Nicole, nur noch einen ganz kurzen Einwand von mir: Wenn Krankenschwestern und Pfleger für bessere Arbeitsbedingungen protestieren und vielleicht auch streiken, wer sind dann die Leidtragenden? Die Patienten? Haben das die Patienten verdient?
Es geht heute nicht um Leben und Tod, genauso wenig wie es um die Existenzgrundlage in einem wirtschaftlich angeschlagenen Sozialstaat geht. Aber genauso wie es in diesem Beispiel um die Zukunft des Gesundheitswesen geht, geht es heute um den Erhalt einer Fankultur, die in den letzten Monaten und Jahren durch Repressalien - die für viele nicht so richtig im Einklang mit ihrem Rechtsverständnis stehen - gebeutelt wurde. Und mir geht es tatsächlich auch noch um "Burghausen", dessen Ereignisse bis heute nicht richtig aufgearbeitet wurden und Dich immerhin dazu veranlasst hatten einen Brief an das hessische Inneministerium zu verfassen.
Bis 1995 hatten wir im Waldstadion stimmungsmäßig quasi einen Dauerboykott. Trotzdem sind wir niemals abgestiegen und haben insgesamt 6 Titel geholt. Jetzt wird uns von allen Seiten eingeredet wir würden der Mannschaft schaden, weil wir mal eine Halbzeit nicht im Stadion sind. Sorry, normalerweise müssen wir uns anhören, dass wir Kunden oder, der Teil von uns der bereits SV hat, Chaoten sind. Jetzt auf einmal sind wir wieder Fans! Zwar keine richtigen, weil wir ja die Mannschaft im Stich lassen, aber Fans! Keine Kunden und weitestgehend keine Schläger. Immerhin. Aber - zumindest mir - geht es bei dem Protest um etwas mehr Rechtsstaatlichkeit im Rechtsstaat. Die Mannschaft wird es überleben. Da bin ich sicher. Ob es die Fanszene überleben wird, wenn sie sich nicht für mehr Rechtsstaatlichkeit für sich selbst einsetzt, bezweifel ich.
Vielleicht hinterläßt der heutige Protest und die Diskussionen der letzten Tage - aufgrund der ganzenen Anfeindungen - Narben in der Szene. Ich kann damit leben. Eher jedenfalls, als mit Amputationen aufgrund dessen, dass nicht mal ein Versuch unternommen wurde Gehör zu finden.
Vielleicht hinterläßt der heutige Protest und die Diskussionen der letzten Tage - aufgrund der ganzenen Anfeindungen - Narben in der Szene. Ich kann damit leben. Eher jedenfalls, als mit Amputationen aufgrund dessen, dass nicht mal ein Versuch unternommen wurde Gehör zu finden...
Vael schrieb: Sehr schöner Beitrag Rigo, dem ich unbedingt nur zustimmen kann
Seinen vorletzten #1076 fand ich noch besser!
Aye ich auch, aber da ich gerade mal wach geworden bin, kaum Meckerer gesehen habe, welche nur stur losprollen wollen, dachte ich mir das ich ganz flott mal einem guten Beitrag zustimme, das es alles wieder viel besser ausschaut hier
Vael schrieb: Sehr schöner Beitrag Rigo, dem ich unbedingt nur zustimmen kann
Gründet ein offiziellen RigobertFC
Und nicole? Ich habe ab einem gewissen Zeitpunkt aufgehört deine Posts zu lesen, aber dein Letzter hört sich ja mal ganz vernünftig an . Das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.
Nein Niemic, das sind zwei verschiedene Punkte. Der erste bezog sich auf die Medienwirksamkeit. Und Medienwirksamer wäre es gegen den BVB, der FCB, gegen Schalke oder Köln auf jeden Fall gewesen
Der andere Punkt ist, dass (egal bei welchem Spiel) es nicht das Ziel ist, der Mannschaft zu schaden, aber sie trotzdem der leidtragende ist.
