errare humanum est! Mein lieber Freund, das war von mir das letzte an dich,willst du es aus englisch,spanisch,französisch oder ex-jugoslawisch? Du und deine freunde seid nicht die einzigen die samstags in der Schule waren ,-) Adios!
Quod erat expectandum ,errare humanum est! und was heisst das jetzt
errare humanum est! Mein lieber Freund, das war von mir das letzte an dich,willst du es aus englisch,spanisch,französisch oder ex-jugoslawisch? Du und deine freunde seid nicht die einzigen die samstags in der Schule waren ,-) Adios!
Irren ist menschlich, das weiß ich aber nur weil ich bei Asterix aufgepaßt habe
touch7 schrieb: [quote=Karsten] Quod erat expectandum
Das andere musst du erfragen *g* [/quote
Für was alles Asterix gut ist *g* ja jetzt nur noch ...Quod erat expectandum
da Du ja diesen und mit Sicherheit auch die anderen Threads gefunden hast, solltest Du eigentlich mehr als genug Informationen vorgefunden haben, um Dir ein Bild darüber zu machen, worum es geht. Dementsprechend, und ich gehe mal stark davon aus, dass Du mehr als nur dazu in der Lage bist, solltest auch Du verstanden haben, dass es hier keinesfalls darum geht, die zu decken oder zu verteidigen, die Mist bauen, sondern denen zu helfen, welche nicht gerechtfertigte oder in der Verhältnismäßigkeit extrem überzogene Verbote erhalten haben.
Hierzu gab es auch schon so manche Aktion, welche bisher aber nicht von sonderlich viel Erfolg gekrönt waren, weshalb man sich nun dazu gezwungen sieht, solche Schritte einzuleiten.
Nun bleibt es natürlich Dir überlassen, eine Entscheidung für Dich zu treffen, ganz ohne Druck oder indem man auf Dich Einfluss nehmen will, aber es sollten Dir doch zumindest kleine Zweifel daran gekommen sein, ob das System, so wie es derzeit praktiziert wird und von welchem manch ein Unschuldiger betroffen ist, den Sinn und Zweck erfüllt, welchen man nach außen hin verkaufen will und wenn Du zu dieser Erkenntnis gelangt bist, dann solltest auch Du verstehen, dass sich Leute dafür einsetzen, vielleicht bessere Wege zu finden, meinste nicht?
In diesem Sinne....
Entscheide Du!
Ja, das Bild habe ich mir gemacht.
Allerdings muss ich sagen, dass gerade du wissen solltest, dass es ständig ein auf und ab gibt. (Die letzten Jahre haben uns das ja gelehrt).
Ich hinterfrage lediglich kritisch die Nachhaltigkeit dieser Aktion. Ich denke nicht, dass ich nun wahrlich der einzigste bin.
Irritierend empfinde ich es aber, dass kritische Stimmen einfach so aus dem Kollektiv heraus "abgestempelt" werden.
Komische Einstellung, so schrieb man kurz vorher...
Ja, gerne will ich diese näher begründen;
Diese Aktion kommt nun einmal so an, dass aufgrund der ausgesprochenen SV's ein Boykott erfolgt. Ich weiss sehr gut, dass man im schwarz-roten Trikot im Kollektiv kritisch beäugt wird, wenn man unterwegs ist, aber wie will man den eigentlichen Sinn dieser Massnahme vor den "Pressewölfen" in der derzeitigen Situation begründen ?
Im günstigsten Fall ist es eine Annekdote, die untergeht, vielleicht wird sich damit kurzzeitig auseinandergesetzt und es wird als unwichtig ad acta gelegt, möglich aber auch, dass bei all den guten -aber einseitigen Forderungen- gegengerechnet wird. Und im letzten Fall kann man sich vorstellen, wohin die Meinung tendiert.
Sie es mal so, wer es versucht und es kommt nichts bei raus, der darf zurecht entäuscht sein.
Doch wer garnichts macht, der hat nicht mal die Chance etwas zu bewegen! Da versuch ich es wenigstens, und kann von mir behaupten das ich etwas getan habe um das was auf uns Fans zukommt zu ändern!
