P.S.: Sehr, sehr gute Stellungnahme der UF. Hoffentlich drehen sich die von der AG manipulierten Fans jetzt wieder um 180° und bleiben am Samstag draussen.
Eintracht-Laie schrieb: Ich finde die Stellungnahme der Eintracht sooo schlecht nun nicht gerade. Besonders verwundert mich die Empörung darüber das die Eintracht ihre Sicht der Dinge schreibt, was soll sie sonst tun? Die Ultras schreiben letztlich auch ihre Sicht der Dinge, und lassen unangenehme Dinge ebenso unter den Tisch fallen. Beispiel Gewalt vs. unberechtigte SV. Ultras schreiben es gab Fehler in den eigenen Reihen, ABER schreiben dies nur am Rande. Die Eintracht gibt zu es gebe unberechtigte SV, ABER beschreibt ausführlich Gewaltaktionen.
UF oder Eintracht, da gibt sich doch keiner was, oder?
Auch fand ich es sehr interessant mal eine andere Sicht z.B. der Schalkevorgänge zu lesen. Wobei ich Probleme habe einer Seite vollständig zu glauben.
Übel stößt mir auch der Zeitpunkt der Stellungnahme auf. Nicht dass es während der Cottbusfahrt passierte (so ein Quatsch, als wenn dies heute morgen anders wäre) sondern kurz vor dem Boykott. ABER, heißt dies nicht auch das ein Protest was bewegt? In meinen Augen ganz klar: JA!
Ich werde mich hüten und was von uneingeschränkter Solidarität mit Ultras oder SVlern schreiben. Soweit man dies auf Seiten, in Foren und auf Fahrten überhaupt einschätzen kann, wird Gewalt bei vielen erschreckend verharmlost, eigene Verantwortung ignoriert. Auch hat mich die Stellungnahme der Eintracht sehr nachdenklich gemacht!
Aber es ändert nichts an der Tatsache das Stadionverbote mit dieser Willkür, mit dieser übertriebenen Anwendung oftmals völlig überzogen sind. Um es klar zu sagen: Ich halte SVs als Massnahme für absolut verständlich und wünschenswert, aber nicht in dieser Form! Deswegen ändert sich nichts an meiner Absicht die 1.Halbzeit beim Wach zu verbringen und nicht im Stadion. Vielleicht sehen einige Falsche dies als Solidarität für ihre Gewalt, ist mir egal! Ich kann es nicht ändern.... Aber ich kann ein Zeichen setzen das hier etwas nicht stimmt! Und das werde ich auch tun! Pro Boykott!
Das unterschreib ich! Die gängige Vergabepraxis der SV´s kann so nicht bleiben und dagegen richtet sich mein Protest am Samstag!
CONTRA der momentanen Vergabepraxis von SV´s! CONTRA Gewalt! PRO Fans als Teil von Eintracht Frankfurt
seltsam finde ich, dass die AG erst jetzt mit so details rausrückt.
erst jetzt, wo die stimmung langsam auf die ganze kurve überschwapt und die ganze szene registriert hat was abgeht, kommen die an und stellen sich auf einmal als die besten freunde & helfer der kurve dar.
proteste gegen SV´s gab es früher auch schon, es wurden schon X spruchbänder usw. gemacht, wieso hat die AG da niemals ne presse mitteilung rausgegeben, wie "wir versuchen dagegen vorzugehen" oder "wir führen gespräche und geben alles um euch zu unterstützen" etc.
dann kommen noch so details wie der aufstieg gegen burghausen dazu, da war es der AG doch auch vollkommen scheiss egal was mit uns passiert ist, wieso sollte sich das plötzlich geändert haben?! kommt mir alles sehr seltsam vor.
das ganze hat nichts mit der aktion zu tun, deshalb muss gestreikt werden, sagt das auch überall weiter. es geht um die generelle vergabepraxis und da muss was passieren !!!
drughi schrieb: seltsam finde ich, dass die AG erst jetzt mit so details rausrückt.
erst jetzt, wo die stimmung langsam auf die ganze kurve überschwapt und die ganze szene registriert hat was abgeht, kommen die an und stellen sich auf einmal als die besten freunde & helfer der kurve dar.
