>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
crusher schrieb:
Lichtgestalt schrieb:


http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11109767



Sehr gute Antwort auf Herrn Warks guten Artikeln. Allerdings hättest du neben dem simplen "Durchzählen" durchaus auch auf diesen Link verweisen können, sowie auf "SV auf Bewährung".


Ich gehe mal davon aus, dass Herr Wark den Fred hier schon gefunden hat. Sollte nur nochmal eine kleine Gedächtnisstütze sein!  ,-)  Ich hoffe, dass ich auch ein Feedback von der heute.de-Redaktion bekomme...
#
Mein Feedback an Herrn Wark:

Sehr geehrter Herr Wark,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen für den erschienen Artikel bedanken.
Sie müssen verstehen, als Fussballfan hat man eigentlich den Glauben an die mediale Berichterstattung verloren. Viel zu oft wird Ordnungshütern und Vereinsvertretern blind glauben geschenkt, ohne die Hintergründe zu erfragen. Dies sollte eigentlicht Aufgabe des Journalismus sein.

Es ist schön zu sehen, dass kleine Zeichen, wie die verkehrt herum gehissten Zaunfahnen im "Frankfurter Waldstadion" doch von manchen Medienvertretern noch bemerkt werden. Das zeigt der Fan sitzt noch am Hebel, vielleicht nur noch am Hebelknauf, aber noch hat er die Chance, sich sein Spiel zurück zu erobern.

Wir werden den Kampf gegen die antidemokratische Vergabepraxis von Stadionverboten weiterführen und ausbauen, Presseartikel, wie Ihrer zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ich möchte Ihnen noch einen Link empfehlen. Die in Deutschland angesehene Gruppe Ultras Frankfurt hat im Jahr 2005 ein Stadionkonzept auf Bewährung entworfen und dem Verein Eintracht Frankfurt vorgelegt. Ein Feedback wurde nie erhalten.
http://www.uf-jugend.de/bilder/stadionverbote.pdf


Sie sollten die Stadien weiterhin mit offenen Augen betrachten, der gemeine Fussballfan wird sich mehr denn je gegen das Unrecht & den Kommerz zur Wehr setzen.

Über ein Feedback wäre ich erfreut.

MfG


Antwort des ZDF

Sehr geehrter Herr Nezic,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Wir haben Ihre Mail Herrn Wark bereits weitergeleitet.
Über Ihr nettes Lob wird sich Thomas Wark sicher sehr freuen und Ihre Rückmeldung als Motivation für die Zukunft verstehen.

Ihnen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dinges
ZDF Mainz
Zuschauerreaktion
#
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
junkdeluxe schrieb:

"Fans" welche Straftaten verüben, und diese auch nachgewiesen bekommen, haben imho ein SV absolut verdient.  


Allein dieser Satz beweist schon, dass du keinerlei Ahnung von der Vergabepraxis bei SVen hast.  Da dies hier im Forum aber bereits mehrfach dargestellt wurde, kann ich nur vermuten, dass du auch keinerlei Interesse hast, dich darüber zu informieren.  

Ich finde aber, das ist der Erste der sachlich und intelligent argumentiert hat...



Das finde ich bei heutigem Lesen auch. Gestern ist mir in der Eile wohl was durcheinánder geraten.
#
RedZone schrieb:
junkdeluxe schrieb:
@RedZone
Allen SV`lern allerdings einen Persilschein auszustellen halte ich für übertrieben.

Will auch keiner.  


Na dann bin ich auch dabei!
#
So, hatte gerade das "Vergnügen" mir den gestrigen Heimspiel-Beitrag anzuschauen. Da fehlen einem echt die Worte.

Wir als Fans und Macher von eintrachtfans.TV versuchen wirklich das Thema (und selbstverständlich auch alle anderen Themen) so objektiv wie irgendwie möglich anzugehen und dieser Gebühren-Sender haut so eine Gülle raus. Unglaublich!
Es ist wirklich so wie Kreuzbürger geschrieben hat. Von Sportredaktionen ist nichts zu erwarten. Um so höher ist es daher einzuschätzen, dass die Warks und Veits dieser Welt auch mal über den Tellerrand schauen. Dazke!