Schau mal meine Liebe, ich versuch dir etwas was du sehr schwer verstehen wirst näher zu bringen. Das du es nicht verstehen wirst hängt nicht von deiner Intelligenz ab,sondern von deinem Herzen,den das muss man fühlen. Hier zählt die Ratio nicht ! Hier wurde Bielefeld ausgewählt, weil es was die Vorrunde angeht sich am besten anbietet. Erstens soll gezeigt werden wie es so ist in einem Stadion ohne XXXXX,Personen wie dir und vielen auf der HT oder GGT, wird eine Stimmung präsentiert die vielleicht in Zukunft alltäglich ist. Dazu brauchen wir doch keine Medien,das geht an unsere Fangemeinschaft,an unsere Zuschauer und Besucher . Zweitens schadet es nicht der Mannschaft,den laut Verein sind das ja alle keine Fans und sollen ja auch draussen bleiben. Ich freue mich schon auf heute Nachmittag,ob es wirklich einen Unterschied zwischen den zwei Halbzeiten gab. Sollten es wirklich nur paar XXXX sein auf die man verzichten kann, bleibe ich auch ohne SV freiwillig draussen! So jetzt habe ich bewusst die SV's und den Kommerz nicht erwähnt, den das wurd schon zu genüge durchg......t,hab dir noch ne weitere Sicht der Dinge präsentiert . So ich spreche auch dir oder der Main-Kinzig-Taube nicht ab Fan zu sein,sondern sage nur das ich nicht so bin. Wenn die gloreichen 80ger und 90ger Jahre erwähnt werden, da muss auch gesagt werden,das wir da der West keine Gästefans hatten, da wusste man wo der Block A und B sind ,-) ,Stimmung war auch da,ur schallte es mehr durch den Wald und nicht auf den Platz! Ich schaue grade aus dem Fenster und sehe Regen,mal sehen wieviel da heute überhaupt kommen um für die uns so liebe Eintracht ihre Stimme zu geben?!?!?
Nein Niemic, das sind zwei verschiedene Punkte. Der erste bezog sich auf die Medienwirksamkeit. Und Medienwirksamer wäre es gegen den BVB, der FCB, gegen Schalke oder Köln auf jeden Fall gewesen
Der andere Punkt ist, dass (egal bei welchem Spiel) es nicht das Ziel ist, der Mannschaft zu schaden, aber sie trotzdem der leidtragende ist.
Schau mal meine Liebe, ich versuch dir etwas was du sehr schwer verstehen wirst näher zu bringen. Das du es nicht verstehen wirst hängt nicht von deiner Intelligenz ab,sondern von deinem Herzen,den das muss man fühlen. Hier zählt die Ratio nicht ! Hier wurde Bielefeld ausgewählt, weil es was die Vorrunde angeht sich am besten anbietet. Erstens soll gezeigt werden wie es so ist in einem Stadion ohne XXXXX,Personen wie dir und vielen auf der HT oder GGT, wird eine Stimmung präsentiert die vielleicht in Zukunft alltäglich ist. Dazu brauchen wir doch keine Medien,das geht an unsere Fangemeinschaft,an unsere Zuschauer und Besucher . Zweitens schadet es nicht der Mannschaft,den laut Verein sind das ja alle keine Fans und sollen ja auch draussen bleiben. Ich freue mich schon auf heute Nachmittag,ob es wirklich einen Unterschied zwischen den zwei Halbzeiten gab. Sollten es wirklich nur paar XXXX sein auf die man verzichten kann, bleibe ich auch ohne SV freiwillig draussen! So jetzt habe ich bewusst die SV's und den Kommerz nicht erwähnt, den das wurd schon zu genüge durchg......t,hab dir noch ne weitere Sicht der Dinge präsentiert . So ich spreche auch dir oder der Main-Kinzig-Taube nicht ab Fan zu sein,sondern sage nur das ich nicht so bin. Wenn die gloreichen 80ger und 90ger Jahre erwähnt werden, da muss auch gesagt werden,das wir da der West keine Gästefans hatten, da wusste man wo der Block A und B sind ,-) ,Stimmung war auch da,ur schallte es mehr durch den Wald und nicht auf den Platz! Ich schaue grade aus dem Fenster und sehe Regen,mal sehen wieviel da heute überhaupt kommen um für die uns so liebe Eintracht ihre Stimme zu geben?!?!?