proteste gegen SV´s gab es früher auch schon, es wurden schon X spruchbänder usw. gemacht, wieso hat die AG da niemals ne presse mitteilung rausgegeben, wie "wir versuchen dagegen vorzugehen" oder "wir führen gespräche und geben alles um euch zu unterstützen" etc.
dann kommen noch so details wie der aufstieg gegen burghausen dazu, da war es der AG doch auch vollkommen scheiss egal was mit uns passiert ist, wieso sollte sich das plötzlich geändert haben?! kommt mir alles sehr seltsam vor.
das ganze hat nichts mit der aktion zu tun, deshalb muss gestreikt werden, sagt das auch überall weiter. es geht um die generelle vergabepraxis und da muss was passieren !!!
Der von den Ultras angekündigte Boykott beim bevorstehenden Spiel gegen Arminia Bielefeld trifft die Mannschaft. Und das gerade in einer Phase, in der sie sich mit den Spielen in der Bundesliga, UEFA-Cup und im DFB-Pokal mit viel Energieaufwand bewährt. Deshalb hoffen wir, dass ALLE Fans im ganzen Stadion unsere Mannschaft von Anbeginn voll unterstützen. Damit leisten sie, wie in der Vergangenheit, ihren Beitrag, der unserer Mannschaft hilft, das Ziel „Klassenerhalt“ abermals zu erreichen.
Dem Ziel der Ultras, Aufmerksamkeit beim DFB und der DFL hinsichtlich der Stadionverbote zu erreichen, wird eine solche Aktion nicht nachhaltig dienen. Die bisherigen Protestaktionen richteten sich gegen den Vorstand der AG. Mit dem Aufruf der Ultras zum Spielboykott schadet diese Gruppe eindeutig der Mannschaft von Eintracht Frankfurt.
Wir hoffen daher, dass sich unsere Eintracht Fans von diesem Vorhaben der Ultras distanzieren und an dem Boykott nicht teilnehmen. Eintracht Frankfurt Fußball AG
Ich kann mich dem nur voll anschliessen und hoffe auf alle Eintrachtfans auf den Boykott zu verzichten. Es ist Ultrasache und nicht der mehr als zahlreichen Eintrachfans. Was die verbogt haben sollen die auch selbst auslöffeln!
Ich finde es höchst seltsam, daß die Eintracht Frankfurt AG genügend Einfluß in der DFL hatte, um bei der Vergabe der Fernsehgelder "Ungerechtigkeiten zu korrigieren". Jetzt sind auf einmal die Hände gebunden - ich könnt mich totlachen (wenn das Thema nicht so ernst wäre).
Ich stehe diesem Boykott sehr kritisch gegenüber, aber ich muss sagen es ist bewundersnwert wie Ihr Euch hier miteinander solidarisiert. Das wird Euch von vielen Seiten großen Respekt einbringen. Die Frage ist nur: Was macht Ihr eigentlich nach dem "Boykott", wenn sich wahrscheinlicherweise an der Handhabung der SV nichts ändert?
Finde es interessant, wenn man mal eine Stellungnahme von einer anderen Seite hört und nicht nur die ganze Zeit dich Sichtweise der UF zu lesen bekommt.
Was erwartet ihr denn von der Eintracht? Was soll sie dnen noch mehr für euch tun, um die SV rückgängig zu machen. Laut Stellungnahme wurde oft genug Hilfe angeboten und nur teilweise in Anpruch genommen.
Der Boykott kommt zu einem denkbar schlechten Zeiptunkt, ein Sieg gegen Bielefeld wäre so verdammt wichtig und würde als dritter Sieg in Folge der Mannschaft wohl einen richtigen Aufschub bereiten. Gerade jetzt ist eine sehr entscheidende Phase der Saison, ich behaupte mal, dass sich jetzt gerade so herauskristallisiert, wo die Reise der SGE hingeht.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft eine Trotzreaktion zeigt und ihr es mit eurem Boykott nicht verursacht, dass gegen Bielefeld nicht gewonnen wird
ach ja... das allerletzte ist es, zu versuchen die szene zu spalten und offiziell zu versuchen einen keil zwischen die fans zu treiben.
da fällt mir nix mehr zu ein....
wir sind alles eintrachtfans die der mannschaft das beste wünschen und zu ihr stehen! aber ich will, dass man uns respektiert, ernst nimmt und uns als mündige menschen behandelt.
