nach
Borbarad schrieb:

"sinnbefreiten einzeilern, die auch auch ~ 50-fache aufforderung keine inhalte liefern"

auf einmal geistige Ergüsse und Argumente liefert solltest Du in einem öffentlichen Forum einfach aufgeben.


ich glaube immer an das gute im menschen. habe ja nicht grad diplomatisch angefangen und auch die passenden antworten bekommen. macht mir auch nichts aus, wenn noch etwas konstruktives dabei ist. leider war das hier aber die ausnahme.

aber, wie meine vorrednerin schon geschrieben hat, der arbeitstag wird unterhaltend verkürzt.  ,-)
#
Borbarad schrieb:

aber, wie meine vorrednerin schon geschrieben hat, der arbeitstag wird unterhaltend verkürzt.  ,-)


Ich schließe daraus, dass es noch mehr Menschen gibt, denen Scheisse langweilig gerade auf der Arbeit ist
#
Borbarad schrieb:

hatte nun mehrfach um argumente gebeten und da hilft doch so ein quatsch nicht weiter.


Ich glaube auf Argumente kannst Du hier ewig warten. Hier wird lieber über Sanktionen als über die Ursachen gejammert. Und sachlich auseinander setzen will man sich mit dem Problem auch nicht. Manche sehen ja nicht mal ein Problem oder verharmlosen dieses. Und wenn nun die nächste, noch drakonischere Strafe kommt, wird noch mehr gejammert und Empörung geheuchelt.



Teilen