Ich weiß zwar nicht genau wer dieser Heiko Beeck ist und was seine Aufgaben als neuer Zuständiger für Fanbelange sind, aber dieser Herr feiert einen Einstand nach Maß. Das er nicht sagen kann, dass er es super findet wie die Hampelmänner, denen er nun zugeteilt wurde, so eine Aktion zusammen durchzuziehen wollen ist mir klar. Doch statt auf uns zuzukommen tritt er unsere Belange mit Füßen. Er versucht er die Fans gegeneinander aufzuhetzen. Der Mann wird als Diplompädagoge, dessen Aufgabe es ist sich um Fanbelange zu kümmern, wohl genügend Intellekt besitzen, um ansatzweise zu verstehen um was es bei dieser Aktion geht. Doch er ineterpretiert seine Aufgabe so, dass Stimmungsvieh(wie die Uf so schön sagte) bei Stange halten zu müssen. Er will gegen die Aktion Mobil machen und nutzt das allgemein weitverbritete Bild der Öffentlichkeit von Stadionverboten, um unseren Mühen den Sinn abzusprechen. Ja, er wirft uns indirekt Verrat an der Mannschaft vor.
Ich binn auf den Geniestreich, des angekündigten Kommuniqués gespannt. Wird er mit ausgefeilten Phrasen versuchen die Aktion vollständig zu sabotieren? Vortsetzung morgen...
Kritische Stimmen werden hier leider oft abgebügelt wenn sie der vorherrschenden Meinung widersprechen. Ignorier sie einfach, es gibt meist noch einige User die wirklich an Argumenten interessiert sind.
Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, kann sie teilweise sogar nachvollziehen.....mache aber trotzdem am Samstag mit. Obwohl ich denke dass manche SV wirklich berechtigt sind, die ganze Richtung und Vorgehensweise geht mir gehörig gegen den Strich. Und wir sollten was dagegen tun! "Dagegen" heißt nicht das wir was aktiv machen und am nächsten Tag ist die SV-Ungerechtigkeit vorbei. Aber wir setzen ein Zeichen, ein wichtiges!
Vielleicht wird es auch nichts bringen, und den Niedergang der Fanszene halten wir nicht auf. Aber wir haben es wenigstens versucht! Das ist es mir wert.
Karsten schrieb: Entscheide du, ob ich evtl. so falsch liege.
Man kann es sicherlich so sehen wie Du, aber Lösungen lieferst Du halt auch keine und durch Nichtstun wird sich sicherlich auch nichts ändern.
Die Maßnahme zielt darauf ab, dass man mit der AG in einen vernünftigen Dialog treten kann und diese dann, so hofft man zumindest, dazu bewegen kann, die Anliegen der Fans bei der DFL vorzutragen und/oder sich für eine Änderung in der Vergabepraxis stark zu machen.
Nun mag man darüber streiten, ob dies der richtige Weg ist, aber viele Möglichkeiten haben Fans nun mal nicht und diverse Möglichkeiten wurden, zumindest nach Meinung der Initiatoren, bereits erfolglos ausgeschöpft, so dass sie nun diesen Weg beschreiten.
Ein erster Erfolg ist nun auch schon auszumachen, denn es wird wohl am Freitag eine Besprechung mit Heiko Beeck geben, welcher seit kurzer Zeit Hauptansprechpartner in Bezug auf Fanbelange, neben den Fanbetreuern, welche aber eher das Tagesgeschäft erledigen und vor Ort sind, ist. Auch haben diverse Medien das Thema aufgegriffen und recht dezidiert darüber berichtet. Ob dies zu einer Veränderung bei der DFL führt, mag, aufgrund der bisherigen Erfahrungen, zumindest leicht angezweifelt werden, nichtsdestotrotz ist es einen Versuch wert und wie gesagt, bleibt es nun Dir überlassen, ob und wie Du Dich daran beteiligst, bzw. wie Du dazu stehst.
Grüße,
ZoLo
P.s.: Dass Du von so manchem, welchem das Thema sehr am Herzen liegt und welcher deshalb auch mit einer ganz anderen Emotionalität bei der Sache ist, ein wenig schräg angegangen wurdest ist definitiv nicht okay, aber Du solltest auch ein wenig Verständnis dafür aufbringen können!
