>

das schreiben die (hoffentlich glücklosen) Fortunen..

#
ExilhesseBaWue schrieb:
Da ich mir ja grad mal wieder Herr der Ringe im TV gegeben hab: Frodo erinnert mich gewaltig an Sascha Rösler... Liegt auch ständig nur aufm Buckel rum und heult.


Du weißt aber schon, dass der Frodo das Ding gewonnen hat?
#
AltbierExperte schrieb:
Und nicht vergessen, morgen um 22h wieder den "Armin Veh nervt Thread" auszupacken. Nach der Klatsche morgen gibt es sonst eh nix zu schreiben.....So long.


Die meisten gehen hier von nen Sieg gegen euch aus, oder bei euch im Forum eben andersrum. Aber was ist wenn wir nen langweiliges 0:0 sehen? So en richtig müdes Unentschieden??? Kein hitzigges Spiel mit vielen Fouls, keine Fallsucht im 16er, kein Armin der nachm Spiel vor der Kamera über euch jammert? Ich mag mir das gar nicht ausmalen. Dann haben wir alle nichts zu schreiben. Ist das nun das Ende der Welt? Wie gehts weiter? Ich weiß es nicht....verdammt
#
AltbierExperte schrieb:
Und nicht vergessen, morgen um 22h wieder den "Armin Veh nervt Thread" auszupacken. Nach der Klatsche morgen gibt es sonst eh nix zu schreiben.....So long.


Gegen eure Altherrenmsmnschaft gewinnen wir schon noch,keine Angst. Dein Problem ist mir klar,du weißt nicht,was du morgen ab 22 Uhr machen sollst. Weil ich so nett bin ein Tipp: Setz dich mit deinen 10 Altbieren hin und mach sie alle. Damit du das Gefühl zumindest einmal hast.
Danach legste dich ins Bett und lässt die letzten 15 Jahre noch mal Revue passieren. Dann wird dir, auch mit Hilfe eurer ekelhaften Biere einleuchten,dass Düsseldorf fußballerisch weiter ein kleines Licht bleibt. Das höchste der Gefühle habt ihr längst erreicht,also freu dich und lern es zu schätzen. Besser wird's nicht.
#
Parodie schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Da ich mir ja grad mal wieder Herr der Ringe im TV gegeben hab: Frodo erinnert mich gewaltig an Sascha Rösler... Liegt auch ständig nur aufm Buckel rum und heult.


Du weißt aber schon, dass der Frodo das Ding gewonnen hat?  


Hat er nicht, er hat's nur überlebt, der elende Versager  
#
Nuriel schrieb:
Parodie schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Da ich mir ja grad mal wieder Herr der Ringe im TV gegeben hab: Frodo erinnert mich gewaltig an Sascha Rösler... Liegt auch ständig nur aufm Buckel rum und heult.


Du weißt aber schon, dass der Frodo das Ding gewonnen hat?  


Hat er nicht, er hat's nur überlebt, der elende Versager    


#
Nuriel schrieb:
Parodie schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Da ich mir ja grad mal wieder Herr der Ringe im TV gegeben hab: Frodo erinnert mich gewaltig an Sascha Rösler... Liegt auch ständig nur aufm Buckel rum und heult.


Du weißt aber schon, dass der Frodo das Ding gewonnen hat?  


Hat er nicht, er hat's nur überlebt, der elende Versager    


#
FredSchaub schrieb:
Nuriel schrieb:
Parodie schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Da ich mir ja grad mal wieder Herr der Ringe im TV gegeben hab: Frodo erinnert mich gewaltig an Sascha Rösler... Liegt auch ständig nur aufm Buckel rum und heult.


Du weißt aber schon, dass der Frodo das Ding gewonnen hat?  


