>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
Maxfanatic schrieb:


ca. 160 stadionverbote, von denen 7 von der eintracht kommen sind es
nicht wert die mannschaft im stich zu lassen.


Kann ich nicht mehr hören.
Wieviele Stadionverbote hat Eintracht Frankfurt denn an GÄSTEFANS vergeben?
So wie z.B. der FC Köln bei unseren Anhängern?

Die Vereine schieben sich den "schwarzen Peter" immer weiter, um gegenüber ihren Fans sagen zu können, dass sie leider nichts machen können...

Da von den 160 SV, deiner Meinung nach, ja "ein Großteil berechtigt" sein soll- wie erklärst du dir dann, dass die Stadionverbote in Köln jetzt allem Anschein nach aufgehoben werden?


ich sagte auch dass alle die zu unrecht verbote auferlegt bekamen, was machen sollen, denn wie du selbst eben gesehen hast, werden ja auch verbote zurückgenommen! trotzallem denke ich gibt es einige leute denen das recht ein stadion zu besuchen entzogen werden sollte! leider auch bei unseren leuten!!!!!!!! hast du zufällig die aufstände in einem vermeintlichem eintracht block in vigo gesehen! wer da angefangen und mitgemacht hat, hat beim fussball nichts zu suchen! oder soll nach mainz gehen...denn da macht es mir nix aus wenn dem verein und der mannschaft geschadet wird!!!!
ich bin zu lange schon eintracht fan um mir mitanschauen zu können dass es immernoch leute gibt die unter dem deckmantel eines trikots oder schals einer mannschaft irgendwo ihre gewalt ausleben zu müssen!!! diese leute gehören gefunden und aus dem verkehr gezogen und wer diese leute deckt ist nicht besser!!!!!fussball und gewalt gehören nicht zusammen! wer böse ist gehört böse bestraft! und wer zu unrecht bestraft wurde, der bleibt nicht bestraft! aber mir ist es lieber wenn eine gruppe von leuten festgenommen wird und verbote bekommt und man die schlechten leute erwischt, weil die guten lassen sich immer aus so einer gruppe herausfinden, als dass leute die es nicht verdient haben, weil sie fankultur, verein und mannschaft beschmutzen, weiter ihr unwesen in stadien ausleben können!!!
ohne fans geht es nicht und macht keinen spaß, dass sagt ich bereits und ich habe viel respekt vor denen die gestern gefehlt haben, aber gewaltätige und unverbesserliche sollen wegbleiben!
#
Hi Rigo!

Frag mal Marc. Die beste Quelle wo gibt.
#
Immerhin haben die Bielefeld Fans verstanden um was es geht

#
Zeus schrieb:
Hi Rigo!

Frag mal Marc. Die beste Quelle wo gibt.

Die sprudelt aktuell nicht, aber PN hat er von mir.  

War auch eher der Meinung / Hoffnung, das zumindest was halboffizielles von AG, Fanbetreuung, FuFA rauskommt. Immerhin wurde dort über *uns* geredet, dann kann ich auch verlangen, dass *uns* die Information zu teil wird, was über *uns* geredet wurde.

Kann doch alles ganz einfach sein.
#
tovo1811 schrieb:
ElStefano schrieb:
 Na also die Vielzahl der Fans hat es verstanden und hat den Boykott boykottiert    



Genau, die echten Fans haben die Mannschaft nicht im Stich gelassen sondern gnadenlos ausgpfiffen, seltsame Logik. Glückwunsch. So etwas hat es in Frankfurt seid bestimmt 10 Jahren nicht mehr gegeben.
Glückwunsch, so sieht dann wohl die Zukunft aus in Frankfurt.


genau
und die echten gehen dann wieder 15minuten früher
#
Die Aktion hat wohl doch jemanden interessiert. Sonst hätte wohl niemand die ausgepfiffen, die nicht da warn in der ersten hälfte.. hier argumentieren alle zweiseitig, so wie es ihnen passt...


1.) wird den boykottlern vorgeworfen, dass sie nichts erreicht haben. Auf der andern seite werden sie ausgepfiffen. warum das, wenn ihr fehlen nicht zu spüren gewesen wäre und der rest sie ersetzt hat? Wenn das wiederrum der fall gewesen wäre, hätte man sie nicht auspfeifen müssen, weil ihr fehlen doch nicht bemerkt worden wäre.