Ok, ich sag dann mal ganz ehrlich was mein Herz denkt (es ist also nur meine bescheidene Meinung). Ich denke, wenn die Mannschfat schon "Leidtragender" (sorry ein anderes Wort fällt mir nicht ein), des Protest ist, dann doch bitte in der Weise, dass das Thema auch überregional von den Medien aufgegriffen wird und somit ein medienwirksameres Spiel gewählt wird. Da heute so oder so viele Plätze leer bleiben, wird (nach meiner bescheidenen Meinung) der Effekt nicht so groß sein, wie bei ausverkauftem Haus gegen Dortmund, Werder, Köln oder Schalke.
Und wenn ich den Teil aus dem Interviwe mit Funkel lese:
Es soll einen Fan-Boykott im Stadion geben. Ihre Meinung?
Mit Sicherheit ist dies ein Nachteil für die Mannschaft, wenn es dazu käme. Ich hoffe, dass die Vernunft siegt und uns die Fans von Anfang an unterstützen. Wenn es wirklich zu dem Boykott kommen sollte, dann müssen uns die Fans, die beim Anpfiff da sind, noch lautstarker anfeuern wie sonst.
Ok, ich sag dann mal ganz ehrlich was mein Herz denkt (es ist also nur meine bescheidene Meinung). Ich denke, wenn die Mannschfat schon "Leidtragender" (sorry ein anderes Wort fällt mir nicht ein), des Protest ist, dann doch bitte in der Weise, dass das Thema auch überregional von den Medien aufgegriffen wird und somit ein medienwirksameres Spiel gewählt wird. Da heute so oder so viele Plätze leer bleiben, wird (nach meiner bescheidenen Meinung) der Effekt nicht so groß sein, wie bei ausverkauftem Haus gegen Dortmund, Werder, Köln oder Schalke.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung
Schau mal wir bruachen keine Medien wir brauchen euch Fans,mich und meine Gefühle muss kein Reporter verstehen,mir langt es wenn es ein Franfurter-Fan tut! Und der Witz ist doch, das bei 20.000 Zuschauern und bei 40.000 immer gute Stimmung war bzw fast immer gleich laut. Heute so ist meine Hoffnung, wird man den Unterschied hören und vielleicht sagst ja auch du dann um 18uhr *Leute so soll es nicht weitergeggen* Vergess bitte auch eine Sache nicht, der Vorstand wurde nie angegriffen,im Gegenteil die Leistung wird von allen gewürdigt !!!
PhilMohr schrieb: Kalle? Als was werden wir titulliert? Uns wird von beinahe jedem Kritiker, außer den gut informierten, das Fansein abgesprochen. Und das nur, weil man zu keiner eigenen Meinung fähig ist und desshalb Die AG statements weiterspinnen muss und das ohne jede sachlich fundierte Argumentation.
Damit meinte ich Niemiec und diejenigen, die alles und jeden gleich sehr ruppig abbügeln, die nicht deren Meinung sind ! Ich finde , daß das kein Umgang miteinander ist !
Sind wir nicht alle egal welche Meinung wir zu diesem Thema haben ?!
Sorry Suse, stimmt nicht, wir haben es wirklich mit jedem probiert. Bis wir gemerkt haben, dass sie es nicht verstehen wollen. Und verarschen lassen wir uns auch nur eine begrenzte Zeit lang.
Danke.
DA
Es ist schön, daß Du ihnen Deine Meinung erkärt hast und ihnen versucht hast Deine Meinung "aufzuzwingen " aber scheinbar hat sie Deine Meinung nicht wirklich überzeugt vielleicht haben sie Dir wegen Deinem Ton nicht mehr richtig zugehört Im Gegensatz zu Dir lassen z.B. die Ultras,in ihren Anschreiben und Äußerungen, in einem normalen und höflichem Ton den Leuten die freie Wahl sich eine Meinung zu bilden und dieser Aktion zu folgen . Deine Ausführungen kommen, auch für einen "neutralen Leser" mega überheblich rüber und helfen somit keinen Schritt weiter.
Unter dem Strich finde ich es gut, wenn sich nicht alle wie die Lemminge verhalten, egal in welche Richtung !
Bislang sind mir in " der Sache " kaum Leute aufgefallen die den Grund nicht verstehen, sondern lediglich diese Art der Ausführung kritisiern !
Im Kernpunkt sind wir uns doch eigentlich nahezu alle einig .
