>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
Es ist schwer, eine entgültige Beurteilung der Lage zu bekommen wenn man sich, so wie ich, nur über Forum und/oder Gespräche am GD informieren kann.
Bei allen sicherlich gemachten Fehlern der UF, die ja inzwischen selber zugibt dass bei ihr nicht alles 100% gelaufen ist, ist die Faktenlage doch so weit klar: Stadionverbote haben nicht immer die Falschen getroffen, aber ein SV kann jeden treffen, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Aus diesem Grund halte ich das "Opfer", 45 Minuten gegen Bielefeld vor dem Stadion zu bleiben, für angemessen.
Ich werde aber insofern Konsequenzen ziehen, dass ich meine Kids nicht mitnehmen werde.
#
Freecastle_Adler schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:
smoKe89: Bist Du über den Support-Boykott, der gegen Deinen Ex-Verein Arminia Bielefeld stattfinden wird, informiert?
Ich habe gelesen, dass die Fans dies vorhaben am Samstag, aber es nutzt uns Spielern wenig. Wir sind nicht so im Thema was die Stadionverbote betrifft, aber ich denke, man muss beide Seiten anhören und beide Argumentationen verstehen. Wir bräuchten gegen Bielefeld jede mögliche Unterstützung - und das von der ersten Minute an!

Auszug aus dem Chat mit Michael Fink


"wir sind nicht so im Thema"....."man muss beide Seiten anhören"...
"wir bräuchten jede mögliche unterstützung"...

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass auch Spieler sich (wie Rost auf Schalke) mal bißle einlesen...damit sie ins Thema kommen.., denn schließlich wollen sie auch was von uns.



Freunden von mir kam am Sonntag, als wir den Sinn und den Erflog des Boykotts diskitieren, der gedanke evtl .Spieler die aus der Fan Szene kommen, z.B. Jones oder Schur, der ja angeblich früher im G-Block stand. In solche Aktionen einzubeziehen. Wäre das was??

auf so nen möchtegern Ultra wie den Rost kann ich gerne verzichten..
#
Tiefenrausch schrieb:


Freunden von mir kam am Sonntag, als wir den Sinn und den Erflog des Boykotts diskitieren, der gedanke evtl .Spieler die aus der Fan Szene kommen, z.B. Jones oder Schur, der ja angeblich früher im G-Block stand. In solche Aktionen einzubeziehen. Wäre das was??

auf so nen möchtegern Ultra wie den Rost kann ich gerne verzichten..


Was meinst du, was los wäre, wenn Jones sich zu den Fans hinstellen würde? Ich gehe jede Wette ein, der dürfte gleich am Monatg morgen bei HB zum Raport erscheinen. Sowas passt nicht in die sterlie Welt der AG!
#
°o° schrieb:
Tiefenrausch schrieb:

auf so nen möchtegern Ultra wie den Rost kann ich gerne verzichten..


Was meinst du, was los wäre, wenn Jones sich zu den Fans hinstellen würde? Ich gehe jede Wette ein, der dürfte gleich am Monatg morgen bei HB zum Raport erscheinen. Sowas passt nicht in die sterlie Welt der AG!


Naja, zumindest gibt der Rost solche Interviews:
http://www.profans.de/interview/interviewnr1.php

Die dürften dem Verein auch nicht unbedingt recht sein, oder? Trotzdem hat er es gegeben und es klingt nicht so schlecht.
Naja, vielleicht wenn sich unsere Mannschaft nach der Aktion mehr mit den SVs beschäftigt hat.
#
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110406/
Warum hat den noch niemand hier reinggestellt?

Sehr gut gemacht !!

Und warum hat das Papier dort noch (kaum) jemand kommentiert?
#
@womaninblack: Durch einen Hinweis von Steffi habe ich den link zumindest in die Pressemitteilung aufgenommen.

