>

Ein Sonderlob an die Kurve

#
SGESeph schrieb:
Jeder kritische Mensch ist automatisch ein Troll. Klar, was auch sonst. So ist es auch viel einfacher - man muss sich ja nicht wirklich mit der geäußerten Ansicht auseinandersetzen.


Oh Mann.
Verzeih mir den Begriff "Troll".
Wollte dich & deine Meinung nicht ins lächerliche ziehen.
Und für mich ist nicht jeder kritisch denkende Mensch gleich ein Troll.
Aber mir ging das Gelaber (Tschuldigung auch hier für) einfach auf´n S...

Es war ein rundum perfekter EINTRACHT-Mittag.
So wie ich es schon länger nicht mehr in unserm schönen Waldstadion erlebt habe.
Warum also, dann in diesem gut gemeinten Thread wieder mit dem schon typischen "Ja, aber..." um die Ecke kommen?
Laßt doch die Leute das Ganze einfach mal genießen & Spaß dran haben. Erst recht wegen dieser bek...... RR.

Egal, jedem das seine.
Mir scheint jedenfalls seit Samstag die Sonne aus´m Ar...      
#
Ich kann mich nur anschliessen, war schön im Stadion.
#
100% Zustimmung, auch in Bezug auf den Dauerfanenschwenger im Block 38, da mir dieser seit einigen Spielen die Sicht einschränkt. Leider hat er bislang nicht auf "gute worte" reagiert, sondern eher trotzig weiter die Fahne geschwenkt...  
#
Ohöadler schrieb:
Leider hat er bislang nicht auf "gute worte" reagiert, sondern eher trotzig weiter die Fahne geschwenkt...  

Guter Mann.

----------------------------------------

BTW aus den AGBs

2.4
Die Westtribüne (Blöcke 31 – 41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt. In diesen ausgewiesenen Bereichen besteht unter Umständen Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans.
#
Ohöadler schrieb:
100% Zustimmung, auch in Bezug auf den Dauerfanenschwenger im Block 38, da mir dieser seit einigen Spielen die Sicht einschränkt. Leider hat er bislang nicht auf "gute worte" reagiert, sondern eher trotzig weiter die Fahne geschwenkt...  


Gehört halt dazu, muss man mit leben. Mich persönlich störts nicht, dass die drei da die Fahne über 90 Minuten geschwenkt haben, wenn es einen stört, einfach ein stück nach Rücken und irgendwann sollts doch wieder passen oder?
#
RedZone schrieb:
Ohöadler schrieb:
Leider hat er bislang nicht auf "gute worte" reagiert, sondern eher trotzig weiter die Fahne geschwenkt...  

Guter Mann.

----------------------------------------

BTW aus den AGBs

2.4
Die Westtribüne (Blöcke 31 – 41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt. In diesen ausgewiesenen Bereichen besteht unter Umständen Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans.



Ich persönlich werde sicher aus guten Gründen zu diesem Thema keine Grundsatzdiskussion mehr führen.

Ob man aber bei der Ausarbeitung des hier zitierten Passus der AGB daran dachte das es einmal Leute geben könnte die um sich herum rein garnix mehr mitbekommen und völlig abseits jeglichen Geschehens nur noch 2 Stunden lang wie ein ferngesteuerter Roboter mit ihren 1-2 Quadratmeter Stoff herumwedeln, das möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

Vielleicht wird das Teil zuhause ja noch als Bettwäsche genutzt und muß dann im Stadion immer ordentlich gelüftet werden, sonst lässt Mama sie nicht mehr in die Wohnung rein...
#
solivagusinsilva schrieb:

Ich persönlich werde sicher aus guten Gründen zu diesem Thema keine Grundsatzdiskussion mehr führen.

Deine dümmlicher Polemik (Bettwäsche etc.) kannst du dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.

Fahnen schwenken ist für mich ein Teil gelebter Fankultur. Früher wie heute und hoffentlich auch zukünftig.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Am heutigen Tage kann man nur den Hut ziehen.

Und damit meine ich nicht nur diese geniale Choreographie. Das war schon  erste Sahne. Einen Dank an alle die hierfür Freizeit und Geld opfern. Das war wirklich beeindruckend. Oder um es auf den Punkt zu bringen , dies war Erstligareif.


Was mir besonders gut gefallen hat war aber etwas anderes.  Man ist ja verwöhnt...

Der situationsbedingte Support. Wenn Rode auf das Tor stürmt und ein  Dröhnen aus aus der Nordwest kommt, dann fegt das einen Spieler nach vorne.  Und vorne steht das Tor.   Ich glaube das hat man heute gespürt.
Also mehr davon...

Sehr schön war auch die Mitnahme aller Zuschauer, durch die Kurve.  Ohne Aggro. Auf der Gegentribüne, auf der Hauptribüne ( auch das sind Frankfurter Jungs..und Damen und Herren. ,-)  ) und überhaupt. Das war gut.