PhilMohr schrieb: Ich weiß zwar nicht genau wer dieser Heiko Beeck ist und was seine Aufgaben als neuer Zuständiger für Fanbelange sind, aber dieser Herr feiert einen Einstand nach Maß. Das er nicht sagen kann, dass er es super findet wie die Hampelmänner, denen er nun zugeteilt wurde, so eine Aktion zusammen durchzuziehen wollen ist mir klar. Doch statt auf uns zuzukommen tritt er unsere Belange mit Füßen. Er versucht er die Fans gegeneinander aufzuhetzen. Der Mann wird als Diplompädagoge, dessen Aufgabe es ist sich um Fanbelange zu kümmern, wohl genügend Intellekt besitzen, um ansatzweise zu verstehen um was es bei dieser Aktion geht. Doch er ineterpretiert seine Aufgabe so, dass Stimmungsvieh(wie die Uf so schön sagte) bei Stange halten zu müssen. Er will gegen die Aktion Mobil machen und nutzt das allgemein weitverbritete Bild der Öffentlichkeit von Stadionverboten, um unseren Mühen den Sinn abzusprechen. Ja, er wirft uns indirekt Verrat an der Mannschaft vor.
Ich binn auf den Geniestreich, des angekündigten Kommuniqués gespannt. Wird er mit ausgefeilten Phrasen versuchen die Aktion vollständig zu sabotieren? Vortsetzung morgen...
Das Kommuniqué kommt Donnerstag, der Artikel ist von morgen!
Dieses Argument mit "der Mannschaft schaden" lässt sich prima in umgekehrter Richtung verändern, werde morgen mal meinen Leserbrief dazu schreiben.
PhilMohr schrieb: Ich weiß zwar nicht genau wer dieser Heiko Beeck ist und was seine Aufgaben als neuer Zuständiger für Fanbelange sind, aber dieser Herr feiert einen Einstand nach Maß. Das er nicht sagen kann, dass er es super findet wie die Hampelmänner, denen er nun zugeteilt wurde, so eine Aktion zusammen durchzuziehen wollen ist mir klar. Doch statt auf uns zuzukommen tritt er unsere Belange mit Füßen. Er versucht er die Fans gegeneinander aufzuhetzen.
Ich weiß, wer er ist. Und ich schätze ihn überhaupt nicht so ein. Ich schätze ihn als einen ruhigen, besonnenen Menschen ein, der zuhören kann und einen ausreden lässt. Das sind gar keine schlechten Voraussetzungen.
Wie sich die Sache entwickeln wird und wie er sich für uns einsetzen kann und will, wird man sehn. Geben wir ihm doch mal eine Chance.
Vorweg: Ich persönlich habe da eine dicke Haut. ,-)
Natürlich liefere ich hier wenige, bzw. kann ich hier keine "anderen" Lösungsvorschläge liefern. Dafür bin ich etwas zu weit weg.
Nur stelle ich ganz neutral in Frage, ob diejenigen, die ich im Stadion sehr schätze, sich einen Gefallen damit tun, durch diese (in meinen Augen) undurchdachte Aktion, den möglichen Dialog, der nötig ist, vertiefen zu können.
Die Erfahrung lehrt, dass eher die Fronten verhärtet werden.
Ich dachte, dass mein Lösungsvorschlag " Offener Dialog und Selbstkritik" schon zu erkennen war.
Sorry Karsten, aber diese Aktion ist alles andere als unüberdacht. Ich denke da haben viel, verflucht viele Leutz hier über nen Jahr lang sich den Kopf zerbrochen wie man mit HB und Co mal reden kann damit endlich was rum kommt. Das hier ist nur ein weiterer Höhepunkt in der Hoffnung das der Verein endlich mal den Fans zuhört!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der offene Dialog bisher von einer Seite abgelehnt worden, deshalb ist die "Prozedur" jetzt schon einen Schritt weiter!
Alles was du bringst ist hier schon mehrfach "durchgekaut" worden.
Ich wünsche dir einen schönen Stadionbesuch, ob mit oder ohne Boykott ist dir überlassen!
