>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
Ich unterstütze allerlei Aktionen gegen eine soclhe Willkür zur 100 Prozent! Diese Stadionverbote haben nicht mehr mit Freiheit zu tun!

Wichitg ist dass wir unsere Kumpels überreden, soviel werbung machen wie möglich, auch auf der gegentribüne!
Es muss gezeigt werden, dass die Frankfurter Szene ist stärkste ist.

Dann wird BH auch nicht mehr sagen können, er hätte Potestbanner oder etc. "übersehen"!!!
#
nicole1611983 schrieb:


Entschuldigung, aber das die Medien informiert werden ist nicht zu lesen  


Die Medien werden durch den Boykott informiert. Nicht andersrum.
#
Schön, dass Ihr das so schnell auf die Beine gestellt habt.

Klar mache ich auch mit, auch wenn ich "nur" eine Sitzplatzdauerkarte habe und obwohl ich auch immer auswärts fahre nicht zum "typischen" Stadionverbotsklientel gehörte.

Ich finde es aber wichtig, dass unsere Kurve nicht kaputt gemacht wird.
Genauso wichtig finde ich, dass das Problem "Stadionverbote" endlich mal thematisiert wird.

Mögen es ein Erfolg werden - und WIR eine gute Presse bekommen sowie Herrn Bruchhagen von der Wichtigkeit unseres Anliegens überzeugen können.
Die Choreographien fand er auch immer ganz toll.
#
AndyRodgau schrieb:
Hab da mal was zum rumschicken gemacht:




UNBEDINGT Rechtschreibfehler verbessern !!!

ausgesperrt
#
Auch wenn mein "Herz" versucht meinen Kopf zu überzeugen, ich werde erst zur 2 Halbzeit im Block 30B sein !
#
FLH_RULEZ schrieb:

UNBEDINGT Rechtschreibfehler verbessern !!!
ausgesperrt


Sehe keinen Fehler  
#
AndyRodgau schrieb:
FLH_RULEZ schrieb:

UNBEDINGT Rechtschreibfehler verbessern !!!
ausgesperrt


Sehe keinen Fehler    


#
sge-robin schrieb:
Bin 100 % dabei!!!


Dito!  
#
Habs im ersten Fred auch schon geschrieben, tus auch hier, trotz Sitzplatz bin ich dabei
#
OH leute, macht doch die aktion nicht schwieriger als sie ist
Wenn ihr zur Haupttribüne reinkommt, dann lauft zu dem eingang/ausgang zum GD "loggt" euch da mit eurer karte aus, sprich ihr steckt sie in dem automat von hinten ein und geht dann raus...
Jungs Jungs Jungs...

Viele Grüße aus Spanien ^^
#
Thomson-SGE schrieb:
Kann mir vielleicht nochmal einer sagen, was das genau bringen soll ??? ,-)
Ich hab den Text ganz oben nämlich net wirklich verstanden ...
Wäre um einen Rat sehr dankbar !    


Hmm, in Kurzform: Da viele unberechtigte Stadionverbote ausgesprochen wurden und viele fans finden, dass sich die AG nicht genug dafür einsetzt, dass diese zurückgenommen werden, wollen wir alle gegen Bielefeld die ersten 45 Minuten draußen bleiben um dagegen zu protestieren und zu zeigen wie öde ein Fußballspiel ohne die Fankurve ist.
#
Top!!!
Der Ausruf liest sich klasse!!!!
Werde mich natürlich auch an der der geplanten Protestaktion beteiligen!!!
#
Ist eigentlich was speizeles dann für die 2.Halbzeit geplannt?
Also vll was einfaches.
So wie letzte Saison gg Bremen zb. wenn wir im Stehblock Rote und schwarze Luftballons hätten, dass wär doch schon ganz schick.
Also wenn par eine Packung kaufen oderso?
Fände das aufjedenfall gut. Das wir dann richtig auffallen erst schön bunt und dann schön LAUT !
#
womeninblack schrieb:
Schön, dass Ihr das so schnell auf die Beine gestellt habt.

Klar mache ich auch mit, auch wenn ich "nur" eine Sitzplatzdauerkarte habe und obwohl ich auch immer auswärts fahre nicht zum "typischen" Stadionverbotsklientel gehörte.

Ich finde es aber wichtig, dass unsere Kurve nicht kaputt gemacht wird.
Genauso wichtig finde ich, dass das Problem "Stadionverbote" endlich mal thematisiert wird.

Mögen es ein Erfolg werden - und WIR eine gute Presse bekommen sowie Herrn Bruchhagen von der Wichtigkeit unseres Anliegens überzeugen können.
Die Choreographien fand er auch immer ganz toll.



dazke!!
#
niemiec schrieb:
[
Die Medien werden durch den Boykott informiert. Nicht andersrum.



Lieber Niemiec,

Du setzt voraus, dass "die Medien" den Boykott mitbekommen, neugierig anfangen zu recherchieren und dann selbstverständlich sofort über den Hintergrund der Aktion informieren. Vielleicht stellen sich auch manche hier vor (ich niemiece Dich hiervon aus, bin aber recht vertraut mit dem Forum), dass es im Fernsehen blitzschnelle und bass erstaunte Kommentare gibt: "Die berühmte Frankfurter Kurve ist nicht auf ihren Plätzen, meine Damen und Herren, wir werden Ihnen schnellstmöglich mitteilen, was da los ist ..."  

