>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:
niemiec schrieb:
stefank schrieb:
axis schrieb:
macht ihr nur , ich geh in block und schrei mit.. las mich net zu nem mittel fürn zweg machen!



"#412 Re: An "Alle" Fans der Westkurve (Bitte hier keine Diskussion!)  axis / 01.11.06 09:53 +1 dabei!"  

Bis morgen hast du dich dann aber endgültig entschieden, oder?




stefank schrieb:


Ach, axis, lass doch uns Dummköpfe, die sich für andere einsetzen wollen, ihren "dummen Boykott" machen. Wir sind wahrscheinlich nur von Beiträgen wie diesem hier aufgehetzt worden. Oder wie siehst du das (derzeit)?





@Stefank

Da fehlen mir echt die Worte. Und das kommt selten vor.



Tja ,es gibt halt noch Leute mit Prinzipien.      



Das ist halt so ein Typ der wechselt seine Meinung so oft wie andere ihre Unterhosen.

Wer versteht hier jetzt eigentlich wen nicht? Steh ich aufm Schlauch oder wer?

DA
#
Maxfanatic schrieb:
SGE_Rödelheim schrieb:



Finde ich jedenfalls



Ich nicht.
Warum findest du mehrfach hier in diesem Forum.

Wenn du es aber vertretbarer findest, gegen eine Mannschaft zu protestieren, die Tabellenfünfter ist, sei dir dies unbenommen.



Ich hab gar keine Lust zu beurteilen, ob das bei den Schalkern vertretbarer ist. Wenn Du Dir bei der Antwort etwas mehr Zeit gelassen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass es mir allein darum geht, dass die Schalker Fans mit ihrem Protest, den treffen, für den er bestimmt ist (ob zu Recht oder nicht sollen doch bitte die selbst entscheiden), während das beim Blockboykott eben gerade nicht der Fall ist. Eigentlich ist das nicht besonders schwer zu verstehen.

Und bevor Du jetzt diese Schallplatte auflegst, sag ich gleich, dass ich es als absolut notwendig und richtig ansehe, gegen die Vergabepraktiken bei SV und gegen diverse Polizeimassnahmen zu protestieren. Es macht aber nur Sinn, wenn man den Protest auch entsprechend adressiert. Bei den entsprechenden Einsatzstellen der Polizei lachen sie sich doch seit Tagen über diesen Boykott schlapp und sagen "schau Dir die Deppen an, wollen gegen uns protestieren und machen das, indem sie den Bielefeldern eine Halbzeit lang ihr Stadion überlassen".

Wär ich kein Eintrachtfan, würd ich auch drüber lachen, so bin ich einfach nur traurig und ein bisschen verärgert drüber.
#
Schobberobber72 schrieb:
[quote=schusch]Hmmmm,

Sorry, aber ich kann da keinen Tritt gegens Schienbein erkennen!?


Zitat aus der Erklärung der FuFA:

"Der Vorstand der Fanabteilung möchte im Gegensatz zum Fansprechergremium nicht über die Köpfe seiner Mitglieder bzw. Delegierten hinweg entscheiden und überlässt seinen Mitgliedern bei dieser sehr schwierigen Entscheidungsfindung für morgen, die vorliegenden Argumente selbst abzuwägen!

In dieser wichtigen Frage wäre es doch sicherlich wünschenswert gewesen, wenn das FSG eine außerordentliche Fanvertreterversammlung zum Thema einberufen hätte, um ein Meinungsbild der über 400 offiziellen Fanclubs einzuholen. Dies ist jedoch nicht geschehen.
"

Alles klar?
#
Wurde eigentlich die Mannschaft schon informiert? Wie war die Reaktion?
#
SGE_Rödelheim schrieb:
Bei den entsprechenden Einsatzstellen der Polizei lachen sie sich doch seit Tagen über diesen Boykott schlapp und sagen "schau Dir die Deppen an, wollen gegen uns protestieren und machen das, indem sie den Bielefeldern eine Halbzeit lang ihr Stadion überlassen".

Es werden immer noch ganz knapp ein paar mehr als die 400 Bielefelder da sein. Du zum Beispiel. DAs könntet ihr auch ohne uns schaffen. Wenn ihr das nicht schafft bestätigt das die Richtigkiet der Aktion umso mehr.
Das wäre ein Sahnehäubchen obendrauf.

