>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
Kann mich nicht wirklich entscheiden ob ich die Aktion gut oder schlecht finden soll...

Ich finde Pyro sieht einfach gut aus, kann aber auch verstehen das wegen der ganzen Strafen der Verein keinen Bock mehr hat.

Dennoch wirkt es so als wöllte man jetzt den Zündlern vorwerfen für das Leid von vielen Menschen verantwortlich zu sein.
#
4pp1_sge schrieb:
Kann mich nicht wirklich entscheiden ob ich die Aktion gut oder schlecht finden soll...

Ich hab lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie -gelinde gesagt- nicht wirklich gut finde!
#
Schobberobber72 schrieb:
4pp1_sge schrieb:

Ich hab lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie -gelinde gesagt- nicht wirklich gut finde!

nach wirklich langer und reiflicher Überlegung stimme ich dir zu.
#
Schobberobber72 schrieb:
4pp1_sge schrieb:

Ich habe auch ueberlegt und kam zum Schluss, dass die Aktion genial ist.

Da ich aber mit altersweisheit gesegnet bin - habe ich natuerlich recht.
#
r.adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
4pp1_sge schrieb:

nach wirklich langer und reiflicher Überlegung stimme ich dir zu.

Habe ich das richtig verstanden?
Die Spende reduziert sich um den Betrag, den wir für sogenanntes Fehlverhalten unserer sogenannten Fans zahlen müssen?

Wenn ja, finde ich die Aktion zum Kotzen, und die AG sollte sich für den Scheißdreck schämen.
Die Empfänger der Spende werden instrumentalisiert, um eine bescheuerte Erziehungsmethode öffentlich durchzupauken.
Widerlich.  
#
Afrigaaner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
4pp1_sge schrieb:

Da ich aber mit altersweisheit gesegnet bin - habe ich natuerlich recht.  

Da ich aber mit altersweisheit gesegnet bin - habe ich natuerlich recht.  [/quote]

Das ist normal im Alter, meine Oma denkt das auch immer. Sie ist 90!

Die Fanszene sollte versuchen schnellstmöglich an 50.000 € zu kommen. Danach kann jedes Auswärtsspiel, mit paar Bengalen, gefeiert werden. Achja, ich würde auch 500 € beilegen, hätten wir schon 1/100.

Hört sich vielleicht ein wenig radikal an, aber die beste Anwort auf solch widerliche Aktionen.
#
amarena schrieb:

Die Fanszene sollte versuchen schnellstmöglich an 50.000 € zu kommen. Danach kann jedes Auswärtsspiel, mit paar Bengalen, gefeiert werden. Achja, ich würde auch 500 € beilegen, hätten wir schon 1/100.

Hört sich vielleicht ein wenig radikal an, aber die beste Anwort auf solch widerliche Aktionen.

Zahlen das Deine Eltern? Du darfst gerne direkt Spenden! Junge, radikal ist was anderes als solche Kindergartenideen im Netz zu Posten!
#
Achja und deine Idee?
#

Selbst andere Vereine mischen sich ein. Merkt hier keine wie absurd und WIDERLICH das ALLES ist???
#
DKMS erklärte sich einverstanden mit dieser Aktion.

Was deinen "Vorschlag" in post 600 betrifft:

Ich vermute mal, dass Du hier nicht viel Zustimmung bekommst.

Versuche besser ASAP per pn zu befragen, welche weiteren Möglichkeiten es gibt, seinem Engagement Ausdruck zu verleihen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
DKMS erklärte sich einverstanden mit dieser Aktion.

Was deinen "Vorschlag" in post 600 betrifft:

Ich vermute mal, dass Du hier nicht viel Zustimmung bekommst.

Versuche besser ASAP per pn zu befragen, welche weiteren Möglichkeiten es gibt, seinem Engagement Ausdruck zu verleihen.  

Wieso sollten die auch nicht Einverstanden sein?
Jeder Euro in der Sache ist Wichtig. Die haben halt Hoffnung das sie viel bekommen
#
nesnev schrieb:
Ich denke viele Gruppen haben eine unterschiedliche Auffassung von Fankultur bzw deren Auslebung im Block.
Hier sind wir nahezu einer Meinung, allerdings mit einem Zusatz. Es gilt wohl das was immer gilt im Leben, man darf machen was man möchte solange man damit andere damit nicht beeinträchtigt.
nesnev schrieb:
Das man zumindest in gewissen Teilen, allein durch die Sympathie zum selben Verein, einen gemeinsamen Nenner finden sollte wäre wünschenswert. Da stimme ich dir völlig zu.
Das sehe ich auch so, ebenfalls mit einer Einschränkung. Dieser gemeinsame Nenner gilt bei mir schon länger nur bis zu einer gewissen Grenze. Bloß weil jemand Eintrachfan ist hat er keinen Freifahrtschein. Dieser Nenner hat bei mir nur in den Grenzen des oben genannten noch Gültigkeit, solange jemand Mist baut den er/sie selbst ausbaden kann, absolut kein Problem. Werde ich bei der Bestrafung des gebauten Mists miteinbezogen ohne, dass ich damit etwas zu tun haben dann hat sich die Solidariät zum Fan des gleichen Vereins verflüchtigt.
nesnev schrieb:
Allerdings muss sich da jede "Partei" an die Nase fassen und das geschieht nach meinem Wissensstand auf beiden Seiten nicht. Zudem kann ich auch verstehen (abgesehen von Böllern und Leuchtspuren!), wenn Leute nicht auf Grund der Rechtsgrundlage im Stadion ihre Überzeugung in Sachen Fanauslebung einschränken wollen. Das die Strafe jedoch auch die anderen Gruppen betrifft, die nicht dieser Auffassung sind, müsste zumindest eine Reflektion des eigenen Weges zur Folge haben.
Man könnte auch weitergehen und aus Reflektion ein Umdenken fordern. Reflektion passiert immer wieder bei diesen Leuten um festzustellen, dass der Weg der richtige ist. Das kann man sehr gut an denen sehen die hier in diesem bedeutungslosen Forum mitdiskutieren, wenn es ihnen "zu bunt" wird und sie doch nicht stillhalten können.

