>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
stefank schrieb:
@Nicole: Genau, und dann will der Typ ja nicht nur Eintracht gucken, sondern 5,5 Jahre lang ununterbrochen sich das Arena-Programm reinziehen...
Mal ganz ehrlich: Eine solche, klar erkennbar rein symbolisch gemeinte Aussage für bare Münze zu nehmen, nur um über sie herfallen zu können, ist nicht statthaft.  

Stefan, aber genau die selbe Aussage wurde schon getroffen, als die "Resegantionsmitteilung" der UF kam und  es hieß, dass einige nicht mehr ins Stadion gehen. Auch da hieß es " Wir schauen uns das Spiel lieber mit unseren befreundeten SV'lern auf Arena an".
Und sorry, wenn ich gegen Kommerz bin und ihn als Wurzel allen Übels sehe, darf ich mich nicht daran bedienen und muss eben in den sauren Apfel beißen und das Spiel vor HR-Info verfolgen. Man kann sich eben nicht immer nur die Rosinen rauspicken.
#
@nicole: ist jetzt aber nicht dein ernst, oder ?

ersetze doch mal "als 5,5 Jahre Arena mir anzugucken" durch "als 5,5 jahre die spiele am ticker zu verfolgen"

jetzt komm nochmal mit deinem kommerz...
#
was mich an dieser Pressemitteilung stört ist das Rudi und Hornung die unterstützen, und ich dachte die beiden wären für unser belange zuständig sorry aber jetzt erst recht boykott
#
Zunächst finde ich den Fortschritt in Sachen SV und deren angekündigte (teilweise) Aufhebung schonmal begrüßenswert. Ich gehe davon aus, dass die Aussage von Herrn Beeck in der Hinsicht Hand und Fuß hat.

Ist dieser Fortschritt innerhalb der letzten Tage und unter dem Eindruck des bevorstehenden Protestes erzielt worden, wäre das ja auch schon ein Ergebnis der Aktivitäten der letzten Tage und Wochen.

Allerdings fände ich es äusserst wünschenswert, wenn bei dem  Treffen am Freitag die Gelegenheit genutzt würde den Herren mal ganz klipp und klar zu sagen, dass es sich hier NICHT um eine Aktion der Ultras alleine handelt, sondern auch "ganz normale" Fans der Eintracht dafür eintreten und sich ebenso engagiert haben.

Niko
#
nicole1611983 schrieb:
Wenn ich gegen Kommerz bin und alles im Stadion deshalb so schrecklich finde, dass ich nicht mehr hinmöchte (und auhc die Stadionverbote sind ja ne Auswirkung des Kommerz, haben wir ja alles in den Diskusionen gelernt),

Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen, aber das müsste Dir doch zu primitiv sein, oder? Du bist doch DIE Nicole, die ich als relativ vernünftig (ich meine, Du gehst zur Eintracht - sooo vernünftig kannst Du nicht sein) kennen gelernt habe?

Was haben Stadionverbote mit Kommerz zu tun?

Wenn Du andererseits wirklich alles aus dem Forum "lernst", dann notiere doch bitte jetzt Deine ab sofort gültige Nummer Deines Gehaltkontos: ...

Gruß,
Dirk
#
Nordhessen3 schrieb:
was mich an dieser Pressemitteilung stört ist das Rudi und Hornung die unterstützen, und ich dachte die beiden wären für unser belange zuständig sorry aber jetzt erst recht boykott

naja, als fanbeauftragter stehst du zwischen verein und den fans - nicht auf der einen nicht auf der anderen, jedenfalls sollte es so sein... und bis auf die pressemitteilung, habe ich das auch genauso empfunden, nur wer weiss, wie weit der vertreter vom vorstand da mitgemischt hat...
#
Dr.Ball schrieb:
Nordhessen3 schrieb:

naja, als fanbeauftragter stehst du zwischen verein und den fans - nicht auf der einen nicht auf der anderen, jedenfalls sollte es so sein... und bis auf die pressemitteilung, habe ich das auch genauso empfunden, nur wer weiss, wie weit der vertreter vom vorstand da mitgemischt hat...

Die Fanbeaufragten sind offizielle Angestellte der Eintracht Frankfurt Fussball AG!

Den Rest kann man sich denken...
#
Kaiser_Bruno schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Wenn ich gegen Kommerz bin und alles im Stadion deshalb so schrecklich finde, dass ich nicht mehr hinmöchte (und auhc die Stadionverbote sind ja ne Auswirkung des Kommerz, haben wir ja alles in den Diskusionen gelernt),

Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen, aber das müsste Dir doch zu primitiv sein, oder? Du bist doch DIE Nicole, die ich als relativ vernünftig (ich meine, Du gehst zur Eintracht - sooo vernünftig kannst Du nicht sein) kennen gelernt habe?

