>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
besseralsboegl schrieb:
blablubb

Da wo Du bist, will ich auch mal hin...  
#
BennyBembel schrieb:

.....
Ebenso ist es abstrus, im konkreten Fall Schalke, zu behaupten, ein Busfahrer könne bei 50 Mitfahrern genau einordnen, wann, wo und zu welchem Zwecke eine Person den Bus verlassen habe.
.....


Lies bitte den thread mal durch......
Im Übrigen ist es vielleicht nicht verkehrt eine kurze Stellungnahme zu veröffentlichen, nochmal in ein paar Stichworten zu sagen worum es geht und gut.
Die Aktion wird durchgeführt und danach weiter geschaut.
Das die Ultras am Freitagstreffen nicht teilnehmen ist verständlich...aber schade.

Auch schade dass mit dem von mir zitierten Passage der Eindruck erweckt wird die Stellungnahme der Eintracht nicht gelesen zu haben, dort heißt es:
"...Mit Ausnahme von acht Mitfahrern, für die der Busfahrer aussagen konnte, dass sie den Bus nicht verlassen hatten...."
Er hat also nicht behauptet zu wissen wo sich jeder aufgehalten hat!

Man sollte vielleicht eher weniger aber dafür durchdachter und konkreter Stellung beziehen und Dinge richtigstellen.
#
Karsten schrieb:
Irgendwie grenzt das hier langsam an Realsatire. Jeder definiert seine Gründe zum Protest ein wenig anders.


Das lässt sich wohl leider nicht vermeiden, wenn viele unterschiedliche "Gruppierungen" und Einzelpersonen teilweise unabhängig voneinander an einer solchen Sache mitwirken.

Wir sind nicht alle zusammen professionell organisiert, haben keine einheitliche "Führung" und keine Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die jeden Kommentar, bevor er hier freigegeben wird, kontrolliert  ,-)
Natürlich treibt das dann hier auch ein wenig "Stilblüten" in der Zielsetzung des Boykotts.

Aber wer diesbezüglich ein Problem hat, kann sich gerne die offiziellen Bekanntmachungen zum Thema durchlesen.
#
Lichtgestalt schrieb:
@nano_adler / KARSTEN (der immer noch nix peilt...)

DAMIT HAT ALLES ANGEFANGEN UND NUR DARUM GEHT ES: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11109767/

Wer gegen Kommerz protestieren will, kann das doch auch gerne machen...    



Doch, ich verstehe es schon.

Und danke, dass du es nach fast 700 Postings hier mal auf den Punkt gebracht hast.

Ändert aber wenig dran, dass jeder so seinen eigenen Interpretationsspielraum hat. (Mich da nicht ausgenommen).
#
Karsten schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
@nano_adler / KARSTEN (der immer noch nix peilt...)

DAMIT HAT ALLES ANGEFANGEN UND NUR DARUM GEHT ES: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11109767/

Wer gegen Kommerz protestieren will, kann das doch auch gerne machen...    



Doch, ich verstehe es schon.

Und danke, dass du es nach fast 700 Postings hier mal auf den Punkt gebracht hast.

Ändert aber wenig dran, dass jeder so seinen eigenen Interpretationsspielraum hat. (Mich da nicht ausgenommen).


OK, ich meine es auch despektierlich  

Natürlich hat hier jeder seine ganz eigene Interpretation, aber es geht doch eigentlich darum, den gleichen Grundgedanken zu haben. Und der sollte in diesem Thema bei den meisten Fans (ob UF, EFC oder Normalo) doch der gleiche sein. Nämlich die Rechtsstaatlichkeit zu wahren.

Und by the way: In meinen Augen wurde der Sinn des Boykotts sowohl in dem Ursprungs-Thread als auch auf den Flyern letzten Sonntag deutlich kommuniziert. Auch die UF hat in ihrer heutigen Mitteilung das relativ klar dargestellt.

Zu den ganzen Unstimmigkeiten ist es in meinen Augen erst nach der Stellungnahme der AG gekommen. Obwohl es mir da auch nicht offensichtlich erscheint, warum man nun diese Aktion als Boykott gegen den Kommerz werten soll...
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Lichtgestalt schrieb:

1) Der Protest richtet sich nicht gegen die von der AG sieben ausgesprochenen SV´s. Es geht hier um die generellen Vergaberichtlinien von SV´s, die es zulassen, dass Unschuldige unter Umständen mehrere Jahre bundesweit kein Fussballstadion betreten dürfen. Und dass diese Richtlinien jeden rechtstaatlichen Prinzipien widersprechen.