Hat er nicht, er hat's nur überlebt, der elende Versager    


 


Hat mich kurzfristig wieder da drann erinnert wie schlecht die HDR Filme sind. Die Bücher sind um Welten besser...
#
Ich schaue mir gerade die EFC Rodgau DVD vom Auswärtsspiel bei Bröndby an.
Es kribbelt. Heute zählt's.
#
Heute 22:05 Uhr:

5 Spiele ohne Sieg, was für ne Qual
wieder keine Punkte ins Neandertal.

Wobei mir jetzt auch schlagartig klar wird, wieso Rösler so gut dahin passt!  
#
....Dass dieses Dreckszeug was die da trinken überhaupt den Nomen Bier enthalten darf entschließt sich mir nicht ganz.

Gilt dieses Reinheitsgebot nur für die Zutaten, wenn ja sollte man das vielleicht mal ändern denn das was ihr da trinkt ist eine Verletzung der Bier- und Menschenrechte !
#
blödsinn

das alt im füchschen und im schumacher ist absolut geil
tolle atmosphäre - gutes essen - gute stimmung

jederzeit ein besuch wert - vor allem wenn wir die drei punkte mit heim nehmen
#
sunking schrieb:
blödsinn

das alt im füchschen und im schumacher ist absolut geil
tolle atmosphäre - gutes essen - gute stimmung

jederzeit ein besuch wert - vor allem wenn wir die drei punkte mit heim nehmen


#
In Düsseldorf herrscht jetzt schon mächtig Stimmung:http://www.youtube.com/watch?v=LM9U-7LEZpc
#
Funkelnator schrieb:
singender_hesse schrieb:

warum nicht auf die ultras zugehen und zeigen, dass man ernsthaft dialogbereit ist.



Unser Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen hat lange Zeit versucht, genau diesen Weg zu gehen. Er ist dabei jedoch zumeist auf taube Ohren und Ablehnung gestoßen. Diverse selbsternannte Fanexperten, auch hier im Forum, versuchen leider seit geraumer Zeit, Herrn Bruchhagen jegliche fanpolitische Kompetenz abzusprechen. Sie verkennen dabei allerdings völlig, dass unser Vorstandsvorsitzender sowohl von Vertretern aus Politik und Wirtschaft als auch von der Polizei allgemein als sachkundiger Fanexperte geschätzt wird.

So weilte Bruchhagen beispielsweise vergangene Woche auf Einladung des Deutschen Bundestages in Berlin, um im Sportausschuss seine Erfahrungen und eine Beurteilung der deutschen Ultraszene vorzutragen. Auch von den Medien wird Bruchhagen allgemein und übereinstimmend als Sachverständiger anerkannt und zunehmend um seine sachkundigen Einschätzungen zur Szene gebeten.
Da hier scheinbar sogar einige User Verständnis für Gewalttäter aufbringen und ihre Taten, zugegebenermaßen recht eloquent, versuchen zu beschönigen, und ihnen somit idealen Nährboden liefern, kann ich Bruchhagens Forderung nach strikteren Sanktionen nur begrüßen. Er hat erkannt, dass uns die verständnisvolle Kuschelpädagogik der ganzen Sozialromantiker nicht mehr weiterbringt. Bruchhagen kann durch seine langjährige Tätigkeit als Studienrat aus einem profunden Erfahrungsschatz schöpfen. Es kann wohl von niemandem bestritten werden, dass es innerhalb des Profifußballs keinen zweiten Fachmann gibt, der solch eingehende pädagogische Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen sammeln konnte wie unser Vorstandsvorsitzender. Es ist daher von unschätzbarem Wert, dass er nun wirksamere und striktere pädagogische Maßnahmen erarbeiten und einbringen kann.

Heribert Bruchhagen hat nämlich erkannt, dass Fußballspiele inzwischen zu einem El Dorado für Gewalttäter verkommen sind. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Staatsanwaltschaft für jedes Verfahren gegen einen Gewalttäter den gesamten Tathergang durchleuchten muss? Für die Zukunft sollten hier andere Grundsätze gelten. Es sollte spätestens jetzt auch der Letzte aufschrecken und hellhörig werden, dass solch ein erfahrener Pädagoge sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als härtere Sanktionen zu fordern. Für mich wird hier ganz deutlich, dass wir es mit einer militanten Gruppierung von 100-150 Mann zu tun haben, die mit wohlwollenden Worten nicht mehr zu erreichen ist.

Ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass Heribert Bruchhagen auch in Zukunft mit dem richtigen Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Fans agiert. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir bei diesem Thema voll und ganz den sachkundigen Einschätzungen Bruchhagens vertrauen können – dieser Grundsatz sollte auch für die nächste Zeit gelten.

Heribert Bruchhagen ist kein Mensch, der den Konflikt scheut. Mit seinen realistischen Einschätzungen hat er sich nicht nur Freunde gemacht. Ich verrate hier kein Geheimnis, wenn ich anmerke, dass das Verhältnis zwischen einem großen Teil der Frankfurter Fanszene und der EFAG seit Monaten unter atmosphärischen Störungen und gegenseitigen Vorbehalten leidet.

Bevor sich diese Gräben weiter vertiefen und das Unternehmen Wiederaufstieg noch nachhaltig in Gefahr gerät, sollte neben repressiven Sanktionen auch an weiteren lösungsorientierten Maßnahmen gearbeitet werden. Es muss daher auch weiterhin der oft zitierte und geforderte Dialog mit den Fangruppen gesucht werden. Da Bruchhagen bei einem Teil der Fanszene kein Gehör mehr findet und auf Ablehnung stößt, ist es unumgänglich, einen von beiden Seiten respektierten Vermittler einzusetzen, der zwischen Fans und EFAG eine Annäherung herbeiführt. Ich denke zwischen allen Usern besteht Einigkeit, dass gegenwärtig niemand geeigneter für diese Position erscheint als Rainer Falkenhain.

Ich weiß von Falke, dass er die Diskussionen hier im Forum, auch rund um seine Person, aufmerksam verfolgt. Gleichzeitig weiß ich aber auch um seine Bescheidenheit und das er sich niemals selbst für diese wichtige Vermittlerposition ins Spiel bringen würde. Daher möchte ich nun – im Sinne von Eintracht Frankfurt – seinen Namen hier zur Diskussion stellen.

Mit Fug und Recht kann Falke als Eintracht-Urgestein bezeichnet werden. Er steht nun bereits seit über einem vierteljahrhundert im Dienste „seiner“ Eintracht. Ich kann mich noch sehr gut an graue und kalte Wintertage erinnern, als Falke, damals noch ein kleiner Schulbub, oftmals das Training am altehrwürdigen Riederwald besuchte und nach den Einheiten die Bälle aus dem Gebüsch holte und sie stolz dem damaligen Zeugwart Anton Hübler überreichte. Er ist heute gar nicht mehr aus der Eintracht-Familie wegzudenken und hat sich über viele Jahre hinweg unentbehrlich für den Verein gemacht. Auf sein organisatorisches Geschick möchte ich an dieser Stelle nicht noch einmal näher eingehen, dies habe ich bereits in einem meiner letzten Beitrage erschöpfend ausgeführt.

Falkenhain pflegt seit Jahren nicht nur zahlreiche und freundschaftliche Kontakte zu Vereinen und Verbänden sondern auch zur Fanszene. Von vielen Fans wird Falke gleichermaßen geschätzt und respektiert. Die Vergangenheit hat bewiesen, dass er im Umgang mit den Fans immer wieder das offene und unbürokratische Wort pflegte. Nicht zuletzt auch in den zahlreichen Trainingslagern war Falke trotz seiner vielfältigen organisatorischen Aufgaben immer wieder ein netter und freundlicher Gesprächspartner für die mitgereisten Fans. Dabei stand er stets auch mit Rat und Tat zur Seite, wo sein organisatorisches Geschick gefragt war. Die erfahrenen TL-Besucher Enkhaamer und Exil-Bischemer können diese Erfahrungen sicherlich bestätigen.