@all Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
wie sollen die fronten denn noch verhärteter werden? ein herr bruchhagen tut doch jetzt schon alles um die ihm unbequemen "nicht-kunden" los zu werden... und zum thema argumente, dein einziges argument ist doch immer wieder gewesen "die meisten SV sind doch eh gerechtfertigt und mit denen solidarisiere ich mich nicht". dass es am samstag um diese gerechtfertigten SV überhaupt nicht geht wirst du wohl nie verstehen wollen!
Schön.
Danke Max, war mir wichtig das mit der Mannschaft.
Das andere musst du erfragen *g*
Hier die Antwort:
laut google:
1. Was zu erwarten war
2. Irren ist menschlich
aber da hättest Du auch selbst rausbekommen können.
Das andere musst du erfragen *g* [/quote
Für was alles Asterix gut ist *g*
ja jetzt nur noch ...Quod erat expectandum
Ich Danke Dir
Ja, das Bild habe ich mir gemacht.
Allerdings muss ich sagen, dass gerade du wissen solltest, dass es ständig ein auf und ab gibt. (Die letzten Jahre haben uns das ja gelehrt).
Ich hinterfrage lediglich kritisch die Nachhaltigkeit dieser Aktion. Ich denke nicht, dass ich nun wahrlich der einzigste bin.
Irritierend empfinde ich es aber, dass kritische Stimmen einfach so aus dem Kollektiv heraus "abgestempelt" werden.
Komische Einstellung, so schrieb man kurz vorher...
Ja, gerne will ich diese näher begründen;
Diese Aktion kommt nun einmal so an, dass aufgrund der ausgesprochenen SV's ein Boykott erfolgt. Ich weiss sehr gut, dass man im schwarz-roten Trikot im Kollektiv kritisch beäugt wird, wenn man unterwegs ist, aber wie will man den eigentlichen Sinn dieser Massnahme vor den "Pressewölfen" in der derzeitigen Situation begründen ?
Im günstigsten Fall ist es eine Annekdote, die untergeht, vielleicht wird sich damit kurzzeitig auseinandergesetzt und es wird als unwichtig ad acta gelegt, möglich aber auch, dass bei all den guten -aber einseitigen Forderungen- gegengerechnet wird. Und im letzten Fall kann man sich vorstellen, wohin die Meinung tendiert.
Du bist lange genug dabei.
Entscheide du, ob ich evtl. so falsch liege.
Sie es mal so, wer es versucht und es kommt nichts bei raus, der darf zurecht entäuscht sein.
Doch wer garnichts macht, der hat nicht mal die Chance etwas zu bewegen! Da versuch ich es wenigstens, und kann von mir behaupten das ich etwas getan habe um das was auf uns Fans zukommt zu ändern!
Karsten, so wie ich Deine Beiträge soweit verfolgt habe, wirst Du aus Deiner Sicht nie falsch liegen.
Gott zum Gruße
Der Mann wird als Diplompädagoge, dessen Aufgabe es ist sich um Fanbelange zu kümmern, wohl genügend Intellekt besitzen, um ansatzweise zu verstehen um was es bei dieser Aktion geht. Doch er ineterpretiert seine Aufgabe so, dass Stimmungsvieh(wie die Uf so schön sagte) bei Stange halten zu müssen.
Er will gegen die Aktion Mobil machen und nutzt das allgemein weitverbritete Bild der Öffentlichkeit von Stadionverboten, um unseren Mühen den Sinn abzusprechen. Ja, er wirft uns indirekt Verrat an der Mannschaft vor.
Kritische Stimmen werden hier leider oft abgebügelt wenn sie der vorherrschenden Meinung widersprechen. Ignorier sie einfach, es gibt meist noch einige User die wirklich an Argumenten interessiert sind.
Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, kann sie teilweise sogar nachvollziehen.....mache aber trotzdem am Samstag mit.
Obwohl ich denke dass manche SV wirklich berechtigt sind, die ganze Richtung und Vorgehensweise geht mir gehörig gegen den Strich.
Und wir sollten was dagegen tun!
"Dagegen" heißt nicht das wir was aktiv machen und am nächsten Tag ist die SV-Ungerechtigkeit vorbei. Aber wir setzen ein Zeichen, ein wichtiges!