Jetzt wird es bald soweit sein, dass Spruchbänder verboten werden, womit die freie meinungsäußerung und ein artikel im grundgesetz passé wären !
Schoppenpetzer schrieb: Ich finde es höchst seltsam, daß die Eintracht Frankfurt AG genügend Einfluß in der DFL hatte, um bei der Vergabe der Fernsehgelder "Ungerechtigkeiten zu korrigieren". Jetzt sind auf einmal die Hände gebunden - ich könnt mich totlachen (wenn das Thema nicht so ernst wäre).
Der Vergleich hinkt doch...
Die TV Gelder Geschichte ist eine neue Vereinbarung gewesen. Die SV-Richtlinien sind schon beschlossene Sache gewesen. Man kann auch Argumente suchen und man findet irgendwas
Der von den Ultras angekündigte Boykott beim bevorstehenden Spiel gegen Arminia Bielefeld trifft die Mannschaft. Und das gerade in einer Phase, in der sie sich mit den Spielen in der Bundesliga, UEFA-Cup und im DFB-Pokal mit viel Energieaufwand bewährt. Deshalb hoffen wir, dass ALLE Fans im ganzen Stadion unsere Mannschaft von Anbeginn voll unterstützen. Damit leisten sie, wie in der Vergangenheit, ihren Beitrag, der unserer Mannschaft hilft, das Ziel „Klassenerhalt“ abermals zu erreichen.
Dem Ziel der Ultras, Aufmerksamkeit beim DFB und der DFL hinsichtlich der Stadionverbote zu erreichen, wird eine solche Aktion nicht nachhaltig dienen. Die bisherigen Protestaktionen richteten sich gegen den Vorstand der AG. Mit dem Aufruf der Ultras zum Spielboykott schadet diese Gruppe eindeutig der Mannschaft von Eintracht Frankfurt.
Wir hoffen daher, dass sich unsere Eintracht Fans von diesem Vorhaben der Ultras distanzieren und an dem Boykott nicht teilnehmen. Eintracht Frankfurt Fußball AG
Ich kann mich dem nur voll anschliessen und hoffe auf alle Eintrachtfans auf den Boykott zu verzichten. Es ist Ultrasache und nicht der mehr als zahlreichen Eintrachfans. Was die verbogt haben sollen die auch selbst auslöffeln!
ist es eben nicht ! Meinungsfreiheit und Mündigkeit gehen jeden was an. Sowie könnte man sich auch mal für eine Sache engagieren und unterstützen. Wenn du demnächst ein ungerechtfertigtes SV bekommst (beim pinkeln daneben gezielt etc.), schreiste betimmt am lautesten. es geht hierbei auch um den ganzen apperat ! nicht nur ultra ... mensch mensch mensch
und auch wenn... schließt halt die augen, setzt eure scheunenklappen auf, kümmert euch um euren 2m radius und akzeptiert halt alles so wie es ist und was ihr vorgesetzt bekommt !
merkt ihr nicht das, das eintracht Fussball AG mit dieser Pressemittleilung sich ein Eigentor geschossen hat. Es kann nicht sein das ein Verein die Fansezen spalten will, so wie es hier gerade geschiet.
Für mich stellt sich seit dieser Pressmittleiung die Frage was für Fans die Eintracht haben will , den unmüntigen Fan der nichts sagen darf, wenn ihm was nicht passt am besten noch der Fan, der Champanger und Humer verdrückt (also Bayern-Kundschaft). Und sich von dem Fan abrückt der sich Urlaub für maches Auswärtsspiel nimmt (siehe Cottbus) die ganze normale Bratwurs ist und mal sein maul aufmacht.
Es gibt in deutschland sowas wie Demokratie, und das werden wir am Samstag machen mit dem boykott.
drughi schrieb: seltsam finde ich, dass die AG erst jetzt mit so details rausrückt.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft eine Trotzreaktion zeigt und ihr es mit eurem Boykott nicht verursacht, dass gegen Bielefeld nicht gewonnen wird
Ist es nicht ziemlich absurd, eine mögliche Niederlage dem Boykott anzulasten? Das ist emotionale Erpressung. So als ob es allen egal wäre einfach draussen zu bleiben. Kann die Mannschaft nur gewinnen wenn die Kurve gefüllt ist? Also wirklich...das darf nicht dein Ernst sein.