2) Ich erwarte von der DFL/DFB die Richtlinien für SV´s zu überdenken und ein verhätlnismäßiges Konzept zu erstellen, dass jedem rechtstaatlichen Grundgedanken genügt. Die Eintracht Frankfurt Fussball AG sowie die zahlreichen anderen Erst- und Zweitligavereine haben die Möglichkeit, sich bei der DFL/DFB für ein faireres Konzept einzusetzen. Hier wurden Vorschläge seitens der UF gemacht, die von der AG nicht so ernsthaft angenommen wurden, wie man sich das bei der UF gewünscht hätte.


Wenn ihr wollt, dass sich beim DFB etwas ändert und alle Vereine darauf hinwirken, wird euer Boykott verpuffen und seine Wirkung verfehlen: Für sowas müsstet ihr euch mit mehreren Fanszenen zusammentun und einen gemeinsamen Boykott planen.
Der Boykott einer einzelnen Fan-Gruppierung wird den DFB wenig jucken.

Durch deine Ausführungen kann ich die Aktion noch weniger verstehen: Warum im Rahmen eines Eintracht-Spiels, wenn der DFB doch seine Richtlininen ändern soll?


Du bist doch bestimmt auch noch Politiker, da schiebt auch jeder dem Anderen Untätigkeit in die Schuhe und deswegen macht derjenige dann halt auch nix, weil der andere macht es ja auch nicht. Man kann aber mit gutem Beispiel voran gehen und einfach mal was machen wozu andere nicht in der Lage sind, vielleicht fühlen sich dann andere dazu aufgerufen es uns nachzumachen. Und falls du es noch nicht gemerkt hast, die Eintracht hat diese Richtlinien unterschrieben und soll auch dazu aufgerufen werden gegen diese unsinnigen Richtlinien vorzugehen.

Zur AG sag ich nix mehr, die versuchen auf ganz miese Art und Weise die Fans gegeneinander auszuspielen und die Ultras als Miesepeter hinzustellen, ganz ganz schlechter Stil.
#
Es sollte heissen NICHT despektierlich...
#
Guden,
wir in Nelsons-Bembelbar sind uns auch nicht ganz einig, ob wir den Live-Ticker boykottieren sollen. Eine Halbzeit? Maximal...oder kann uns dann jmd. per sms auf dem laufenden halten?
Gruss aus der Sonne
#
adlerbube schrieb:

DIE COPS/ DFB und die ganzen anderen STAATSDIENER  reiben sich doch die haende....   unsere UNEINIGKEIT IST DEREN SIEG!!!!......
SGE- MARKUS

Sehe ich auch so, die Spaltung übernehmen wir,
durch die Intoleranz die hier mittlerweile herrscht, schon selber !
Diese ganze Diskussion hier untereinander macht mir ein wenig angst .
Was diese geniale Fangemeinde ausmacht ( u.a. Zusammenhalt ), die in den letzten 10 Jahren entstanden und gewachsen ist, droht von uns selber zerstört zu werden !
Hier scheint es nur noch Gute und Schlechte Fans zu geben
und der Ton untereinander wird immer rauher !

@propain
Vergleiche mal Deinen Kommentar mit dem Kommtar der Ultras
Die Ultras behandeln uns nicht als unmündig, sie lassen uns die freie Wahl, ohne Androhungen von Konzequenzen !
Sie freuen sich über jeden der mit macht, jedoch meiden nicht die jenigen, die es nicht tun.
Dein Kommentar trägt dazu bei, die Fans zu spalten ( daß ist meine subjektive Meinung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren )
Ich möchte mich aus freien Stücken und aus Überzeugung entscheiden können , mehr nicht !

propain schrieb:
Das ein Spalter das nicht merkt dürfte auch jedem klar sein, viel Spass am Samstag du Streikbrecher.

Wenn Kumpels von mir am Samstag die ersten 45 Minuten ins Stadion gehen brauchen die von mir die nächste Zeit nix mehr zu erwarten, die werde ich dann erstmal nicht mehr kennen. Ich kann solche Leute net ab die immer von Gemeinschaft reden .....



4EverWaldstadion schrieb:
Solidaritätsaktion gegen Bielefeld!!
- Gegen die Vergabepraktiken für bundesweite Stadionverbote -

Hallo Eintrachtfans,

.......   Natürlich soll niemand gezwungen werden, dem Aufruf zu folgen, allerdings hoffen wir auf eine rege Beteiligung der gesamten Fanszene, als ein Zeichen des Zusammenhalts und der Solidarität, ......

..... Alle Fans in der Nordwestkurve bitten wir also, dass sie, wenn sie das Spiel verfolgen möchten, zumindest auf die benachbarten Blöcke ausweichen.