2.) dann wird ihnen vorgeworfen, dass sie schuld an der niederlage haben. Damit wird doch wieder gesagt, dass ihr fehlen spürbar war. sonst hätten sie gar keine schuld an der niederlage haben können, wenn es nicht bemerkt worden wäre.

3.) wenn es der mannschaft tatsächlich gefehlt hat und sie deshalb schlechter gewesen wäre, kann ich nur sagen: die aktion hatte erfolg!

man kann nur für sein interesse kämpfen indem man denen, die entscheiden ne neue kalkulation aufbietet:
entweder ihr setzt euch für uns ein oder wir schaden euch durch unsre abwesenheit. die mannschaft verliert öfter und das ist ein größerer schaden für euch, als wenn ihr euch für fanbelange einsetzt.
das ist der einzige weg. durch gespräche passiert nichts, wenn man den entscheidungsträgern nicht klar macht, dass es zum vorteil des vereins wäre, wenn man sich ums anliegen der fans kümmert. wenn die fans aber keine drohung in der hand haben und es dem verein tatsöächlich nicht hilft in seiner wirtschaftlichen kalkulation, dann kümmert sich der verein darum aber auch nicht. warum sollte er, wenns dem verein also nichts bringt. daraus folgt, man muss den verein treffen, IHM schaden zufügen, damit er weiß, es wird zum vorteil für ihn, wenn er sich doch um die fans kümmert, weil diese sonst weg bleiben würden und die mannschaft deshalb schlechter spielt.

Bei studentenprotesten ist es ähnlich. man könnte sie nur verhindern, wenn man täglich die ganze wirtschaft lahmlegt, sodass die landesregierung denkt... na, wenn das die alternative ist und sie hier ne neue gewaltfrage aufmachen, dann lass ich sie vielleicht doch... hartz4 demonstrationen ham ja auch nen scheiß gebracht. da können millionen auf die straße. am ende isses wurscht. da hätten schon alle arbeiter auch sagen müssen:wir arbeiten nicht mehr, wenn ihr das durchsetzt und nicht nur friedlich die straße labglaufen..

also muss man der eintracht schaden zufügen, um sie dazu zu bewegen ihre kalkulationen zu erneuern. das aber nur für den fall, dass die mannschaft schlechter gespielt hat wegen den wegbleiben der fans. wenn sie aber immer gleich spielt, vollkommen unabhängig von den fans, dann ist das druckmittel eh dahin..
#
tovo1811 schrieb:
Immerhin haben die Bielefeld Fans verstanden um was es geht



genau !

es ging um solidarität mit einigen wenigen die ausgeschlossen wurden, die sonst für UNSERE ach so tollen choreos und dauersupport sorgen !

und um das thema: vergabepraxis von sv im allgemeinen !

denke beides wurde damit mal hervorgehoben und zur diskussion gebracht ... die ag hat sich damit zumindest auseinandergesetzt ...
und wir haben nicht erst durch krawalle damit beim dfb für aufsehen sorgen müssen, schade das die doch erst dann immer damit anfangen zu recherchieren


sich es jetzt leicht zu machen und die niederlage auf die boykottierer zu schieben ist wie mit dem bauern und der badehose ...

#
Da es viele Lese Faul gibt hier nochmal und immer wieder!
MainKinzig-Adler schrieb:

Es reicht! MK-A hat im Moment von uns mehr Zeit zum Lernen verordnet bekommen.

http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/?page=65#f11721835

Zeus/Mod


Jeder der Gestern in den ersten 45min drinne war, hat sich mit diesen Menschen solidarische erklärt und steht nicht nur für SVs,sondern auch für einen Konsumfussball!
mit jeder mein ich jeder und diesmal trifft es zu ohne Ausnahme.
Ich hoffe nur diese Aktion war nur ein Anfang denn sie war ein voller Erfolg.
#
touch7 schrieb:

Jeder der Gestern in den ersten 45min drinne war, hat sich mit diesen Menschen solidarische erklärt und steht nicht nur für SVs,sondern auch für einen Konsumfussball!
mit jeder mein ich jeder und diesmal trifft es zu ohne Ausnahme.
Ich hoffe nur diese Aktion war nur ein Anfang denn sie war ein voller Erfolg.