DA
#
crusher schrieb:
Wurde eigentlich die Mannschaft schon informiert? Wie war die Reaktion?


Glaubst du wirklich das die nicht wissen was los ist???
Unabhänig davon ob die schon offiziel von der UF informiert wurden, wovon ich aber ausgehe.
#
[quote=Dortelweil-Adler
Das wäre ein Sahnehäubchen obendrauf.

DA
[/quote]

Sehr entlarvende Äußerung. Danke, schöner hätte man nicht formulieren können, worum es den UF eigentlich geht.
#
ich habn michi fink im fanchat gefragt..

die antwort könnt ihr euch sicher denken ,-)
#
eintrachtlive schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
schusch schrieb:
Hmmmm,

Sorry, aber ich kann da keinen Tritt gegens Schienbein erkennen!?


Zitat aus der Erklärung der FuFA:

"Der Vorstand der Fanabteilung möchte im Gegensatz zum Fansprechergremium nicht über die Köpfe seiner Mitglieder bzw. Delegierten hinweg entscheiden und überlässt seinen Mitgliedern bei dieser sehr schwierigen Entscheidungsfindung für morgen, die vorliegenden Argumente selbst abzuwägen!

In dieser wichtigen Frage wäre es doch sicherlich wünschenswert gewesen, wenn das FSG eine außerordentliche Fanvertreterversammlung zum Thema einberufen hätte, um ein Meinungsbild der über 400 offiziellen Fanclubs einzuholen. Dies ist jedoch nicht geschehen.
"

Alles klar?

Falls Du Dich auf diesen wirklich winzigen Seitenhieb beziehst, ja! Aber ein Tritt gegens Schienbein? Ein kleines "Dudu" mit erhobenem Zeigefinger vielleicht Im Rest des zitierten Ansatzes kann ich dann absolut garnichts dergleichen erkennen! Ändert aber nichts daran, dass dies nun wirklich kein Grund ist, sich hier mit imho unnötigen Rechtfertigungen zu Stellungnahmen einer anderen Stellungnahme gegenüber zu verheddern! Ihr versteht schon
#
Wunderbar Schusch!
Genau das ist es! Stellung beziehen!

Mit welcher Begründung lässt sich ein Vorstand wählen?
Damit er legitimiert ist Äußerungen im Namen derer zu tätigen, die ihn gewählt haben, oder von ihrem Stimmrecht keinen Gebrauch gemacht haben.
Diejenigen, die in der Unterzahl waren, haben dann eine Legislaturperiode Zeit ein Gegenkonzept und einen Gegenkandidaten zu erarbeiten, bzw. aufzustellen, und bei der nächsten Wahl gegen ihn anzutreten.
Richtig?
Richtig!

Wer wurde denn gefragt, ob er den Polizeieinsatz beim Burghausen-Spiel gut oder vielleicht doch nicht so ganz gut fand, bevor der Vorstand der FUFA sich zu Wort gemeldet hat? Aha! Da hat's funktioniert.

Aber wenn ich dann schon niemandem auf die Füsse treten will, dann frage ich mich doch, wie ich eine Spaltung verhindern will, wenn ich gleich darauf (in der selben Erklärung) gegen das FanSprecherGremium los schlage?

Ganz nüchtern betrachtet diskutieren wir hier doch nur darüber, ob man seinen Protest durch das Fernbleiben bei der 1. Halbzeit ausdrückt erfolgreich gegen das Verfahren bei Stadionverboten handelt, oder nicht.
Und darüber, dass es hier auch gerechtfertigte Stadionverbote gibt, brauchen wir nicht reden. Aber es gibt - unbestritten - auch solche, die nicht gerechtfertigt sind. Und das kann in einem "Rechtsstaat" nicht sein!

Keinem wird etwas angetan, wenn er hingeht. So weit so gut!

Aber warum wird der Mannschaft geschadet, wenn man 45 Minuten zu spät kommt?
Das sind hochbezahlte Profis, die spielen, um Erfolg zu haben, weil sie dadurch ihr Einkommen maximieren können.
Kein Manager bringt bessere Leistungen, wenn jemand mit der gleichen Krawatte Bier trinkend und johlend neben ihm steht.