Wir freuen uns auch über jeden anderen, egal ob Oberrang, Gegentribüne, Ostkurve oder Haupttribüne, der sich der Aktion anschließen möchte, und zusammen mit uns die 1.Halbzeit vor dem Stadion verbringt.
.....

Fans sind kein unmündiges Stimmungsvieh!

Wir werden auch die Mannschaft über die geplante Aktion informieren und hoffen auf Verständnis!

Gemeinsam gegen willkürliche Stadionverbote und Repressionen!!

Ultras Frankfurt 1997

#
detari-auf-safari schrieb:
Guden,
wir in Nelsons-Bembelbar sind uns auch nicht ganz einig, ob wir den Live-Ticker boykottieren sollen. Eine Halbzeit? Maximal...oder kann uns dann jmd. per sms auf dem laufenden halten?
Gruss aus der Sonne


Wo bitte ist Nelsons-Bembelbar??  
#
Lichtgestalt schrieb:
Karsten schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
@nano_adler / KARSTEN (der immer noch nix peilt...)

DAMIT HAT ALLES ANGEFANGEN UND NUR DARUM GEHT ES: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11109767/

Wer gegen Kommerz protestieren will, kann das doch auch gerne machen...    



Doch, ich verstehe es schon.

Und danke, dass du es nach fast 700 Postings hier mal auf den Punkt gebracht hast.

Ändert aber wenig dran, dass jeder so seinen eigenen Interpretationsspielraum hat. (Mich da nicht ausgenommen).


Obwohl es mir da auch nicht offensichtlich erscheint, warum man nun diese Aktion als Boykott gegen den Kommerz werten soll...



das war meine freie interpretation, weil man langfristig ein zahlungskräftiges eventpublikum in den arenen haben will.
heute sind es die sv`s, morgen die stehplätze und übermorgen gibt es nur noch logen.
und wenn man es geschickt anstellt, dann trennt man jetzt die ultras vom rest, dann die westkurve...
...und irgendwann gibt es keine möglichkeiten mehr, uns zur wehr zu setzen.
#
nano_adler schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Karsten schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
@nano_adler / KARSTEN (der immer noch nix peilt...)

DAMIT HAT ALLES ANGEFANGEN UND NUR DARUM GEHT ES: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11109767/

Wer gegen Kommerz protestieren will, kann das doch auch gerne machen...    



Doch, ich verstehe es schon.

Und danke, dass du es nach fast 700 Postings hier mal auf den Punkt gebracht hast.

Ändert aber wenig dran, dass jeder so seinen eigenen Interpretationsspielraum hat. (Mich da nicht ausgenommen).


Obwohl es mir da auch nicht offensichtlich erscheint, warum man nun diese Aktion als Boykott gegen den Kommerz werten soll...



das war meine freie interpretation, weil man langfristig ein zahlungskräftiges eventpublikum in den arenen haben will.
heute sind es die sv`s, morgen die stehplätze und übermorgen gibt es nur noch logen.
und wenn man es geschickt anstellt, dann trennt man jetzt die ultras vom rest, dann die westkurve...
...und irgendwann gibt es keine möglichkeiten mehr, uns zur wehr zu setzen.

OK, da gebe ich Dir recht. Allerdings sollten wir uns am Samstag erstmal auf die SV´s konzentrieren, oder?
#
Ach, macht das doch gleich in einem Aufwasch.  ,-)
#
Karsten schrieb:
Ach, macht das doch gleich in einem Aufwasch.  ,-)  


Ich protestiere wegen Klugscheisserei im Forum...  ,-)
#
[quote=propaiUnd falls du es noch nicht gemerkt hast, die Eintracht hat diese Richtlinien unterschrieben und soll auch dazu aufgerufen werden gegen diese unsinnigen Richtlinien vorzugehen.
[/quote]

Die Eintracht verfolgt diese Richtlinien, weil dies für ein positives Lizenzierungverfahren notwenig ist.
Würde die Eintracht eigenmächtig (also ohne Zustimmung des DFB) von dieser Vorgehenspraxis bezüglich Stadionverboten abweichen, würde sie ihre eigene Lizenz gefährden.
#
Übrigens:

Was mich wirklich daran zweifeln lässt, ob ach so viele SV zu Unrecht erteilt wurden, ist die Tatsache, dass die Aggressivität gegenüber den Kritikern enorm ist und man teilweise PN´s bekommt, die unter die Gürtellinie gehen.

So erhielt ich von User Ramo_halluM eine Nachricht, die wohl eines Eintracht-Fans unwürdig ist. Ich sei ein "*********" und solle mich "zu meinen homo-Freunden" "verpissen".