Unsere Sendung zum Thema SV ist jetzt übrigens online unter:
http://www.eintrachtfans.tv
#
junkdeluxe schrieb:
RedZone schrieb:
junkdeluxe schrieb:
@RedZone
Allen SV`lern allerdings einen Persilschein auszustellen halte ich für übertrieben.

Will auch keiner.  


Na dann bin ich auch dabei!



Na da bin ich ja froh,das ich Dich jetzt auch als FAN bezeichnen kann DANKE !!!

Zu dem finde ich das hier alles gesagt wurde,ein Rad kann nicht neu erfunden werden,die Resonanz ist überwältigend finde ich, bei über 600 willigen und wirklich nur sehr wenigen Gegnenstimmen.
Dies dürfte auch 100% zum Vorstand vorgedrungen sein,nur frag ich mich,wurden hier nur Löcher in die Luft geschossen oder wird so langsam mal auch was unternommen?
Wie gesagt, vom kluscheissen oder drohen kommt nix,es müssen Zeichen gesetzt werden!
Ich bin mir auch ziemlich sicher,das grade der nicht von allen geliebte Thurk,der Jones und viele andere, uns den Rücken stärken werden und Verständnis aufbringen werden.
Ich finde die Mehrheit hat Eintracht gezeigt,macht was draus, ich will wirklich nicht das es am Ende heist:

Als Sie die Hools aus den Stadien verbannten,
habe ich geschwiegen.
Ich war ja kein Hooligen!

Als Sie die Ultras aus den Stadien verbannten,
habe ich geschwiegen.
Ich war ja kein Ultra!

Als Sie uns normale Fans aus den Stadien verbannten,
war niemand mehr da,
der uns hätte helfen können!!!!!!!!!!!

#
yeboahszeuge schrieb:
Hier der Wortlaut „heimspiel“-Beitrages

Moderator (es laufen Bilder von der Fankurve im Waldstadion): Bei der Frankfurter Eintracht gibt es schon lange keine Probleme mehr in der Bundesliga mit Fan-Ausschreitungen. Besorgniserregend: Gewaltbereite, so genannte Fans verlagern den Schauplatz.

Rolf Hocke, Präsident des HFV, jetzt im Bild, sagt: „Aus dieser Erfahrung, dass sie kein Podium im Stadion bei den Bundesligaspielen haben, versuchen bei Spielen der Eintracht-Amateure sich breit zu machen, sich zu präsentieren, für Unruhe zu sorgen. Das macht uns schon Sorgen und wir sind gerade auch deshalb in dieser Woche mit der Polizei und der Eintracht-Amateurabteilung, äh sind wir zusammen, um genau auszuloten, was können wir tun.“



In diesem Moment haben sich bei mir aber sämtliche Gedärme zusammengezogen... Ekelhaft, dass solcher Mist unkommentiert und unreflektiert ans Publikum weitergegeben wird. Mal abgesehen davon, dass es einfach zum journalistischen Handwerk dazugehört, auch die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen. Aber das haben Damen und Herren beim HR offensichtlich nicht nötig. Dagegen muss man doch vorgehen, die Heimspiel-Redaktion sollte bei der nächsten Sendung verpflichtet sein, den fatalen Ausspruch dieses Verbandstypen ins rechte Licht zu rücken! Oder wie wär's mit einer Gegendarstellung?
#
FL-Adler schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Hier der Wortlaut „heimspiel“-Beitrages

Moderator (es laufen Bilder von der Fankurve im Waldstadion): Bei der Frankfurter Eintracht gibt es schon lange keine Probleme mehr in der Bundesliga mit Fan-Ausschreitungen. Besorgniserregend: Gewaltbereite, so genannte Fans verlagern den Schauplatz.