Das ist mir zu absolut und zu scharf. Ich denke, gestern waren in der ersten Halbzeit auch viele Fans im Stadion, die sich nicht in dieser Intensität mit der Eintracht befassen (können) wie andere, die (noch) nicht oft auswärts fahren - und die in Sorge um die Mannschaft beinahe mit dem Mute der Verzweiflung alles geben wollten und nicht verstanden haben, warum andere sie vermeintlich im Stich gelassen haben. Das ist keine Frage von Konsumfan oder nicht - auf dem Level war ich auch vor drei, vier Jahren. Und dass es eine Entwicklung erst in jüngster Vergangenheit bei vielen gegeben hat, zeigt doch, dass frühere Boykottaktionen nur von den Ultras ausgegangen sind und die damit auch recht alleine standen. Das Umdenken geht nicht von heute auf morgen - und man darf es nicht jedem verübeln, der sich noch nicht damit auseinandergesetzt oder noch nicht zu der Erkenntnis gelangt ist - vielleicht, weil er noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Und ich hoffe, dass die Solidarisierung von 2000 Menschen auch von manchem Kandidaten als Verpflichtung gesehen wird, sich jetzt am Riemen zu reißen. Auch wenn bei der Kneipenaktion Unschuldige eine Stadionvebot bekommen haben, für die ich mich gestern mit eingesetzt habe, gab´s da auch schließlich ganz klar Schuldige, die sich auch mit Provokationen durch die Polizei nicht herausreden können, sondern offenbar einfach nur Ärger machen wollten. Völlig überflüssig.
#
bei allem rumgepöbele muss man doch eins klar sehen, ich bin kein freund der ultras, aber stimmungstechnisch geht es ohne einfach nicht, da hat man nämlich die ganzen pfeiffbacken neben einem stehen die bei einem fehpass ausrasten un einen unserer spieler als ****nsohn beschimpfen, denke mal das seit gestern die fronten verhärtet sind, aber man sollte sich von beiden seiten um eine lösung bemühen, denn das ist unsere kurve!
#
@touch7

Die Spieler waren gestern während der 1. HZ auch im Stadion. Sind die auch scheiße?
#
gutes Argument,warum waren die Spiler gestern überhaupt drin?  ,-)
#
touch7 schrieb:
gutes Argument,warum waren die Spiler gestern überhaupt drin?  ,-)  


Sie waren ja auch nicht  r i c h t i g  drin. Und in HZ II waren sie dann völlig verwirrt.

Ansonsten gilt:

"Es ist alles schon gesagt worden. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin selig)
#
Seit gestern weiss ich, wer die wahren Fans der Eintracht sind. Was sich gestern abgespielt hat, ist einfach nur unter aller Sau. Da wird man angepöbelt und ausgepfiffen, weil man sich für eine sinnvolle Sache einsetzt und dann muss man sich hier so einen Schwachsinn wie vom Main-Kinzig-Trottel anhören.

Mir fehlen momentan einfach nur die Worte und wenn ich hier schreiben würde, was ich momentan wirklich denke, würde ich wahrscheinlich sofort gesperrt werden. Daher versuche ich mich erstmal zu beruhigen.

Auf jeden Fall ist meine Solidarität mit der UF gewaltig gestiegen und mein Verständnis für die Konsumenten gegen null gesunken...
#
Erstmal danke dafür, dass sich einige explizit für meinen Beitrag (#1343) bedankt haben. Eigentlich war das nur die etwas an dieses Forum angepasste Rohfassung eines geplanten Leserbriefs. Daher war der Text noch nicht wirklich ausgearbeitet und hat auch ziemlich große Angriffsflächen geliefert. Weil ich vor dem Abschicken natürlich diesen Thread überflogen hatte, habe ich daher eher mit einigen brachialen Gegenbeiträgen gerechnet. Ich halte mich wegen des hohen Anteils der User dieses Forums, deren Beiträge bei mir ab und an schon fast Übelkeit verursachen, ja auch generell äußerst rar hier. Würde ich zu allen Beiträgen, die mich stören, etwas schreiben, müsste ich pro Tag viele Stunden in diesem Forum verbringen. Da ich zu sowas neige und manchmal nicht sehr gut im Ignorieren bin, halte ich mich gewöhnlicherweise lieber in kleineren Foren auf, wenn ich denn mal im Internet bin, damit ich ab und an doch noch etwas Sonnenlicht abbekomme. Die letzten Wochen aber haben gezeigt, dass auch hier doch durchaus noch viele von den Fans anwesend sind, mit denen ich auch im Stadion gut klarkommen würde. Das ist zumindest für mich eine weitere, wenn auch nur sehr nebensächliche positive Seite des Boykotts gewesen.
#
Sinnvolle Aktion?