Zur Pressereaktion selbst:

Es zeichnet sich ab, dass die Aktion relativ grosse Beachtung finden wird. "Aus gut informierten Kreisen" (hehe) habe ich gerade gehört, dass die Eintracht sich zu einer Presseerklärung veranlasst sieht.

Frage: Ist jetzt konkret klar, wie wir die Mannschaft informieren werden?  
#
womeninblack schrieb:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110406/
Warum hat den noch niemand hier reinggestellt?


Naja, zumindest die Stellungnahme zur UF Erklärung habe ich verlinkt Beitrag #675:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11109199/#f11718858

Ist das Forum damit wenigstens etwas rehabilitiert?  
#
also ein boykott  bringt  nichts  weil die da stur sind
#
Je mehr Fußballanhänger erkennen, dass sie im Prinzip zu jeder Zeit und Gelegenheit im Umfeld eines Spiels zu Unrecht ergriffen und mit drakonischen, ihre Lebensfreude massiv beeinträchtigenden Strafen belegt werden können, weil sie sich gerade unverschuldet in der Nähe von stattfindenden Vergehen befinden, die gleichen Farben wie der/die eigentliche(n) Unruhestifter tragen und die Ordnungshüter es nicht für nötig erachten, zwischen Tätern und Umstehenden zu unterscheiden, desto größer dürfte auch das allgemeine Gefühl der Angst vor Willkür von Seiten der operierenden Ordnungskräfte bei Fußballspielen werden. Dies wird unweigerlich viele Leute irgendwann dazu veranlassen, einen Stadionbesuch nicht mehr als das unbeschwerte Wochenendvergnügen für sich und womöglich für die ganze Familie zu betrachten, sondern als unangenehmen Spießrutenlauf und vor allem unkalkulierbares Risiko, welches man als „unbescholtener Bürger“ besser nicht eingeht, wenn man auch noch dafür bezahlen muss.

Auch das in den Fällen berechtigter Stadionverbote völlig überzogene Strafmaß von bis zu 5 Jahren für Bagatellen wie Platzverweis, Ingewahrsamnahme oder auch nur Verdacht auf eine Straftat torpediert jegliches vernünftige Rechtsempfinden und kann letzten Endes nur größere Aggression hervorrufen. Für alle Arten von einfachen Delikten, ob Ladendiebstahl, wiederholtes Schwarzfahren, Betrug und sogar Körperverletzung und Drogenhandel gibt es in unserem Rechtsstaat Bewährungsstrafen für die Ersttäter. D.h. man gibt ihnen eine zweite Chance. Aber im Fußball schießt man regelrecht mit Kanonen auf Spatzen und versucht, mit manipulierten Statistiken über angeblich steigende Gewalt die Rückendeckung der öffentlichen Meinung zu erlangen.

Gerade die Tatsache, dass die Mannschaft immer noch so gut wie gar nichts über die derzeitige Praxis der Verhängung von Stadionverboten weiß, obwohl seit Monaten in der Westkurve dagegen visuell protestiert wird und auch die Ignoranz Bruchhagens, den ich im übrigen als Fußballfachmann sehr schätze, der aber nach wie vor von Unrechtsurteilen nichts wissen will oder zumindest keinerlei Partei für solch ungerechtfertigt Ausgesperrte ergreift, machen es in meinen Augen unumgänglich, dass die Betroffenen diesmal Maßnahmen wählen, die nicht mehr so einfach übergangen werden können und die der Mannschaft und somit dem Verein womöglicherweise auch weh tun.

Letzteres tut mir im Grunde genommen leid, aber es geht wohl nicht anders, sonst bewegt sich auf offizieller Seite gar nichts.
#
Der Artikel "Eintracht-Fans planen Boykott wegen Stadionverboten" in der Frankfurter neuen Presse (zu lesen auch unter "Presseschau") ist sehr objektiv und informativ geschrieben... Wirklich gut!  

Dennoch halt ich für meinen Teil einen Boykott ebenfalls für nicht angebracht! Bin sowieso nicht da, also toi, toi, toi...
#
stefank schrieb:

Frage: Ist jetzt konkret klar, wie wir die Mannschaft informieren werden?  