Außerdem frage ich mich, warum ich einen hochbezahlten Fußballprofi beim Arbeiten zujubeln soll, wenn ich Eintritt dafür zahle. Macht Ihr das im Kino oder beim Theaterbesuch auch? Mal abgesehen von denen, die bei der Landung auf Malle klatschen.

Um die Antwort vorweg zu nehmen: NEIN! Das macht Ihr alle nicht!
Ihr feuert die Eintracht an, weil Ihr mit Herzblut bei der Sache seid.
Egal ob Boykotteur, oder nicht!

Aber wir sind uns auch einig darüber, dass Fussball ist ein Spiel ist, das sehr von Emotionen lebt. Man wird mitgerissen, feuert sein Team an, und der Funke springt hin und her.
Da kann es im Eifer des Gefechts auch mal passieren, dass man sich durchaus unflätig äußert. Dürfte jedem schon mal passiert sein.
Und dann kommt der Mittelfinger!
Und damit das Stadionverbot!
Das ist NICHT übertrieben, sondern genau so vielfach geschehen!
Sollte man gegen diese Stadionverbote protestieren?
Ja oder nein?

Denkt drüber nach, und bildet Euch Eure eigene Meinung. Dankenswerterweise versucht die FUFA Euch nicht zu beeinflussen!

Geht von mir aus schon um 15:30 auf Eure Plätze, aber bleibt sachlich in dieser Diskussion. Es geht um mehr, als um 45 Minuten!
Es geht um die Zukunft der Fankultur!

Ach ja, und dann noch folgendes:
@SupportersClubFRA: Sag' mal Feick, hast Du nichts zu tun?!
#
SGE_Rödelheim schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Das wäre ein Sahnehäubchen obendrauf.

DA


Sehr entlarvende Äußerung. Danke, schöner hätte man nicht formulieren können, worum es den UF eigentlich geht.

Leseschwäche?
Außerdem:
Ich spreche nicht für die UF sondern für mich

DA
#
niemiec schrieb:
crusher schrieb:
Wurde eigentlich die Mannschaft schon informiert? Wie war die Reaktion?


Glaubst du wirklich das die nicht wissen was los ist???
Unabhänig davon ob die schon offiziel von der UF informiert wurden, wovon ich aber ausgehe.


außerdem stand es auch in der FAZ
von daher denke ich, dass sie wissen was los ist
#
SGE_Rödelheim schrieb:
Bei den entsprechenden Einsatzstellen der Polizei lachen sie sich doch seit Tagen über diesen Boykott schlapp und sagen "schau Dir die Deppen an, wollen gegen uns protestieren und machen das, indem sie den Bielefeldern eine Halbzeit lang ihr Stadion überlassen".

Was du alles weisst, bist wohl selber so einer und kommst jetzt so, ist halt scheisse wenn gegen einen demonstriert wird, gell.
#
SGE_Rödelheim schrieb:



...wäre Dir aufgefallen, dass es mir allein darum geht, dass die Schalker Fans mit ihrem Protest, den treffen, für den er bestimmt ist (ob zu Recht oder nicht sollen doch bitte die selbst entscheiden), während das beim Blockboykott eben gerade nicht der Fall ist. Eigentlich ist das nicht besonders schwer zu verstehen.



Allein die Tatsache, dass sich in Bezug auf aktuelle Stadionverbote, bei denen Ermittlungsverfahren längst eingestellt wurden, die letzten Tage einiges bewegt hat (teilweise wurde Stadionverbote in den letzten Tagen aufgehoben, teilweise wurde deren Aufhebung angekündigt), zeigt für mich, dass der Adressat der Richtige ist.
Dazu kommen noch die ganzen Äußerungen von FuFA, Initiative "Die Kurve", usw. wo sich auf einmal verdammt viel in der Thematik zu bewegen scheint, so falsch kann der Adressat nicht sein, sorry.

Und bevor diese Argumentation jetzt wieder kommt: Obwohl sich was bewegt hat, halte ich es immer noch für enorm wichtig den Boykott durchzuführen, um unsere Vereinsführung und alle Gremien, die es da rundherum so gibt, aufzufordern auch weiter so aktiv in der Sache zu bleiben, wie sie es im Moment sind!