1.Was hat/wird es bringen?

2. Für was soll ich boykottieren? Für Leute , die mit unsittigen Fans Raststätten auseinander nehmen? und "unschuldig " sind?

Dann sollen die sich verdammt nochmal gescheit benehmen!

Und wenn 20 von den 150 SV Leuten unberechtigt sind, wenn man mit solchen Leuten rumhängt ist doch sowas klar!

Was die UF eigentlich zu deren Leuten, die es wirklich verdient haben?

"gehört dazu" oder was?

Jetzt sagt mir nicht ich wär ein " Konsument"! ich bin bis zur letzten Minuten geblieben und war seit der ersten Minute im Block um meine Mannschaft zu unterstützen, weil
GENAU DARUM INS STADION GEHT !!!!

Und nicht um sich zu kloppen ! und weil 2 von 83 Millionen unschuldig sind, zu boykottiren!

Vll sollte man dieses Forum boykottieren, weil es einfach nur grausam ist, den Mist hier zu lesen !  
#
Geht es hier nicht eigentlich um ungerechtfertigte Stadionverbote,
oder habe ich da etwas falsches verstanden ?
Die Hauptdiskussionspunkte sind "guter Fan"  "schlechter Fan" !
Der Beweggrund dieser Aktion verschwindet komplett im Hintergrund und wird zur Nebensache !
alibaba schrieb:

Heute hat man gesehen wer noch zum harten Kern, den Fans aus Liga 2, gehört; nämlich die, die von 16.30 bis 17.15 supportet haben.
Die, die auch mal eine Halbzeit draussen bleiben um für die Rechte für Fans zu kämpfen und nicht nur an sich denken
Ich bin stolz ein Teil dieser wahren Fans zu sein......

Ist es wichtig zum harten Kern zu gehören ?
Trägt das irgendwie zur Problembeseitigung bei ?
Haben übrigens seit 7 Jahren auch nur 1 Heimspiel wegen Krankheit versäumt und sind auch bei verschiedenen Auswätsspielen dabei und haben das Spiel 90 Minuten verfolgt .
Sind wir dadurch keine wahren Fans mehr ?


Bigdog71 schrieb:
Naja diese Minderheit, sieht aber ne Mehrheit der Spiele, mach dir mal da drüber gedanken, ist halt ein unterschied zwischen denen, die max. 17 Spiele da sind und die die zwischen 25-34 Spiele für die Eintracht da sind.

Hochachtung an alle, die unsere Eintracht in dem Maße unterstützen, aber was macht das für einen Unterschied zwischen "dem Fan sein" ? Jeder hat doch auch berufliche und private "Verpflichtungen" den er nachkommen will/muß und somit teilweise nicht die Möglichkeit unsere Eintracht so oft , auch wenn er es gerne würde, auswärts zu unterstützen !

Auch verurteile ich die Trommler, ich gehe schon seit 30 Jahren zur Eintracht !
Finde ich toll !! Echt !!  
Aber diese Kommentare gegenüber jüngeren, die vielleicht noch nicht mal 30 Jahre alt sind als Argument zu benutzen , finde ich arm !
Was sollen sie dagegen setzen ?
Sind sie deshalb "schlechtere Fans, die keine Meinung haben dürfen ?), weil sie noch keine 30 Jahre dabei sind ( wie sollte das auch gehen    )

Jetzt zum eigentlichen Thema des Threads :

Ich/Wir befürworten diese Aktion !!!
Jedoch waren wir im Stadion, weil wir fanden, daß die Plattform die falsche ist .
Und auch nicht sehr Medienwirksam, da diese leider mehr auf optische Zeichen reagieren !
Foto von 15:28 h sorry, hatte die Uhr im Foto nicht umgestellt


Ist für Medien der Boykott nicht wirklich zu erkennen ! Oder ?

Hier unsere Idee, die wir gestern Vormittag ( sorry leider zu spät ) gepostet hatten
Kallewirsch schrieb:
Sorry, wohl ein wenig spät , aber uns kam eben folgender Gedanke ...

... wie wäre es gewesen, wenn ...

... die Kurve und alle anderen Fans die Mannschaft im Block euphorisch begrüßt hätte,
mit Mannschaftsaufstellung und so.... ,
und dann bei Anpfiff das Stadion verlassen hätte bis zur Halbzeit.
Wäre eine Geste "Pro Mannschaft" gewesen, und wäre vielleicht auch effektvoller angekommen.