Wie meine Ausführungen veranschaulichen, ist Falke nah an der Szene und wird von vielen alteingesessenen Eintrachtfans als Vertrauensperson respektiert. Zusammenfassend ist zu konstatieren, dass wir unaufgeregt in die Zukunft blicken und auf Bruchhagens umfassende Kenntnisse vertrauen sollten. Dabei darf die striktere Sanktionierung von Gewalttätern nicht vergessen werde. Es sollte der Grundsatz gelten, dass Personen, die sich im Umfeld von Gewalttätern aufhalten, zu Mittätern werden und entsprechend behandelt werden sollten. Auf der anderen Seite muss weiter mit pädagogischen Maßnahmen  auf Bruchhagens Geheiß gearbeitet und ein gemeinsamer Dialog mit den Fans hergestellt werden. Es bleibt zu hoffen, dass unser Vorstandsvorsitzender den Mut aufbringt, Rainer Falkenhain mit dieser neuen  Aufgabe zu betrauen.

Es grüßt,

der Funkelnator



Frage 1 - bist du es Rainer
Frage 2 - um mich als alter Funkel-Schrein-Putzer nicht zu verwirren - kannst du dich bitte in Falkenator umbennen.

Gruß Afrigaaner
#
Parodie schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Da ich mir ja grad mal wieder Herr der Ringe im TV gegeben hab: Frodo erinnert mich gewaltig an Sascha Rösler... Liegt auch ständig nur aufm Buckel rum und heult.


Du weißt aber schon, dass der Frodo das Ding gewonnen hat?  


Und was hat es ihm gebracht ? Er musste das Land verlassen  
#
Satus schrieb:
Parodie schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Da ich mir ja grad mal wieder Herr der Ringe im TV gegeben hab: Frodo erinnert mich gewaltig an Sascha Rösler... Liegt auch ständig nur aufm Buckel rum und heult.


Du weißt aber schon, dass der Frodo das Ding gewonnen hat?  


Und was hat es ihm gebracht ? Er musste das Land verlassen    


Ein lausiges Ding hat er reingemacht...
Und vorher bringt er rein gar nix. Jammert und heult und glotzt mit riesigen wässrigen Augen zum Schiedsrichter. Und was passiert kurz vor Schluss? Der springt auf als wär nix gewesen und hüpft wie ein junges Einhorn den Bersch ruff. Schauspieler!
#
AltbierExperte schrieb:
Und das sollen alles wir geschrieben haben....


Wundert mich auch....also das mit dem schreiben!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nuriel schrieb:
Parodie schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Da ich mir ja grad mal wieder Herr der Ringe im TV gegeben hab: Frodo erinnert mich gewaltig an Sascha Rösler... Liegt auch ständig nur aufm Buckel rum und heult.


Du weißt aber schon, dass der Frodo das Ding gewonnen hat?  


Hat er nicht, er hat's nur überlebt, der elende Versager    


 


Hat mich kurzfristig wieder da drann erinnert wie schlecht die HDR Filme sind. Die Bücher sind um Welten besser...


In anbetracht der Tatsache, dass viele Menschen leider nur mit tumber Gewalt ins Kino zu kriegen sind, sind die Filme so schlecht nicht.
Aber klar sind die Bücher besser. Wobei Frodo eh so nervt, dass man die Frodo/Sam-Kapitel beim 2ten Lesen übersprungen hat  Aber... falscher Thread
#
Grabow schrieb:
dealsen schrieb:
Was ist der Veh für ein *****.... Gearde im Interview bei Sky: Hoffentlich ha´ben wir in Düsseldorf einen vernünftigen Schiedsrichter

was ist denn bitte an dem wunsch nach einem guten schiri falsch? haben die duseldoofer angst dass sie diesmal kein tor geschenkt bekommen?    


Ich wette die bekommen wieder einen Elfer!



Naja, wie schon mal geschrieben. Wir müssen eben mehr Tore schießen als die Elfer bekommen. Bzw. wird der Oka auch mal einen von denen halten. Also sollten 3 Tore wohl reichen.  


Teilen