Das Wetter ist schlecht. Das ist nicht gut. Da werden viele "Unentschlossene" sich denken: "Dach übern Kopf und Fußballspiel ist besser als im Regen rum stehen", hab ich die Befürchtung.
So noch 4 Std. ... Das Wetter ist totale Scheisse, das geht ja überhaupt nicht, aber ok, das gehört eben dann dazu, die 1. HZ tretschnass draußen zu stehen...
schusch schrieb: Das Wetter ist schlecht. Das ist nicht gut. Da werden viele "Unentschlossene" sich denken: "Dach übern Kopf und Fußballspiel ist besser als im Regen rum stehen", hab ich die Befürchtung.
Hab ich ja auch gerade gemeint, ich werd wahrscheinlich einfach später anreisen und dann mitte - Ende der HZ erst da sein und dann eben mich "unterstellen"...
Bin nämlich schon erkältet.
Ich hoffe man verzeihts mir, aber ich will nich nä. Woche halbtot im Bett rumlungern, da stell ich mich lieber vor nen Block und boykottiere dort.
Aber ich befürchte eben das selbe wie du, dass da einige dann eben doch ins Stadion gehen auf ihren Platz.
Der Threat ist Toddiskutiert. Alle Sklaven des modernen Fußballs sollen doch bitte ins Stadion gehen. Und alle die sich mit den Stadionverbotlern solidarisieren wollen und ein Zeichen setzten wollen werden heute draußen bleiben.
Den letzten Beitrag vergessen wir dann lieber. Spar dir solche Provokationen, bitte. Hier war endlich Ruhe eingekehrt und dann muss natürlich wieder sowas rausgehauen werden.
NLF-Freeze schrieb: Der Threat ist Toddiskutiert. Alle Sklaven des modernen Fußballs sollen doch bitte ins Stadion gehen. Und alle die sich mit den Stadionverbotlern solidarisieren wollen und ein Zeichen setzten wollen werden heute draußen bleiben.
Tja sehe ich auch so, was neues gibt es hier nicht mehr und wer jetzt mitmacht, macht mit und wer nicht, der nicht. Wenn du das mit dem Sklaven des modernen Fußballs noch raus gelassen hättest, dann hätte ich einfach nur ein nickendes Smiley gesetzt, so nicht! Laßt es doch, wer rein gehen will ist deswegen kein schlechterer Fan!
Also ganz ehrlich bisschen lächerlich ist das ganze schon. Damit erreichen die Ultras gar nix! Oder kommen wir erst mal zur Frage: was wollen die überhaupt erreichen? Die Eintracht hat den Ultras Gespräche angeboten, welche die Ultras aus mir unbekannten Gründen nicht angenommen haben mit der Behauptung, dass zum jetzigen Zeitpunkt sämtliche Gespräche abgelehnt werden. Da sieht man doch in welche Richtung das geht. Und genau deswegen werde ich auch ins Stadion gehen und die Eintracht anfeuern!
@sämtliche Ultras: Natürlich gebe ich euch in ein paar Punkten sehr wohl Recht, aber dieser geplante Boykott ist doch völlig für die Füße. Das, was ihr erreichen wolltet, habt ihr erreicht, nämlich das die Eintracht auf euch zugekommen ist und Gespräche angeboten hat. Was wollt ihr noch?
Es geht heute nicht um Leben und Tod, genauso wenig wie es um die Existenzgrundlage in einem wirtschaftlich angeschlagenen Sozialstaat geht. Aber genauso wie es in diesem Beispiel um die Zukunft des Gesundheitswesen geht, geht es heute um den Erhalt einer Fankultur, die in den letzten Monaten und Jahren durch Repressalien - die für viele nicht so richtig im Einklang mit ihrem Rechtsverständnis stehen - gebeutelt wurde. Und mir geht es tatsächlich auch noch um "Burghausen", dessen Ereignisse bis heute nicht richtig aufgearbeitet wurden und Dich immerhin dazu veranlasst hatten einen Brief an das hessische Inneministerium zu verfassen.