Wie gesagt,
war eben nur so ´ne spontane Idee .


Ich weiß, jetzt kommt wieder
Ja hinterher kann jeder ... Ihr habt Recht , war aber gestern ne spontane Idee, die wir leider nicht früher hatten !

Das wollte ich mir einfach mal, wie viele andere hier,  los werden.
Ob es Euch interessiert oder auch nicht !  

Auf alle Fälle hat diese Aktion den Stein ist ins Rollen gebracht und das Thema viel diskutiert ( nicht nur hier im Forum )
Das ist schon mal ein Erfolg !

Jetzt müssen wir nur wieder aufhören uns gegenseitig zu beschimpfen und gemeinsam ....  
#
Juve-Adler schrieb:

Dann sollen die sich verdammt nochmal gescheit benehmen!

Und wenn 20 von den 150 SV Leuten unberechtigt sind, wenn man mit solchen Leuten rumhängt ist doch sowas klar!


Es wäre vielen Leuten geholfen, wenn du mal für ne halbe Stunde deine Atmung und Herzfunktion boykottieren könntest, danke.
#
Juve-Adler schrieb:
Sinnvolle Aktion?

1.Was hat/wird es bringen?

2. Für was soll ich boykottieren? Für Leute , die mit unsittigen Fans Raststätten auseinander nehmen? und "unschuldig " sind?

Dann sollen die sich verdammt nochmal gescheit benehmen!

Und wenn 20 von den 150 SV Leuten unberechtigt sind, wenn man mit solchen Leuten rumhängt ist doch sowas klar!

Was die UF eigentlich zu deren Leuten, die es wirklich verdient haben?

"gehört dazu" oder was?

Jetzt sagt mir nicht ich wär ein " Konsument"! ich bin bis zur letzten Minuten geblieben und war seit der ersten Minute im Block um meine Mannschaft zu unterstützen, weil
GENAU DARUM INS STADION GEHT !!!!

Und nicht um sich zu kloppen ! und weil 2 von 83 Millionen unschuldig sind, zu boykottiren!

Vll sollte man dieses Forum boykottieren, weil es einfach nur grausam ist, den Mist hier zu lesen !  



*gähn*

du gehst doch auch nur zur SGE weil Juve jetzt 2.Liga spielt oder? ,-)

informier dich erstmal bevor du so nen Müll hier schreibst
#
Kallewirsch schrieb:


[...]

Bigdog71 schrieb:
Naja diese Minderheit, sieht aber ne Mehrheit der Spiele, mach dir mal da drüber gedanken, ist halt ein unterschied zwischen denen, die max. 17 Spiele da sind und die die zwischen 25-34 Spiele für die Eintracht da sind.

Hochachtung an alle, die unsere Eintracht in dem Maße unterstützen, aber was macht das für einen Unterschied zwischen "dem Fan sein" ? Jeder hat doch auch berufliche und private "Verpflichtungen" den er nachkommen will/muß und somit teilweise nicht die Möglichkeit unsere Eintracht so oft , auch wenn er es gerne würde, auswärts zu unterstützen !

[...]



Erstmal muss ich sagen, dein Post ist dir sehr gelungen und auch gut.

Zu meinem Punkt, damit meine ich eigentlich, dass die Leute die "nur" die 17 Heimspiele sehen, von der Schikane nichts mitbekommen.

Diese Leuten sollen mal mit der Masse mit dem WE-Ticket zu nem Auswärtsspiel fahren, dann von der Polizei eingekesselt werden und nicht zur Toilette dürfen, geschweigen denn sich was zu Essen oder zu trinken zu kaufen, oder mal irgendwo im Bus mindestens ne Stunde aufgehalten werden, wegen einer "zufälligen" Personenkontrolle.

Mir ging es darum, dass viele Kritiker der Aktion gar nicht wissen, was alles dahinter steckt, es geht um die Vergabe der Stadionverbote, um unberechtigte Stadionverbote und um die Repression und Polizei-Willkür, und das sich der Verein mal für die Fans einsetzen soll.

Der erste Erfolg ist doch schon zu verzeichnen, anscheinend sind 30 SVs aus Köln aufgehoben worden, das sind rund 1/5 der aktuellen SVs in FFM, und wenn ein 1/5 mal so mir nichts dir nichts aufgehoben werden, zeigt dass doch mit was für einem falschen System das ganze behaftet ist.


Teilen