Ne, mir leider immer noch nicht.

(Liegt das daran, dass ich Deine Ironie nicht verstehe?)
#
womeninblack schrieb:
stefank schrieb:

Frage: Ist jetzt konkret klar, wie wir die Mannschaft informieren werden?  


Ne, mir leider immer noch nicht.

(Liegt das daran, dass ich Deine Ironie nicht verstehe?)


Nein, das liegt daran, dass ich mich nicht ausdrücken kann. Ich meinte: Wer kann mir sagen, ob und wie die Mannschaft vorher informiert wird?
#
Dschalalabad schrieb:
Der Artikel "Eintracht-Fans planen Boykott wegen Stadionverboten" in der Frankfurter neuen Presse (zu lesen auch unter "Presseschau") ist sehr objektiv und informativ geschrieben... Wirklich gut!  

Dennoch halt ich für meinen Teil einen Boykott ebenfalls für nicht angebracht! Bin sowieso nicht da, also toi, toi, toi...


Ja, der ist wirklich ausgesprochen ausführlich und sachlich und versucht möglichst alle Kritikpunkte zu beleuchten.

Ob der Boykott angebracht ist, hängt vom Blickwinkel ab. Aus Sicht der Betroffenen mit unverhältnismäßig langen oder gar völlig unberechtigten Stadionverboten ist das erlittene Unrecht so groß, dass nach mehreren erfolglosen Aktionen zu dieser Problematik eben nur noch dieses harte Mittel bleibt. Stell Dir vor, die Eintracht ist Dein ein und alles, Du fährst zu allen Heim- und Auswärtsspielen und auf einmal darfst Du für die nächsten 5 Jahre nicht mehr hin und keiner sagt Dir, warum Dir eine solch eine drakonische Strafe widerfährt.

Was wiegt schwerer: Die Unterstützung, die Mannschaft und Verein in diesen 45 Minuten gerne hätten oder 5 Jahre entgangene Lebensfreude einer nicht gerade kleinen Anzahl von Fans?
#
Bin eigentlich nur Leser im Forum aber trotzdem mal einige Anmerkungen:
Grundsätzlich finde ich es gut wie sich hier in der Sache angagiert wird und der Meinungsaustauch auch konstruktiv und relativ fair ist. Ich befürchte jedoch auch, daß in diesem Fall die Eintracht der falsche Ansprechpartner ist und man nicht eine zu hohe Erwartungshaltung schüren sollte ("lieber 45 min Boykott als keine Stimmung mehr im Stadion"). Hiermit kann nur die Diskussion über das Thema ianschieben (wäre schon viel wert) aber, daß sich grundsätzlich etwas ändert glaube ich nicht. Aufgrund der Ereignisse beim letzten Länderspiel, in Berlin (Dresden) und auch Augsburg (1860) ist es einfach schwer mit durchaus vernünftigen Argumenten dagegen zu halten. DFl / DFB habensich doch schon wieder in ihrer Theorie positioniert und wollen eher verschärft die Sache angehen. Was soll Eintracht / H. Bruchhagen da machen ?

Zum Bielefeld Spiel: Vielleicht wäre es doch gut, Kontakt zu den Arminen Fans aufzunhemen. Ich denke zwar nicht, daß die draußenbleiben aber vielleicht in der Sache mitmachen (keine Stimmmung, Plakate etc.). Sonst denken alle: Ach, daß ist doch nur ein Problem der Eintrachtfans.

Noch eine Sache: Was ist eigentlich mit den offiziellen Fansprechern ? Wird das unterstützt, wird hier das Thema nochmal aufgenommen ? Ich habe hierzu nichts vernommen.

So long, hasta la vista


 
#
HeinzErhardt schrieb:


Noch eine Sache: Was ist eigentlich mit den offiziellen Fansprechern ?



