>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
Dschalalabad schrieb:
Propain schrieb:
In 30 Jahren hat sich in dieser Richtung nix verbessert, warum bitte soll es in den nächsten 2 Wochen besser werden? Geschwätz von der Staatsmacht damit man ruhig ist. Ich bin dafür das des öfteren mal ein richtig lautes "*******." durchs die Stadien schallt und das überall und regelmäsig, eventuell raffen es dann mal Leute das es so nicht weiter geht.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen...
Das Duckmäuser das net verstehen ist mir klar.
#
propain schrieb:
Aber mal was anderes, was ich wirklich absolut widerlich finde ist diese Aufforderung zum Verrat.

"Der grösste Lump im Land ist und bleibt der Denunziant"
oder
"Man liebt den Verrat und hasst den Verräter"

Kommt ganz auf das Vergehen an:

Sollte ich einen dabei  sehen, wie er z.B. einen Golfball wie damals in Freiburg aufs Spielfeld wirft und damit in Kauf nimmt, einen Menschen grundlos schwer zu verletzen, so werde ich selbstverständlich diesen melden und stehe sehr gerne vor Gericht als Zeuge zur Verfügung.

Für den einen Verrat, für den anderen Zivilcourage.
#
Jermainator schrieb:

Sollte ich einen dabei  sehen, wie er z.B. einen Golfball wie damals in Freiburg aufs Spielfeld wirft.............

Aber doch nicht wenn sich gleichgesinnte ausserhalb des Stadions treffen um sich zu hauen?

Juckt dich das? Mich juckts nicht.
#
Jermainator schrieb:
propain schrieb:
Aber mal was anderes, was ich wirklich absolut widerlich finde ist diese Aufforderung zum Verrat.

"Der grösste Lump im Land ist und bleibt der Denunziant"
oder
"Man liebt den Verrat und hasst den Verräter"

Sollte ich einen dabei  sehen, wie er z.B. einen Golfball wie damals in Freiburg aufs Spielfeld wirft und damit in Kauf nimmt, einen Menschen grundlos schwer zu verletzen, so werde ich selbstverständlich diesen melden und stehe sehr gerne vor Gericht als Zeuge zur Verfügung.

Für den einen Verrat, für den anderen Zivilcourage.

Hier wird erwartet das sich Freunde verraten und da müsste mehr passieren als ein bischen leichte Körperverletzung, denn soviel ist in Schalke nicht passiert. Ach so, ich vergaß, ein Angreifer hat einen Blumenkübel umgetreten, ist natürlich ein schwerwiegender Grund.
#
niemiec schrieb:
Jermainator schrieb:

Sollte ich einen dabei  sehen, wie er z.B. einen Golfball wie damals in Freiburg aufs Spielfeld wirft.............

Aber doch nicht wenn sich gleichgesinnte ausserhalb des Stadions treffen um sich zu hauen?

Juckt dich das? Mich juckts nicht.

Nö, das juckt mich auch nicht. Ich mags nur nicht, wenn Unbeteiligte beteiligt sind. Dazu gehört aber auch die Oma, die grad spazieren geht und um die herum sich die Leute aufs Maul hauen. Aber irgendwo abseits der Menschen mit Hirn, die auf so Ideen nicht kommen, können die sich von mir aus sogar umbringen, wenn der Sieger danach saubermacht und die Reste ordentlich in der Gerichtsmedizin abgibt.
#
propain schrieb:
Hier wird erwartet das sich Freunde verraten und da müsste mehr passieren als ein bischen leichte Körperverletzung, denn soviel ist in Schalke nicht passiert. Ach so, ich vergaß, ein Angreifer hat einen Blumenkübel umgetreten, ist natürlich ein schwerwiegender Grund.