Rolf Hocke, Präsident des HFV, jetzt im Bild, sagt: „Aus dieser Erfahrung, dass sie kein Podium im Stadion bei den Bundesligaspielen haben, versuchen bei Spielen der Eintracht-Amateure sich breit zu machen, sich zu präsentieren, für Unruhe zu sorgen. Das macht uns schon Sorgen und wir sind gerade auch deshalb in dieser Woche mit der Polizei und der Eintracht-Amateurabteilung, äh sind wir zusammen, um genau auszuloten, was können wir tun.“



In diesem Moment haben sich bei mir aber sämtliche Gedärme zusammengezogen... Ekelhaft, dass solcher Mist unkommentiert und unreflektiert ans Publikum weitergegeben wird. Mal abgesehen davon, dass es einfach zum journalistischen Handwerk dazugehört, auch die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen. Aber das haben Damen und Herren beim HR offensichtlich nicht nötig. Dagegen muss man doch vorgehen, die Heimspiel-Redaktion sollte bei der nächsten Sendung verpflichtet sein, den fatalen Ausspruch dieses Verbandstypen ins rechte Licht zu rücken! Oder wie wär's mit einer Gegendarstellung?


Das ist in der Tat unverschämt und verleumderisch.

(Rechts)soziologisch nennt man das auch Labeling. Einmal "Verbrecher", immer Verbrecher. Nicht die Tat, sondern der Täter wird gebrandmarkt.

Für Hocke ist das Glas also halbleer. Für mich halbvoll. Die Ultras-Buben wollen sich bewähren. Hierzu sollte man ihnen auch die Möglichkeit einräumen.
#
Als ich das gestern von diesem Hocke hörte war ich bedient, ich habe danach als niemand da widersprach sofort wieder weggeschaltet. Mittlerweile frage ich mich warum ich da überhaupt hingeschaltet habe, da ich diese Sendung meistens eh net gucke, jetzt weiss ich auch wieder warum. Aber was will man vom Hirnlosen Rundfunk auch anderes erwarten, die können halt nur reisserisch und dumm.
#
Ich hab ma ne Frage: Wann soll den dieser Protest umgesetzt werden? Jetz am Sonntag oder erst beim nächsten heimspiel(Bielefeld?).

Zum einen spiele ich mit dem Gedanken meine Dauerkarte wegen dieser willkür von Stadionverboten abzugeben. Das ist ja unbegreiflich,auch wenn man wieder hört was am Samstag in München alles passiert ist.
#
würde auch gerne wissen wann das ganze stattfinden soll
#
ABer das wäre bestimmt ein deutliches Zeichen wenn die komplette erste Halbzeit ohne Westkurve(wenigstens Unterrang) auskommen würde. Ich glaube da würde sich auch mal ein Hr. Bruchhagen fragen was er falsch gemacht hat. Und über Aufmerksamkeit in den Medien könnten wir uns dann glaube ich auch nicht beschweren.

*******.
#
Definitiv nicht gegen Gladbach!
#
Gladbach wäre viel zu kurzfristig.

Nochmal zu dem HR Bericht: Als ich das gestern hier gelesen habe (ich schenke mir die Sendung mittlerweile auch), dachte ich meinen Augen nicht zu trauen.

Wie kann jemand in einer verantwortlichen Position solchen unreflektierten Schwachsinn im Brustton der Überzeugung (mutmaße ich jetzt) dem unkundigen Publikum vorsetzten?

Warum gibt es da keine offizielle Reaktion? Wieso wird in jedem Käseblatt mittlerweile jeder einzelne Faustschlag beim Fußball als Hooliganausschreitung präsentiert aber niemand fragt nach, was bei den Frankfurter Amateuren geschehen sein soll?

Wäre gerade in der momentanen Situation wo purer Aktionismus betrieben werden soll und die Medien das Thema anheizen nur um es auszuschlachten nicht schon längst eine entsprechende Meldung zu vernehmen gewesen wenn da tatsächlich etwas vorgefallen wäre?
Warum gibt es keine Stellungnahme derjenigen die sonst auch immer schnell mit Pressemitteilungen zur Hand sind wenn Einsatzberichte gewürdigt werden wollen?

Es ist fatal. So viel Dummheit (i.S.v. Ignoranz) überall. Sehr frustrierend.
Vor allem weil mich das Gefühl beschleicht, dass das was hier in Frankfurt bewegt werden soll deshalb einfach verpuffen könnte im allgemeinen Wahn.

