Dortelweil-Adler schrieb: 3. Es geht um die Praxis der SV und nicht um die Praxis der Einstellung von Verfahren. Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass man die SV auch erst dann verteilen könnte, wenn das Strafverfahren in eine konkretere Stufe eingetreten ist? Dass der über alles gestellte Präventionsgedanke eventuell höhere Rechte beschneidet?
DA
Und warum bestreikt ihr dann ein Spiel der Eintracht. Wie bereits erwähnt, die AG hat bisher nur 7 Stadionverbote erteilt. Die restlichen von anderen Vereinen, sprich die AG kann diese nicht aufheben, sondern muss sie auf Grund der DFL-Richtlinie vollstrecken. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Dortelweil-Adler schrieb: Das ist mir doch sowas von egal wer da rein geht. Ich schätze oder hoffe?) mal es ist niemand dabei auf den ich gesteigerten Wert lege.
DA
Und was willst Du machen wenn es jemand ist auf den Du "gesteigerten Wert" legst, willst Du diesem dann die Freundschaft kündigen und ignorieren?
Ich werde die beleidigte Leberwurst spielen und ihn nicht zu meinem Geburtstag einladen.
Aber im Ernst: Das überlege ich mir wenn es soweit ist in der Hoffnung das der Fall nicht eintritt. Außerdem werde ich es teilweise gar nicht feststllen können, weil ich ja gar nicht drin bin.
Dortelweil-Adler schrieb: Da es uns genau wie in den anderen Freds auch in diesem irgendwie nicht gelungen ist, irgend jemanden zu überzeugen, also von seiner vorgefassten/ egoistischen/ fehlerhaften Meinung abzubringen erscheint das tatsächlich zunehmend fraglich.
Aber solange auch nur die geringste Chance besteht etwas zu bewegen (und es ist ja auch schon ein wenig bewegt worden) müssen wir es durchziehen.
DA
Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm. Jedenfalls ist es den Aktionsbefürwortern in dieser Diskussion hier und besonders den Ultras mit ihrer neusten Stellungnahme gelungen, mich (als bislang eher unbeteiligten Beobachter, wie schon mal gesagt) endgültig davon zu überzeugen, dass die Aktion richtig und nötig ist. Und vielleicht bin ich ja nicht der einzige. Also zieht sie durch - hoffentlich bewirkt's was.
Ich hoffe allerdings, dass die gegenseitigen Stellungnahmen jetzt langsam aufhören und man sich tatsächlich an einen Tisch setzt und dass auch hier im Forum der Ton wieder etwas sachlicher wird. Sonst schaukeln sich die gegenseitigen Schuldzuweisungen immer mehr auf, und das schadet dann irgendwann sowohl der Fanszene als auch der Mannschaft auf dem Platz.
Und warum bestreikt ihr dann ein Spiel der Eintracht. Wie bereits erwähnt, die AG hat bisher nur 7 Stadionverbote erteilt. Die restlichen von anderen Vereinen, sprich die AG kann diese nicht aufheben, sondern muss sie auf Grund der DFL-Richtlinie vollstrecken. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Sorry, aber ich weiss bei Dir wirklich nicht mehr weiter.
Was genau verstehst Du eigentlich nicht an den Antworten die man Dir nun schon so zahlreich hier gegeben hat???
Ganz einfach: Was soll denn die Eintracht eurer Meinung nach noch tun, ausser versuchen, das Gespräch mit den anderen Vereinen/DFL zu suchen wie es bereits geschehen ist?
SeltenerGast schrieb: Merken es einge nicht? Es ist so offensichtlich. Die Eintracht Frankfurt AG in Person ihrer ausführenden und reperesantiven Personen will Ultras und andere kritisch denkende Personen nicht mehr im Stadion haben. Choreos, tolle Stimmung ? Egal - CocaCola Promotion Girls koennen das doch aus... so wirs jedenfalls gedacht. Fans die kritisch ihre Meinung sagen?? Neeee... sowas will die AG nicht im Stadion. Hallo FANBETREUUNG - ihr lest doch hier mit - warum werden kritische (nicht beleidigende) Plakate im Stadion veboten?? Äussert euch doch mal dazu, bevor ihr euren Otto für eine fanfeindliche AG Stellungsnahme hergibt.