Pustekuchen. So funktioniert das heutzutage nicht. Oder: nicht mehr.

Besonders, um Missverständnisse zu vermeiden, und vor allem, um BLOSS NICHT lesen/hören/sehen zu müssen, der Boykott wende sich gegen die Spielweise der Mannschaft, muss man da vorbauen.

Und deshalb ist es richtig, die Medien vorab zu informieren. Außerdem ist die UF-Erklärung viel zu differenziert (und gut, finde ich), um sie einem gestressten Reporter am Tag X in die Hand zu drücken, der nur wenige Minuten nach Abpfiff seinen Spielbericht mailen muss – und eigentlich nichts anderes.

Die Medien vorzeitig informieren ist nützlich, weil so überhaupt Zeit für Journalisten bleibt, das Thema zu untersuchen und (hoffentlich) nunmehr kenntnisreich in ihren Texten unterzubringen. Vor dem Hintergrund der "Gewalt-in-den-Stadien-Debatte" ist das umso wichtiger.

Und noch etwas gilt es zu bedenken: Man kann diese Aktion zwar wiederholen, aber eine so breite Resonanz unter den so genannten "braven" Fans, wie sie sich hier niederschlägt, ist sicherlich nicht immer zu haben.

Also – ergebnisorientiert vorgehen.
Freundliche Grüße,
Miso
#
Mal den teufel nicht an die Wand...
Wir werden die Aktion machen, es wird in den nächsten 2 Wochen viel information geben, außerdem werden in der Kurve Banner liegen...

Außerdem soll es hauptsächlich die Eintracht Frankfurt AG mitbekommen, und die müssten langsam mal wissen um was es geht...

In diesem Sinne
Gute nacht!
#
womeninblack schrieb:
[…]Mögen es ein Erfolg werden - und WIR eine gute Presse bekommen sowie Herrn Bruchhagen von der Wichtigkeit unseres Anliegens überzeugen können.[…]

Und genau für die gute Presse ist das absolut richtig, was Miso sagt. Wenn ein Journalist vor dem Spiel genau weiß, was die Hintergründe sind, dann kann er sich auch vor dem Spiel schon Gedanken dazu machen. Wenn er überrascht wird, kann er nur vermuten und muss gleichzeitig ja auch den Spielbericht schreiben.
Durch eine gute Presse erreicht man die AG natürlich auch viel besser, denn öffentlicher Druck ist nicht zu unterschätzen. Dagegen ist die Situation für die AG viel einfacher, wenn unter den Journalisten Unklarheit über die Aktion herrscht und nur verschiedene Mutmaßungen angestellt werden.

Gruß
Holger
#
Erstmal schliesse ich mich der aussage von  AburgEagle an (das wird schon).

Und glaubt ihr wirklich den Boykottaufruf hat die Presse noch nicht mitbekommen? Zumindest die Lokale liest hier mit.
Die Spruchbänder in der Kurve werden diesmal auch unmissverständlich sein, davon gehe ich einfach aus.
Ich kann mir halt nicht vorstellen das die UF bei der Bild (meist verkaufte) betteln geht. Das wäre neu.

Das ist aber meine  persöhnliche meinung und ich bin kein Ultra.
Wir werden sehen.

,-)
#
niemiec schrieb:
Erstmal schliesse ich mich der aussage von  AburgEagle an (das wird schon).

Und glaubt ihr wirklich den Boykottaufruf hat die Presse noch nicht mitbekommen? Zumindest die Lokale liest hier mit.
Die Spruchbänder in der Kurve werden diesmal auch unmissverständlich sein, davon gehe ich einfach aus.
Ich kann mir halt nicht vorstellen das die UF bei der Bild (meist verkaufte) betteln geht. Das wäre neu.

Das ist aber meine  persöhnliche meinung und ich bin kein Ultra.
Wir werden sehen.

,-)  


Die Lokalpresse ließt mit, das ist richtig. Aber wäre es nicht toll wenn ein Kommentator auf Arena oder später in der Sportschau ein paar positive Worte darübher verliert? Ganz Deutschland wird es dann Wissen, dass unsere Kurve geschlossen zueinander steht. Es muss sich ja keiner von der UF da melden. Hier im Forum gibt es genügend Leute die sehr sprachgewannt sind und sich für das Thema interessieren, die einen Brief aufsetzen könnten. Dann vllt. sogar im Namen des Forums?

Naja PRO Briefe an die Presse.
#
PhilMohr schrieb:
Es muss sich ja keiner von der UF da melden.


UF organisiert das aber. Wer sowas vor hat sollte das mit ihnen absprechen.
Zuviele köche verderben den Brei. Auch wenn die Idee HIER ins rollen gebracht wurde. Bitte keine gutgemeinten alleingänge, ich vertraue da voll auf die leute die sowas nicht zum erstemal machen.

Ihr bekommt hier sicher noch eine antwort dazu im Thread.


Teilen