Und wann sich erneut die Chance bieten wird so viele verschiedene Personengruppen unter einer Flagge zu sammeln, das steht in den Sternen.
#
anno-nym schrieb:


*******.


Könnte man diese Scheiße mit dem ******* nicht mal lassen? Im Großen und Ganzen hat man sich doch auf Sachlichkeit verständigt. Wäre schön.

Ich schreib ja auch nicht unter jeden Beitrag "Fußballfans sind Verbrecher" obwohl das genauso richtig oder falsch ist wie *******.

Also bitte, Freunde. Laßt es doch einfach mal sein. Ihr tut euch echt keinen Gefallen damit.
#
Was ich auch mehr als befremdlich finde das auch gleich ein paar Politiker in das Horn stossen und zum Angriff auf die bösen Hools blasen. Aber so sind diese Volkszertreter, wollen sie mit sowas von den eigentlichen Problemen ablenken und sie brauchen irgendwelche Sündenböcke die sie der breiten Masse vorwerfen können, da eignen sich Fussballfans wunderbar dafür, haben diese ja bekanntlicherweise keine besonders grosse Lobby.
#
In bisher allen Stadien,sei es München,Hannover,Stuttgart oder sonst war hatte jeder Polizist den ich über den Weg gelaufen bin Vorurteile gegenüber Frankfurtfans. Sei es durch Beschimpfungen,Schikanierung durch extra Kontrollen oder überflüssige Festnahmen.
Jermainator schrieb:
anno-nym schrieb:


*******.


Könnte man diese Scheiße mit dem ******* nicht mal lassen? Im Großen und Ganzen hat man sich doch auf Sachlichkeit verständigt. Wäre schön.

Ich schreib ja auch nicht unter jeden Beitrag "Fußballfans sind Verbrecher" obwohl das genauso richtig oder falsch ist wie *******.

Also bitte, Freunde. Laßt es doch einfach mal sein. Ihr tut euch echt keinen Gefallen damit.

#
propain schrieb:
Als ich das gestern von diesem Hocke hörte war ich bedient, ich habe danach als niemand da widersprach sofort wieder weggeschaltet. Mittlerweile frage ich mich warum ich da überhaupt hingeschaltet habe, da ich diese Sendung meistens eh net gucke, jetzt weiss ich auch wieder warum. Aber was will man vom Hirnlosen Rundfunk auch anderes erwarten, die können halt nur reisserisch und dumm.


Propain, du kannst es doch auch umgekehrt betrachten: Bestünde die Klientel des HR nur noch aus "Nebenbei-nbissi-Fussball-Gucker" würden all die Missstände in der Berichterstattung unentdeckt bleiben und sich unwidersprochen den Weg ins kollektive Gedächtnis bahnen! Darum Leute, tut euch dieses elende Sendegefäss weiter an und weist auf all die Unzulänglichkeiten hin, motzt, stänkert - unermüdlich und penetrant.
#
anno-nym schrieb:
In bisher allen Stadien hatte jeder Polizist den ich über den Weg gelaufen bin Vorurteile gegenüber Frankfurtfans.


Das ist natürlich ne bittere Geschichte. Auch wenn ich mir erlaube, das leicht anzuzweifeln, kann es ja sein, dass du das so empfindest. Dennoch kommt ihr momentan weiter, wenn ihr euch so etwas verkneift. Der Kollege im Auswärtsthread mit seiner Geschichte hat ja auch nicht gerade zu einer Lösung der Gesamtproblematik beigetragen.

Also so als Empfehlung: Da der Protest auf ne breite Basis hofft, so nen Kram einfach mal weglassen. Es gibt nich wenige, die mit *******.- Rufern nicht eine gemeinsame Gruppierung darstellen wollen.

Das Denken ist frei. Ist doch auch schön. Aber bissl taktisch verhalten hilft der Sache noch mehr, gelle?
#
also ich hab mich schon in vielen fussballstadien mit polizisten unterhalten, kann nur positives berichten, da gabs weder vorurteile noch sonst was


Teilen