Ach Propain. Wenn deine Freunde üblicherweise so Lapalien wie leichte Körperverletzungen vergehen, dann kann es sein, dass es dir schwerfällt den Begriff "Freund" in meinem Sinne zu gebrauchen. Meine Freunde würden es nicht so weit kommen lassen, dass ich in ne Sache reingezogen werde, die ich nicht zu verantworten habe. Das ist eigentlich gar keine Diskussion. Der Bus war sicherlich, so sollte man bei halbwegs realistischer Einschätzungsgabe zugeben, recht homogen besetzt. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich da hätte reinverirren können, wäre sehr unwahrscheinlich.

Aber: Ich bin natürlich auch dafür, dass nur die bestraft werden, die tatsächlich Scheiße gebaut haben.

Trotzdem wage ich zu bezweifeln, ob in dem Bus jemand saß, der in absehbarer Zeit für den Friedensnobelpreis in Frage kommt.
#
Jermainator schrieb:

Nö, das juckt mich auch nicht.  

Aber darum gehts doch. Oder hat irgendein UFler einen Golfball auf Kahn geschmissen?

Man hat die Kneipe verfehlt und dafür jetzt mächtig Schei... am Bein.
Möglicherweise teils zurecht. Aber verraten? Seine Kumpels mit denen man Jahrelang bis zum A. der Welt fährt (um die Eintracht zu unterstützen) ?
Warst du nie halbstark?

Bitte schieb mir jetzt nicht wieder Polemik Texte rein.

#
niemiec schrieb:
Jermainator schrieb:

Aber darum gehts doch. Oder hat irgendein UFler einen Golfball auf Kahn geschmissen?

Möglicherweise teils zurecht. Aber verraten? Seine Kumpels mit denen man Jahrelang bis zum A. der Welt fährt (um die Eintracht zu unterstützen) ?
Warst du nie halbstark?

#
niemiec schrieb:
Jermainator schrieb:

Warst du nie halbstark?

Jerminator war doch immer ein ganz braver Junge gewesen.
#
Mich würde mal interessieren ob einige dieser Bessermenschen auch ausserhalb des Stadion so korrekt sind. Man kennt ja so Leute die beim Fussball den Saubermann raushängen lassen und dann mit Tempo 70 am Kindergarten vorbei rasen. Solche Beispiele lassen sich beliebig fortführen. Na seid ihr immer so korrekt und das überall? Das wage ich zu bezweifeln und weiss das es meistens auch net so ist, auch wenn jetzt hier einige gleich behaupten werden das sie sich natürlich überall korrekt verhalten.
#
niemiec schrieb:
Warst du nie halbstark?

a) Nicht auf diese Art und Weise. Ich würde sagen, die Scheiße die ich gebaut habe, hatte einen gewissen Stil  ,-)  Aber das kann man von der jungen Generation von heute (+ Propain    ) nicht erwarten. Da musses schon mal "Fresse haun" sein.
b ) Ich bemühe mich
#
 Also ich gehe zum Fußball um das Spiel zu sehen und ich finde es geiler anschließend mit einem Fan des Gegners an der Bude einen zu trinken, als mich zu kloppen...
#
@ Propain
Ich glaub, im Mai auf dem Weg zur Galaxy, habe ich tatsächlich einen Strafzettel wg. überhöhter Geschwindigkeit erhalten. Wir haben dann trotzdem kräftig Party gemacht
#
Jermainator schrieb:
@ Propain
Ich glaub, im Mai auf dem Weg zur Galaxy, habe ich...

#
Jermainator schrieb:
@ Propain
Ich glaub, im Mai auf dem Weg zur Galaxy, habe ich tatsächlich einen Strafzettel wg. überhöhter Geschwindigkeit erhalten. Wir haben dann trotzdem kräftig Party gemacht

#
Ich wußte doch, dass ich euch ein wenig erfreuen kann  ,-)

Aber ihr habts geschafft, ich mach mich jetzt mal auf dem Weg in die reale Welt (um 20.30 Uhr ist Anpfiff) . Bis morgen, bleibt brav.
#
Jermainator schrieb:
niemiec schrieb:
Warst du nie halbstark?

a) Nicht auf diese Art und Weise. Ich würde sagen, die Scheiße die ich gebaut habe, hatte einen gewissen Stil  ,-)  Aber das kann man von der jungen Generation von heute (+ Propain    ) nicht erwarten. Da musses schon mal "Fresse haun" sein.