Was haben Stadionverbote mit Kommerz zu tun?

Wenn Du andererseits wirklich alles aus dem Forum "lernst", dann notiere doch bitte jetzt Deine ab sofort gültige Nummer Deines Gehaltkontos: ...

Gruß,
Dirk

Ich vergleiche hier kein SV mit Arena. In meinen Augen ist es aber heuchlerisch, alles was einem beim Fußball gegen dne Strich geht, auf den Kommerz zu schieben (auch die Stadionverbote) und sich dann einem Medium wie Pay-TV (durch das der Kommerz in der Bl doch erst richtig ausgebrochen ist, zu bedienen).
Mir ging es in keinsterweise darum Stöpsel etwas anzuhängen, jedoch haben wir hier des öfteren zu lesen bekommen "Ich unterstütz den Scheiß nicht mehr, ich schau dann lieber mit meinen ausgeschlossenen Freundne Arena".

Ich spreche keinem das Recht ab Arena zu schauen, aber wenn mich als Person am Fußball der Kommerz stört und ich der Meinung bin, früher war alles besser. Wir brauchen keinen Kommerz! Der Kommerz macht unseren Sport kaputt! Dann muss ich auch so Konsequent sein und auf Arena verzichten.

Das hat bei weitem nix mit dem Boykott ansich zu tun. Da aber einige meinen das, wogegen jetzt boykottiert wird ist das Ergebnis des Kommerzes, gehört es mit hier rein.
#
Dr.Ball schrieb:
Nordhessen3 schrieb:

@dr.Ball

das so wie du es gesagt hast wollte ich es eingenlich auch ausdrücke. Wenn der Beck was will soll er sich nicht hinter den rücken der Fanbetreuung verstecken, sonderen soll lieber am Samstag am Gleisdreieck erscheinen, und dann ein Statment abgeben, bzw seine Standpunkte klarmachen.
#
@ Nicole

Komm mal runter, hier geht es nicht um dieses Thema.

#
neeko schrieb:
Allerdings fände ich es äusserst wünschenswert, wenn bei dem  Treffen am Freitag die Gelegenheit genutzt würde den Herren mal ganz klipp und klar zu sagen, dass es sich hier NICHT um eine Aktion der Ultras alleine handelt, sondern auch "ganz normale" Fans der Eintracht dafür eintreten und sich ebenso engagiert haben.

Niko

DAS dürfte doch Kalkül sein. Es ist doch viel angenehmer, von einer Aktion von den bestimmt-ein-bisschen-gewaltbereiten-und-es-mit-der-Wahrheit-nicht-ganz-so-genau-nehmenden-Ultras zu verkaufen, als einzugestehen, dass auch viele Normalos, gutsituierte Familienväter und (Foren-)Opis etwas faul finden.
#
Natürlich ist die Aktion am Samstag durch das Statement der AG nicht hinfällig geworden.
Dennoch hat sich ja offensichtlich bereits durch die Ankündigung der Aktion bereits einiges bewegt.
Einige Formulierungen der Pressemitteilung sind in der Tat etwas unglücklich, dennoch durfte man seitens der AG bestimmt keine Erklärung nach dem Motto "Ihr habt Recht und wir haben Unrecht, also macht euren Boykott" erwarten.
Wichtig ist, dass durch die Aktion offensichtlich Bewegung in der Sache entstanden ist.
#
Wie auch immer man zu der Pressemitteilung steht,
zumindest die Fakten, was das Herantreten an die AG bei Stadionverboten betrifft, werden doch wohl stimmen. Und die lassen mich einigermaßen ratlos zurück.
Man wirft der AG mangelnden Einsatz vor und die sagt, dass sich die Leute ja überhaupt nicht melden.... :neutral-face
#
Fanaticfreak schrieb:
Dr.Ball schrieb:
Nordhessen3 schrieb:

Die Fanbeaufragten sind offizielle Angestellte der Eintracht Frankfurt Fussball AG!

Den Rest kann man sich denken...

Na komm, es war immer bekannt, dass Leute, die der Meinung sind, zu unrecht Stadionverbot bekommen zu haben, sich an die Fanbetreuung wenden können.

Natürlich muss die Fanbetreuung auch auf die Außendarstellung des Vereins achten.

Aber gerade die Hilfe der Fanbetreuung wird hier doch oft mit Füßen getreten.
Nach Ahlen hat die Fan betreuung aufgerufen sich zu melden, wen man SV bekommen hat, nach Mainz hat sie aufgerufen sich zu meldne ( und zusätzich bei Gericht), wenn man seine Sachen abgenommen bekommen hat. Nahc Vigo hat die Fanbetreung aufgerufen sich zu melden.