Die Leute die es nicht sehen und hören wollen mögen wir nicht erreichen, aber Menschen die von der SV-Praxis wenig bis garnichts wissen.
Und ob die Presse unbedingt negativ berichten wird....dieser Artikel macht mir Mut:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3316051
Vielleicht wird es auch nichts bringen, und den Niedergang der Fanszene halten wir nicht auf. Aber wir haben es wenigstens versucht!
Das ist es mir wert.
Man kann es sicherlich so sehen wie Du, aber Lösungen lieferst Du halt auch keine und durch Nichtstun wird sich sicherlich auch nichts ändern.
Die Maßnahme zielt darauf ab, dass man mit der AG in einen vernünftigen Dialog treten kann und diese dann, so hofft man zumindest, dazu bewegen kann, die Anliegen der Fans bei der DFL vorzutragen und/oder sich für eine Änderung in der Vergabepraxis stark zu machen.
Nun mag man darüber streiten, ob dies der richtige Weg ist, aber viele Möglichkeiten haben Fans nun mal nicht und diverse Möglichkeiten wurden, zumindest nach Meinung der Initiatoren, bereits erfolglos ausgeschöpft, so dass sie nun diesen Weg beschreiten.
Ein erster Erfolg ist nun auch schon auszumachen, denn es wird wohl am Freitag eine Besprechung mit Heiko Beeck geben, welcher seit kurzer Zeit Hauptansprechpartner in Bezug auf Fanbelange, neben den Fanbetreuern, welche aber eher das Tagesgeschäft erledigen und vor Ort sind, ist. Auch haben diverse Medien das Thema aufgegriffen und recht dezidiert darüber berichtet. Ob dies zu einer Veränderung bei der DFL führt, mag, aufgrund der bisherigen Erfahrungen, zumindest leicht angezweifelt werden, nichtsdestotrotz ist es einen Versuch wert und wie gesagt, bleibt es nun Dir überlassen, ob und wie Du Dich daran beteiligst, bzw. wie Du dazu stehst.
Grüße,
ZoLo
P.s.: Dass Du von so manchem, welchem das Thema sehr am Herzen liegt und welcher deshalb auch mit einer ganz anderen Emotionalität bei der Sache ist, ein wenig schräg angegangen wurdest ist definitiv nicht okay, aber Du solltest auch ein wenig Verständnis dafür aufbringen können!
Das Kommuniqué kommt Donnerstag, der Artikel ist von morgen!
Dieses Argument mit "der Mannschaft schaden" lässt sich prima in umgekehrter Richtung verändern, werde morgen mal meinen Leserbrief dazu schreiben.
Ich weiß, wer er ist. Und ich schätze ihn überhaupt nicht so ein. Ich schätze ihn als einen ruhigen, besonnenen Menschen ein, der zuhören kann und einen ausreden lässt. Das sind gar keine schlechten Voraussetzungen.
Wie sich die Sache entwickeln wird und wie er sich für uns einsetzen kann und will, wird man sehn. Geben wir ihm doch mal eine Chance.
Ich persönlich habe da eine dicke Haut. ,-)
Natürlich liefere ich hier wenige, bzw. kann ich hier keine "anderen" Lösungsvorschläge liefern. Dafür bin ich etwas zu weit weg.
Nur stelle ich ganz neutral in Frage, ob diejenigen, die ich im Stadion sehr schätze, sich einen Gefallen damit tun, durch diese (in meinen Augen) undurchdachte Aktion, den möglichen Dialog, der nötig ist, vertiefen zu können.
Die Erfahrung lehrt, dass eher die Fronten verhärtet werden.
Ich dachte, dass mein Lösungsvorschlag " Offener Dialog und Selbstkritik" schon zu erkennen war.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der offene Dialog bisher von einer Seite abgelehnt worden, deshalb ist die "Prozedur" jetzt schon einen Schritt weiter!
Alles was du bringst ist hier schon mehrfach "durchgekaut" worden.
Ich wünsche dir einen schönen Stadionbesuch, ob mit oder ohne Boykott ist dir überlassen!
@all
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
So ließt sich das ohne "verschluckte" Buchstaben:
@ Karsten