Zudem wirfst du den Ultras einseitige Stellungnahmen vor, bei der AG ziehst du so etwas gar nicht in Betracht.. Wo ist da die goldene Mitte in der vermutlich die Wahrheit liegt?
Du bist nicht kritischer als andere die die Gegenmeinung einfach inakzeptabel finden. Du nimmst auch nur unreflektiert zur Kenntnis was du vorgesetzt bekommst. Jedenfalls das was sowieso deiner Meinung entspricht.
Abgesehen davon, das die Regelungen der DFL dringend überarbeitet werden müssen, es willkürliche Stadionverbote gibt und ein Protest wie am Samstag mehr als berechtigt ist: Schon mal auf die Idee gekommen, das diese ganze **** und aufmischen von anderen Fangruppen ein ziemliches Teeni-Rumgehabe ist? Im Ernst: provozieren anderer Fans gehört dazu, aber diese Aggresivität, die einige (auch Ultras) an den Tag legen und wie sabbernde Pitbulls den nächstbesten Bullen anspringen...da fehlen mir die Worte.
Nordhessen3 schrieb: an alle kritiker gegen den Boykott
merkt ihr nicht das, das eintracht Fussball AG mit dieser Pressemittleilung sich ein Eigentor geschossen hat. Es kann nicht sein das ein Verein die Fansezen spalten will, so wie es hier gerade geschiet.
Für mich stellt sich seit dieser Pressmittleiung die Frage was für Fans die Eintracht haben will , den unmüntigen Fan der nichts sagen darf, wenn ihm was nicht passt am besten noch der Fan, der Champanger und Humer verdrückt (also Bayern-Kundschaft). Und sich von dem Fan abrückt der sich Urlaub für maches Auswärtsspiel nimmt (siehe Cottbus) die ganze normale Bratwurs ist und mal sein maul aufmacht.
Es gibt in deutschland sowas wie Demokratie, und das werden wir am Samstag machen mit dem boykott.
Meine Frage geht dahin: Was wollt ihr denn noch mehr von der Eintracht? Sie hat dargelegt, euch in jedem strittigen Falle Hilfe angeboten zu haben, welche nur in wenigen Fällen von den betroffenen Fans in Anspruch genommen wurde.
Und die Stadionverbote anderer Vereine mus die Eintracht anerkennen und druchsetzen, um keine Probleme im Lizenzierungsverfahren zu bekommen.
Wie genau definiert sich denn ein ungerechtfertigtes Stadionverbot, ein gerechtfertigtes Stadionverbot und ggf. ein Stadionverbot auf Bewährung in den Augen derer, die den Boykott unterstützen ?
Nordhessen3 schrieb: an alle kritiker gegen den Boykott
Meine Frage geht dahin: Was wollt ihr denn noch mehr von der Eintracht? Sie hat dargelegt, euch in jedem strittigen Falle Hilfe angeboten zu haben, welche nur in wenigen Fällen von den betroffenen Fans in Anspruch genommen wurde.
Und die Stadionverbote anderer Vereine mus die Eintracht anerkennen und druchsetzen, um keine Probleme im Lizenzierungsverfahren zu bekommen.
Aber die Eintracht hätte sich mit den Verein Z.B. Köln in Verbindung setzten können und die unberchtigen Stadionverbote aufheben könen oder?
edit: Zitat gelöscht. Ein Mal reicht völlig aus. (pipapo)
Schrei hier nicht so rum Augenkrebs
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/?page=28#f11720769
P.S.: Sehr, sehr gute Stellungnahme der UF. Hoffentlich drehen sich die von der AG manipulierten Fans jetzt wieder um 180° und bleiben am Samstag draussen.
Das unterschreib ich!
Die gängige Vergabepraxis der SV´s kann so nicht bleiben und dagegen richtet sich mein Protest am Samstag!
CONTRA der momentanen Vergabepraxis von SV´s!