Bis 1995 hatten wir im Waldstadion stimmungsmäßig quasi einen Dauerboykott. Trotzdem sind wir niemals abgestiegen und haben insgesamt 6 Titel geholt. Jetzt wird uns von allen Seiten eingeredet wir würden der Mannschaft schaden, weil wir mal eine Halbzeit nicht im Stadion sind. Sorry, normalerweise müssen wir uns anhören, dass wir Kunden oder, der Teil von uns der bereits SV hat, Chaoten sind. Jetzt auf einmal sind wir wieder Fans! Zwar keine richtigen, weil wir ja die Mannschaft im Stich lassen, aber Fans! Keine Kunden und weitestgehend keine Schläger. Immerhin. Aber - zumindest mir - geht es bei dem Protest um etwas mehr Rechtsstaatlichkeit im Rechtsstaat. Die Mannschaft wird es überleben. Da bin ich sicher. Ob es die Fanszene überleben wird, wenn sie sich nicht für mehr Rechtsstaatlichkeit für sich selbst einsetzt, bezweifel ich.
Vielleicht hinterläßt der heutige Protest und die Diskussionen der letzten Tage - aufgrund der ganzenen Anfeindungen - Narben in der Szene. Ich kann damit leben. Eher jedenfalls, als mit Amputationen aufgrund dessen, dass nicht mal ein Versuch unternommen wurde Gehör zu finden.
...und sich alles gefallen zu lassen.
Aye ich auch, aber da ich gerade mal wach geworden bin, kaum Meckerer gesehen habe, welche nur stur losprollen wollen, dachte ich mir das ich ganz flott mal einem guten Beitrag zustimme, das es alles wieder viel besser ausschaut hier
Also so von wegen Gemotze und so!
Gründet ein offiziellen RigobertFC
Und nicole? Ich habe ab einem gewissen Zeitpunkt aufgehört deine Posts zu lesen, aber dein Letzter hört sich ja mal ganz vernünftig an . Das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.
Schau mal meine Liebe, ich versuch dir etwas was du sehr schwer verstehen wirst näher zu bringen.
Das du es nicht verstehen wirst hängt nicht von deiner Intelligenz ab,sondern von deinem Herzen,den das muss man fühlen.
Hier zählt die Ratio nicht !
Hier wurde Bielefeld ausgewählt, weil es was die Vorrunde angeht sich am besten anbietet.
Erstens soll gezeigt werden wie es so ist in einem Stadion ohne XXXXX,Personen wie dir und vielen auf der HT oder GGT, wird eine Stimmung präsentiert die vielleicht in Zukunft alltäglich ist.
Dazu brauchen wir doch keine Medien,das geht an unsere Fangemeinschaft,an unsere Zuschauer und Besucher .
Zweitens schadet es nicht der Mannschaft,den laut Verein sind das ja alle keine Fans und sollen ja auch draussen bleiben.
Ich freue mich schon auf heute Nachmittag,ob es wirklich einen Unterschied zwischen den zwei Halbzeiten gab.
Sollten es wirklich nur paar XXXX sein auf die man verzichten kann, bleibe ich auch ohne SV freiwillig draussen!
So jetzt habe ich bewusst die SV's und den Kommerz nicht erwähnt, den das wurd schon zu genüge durchg......t,hab dir noch ne weitere Sicht der Dinge präsentiert .
So ich spreche auch dir oder der Main-Kinzig-Taube nicht ab Fan zu sein,sondern sage nur das ich nicht so bin.
Wenn die gloreichen 80ger und 90ger Jahre erwähnt werden, da muss auch gesagt werden,das wir da der West keine Gästefans hatten, da wusste man wo der Block A und B sind ,-) ,Stimmung war auch da,ur schallte es mehr durch den Wald und nicht auf den Platz!
Ich schaue grade aus dem Fenster und sehe Regen,mal sehen wieviel da heute überhaupt kommen um für die uns so liebe Eintracht ihre Stimme zu geben?!?!?
Aber wie gesagt, nur meine Meinung
Und wenn ich den Teil aus dem Interviwe mit Funkel lese:
Es soll einen Fan-Boykott im Stadion geben. Ihre Meinung?
Mit Sicherheit ist dies ein Nachteil für die Mannschaft, wenn es dazu käme. Ich hoffe, dass die Vernunft siegt und uns die Fans von Anfang an unterstützen. Wenn es wirklich zu dem Boykott kommen sollte, dann müssen uns die Fans, die beim Anpfiff da sind, noch lautstarker anfeuern wie sonst.
dann gebe ich Ihm auch vollkommen recht.