Es geht, meiner Meinung nach, in erster Linie darum Rückhalt in der Sache SV und Polizeiwillkür aus den eigenen Reihen zu bekommen. Deshalb auch der Hinweis auf "Burghausen" im 1. Flyer der Ultras. Da haben sich auch viele Fans von Eintracht im Stich gelassen gefühlt und genau darum geht es jetzt auch!!!

Soll ich mich beim DFB/DFL vor die Tür stellen und demonstrieren, wenn ich meinem Verein vorwerfe, dass er die Fans "hängenlässt"???

Über die Medienwirksamkeit werden auch die originär für die Richtlinien zu Stadionverboten Zuständigen erreicht und die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisiert, das ist für mich ein positiver Nebeneffekt.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Leseschwäche?


Hatte schon befürchtet, dass meine Denksportaufgabe Dich leicht überfordert. Mal sehen, ob Dir jemand hilft. @ propain scheint ja ein ganz heller Kopf zu sein.
#
SGE_Rödelheim schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Leseschwäche?


Hatte schon befürchtet, dass meine Denksportaufgabe Dich leicht überfordert. Mal sehen, ob Dir jemand hilft. @ propain scheint ja ein ganz heller Kopf zu sein.


so helle klingst Du aber auch net rödelheimer...      
#
propain schrieb:

bist wohl selber so einer und kommst jetzt so, ist halt scheisse wenn gegen einen demonstriert wird, gell.


Ja klar, ich hab mich damals nach dem Wacker-Spiel in Sachsenhausen so super mit dem Typen verstanden, der mir eins vor die Glocke gegeben hat, dass ich dem verein gleich beigetreten bin. Du hast es echt drauf, propain.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ihr versteht schon



Hast ja recht. Aber momentan ist alles etwas aufgeregt und ich bins auch....
#
Ich möchte auch mal kurz ein paar Worte zum Boykott sagen.
Ich selbst werde mit ein paar Kumpels auch am Samstag mit teilnehmen. Aber ich habe die Befürchtung, dass doch recht viele in der Kurve sein werden.

Das hat für mich folgende Gründe:

1. Stellungsnahme der AG
2. Manche Leute in der Kurve beschäftigen sich nicht mit dem Thema "Stadionverbote", nach dem Motto: Mich betrifft es ja nicht, also ist es mir egal!
3. Viele Leute kennen die Situationen bei Auswärtsspielen nicht, weil sie nicht oder nur sehr selten dort hinfahren. Denn die Polizeischikanen und SV`s sind ja fast alle bei Auswärtsspielen entstanden (Ausgenommen Aufstieg gegen Burghausen).  Der größere Teil der Kurve ist nunmal nur auf Heimspielen dabei.

Ich will damit keine "Besser-Schlechter-Fan" Diskussion anfangen und auch niemand als schlecht darstellen wenn er trotzdem am Samstag ab 15:30 Uhr im Stadion ist. Es ist jedem seine freie Entscheidung, aber man sollte bedenken, dass es wirklich jeden treffen kann.

Wenn ich damals in dem Bus in Schalke gesessen hätte, hätte es mich auch erwischt.
Aus meiner Sicht braucht es heutzutage nicht mehr viel zu einem Stadionverbot: Zur falschen Zeit am falschen Ort und schon hat man ein unberechtigtes Sv am Hals.

Ich denke das sollte jedem mal klar werden und genau deshalb betrifft es jeden, egal ob UFler, EFCler nicht EFCler, Gelegentheitsstadionbesucher etc.
Es kann sogar beim allerersten Auswärtsspiel passieren!
#
SGE_Rödelheim schrieb:
propain schrieb:

bist wohl selber so einer und kommst jetzt so, ist halt scheisse wenn gegen einen demonstriert wird, gell.


Ja klar, ich hab mich damals nach dem Wacker-Spiel in Sachsenhausen so super mit dem Typen verstanden, der mir eins vor die Glocke gegeben hat, dass ich dem verein gleich beigetreten bin. Du hast es echt drauf, propain.


Ok, du bist keiner von denen, aber jetzt weiss man wenigstens den Grund für deinen geistigen Dünnpfiff, das war der Schlag vor die Glocke.


Teilen