Stellvetrtretend für die nicole0815-fans hier im Forum sei euch eines gesagt, wo war ihr, als wir in Meppen gespielt haben, Dienstags Abends in Oldenburg im Park gerillt haben, nach Gütersloh zum DFB Pokal gefahren sind? Nach Vigo mit Ryan air fliegen - ja das ist cool und im Büro glit das ja mittlerweile auch als chick. Doch mal seinen ***** hochbekommen und an einem Montag abend nach Unterhaching oder (damals) Karlsruhe fahren sieht schon anders aus. Damals war die Szene 200-1000 Leute die sich, wenn auch nicht immer grün, nie gegeneinander hätten ausspielen lassen. WIR WAREN FRANKFURT! EGAL OB KUTTE, HOOL oder ULTRA. könnte gerade nicht soviel essen wie ich kotzen wil. Für mich bleibt jeder der durch dieses Forum gut informiert wurde und am Samstag totzdem draussen bleibt ein Verräter.
Noch ein Wort zu Schalke. Bisher ist noch kein einziger rechtmäsig veruteilt. Es gibt nichtmal eine Anklage. Dafür aber reichlich Sv´s. Verurteilung bevor irgend nen Richter was entschieden hat... WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND! Und dies wird hier im Tenor als gerechtfetigt akzeptiert.
SeltenerGast schrieb: Merken es einge nicht? Es ist so offensichtlich. Die Eintracht Frankfurt AG in Person ihrer ausführenden und reperesantiven Personen will Ultras und andere kritisch denkende Personen nicht mehr im Stadion haben. Choreos, tolle Stimmung ? Egal - CocaCola Promotion Girls koennen das doch aus... so wirs jedenfalls gedacht. Fans die kritisch ihre Meinung sagen?? Neeee... sowas will die AG nicht im Stadion. Hallo FANBETREUUNG - ihr lest doch hier mit - warum werden kritische (nicht beleidigende) Plakate im Stadion veboten?? Äussert euch doch mal dazu, bevor ihr euren Otto für eine fanfeindliche AG Stellungsnahme hergibt.
Stellvetrtretend für die nicole0815-fans hier im Forum sei euch eines gesagt, wo war ihr, als wir in Meppen gespielt haben, Dienstags Abends in Oldenburg im Park gerillt haben, nach Gütersloh zum DFB Pokal gefahren sind? Nach Vigo mit Ryan air fliegen - ja das ist cool und im Büro glit das ja mittlerweile auch als chick. Doch mal seinen ***** hochbekommen und an einem Montag abend nach Unterhaching oder (damals) Karlsruhe fahren sieht schon anders aus. Damals war die Szene 200-1000 Leute die sich, wenn auch nicht immer grün, nie gegeneinander hätten ausspielen lassen. WIR WAREN FRANKFURT! EGAL OB KUTTE, HOOL oder ULTRA. könnte gerade nicht soviel essen wie ich kotzen wil. Für mich bleibt jeder der durch dieses Forum gut informiert wurde und am Samstag totzdem draussen bleibt ein Verräter.
Noch ein Wort zu Schalke. Bisher ist noch kein einziger rechtmäsig veruteilt. Es gibt nichtmal eine Anklage. Dafür aber reichlich Sv´s. Verurteilung bevor irgend nen Richter was entschieden hat... WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND! Und dies wird hier im Tenor als gerechtfetigt akzeptiert.
Frankfurts Szene am Boden!
Nun basht auf mich ein.
Oh sorry, dass ich nicht in Meppen war (war auch etwas schwer, wenn man noch nicht Volljährig ist und Papa einen nicht mitnimmt, weil er meint es ist zu spät bis wir Heim kommen. Aber du wirst dich wundern: Ich war nicht nur Freitags in Burghausen und Dresden, nein ich war auch in Unterhaching und hab in den letzten 16 Jahren kein Spiel beim KSC verpasst ( denn da hat mich Papa auch als kleinen Hobsch schin mitgenommen).