War in anderen Generationen nicht anders!!!!!
#
"Die Jugend von heute"  
#
Momentan bewegen wir uns ohnhin nur im Kreis. Diesen Thread habe ich in seiner Art und in seiner Entwicklung mindestens schon 10 mal gesehen - mal mit mehr, mal mit weniger Resonanz der Forumsbenutzer.
Weder das Aufwärmen alter Gerichte, noch die bisherigen neuen Erkenntnisse bringen uns momentan weiter. Ein Toter Punkt wurde erreicht und ich sehe mittelfristig kein Weiterkommen. Nicht sonderlich hilfreich, den Gordischen Knoten zu lösen, zeigt sich für mich die AG u.a. auch dadurch, daß die Kompetenzen, bzw. der Ansprechpartner der Fans wechselte. Wenn es diesem "stinkt", wird der Schwarze Peter wohl an den nächsten weitergereicht.
Chancen sehe ich eigentlich nur, wenn sich der Fischer verstärkt der Sache annimmt. Interesse für die Belange der Fans hat er meiner Meinung bereits dadurch gezeigt, indem er angeboten hat bei einem der nächsten Auswärtsspiele mit dem "Mob" im Zug zu fahren. Daß muß vor dem Stuttgartspiel gewesen sein. Hat sich dort mittlerweile ewas getan? Könnte man vielleicht anfragen, ob er als Vermittler zwischen der Fanszene und der AG auftreten möchte? Wollen wir das überhaupt?
#
Ich habe mir jetzt mal alle verschiedene Threads durchgelesen. Ich denke es wird zuviel auf dem Schalkevorfall rumgeritten, auch wenn dieser natürlich exemplarisch ist. Viele hier verheddern sich in kleine Unterscharmützel über diesen einen Vorfall. Es steht doch außer Frage, dass manche Stadionverbote gerechtfertigt sind und manche nicht. Das wissen wir alle.  

Eigentlich geht es ja um Stadionverbote generell und natürlich um die Verfahrensweisen wie diese verhängt werden.  

Ich kann sehr wohl verstehen das sich die Ultras aus dem Stadion zurück ziehen. Die verhängten Verbote stehen in vielen Fällen in keinem Verhaeltniss zu dem begangenen Fehlverhalten.

Die Frage ist doch, wie kann man die bestehende Situation verbessern? Welche Möglichkeiten haben die Fans auf sich Aufmerksam zu machen und die Situation zu ändern? Es handelt sich ja nicht um ein Eintracht spezifisches Problem sondern um ein Bundesweites.  

Um sich Gehör zu verschaffen, muss eine einheitliche Linie zwischen den verschiedenen Fans aller Vereine gefunden werden. Ein Erfahrungsaustausch ist meiner Meinung nach zwingend Notwendig. Wenn immer nur Fans eines Vereins, eine Protestaktion aus dem Hut ziehen, ist keine Änderung zu erwarten. Eine Möglichkeit wäre, ein Gremium, bestehend aus allen deutschen Ultra- und Fangruppen der Bundesliga. Mitglieder dieses Gremiums sollten sich natürlich auch aktiv mit den Vorständen Ihrer Vereine austauschen und eventuell auch mit dem DFB oder der DFL in Verbindung treten.

Nur eine starke Fanlobby hat die Möglichkeit entsprechende Änderungen herbeizuführen. Beim Fußball ist es doch auch nicht anders wie in der restlichen Welt. Ohne eine einflussreiche Lobby bekommt man nichts zustande.

Eine schnelle Lösung ist dadurch nicht in Sicht, erfolgreiche Lobbyarbeit ist nur über viele Verhandlungen gepaart mit Medienwirksamen Protestaktionen möglich.

Teilen