CONTRA Gewalt!
PRO Fans als Teil von Eintracht Frankfurt
dann kommen noch so details wie der aufstieg gegen burghausen dazu, da war es der AG doch auch vollkommen scheiss egal was mit uns passiert ist, wieso sollte sich das plötzlich geändert haben?!
kommt mir alles sehr seltsam vor.
PRO BOYKOTT !
100% zustimmung
Ich kann mich dem nur voll anschliessen und hoffe auf alle Eintrachtfans auf den Boykott zu verzichten.
Es ist Ultrasache und nicht der mehr als zahlreichen Eintrachfans. Was die verbogt haben sollen die auch selbst auslöffeln!
Das wird Euch von vielen Seiten großen Respekt einbringen.
Die Frage ist nur:
Was macht Ihr eigentlich nach dem "Boykott", wenn sich wahrscheinlicherweise an der Handhabung der SV nichts ändert?
Was erwartet ihr denn von der Eintracht? Was soll sie dnen noch mehr für euch tun, um die SV rückgängig zu machen. Laut Stellungnahme wurde oft genug Hilfe angeboten und nur teilweise in Anpruch genommen.
Der Boykott kommt zu einem denkbar schlechten Zeiptunkt, ein Sieg gegen Bielefeld wäre so verdammt wichtig und würde als dritter Sieg in Folge der Mannschaft wohl einen richtigen Aufschub bereiten. Gerade jetzt ist eine sehr entscheidende Phase der Saison, ich behaupte mal, dass sich jetzt gerade so herauskristallisiert, wo die Reise der SGE hingeht.
das allerletzte ist es, zu versuchen die szene zu spalten und offiziell zu versuchen einen keil zwischen die fans zu treiben.
da fällt mir nix mehr zu ein....
wir sind alles eintrachtfans die der mannschaft das beste wünschen und zu ihr stehen!
aber ich will, dass man uns respektiert, ernst nimmt und uns als mündige menschen behandelt.
Jetzt wird es bald soweit sein, dass Spruchbänder verboten werden, womit die freie meinungsäußerung und ein artikel im grundgesetz passé wären !
Der Vergleich hinkt doch...
Die TV Gelder Geschichte ist eine neue Vereinbarung gewesen. Die SV-Richtlinien sind schon beschlossene Sache gewesen. Man kann auch Argumente suchen und man findet irgendwas
ist es eben nicht !
Meinungsfreiheit und Mündigkeit gehen jeden was an.
Sowie könnte man sich auch mal für eine Sache engagieren und unterstützen.
Wenn du demnächst ein ungerechtfertigtes SV bekommst (beim pinkeln daneben gezielt etc.), schreiste betimmt am lautesten.
es geht hierbei auch um den ganzen apperat ! nicht nur ultra ...
mensch mensch mensch
schließt halt die augen, setzt eure scheunenklappen auf, kümmert euch um euren 2m radius und akzeptiert halt alles so wie es ist und was ihr vorgesetzt bekommt !
RISCHTISCH!
Ist es nicht ziemlich absurd, eine mögliche Niederlage dem Boykott anzulasten?
Das ist emotionale Erpressung. So als ob es allen egal wäre einfach draussen zu bleiben.
Kann die Mannschaft nur gewinnen wenn die Kurve gefüllt ist? Also wirklich...das darf nicht dein Ernst sein.
Zudem wirfst du den Ultras einseitige Stellungnahmen vor, bei der AG ziehst du so etwas gar nicht in Betracht..
Wo ist da die goldene Mitte in der vermutlich die Wahrheit liegt?
Du bist nicht kritischer als andere die die Gegenmeinung einfach inakzeptabel finden. Du nimmst auch nur unreflektiert zur Kenntnis was du vorgesetzt bekommst. Jedenfalls das was sowieso deiner Meinung entspricht.
Wie genau definiert sich denn ein ungerechtfertigtes Stadionverbot, ein gerechtfertigtes Stadionverbot und ggf. ein Stadionverbot auf Bewährung in den Augen derer, die den Boykott unterstützen ?
Aber die Eintracht hätte sich mit den Verein Z.B. Köln in Verbindung setzten können und die unberchtigen Stadionverbote aufheben könen oder?