Mir scheint es du bist lediglich intolerant gegenüber anderen Meinungen.
Schonmal nachgedacht, dass auch die leute, die sich nicht beteiligen über das Thema nachgedacht haben?
Vielleicht begutachten einige hier aber sowohl die Pressemitteilung der einen, als der anderen Seite kritisch.
ABer ist ja nix neues. Wenn man sonst nix mehr zu sagen hat kommen die üblichen "Ihr seid keine richtigen Fans" Ihr Seid nur Eventies" etc. Sprüche.
Was genau verstehst Du eigentlich nicht an den Antworten die man Dir nun schon so zahlreich hier gegeben hat???
Ganz einfach: Was soll denn die Eintracht eurer Meinung nach noch tun, ausser versuchen, das Gespräch mit den anderen Vereinen/DFL zu suchen wie es bereits geschehen ist?
Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage an dich: Bist du nun eigentlich für oder gegen den Boykott?
Es geht nicht darum zu versuchen miteinander zu reden sondern
a) es auch zu machen b ) mit vernünftigen Konzepten (siehe UF) c) endlich zu handeln d) aufhören mit diesem plakativen Populismus
Die Aktion soll a) auf die Vergabepraxis hinweisen b ) die AG, die anderen Vereine und die Verbände zum handeln anregen c) als Sprachrohr tausender Fans dienen, die jedes WE ihren ***** in ein Fussballstadion schieben, sich den Hals wund brüllen und dabei der Gefahr ausgesetzt sind, ein unberechtigtes SV zu bekommen, weil einem Polizisten evtl ein Gesicht nicht passt!
Ich glaube mehr kann ich Dir nun wirklich nicht erklären. Kannst Du das jetzt bitte, bitte akzeptieren und verstehen..? Wenn nein, bin ich gerne bereit Dir das am Samstag am GD zu erklären...
So zur Info: Die in Vellmar inhaftierten Personen scheinen heute alle einen Bescheid erhalten zu haben, nachdem sie die irrwitzigen Kosten für den Polizeieinsatz zum Teil bezahlen sollen, indem sie über 50 EUR pro Person dafür berappen müssen, dass man sie festhält und durch die Gegend kutschiert, anstatt sie einfach friedlich das Spiel sehen zu lassen...
Auch derartige Sachen gehören zu den Dingen, die Grund für den samstäglichen Boykott sind...
Aber Main-Kinzig-Mensch und nicole + Konsorten werden sicher auch da Anhaltspunkte haben, warum sowas toll ist und man dagegen nicht protestieren darf.
Sollte man meinen..........
BALD IST ES SOWEIT
Ich werde die beleidigte Leberwurst spielen und ihn nicht zu meinem Geburtstag einladen.
Aber im Ernst:
Das überlege ich mir wenn es soweit ist in der Hoffnung das der Fall nicht eintritt. Außerdem werde ich es teilweise gar nicht feststllen können, weil ich ja gar nicht drin bin.
DA
BALD IST ES SOWEIT
Man,macht mal eine Editierfunktion
Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm. Jedenfalls ist es den Aktionsbefürwortern in dieser Diskussion hier und besonders den Ultras mit ihrer neusten Stellungnahme gelungen, mich (als bislang eher unbeteiligten Beobachter, wie schon mal gesagt) endgültig davon zu überzeugen, dass die Aktion richtig und nötig ist. Und vielleicht bin ich ja nicht der einzige. Also zieht sie durch - hoffentlich bewirkt's was.
Ich hoffe allerdings, dass die gegenseitigen Stellungnahmen jetzt langsam aufhören und man sich tatsächlich an einen Tisch setzt und dass auch hier im Forum der Ton wieder etwas sachlicher wird. Sonst schaukeln sich die gegenseitigen Schuldzuweisungen immer mehr auf, und das schadet dann irgendwann sowohl der Fanszene als auch der Mannschaft auf dem Platz.