Wen meinst Du denn? Ultras und FSG haben doch gesprochen. Auch die FuFA hat sich mal kurz gemeldet. Nicht zum Protest, aber dass sie zumindest in der Sache aktiv sind.
#
....... "Eintracht Vorstand Beeck hält die Aktion für unangemessen. Fast alle Stadionverbote gegen Eintracht-Fans würden bei Auswährtfahrten ausgesprochen. Laut DFB Statuten müssten sie dann von sämtlichen Klubs durchgesetzt werden. Beeck will am Freitag mit den Fanvertretern reden."

quelle: hr text seite 205
#
Wie ist das nun mit den Spielern?
Sollen die das nur über die Medien erfahren?
Sollen die dumm sterben?


Ich wäre dafür, dass die direkt von uns unterrichtet werden.

Z.B. mit einem Flugblatt am Freitag nach dem Training.
Das findet lt. „Termine“ um 16.00 h vor der Haupttribüne statt.

So mit extra entworfenem Flugblatt, auf dem allerdings auch stehen muss – was hier leider überall zu kurz kommt – das die Aktion nicht nur von den Ultras getragen wird, sondern auch vom Fansprechergremium und individuell von so alten Säcken wie mir, StefanK, Beverungen, Rigobert, Anno, Kronberger HeinzGründel, bernie, Alpha 2 oder eintrachtlive, RobinAdler, tani 1977, wobei letztgenannte noch nicht so ganz „alte Säcke“ sind – nur um einige exemplarisch zu nennen.

Sprich die Solidaritätsaktion wird von sehr weiten Teilen der Kurve incl. den Supportern auf der Gegengerade getragen.

Also, wie ist das jetzt mit den Spielern?


Entwirft jemand ein Flugblatt für die Jungs???
#
TrDg schrieb:
....... "Eintracht Vorstand Beeck hält die Aktion für unangemessen. Fast alle Stadionverbote gegen Eintracht-Fans würden bei Auswährtfahrten ausgesprochen. Laut DFB Statuten müssten sie dann von sämtlichen Klubs durchgesetzt werden. Beeck will am Freitag mit den Fanvertretern reden."

quelle: hr text seite 205



Genau so funktioniert das System, Stadionverbote gibts grundsätzlich auswärts, der eigene Verein ist fein raus.
Soll ich denn glauben, dass es da keinerlei Austausch gibt? Dass der falsche Ansprechpartner Eintracht alles getan hat, z.B. damit die Verbote für Köln und Schalke NACH den Ermittlungen ausgesprochen werden?
So ist das System und Eintracht Frankfurt ist ein Teil des Systems, so wie alle anderen auch. Von daher wüsste ich nicht wieso man da an der falschen Adresse sein sollte.
#
womeninblack schrieb:
Wie ist das nun mit den Spielern?
Sollen die das nur über die Medien erfahren?
Sollen die dumm sterben?


Ich wäre dafür, dass die direkt von uns unterrichtet werden.

Z.B. mit einem Flugblatt am Freitag nach dem Training.
Das findet lt. „Termine“ um 16.00 h vor der Haupttribüne statt.

So mit extra entworfenem Flugblatt, auf dem allerdings auch stehen muss – was hier leider überall zu kurz kommt – das die Aktion nicht nur von den Ultras getragen wird, sondern auch vom Fansprechergremium und individuell von so alten Säcken wie mir, StefanK, Beverungen, Rigobert, Anno, Kronberger HeinzGründel, bernie, Alpha 2 oder eintrachtlive, RobinAdler, tani 1977, wobei letztgenannte noch nicht so ganz „alte Säcke“ sind – nur um einige exemplarisch zu nennen.

Sprich die Solidaritätsaktion wird von sehr weiten Teilen der Kurve incl. den Supportern auf der Gegengerade getragen.

Also, wie ist das jetzt mit den Spielern?


Entwirft jemand ein Flugblatt für die Jungs???


Also am Donenrstag ist um 13uhr auch ein training da würde ich hingehen und das mitnehmen wenn das jemand entwerfen würde.


Teilen