Schau mal wir bruachen keine Medien wir brauchen euch Fans,mich und meine Gefühle muss kein Reporter verstehen,mir langt es wenn es ein Franfurter-Fan tut!
Und der Witz ist doch, das bei 20.000 Zuschauern und bei 40.000 immer gute Stimmung war bzw fast immer gleich laut.
Heute so ist meine Hoffnung, wird man den Unterschied hören und vielleicht sagst ja auch du dann um 18uhr *Leute so soll es nicht weitergeggen*
Vergess bitte auch eine Sache nicht, der Vorstand wurde nie angegriffen,im Gegenteil die Leistung wird von allen gewürdigt !!!
Es ist schön, daß Du ihnen Deine Meinung erkärt hast und ihnen versucht hast Deine Meinung "aufzuzwingen " aber scheinbar hat sie Deine Meinung nicht wirklich überzeugt vielleicht haben sie Dir wegen Deinem Ton nicht mehr richtig zugehört
Im Gegensatz zu Dir lassen z.B. die Ultras,in ihren Anschreiben und Äußerungen, in einem normalen und höflichem Ton den Leuten die freie Wahl sich eine Meinung zu bilden und dieser Aktion zu folgen .
Deine Ausführungen kommen, auch für einen "neutralen Leser" mega überheblich rüber und helfen somit keinen Schritt weiter.
Unter dem Strich finde ich es gut, wenn sich nicht alle wie die Lemminge verhalten, egal in welche Richtung !
Bislang sind mir in " der Sache " kaum Leute aufgefallen die den Grund nicht verstehen, sondern lediglich diese Art der Ausführung kritisiern !
Im Kernpunkt sind wir uns doch eigentlich nahezu alle einig .
Da habe ich hier aber schon ganz andere sachen gelesen! Und auch nur die wurden beleidigt.
Hier wird gerade wunderbar mit Nicole diskutiert, warum wohl?
Also bitte sachlich bleiben Kalle und nicht den Robin Hood für Trolls hier mimen
Hab ich ja auch gerade gemeint, ich werd wahrscheinlich einfach später anreisen und dann mitte - Ende der HZ erst da sein und dann eben mich "unterstellen"...
Bin nämlich schon erkältet.
Ich hoffe man verzeihts mir, aber ich will nich nä. Woche halbtot im Bett rumlungern, da stell ich mich lieber vor nen Block und boykottiere dort.
Aber ich befürchte eben das selbe wie du, dass da einige dann eben doch ins Stadion gehen auf ihren Platz.
Alle Sklaven des modernen Fußballs sollen doch bitte ins Stadion gehen.
Und alle die sich mit den Stadionverbotlern solidarisieren wollen und ein Zeichen setzten wollen werden heute draußen bleiben.
Spar dir solche Provokationen, bitte. Hier war endlich Ruhe eingekehrt und dann muss natürlich wieder sowas rausgehauen werden.
Tja sehe ich auch so, was neues gibt es hier nicht mehr und wer jetzt mitmacht, macht mit und wer nicht, der nicht. Wenn du das mit dem Sklaven des modernen Fußballs noch raus gelassen hättest, dann hätte ich einfach nur ein nickendes Smiley gesetzt, so nicht! Laßt es doch, wer rein gehen will ist deswegen kein schlechterer Fan!
Damit erreichen die Ultras gar nix!
Oder kommen wir erst mal zur Frage: was wollen die überhaupt erreichen?
Die Eintracht hat den Ultras Gespräche angeboten, welche die Ultras aus mir unbekannten Gründen nicht angenommen haben mit der Behauptung, dass zum jetzigen Zeitpunkt sämtliche Gespräche abgelehnt werden.
Da sieht man doch in welche Richtung das geht.
Und genau deswegen werde ich auch ins Stadion gehen und die Eintracht anfeuern!
@sämtliche Ultras: Natürlich gebe ich euch in ein paar Punkten sehr wohl Recht, aber dieser geplante Boykott ist doch völlig für die Füße. Das, was ihr erreichen wolltet, habt ihr erreicht, nämlich das die Eintracht auf euch zugekommen ist und Gespräche angeboten hat. Was wollt ihr noch?
Grüße
Alex