Dann kann sich das Eventpublikum sowas hier anhören...
http://www.youtube.com/w/Worst-Singing-Ever%2C-In-a-Stadium-Setting?v=qMWjell2dwQ&search=best%20football%20singer
100% Aggree!!
ECHT VERDAMMT GUTER BEITRAG
Ich glaub da waren paar aus dem Forum anwesend
Noch ein Wort zu Schalke.
Bisher ist noch kein einziger rechtmäsig veruteilt. Es gibt nichtmal eine Anklage. Dafür aber reichlich Sv´s. Verurteilung bevor irgend nen Richter was entschieden hat... WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND! Und dies wird hier im Tenor als gerechtfetigt akzeptiert.
Frankfurts Szene am Boden!
Nun basht auf mich ein.
Oh sorry, dass ich nicht in Meppen war (war auch etwas schwer, wenn man noch nicht Volljährig ist und Papa einen nicht mitnimmt, weil er meint es ist zu spät bis wir Heim kommen.
Aber du wirst dich wundern: Ich war nicht nur Freitags in Burghausen und Dresden, nein ich war auch in Unterhaching und hab in den letzten 16 Jahren kein Spiel beim KSC verpasst ( denn da hat mich Papa auch als kleinen Hobsch schin mitgenommen).
Mir scheint es du bist lediglich intolerant gegenüber anderen Meinungen.
Schonmal nachgedacht, dass auch die leute, die sich nicht beteiligen über das Thema nachgedacht haben?
Vielleicht begutachten einige hier aber sowohl die Pressemitteilung der einen, als der anderen Seite kritisch.
ABer ist ja nix neues. Wenn man sonst nix mehr zu sagen hat kommen die üblichen "Ihr seid keine richtigen Fans" Ihr Seid nur Eventies" etc. Sprüche.
Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage an dich: Bist du nun eigentlich für oder gegen den Boykott?
Es geht nicht darum zu versuchen miteinander zu reden sondern
a) es auch zu machen
b ) mit vernünftigen Konzepten (siehe UF)
c) endlich zu handeln
d) aufhören mit diesem plakativen Populismus
Die Aktion soll
a) auf die Vergabepraxis hinweisen
b ) die AG, die anderen Vereine und die Verbände zum handeln anregen
c) als Sprachrohr tausender Fans dienen, die jedes WE ihren ***** in ein Fussballstadion schieben, sich den Hals wund brüllen und dabei der Gefahr ausgesetzt sind, ein unberechtigtes SV zu bekommen, weil einem Polizisten evtl ein Gesicht nicht passt!
Ich glaube mehr kann ich Dir nun wirklich nicht erklären. Kannst Du das jetzt bitte, bitte akzeptieren und verstehen..? Wenn nein, bin ich gerne bereit Dir das am Samstag am GD zu erklären...
Zwischen 15.30 und 16.15 uhr am GD
Und wann ist das geschehen?
DA
natürlich NUR dann...
Was ich immer schon mal fragen wollte:
Wer ist eigentlich "uns"?
Das siehst Du dann, wenn Du verbannt worden bist!
Allerdings sehe ich nach manchen Beiträgen, die ich hier gelesen habe eher schwarz
Und zu den Aussagen der AG in ihrer Stellungnahme (zumindest was die Ultras betrifft) sag ich lieber nichtsmehr dazu
http://www.eintracht.de/media/fans/pdf/stadionverbote_richtlinien.pdf
Die in Vellmar inhaftierten Personen scheinen heute alle einen Bescheid erhalten zu haben, nachdem sie die irrwitzigen Kosten für den Polizeieinsatz zum Teil bezahlen sollen, indem sie über 50 EUR pro Person dafür berappen müssen, dass man sie festhält und durch die Gegend kutschiert, anstatt sie einfach friedlich das Spiel sehen zu lassen...
Auch derartige Sachen gehören zu den Dingen, die Grund für den samstäglichen Boykott sind...
Aber Main-Kinzig-Mensch und nicole + Konsorten werden sicher auch da Anhaltspunkte haben, warum sowas toll ist und man dagegen nicht protestieren darf.