Und was ist die Resonanz? Ein paar wenige melden sich. Soll die Fanbetreuung noch auf alle Leute einzeln zugehen? Ihnen am besten noch ne Einladung schicken.

Ich denke, hier der Fanbetreuung mangelnde Hilfeleistung zu unterstellen ist mehr als fehl am Platz.
#
Moose schrieb:
klasse wie die AG versucht die fanszene in ultras und nicht-ultras aufzuspalten und gegeneinander auszuspielen. es wird zeit ein zeichen zu setzen, sonst geht es steil bergab, also alle mitmachen am samstag. wenn man das liest weiß man warum sich der protest auch teilweise gegen die ag richtet.

Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Stellungnahme gelesen habe. Aber ich habe auch nichts tiefgründiges erwartet. Wenn sich die drei Verfasser allerdings intensiver mit dem Sinn dieser Aktion beschäftigt hätten, wäre ihnen sicherlich nicht entgangen, dass sie aus der Forumsgemeinde heraus entstanden ist. Die hohe Resonanz der vielen Forumler hier (welche ja in den meisten Fällen nicht der UF angehören) entkräftet diese unsinnige Darstellung. Ich empfehle Herrn Beeck bei den nächsten Auswärtsspielen auf Loge und Häppchen zu verzichten und einmal bei den "typischen" Auswärtfahrer mitzureisen. Dann würde auch er vielleicht verstehen, worum es hier geht!

Ich gehöre nicht zu der UF, aber für mich war es sofort klar, dass ich diese Aktion unterstütze - nicht in erster Linie (aber auch) aus Solidarität zu den SV´lern, sondern vielmehr zum Erhalt der Fankultur!
#
Aso, da werde ich mal auch meinen Senf dazugeben:

Grundsätzlich bin ich dafür und finde es sehr positiv, wenn wir als Fans unsere Belange auch selbst in die Hand nehmen, dem Vorstand, den Medien und der Öffentlichkeit klar machen, daß wir nicht nur Claquere sind, die für eine geile Heim- und Auswärtsatmosphäre sorgen.

Mir waren bis jetzt die Gründe für diesen Boykott etwas schwammig, mir kam es so vor, daß das Instrument, oder besser gesagt die "Keule" Stadionverbote grundsätzlich abgelehnt wird. Das nicht unterschieden wird zwischen gerechtfertigten und ungerechtfertigten Stadionverboten und das es keine Verurteilung der (anscheinend tatsächlich bestätigten) Gewaltausbrüchen einiger Personen gab.

Für mich besteht die Legitimation von SV´s weiterhin bei nachgewiesenen Straftaten und/oder rassistischem Vorgehen vor, während und nach den Spielen. Falls erwiesen ist, daß Personen daran nicht teilgenommen haben, sollen/müssen die SV´zurückgenommen werden.

Dies hat, wenn ich die Stellungnahme der AG und der Fanvertreter richtig interpretiert habe, auch die AG zugesichert. Das hat sie auch sicherlich auf Grund des Drucks des angekündigten Boykotts.

Insofern müsste auch darüber nachgedacht werden, diesen Protest abzusagen und die AG auf diese Stellungnahme festzunageln.

Für mich steht fest (als persönliche Forderung):

Rücknahme aller ungerechtfertigten Stadionverbote!
Stadionverbote für erwiesene Gewalttäter!, aber:
Möglichkeiten einer "Bewährung"!
#
Wenn alles das stimmt was in dieser Stellungnahme steht ist ein Boykott, meiner subjektiven Meinung nach überflüssig. Es scheint doch vielmehr so u sein, dass die Betroffenen ihre Möglichkeiten bei der eintracht unterstützung zu bekommen bisher nicht voll ausgeschöpft haben.
Vorallem die Schalke-Story bekommt hier eine völlig andere Darstellung, nämlich diese, dass die SV's aufgehoben oder die Aufhebung im Gang ist. Auch die Aufhebung der kölner SV's steht wohl unmittelbar bevor.
#
nicole1611983 schrieb:

Ich denke, hier der Fanbetreuung mangelnde Hilfeleistung zu unterstellen ist mehr als fehl am Platz.

Habe ich das gemacht? Ich habe nur gesagt dass sie Angestellte des Vereins sind und dass sie sich nicht offen gegen ihren Arbeitgeber stellen könnten wenn auch wenn sie wollten...(siehe Burghausen)

Mal davon abgesehen ob sie es wollen oder nicht!
#
habs vergessen an meinen Beitrag hinten dran zu stellen:

Ich werde trotzdem solidarisch an dem Boykott teilnehmen, wenn auch mit etwas "Magengrummeln"!  

as
#
herzlichen dank an unsere sogenannten "Fan"-beauftragten...ihr seit die wahren verräter!!

Teilen