nesnev schrieb:
Desweiteren sollten einige hinterfragen, warum sie nicht im allgemeinen den Dialog suchen, sondern sich immer erst dann beschweren, wenn das Thema gerade sie selbst betrifft. Denn wenn ich gegen Pyrotechnik bin, dann sollte nicht erst die übertrieben Strafe des DFB bewirken, das ich mit erhobenen Finger in gewisse Richtungen zeige. Eventuell sollte ich mich fragen, was man ggf vor einer Strafe ändern könnte wenn mir ein Verhalten missbilligt und sei es das man persönlich den Dialog fördert und nicht nur in einem recht bedeutungslosen Forum rummosert.

Oh, weil man hier mitdiskutiert bedeutet das nicht Ausschließlichkeit. Hier sind einige Leute dabei die sich aktiv einbringen, auch außerhalb dieses unwichtigen Forums, ich kenne ein paar und ich bin nicht der Nabel der Welt, d.h. es wird noch ein paar mehr geben. Und trotzdem stimme ich nicht mit dir überein, warum sollten Zuschauer irgendetwas tun, wenn eine Gruppe von Leuten Mist baut? Sind es nicht diejenigen die den Mist bauen und diejenigen die den Mist bejubeln die daran etwas ändern müssen? Der Dialog den du ansprichtst, was genau bringt der? Wie genau soll der stattfinden, wo soll der stattfinden und vor Allem mit wem? Ich lese hier immer nur wer es nicht war, wenn etwas passiert ist. Mit Leuten Dialog zu führen die etwas nicht getan haben ist so zielführend wie bei einer Aufklärung eines Unfalls mit Leuten zu reden die nicht beteiligt waren und nichts gesehen haben. Um an die Personen ranzukommen die beispielsweise einen Böller schmeissen muss man schon direkt neben dran stehen. Bist du nur 10m weg und siehst nicht genau wer es war kannst du es vergessen. Es ist nicht so, dass die Buben dann ein Schild hochheben wo Name und Adresse draufstehen.
nesnev schrieb:
Das dabei die Eintracht AG spätestens seit dem Mainz Spiel mit ihrem Verhalten regelmäßig die Sache in eine falsche Richtung lenkt bzw. falsche Ansätze zeigt, tut sein übriges.

Das mag sein, für mich entschuldigt es aber gar nichts.

Gruß,
tobago
#
Stellungnahme Chosen Few - Hamburg

„Wenn ihr zündet, stirbt dieser kleine Hund!“ – Repressionen als Ausdruck der Hilflosigkeit
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Beitrag-zur-aktuellen-Situation-aus-Hamburg&folder=sites&site=news_detail&news_id=4952
#
amarena schrieb:

Selbst andere Vereine mischen sich ein. Merkt hier keine wie absurd und WIDERLICH das ALLES ist???

Hatte ich garnicht mitbekommen. Schön.  
#
amarena schrieb:

Prinzipiell finde ich es gut, wenn die Fußball-AG Geld spendet. Aber DAS ist wirklich absurd und widerlich ist es auch, zumal hier rechts angezeigt wird, dass "wir" schon 1.140 Typisierungen "verbrannt" haben. Was für ein Zynismus.
Und - auch wenn es "off topic" ist: Wenn ich sehe, wofür jeden Tag Milliarden Euro öffentlicher Gelder rausgehauen werden in Verwaltungen, Parteien, Ministerien, Verbänden etc. und dass dann mal gegenrechne bspw. zu Stellen für Erzieher, Pflegepersonal oder von mir aus auch Knochenmarktypisierungen, da wird mir ganz anders.

Im allgemein und zu Recht heftiger geführten Gerechtigkeitsdiskurs berühren sich aber solche Debatten und neoliberale Politiken mit dieser Deeskalationsstrategie der Eintracht. Ob das zu mehr Frieden in und vor den Stadien führt, wage ich mal dezent zu bezweifeln.
#
amarena schrieb:

Scheinbar hast du dann kein Interesse daran unsere Eintracht auch auswärts im Stadion zu unterstützen.
Mich kotzt es mächtig an, dass ich nicht nach Berlin kann, wegen diesen Pyromüll in Düsseldorf!
#
amarena schrieb:

Da haben welche Angst, dass ihr Verein auf den gleichen Einfall kommt...
#
Ich hab irgendwie das Gefühl das viele der Bannermaler und Internetschreiberlinge überhaupt net wissen was es heißt sich typisieren zu lassen. Gerettet hat man damit noch überhaupt nichts.
#
Da einige "bessere" Fans bereit sind selbst Geld zu spenden um dafür dem Verein schaden zu können und sich dabei noch gut zu fühlen, wird die Aktion wohl kein Erfolg.

Dann bleibt als nächstes halt die Totalüberwachung durch Kameras und VE und bei jedem Verstoß lebenslanges SV - Auch eine Variante der "Reinigung", find ich gut
#
fueL schrieb:
Da einige "bessere" Fans bereit sind selbst Geld zu spenden um dafür dem Verein schaden zu können und sich dabei noch gut zu fühlen, wird die Aktion wohl kein Erfolg.

Dann bleibt als nächstes halt die Totalüberwachung durch Kameras und VE und bei jedem Verstoß lebenslanges SV - Auch eine Variante der "Reinigung", find ich gut

Dir gefällt wahrscheinlich auch eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt

Teilen