Das teilweise Beleidigungen gegenüber Boykott-Usern aus der Forumsmitte noch gutgeheißen werden und andere Boykott-Gegner ähnliche Nachrichten bekommen haben, zeugt wirklich nicht gerade von Glaubhaftigkeit eueres Anliegen.
Ich bestreite nicht, dass SV zu unrecht verteilt wurden, aber wer sich wie manche von euch schon gegenüber Sympathisanten der Eintracht verhalten, wundert mich das teils harte Durchgreifen der Polizei nicht mehr.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Übrigens:

Was mich wirklich daran zweifeln lässt, ob ach so viele SV zu Unrecht erteilt wurden, ist die Tatsache, dass die Aggressivität gegenüber den Kritikern enorm ist und man teilweise PN´s bekommt, die unter die Gürtellinie gehen.

So erhielt ich von User Ramo_halluM eine Nachricht, die wohl eines Eintracht-Fans unwürdig ist. Ich sei ein "*********" und solle mich "zu meinen homo-Freunden" "verpissen".

Das teilweise Beleidigungen gegenüber Boykott-Usern aus der Forumsmitte noch gutgeheißen werden und andere Boykott-Gegner ähnliche Nachrichten bekommen haben, zeugt wirklich nicht gerade von Glaubhaftigkeit eueres Anliegen.
Ich bestreite nicht, dass SV zu unrecht verteilt wurden, aber wer sich wie manche von euch schon gegenüber Sympathisanten der Eintracht verhalten, wundert mich das teils harte Durchgreifen der Polizei nicht mehr.



Du weisst doch auch sicherlich, dass diese Primaten die hier rumpöbeln Einzelfälle sind und nicht die Meinung der Mehrheit darstellen, oder? Von daher ist Dein "von Euch" leicht daneben. So Idioten gehören nicht hierher!
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Übrigens:

Was mich wirklich daran zweifeln lässt, ob ach so viele SV zu Unrecht erteilt wurden, ist die Tatsache, dass die Aggressivität gegenüber den Kritikern enorm ist und man teilweise PN´s bekommt, die unter die Gürtellinie gehen.


Aha, daran wird das bemessen.



Gehe doch mal bisschen mit Hund spazieren, stöckchen werfen, dann kommste wieder und denkst nochmal über dein geschriebenes nach.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
propain schrieb:
Und falls du es noch nicht gemerkt hast, die Eintracht hat diese Richtlinien unterschrieben und soll auch dazu aufgerufen werden gegen diese unsinnigen Richtlinien vorzugehen.


Die Eintracht verfolgt diese Richtlinien, weil dies für ein positives Lizenzierungverfahren notwenig ist.
Würde die Eintracht eigenmächtig (also ohne Zustimmung des DFB) von dieser Vorgehenspraxis bezüglich Stadionverboten abweichen, würde sie ihre eigene Lizenz gefährden.




Na und? Dann spielen wir halt nur 3. oder gar 4. Liga. Daß solchen Leuten wie dir dann der A.r.s.c.h. auf Grundeis geht, weil er dann nach Stuttgart oder Nürnberg für ein Erstligamatch gehen müsste, ist klar.
Zudem verbietet niemand der Eintracht bei diesen Sitzungen den Mund aufzumachen und dagegen vorzugehen, wie man es bei der Verteilung der Fernsehgelder tat.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Übrigens:

Was mich wirklich daran zweifeln lässt, ob ach so viele SV zu Unrecht erteilt wurden, ist die Tatsache, dass die Aggressivität gegenüber den Kritikern enorm ist und man teilweise PN´s bekommt, die unter die Gürtellinie gehen.

So erhielt ich von User Ramo_halluM eine Nachricht, die wohl eines Eintracht-Fans unwürdig ist. Ich sei ein "*********" und solle mich "zu meinen homo-Freunden" "verpissen".

Das teilweise Beleidigungen gegenüber Boykott-Usern aus der Forumsmitte noch gutgeheißen werden und andere Boykott-Gegner ähnliche Nachrichten bekommen haben, zeugt wirklich nicht gerade von Glaubhaftigkeit eueres Anliegen.
Ich bestreite nicht, dass SV zu unrecht verteilt wurden, aber wer sich wie manche von euch schon gegenüber Sympathisanten der Eintracht verhalten, wundert mich das teils harte Durchgreifen der Polizei nicht mehr.




Das ist in der Tat kontraproduktiv und bestärkt mich in der Meinung, dass sich aus dem Boykottaufruf 2 verschiedene Fanlager spalten könnten...
Ich für meinen Teil werde auch den Boykott unterstützen (denn auch ich kenne die "Behandlung" gerade bei Auswärtsspielen..) aber die Beschimpfungen gegenüber MainKinzig Adler und Anderen sind echt das Letzte Jungs...


Teilen