Es war der User BlackDeath2k5 der mir am GD die Augen geöffnet hat.  Das war die Eintracht, so wie es vor ein par Jahren war. Ohne Gräben ..ohne Gift.. ohne schwachsinnige Profilierung.
Wer immer dafür heut verantwortlich war, ob der NWK-ev, die Ultras, die jeweiligen EFC´s oder Otto Normalfan. Respekt und weiter so...
Und das mit dem Dauerfahnengeschwenke im 38er  kriegen wir auch noch in den Griff. Respekt sollte nämlich für alle gelten. Sogar wenn  man mal  angesprochen wird.
Na egal. ,-)  


Das ich dir mal die Augen öffnen würde ... das macht ja das Wochenende noch schön als es eh schon war!    


solle mer disch widder eifange?
#
RedZone schrieb:
solivagusinsilva schrieb:

Ich persönlich werde sicher aus guten Gründen zu diesem Thema keine Grundsatzdiskussion mehr führen.

Deine dümmlicher Polemik (Bettwäsche etc.) kannst du dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.

Fahnen schwenken ist für mich ein Teil gelebter Fankultur. Früher wie heute und hoffentlich auch zukünftig.  



Ich hatte früher selbst eine Fahne. Meine Kumpels auch. Größer als 2 Quadratmeter. Die haben wir auf dem Weg zum Stadion und nach Hause ausgiebig geschwenkt.

Und im Stadion dann vor dem Spiel, und wenn Tore fielen.

Danach war sie zusammen gerollt. Wir waren begeisterte Eintrachtler und wollten das auch zeigen. Aber wir waren nicht so ignorant und selbstsüchtig, mit unserem Gehabe das ganze Spiel über dutzenden von anderen Leuten den Blick versperren zu wollen.

Das hätte man damals im Vergleich zu heute sicher auch nicht lange hingenommen, ums mal deutlich zu sagen.

Ich weiß somit im Gegensatz zu dir ganz gut worüber ich hier schreibe. Ich habe dich jedenfalls noch keine Fahne schwenken sehen.

EDIT by Misanthrop: Beleidigung bitte hinkünftig unterlassen.
#
solivagusinsilva schrieb:
RedZone schrieb:
solivagusinsilva schrieb:

Ich persönlich werde sicher aus guten Gründen zu diesem Thema keine Grundsatzdiskussion mehr führen.

Deine dümmlicher Polemik (Bettwäsche etc.) kannst du dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.

Fahnen schwenken ist für mich ein Teil gelebter Fankultur. Früher wie heute und hoffentlich auch zukünftig.  



Ich hatte früher selbst eine Fahne. Meine Kumpels auch. Größer als 2 Quadratmeter. Die haben wir auf dem Weg zum Stadion und nach Hause ausgiebig geschwenkt.

Und im Stadion dann vor dem Spiel, und wenn Tore fielen.

Danach war sie zusammen gerollt. Wir waren begeisterte Eintrachtler und wollten das auch zeigen. Aber wir waren nicht so ignorant und selbstsüchtig, mit unserem Gehabe das ganze Spiel über dutzenden von anderen Leuten den Blick versperren zu wollen.

Das hätte man damals im Vergleich zu heute sicher auch nicht lange hingenommen, ums mal deutlich zu sagen.

Ich weiß somit im Gegensatz zu dir ganz gut worüber ich hier schreibe. Ich habe dich jedenfalls noch keine Fahne schwenken sehen.

EDIT by Misanthrop: Beleidigung bitte hinkünftig unterlassen.



Ob das was mit Selbstsucht zutun hat, mag ich zubezweifeln. Aber das Ganze hatte ja angefangen , als vor 3 Spielen, ihn einer auf Grund des Schwenkens "dumm angemacht" hat. Aber wenn man im 38er steht muss man damit rechnen , ich selbst empfinde das auch nicht als großes Problem...
#
Hmm als großes Problem sehe ich das auch nicht, habe ja auch selbst eine 4,5 x 6 meter Fahne, werde sie auch gegen 1860 mal wieder mitbringen.

Aber ehrlich gesagt kann ich es schon verstehen, wenn jemand dann hinter mir auch was vom Spiel mitbekommen will und nicht nur meine Fahne sehen will, man sollte einfach ein gutes Mittelmaß zusammen finden zwischen Fahne schwenken und Spiel schauen lassen!  



und laßt doch diese Schimpfwörter, echt ätzend!
#
GGAdler schrieb:

Ob das was mit Selbstsucht zutun hat, mag ich zubezweifeln. Aber das Ganze hatte ja angefangen , als vor 3 Spielen, ihn einer auf Grund des Schwenkens "dumm angemacht" hat. Aber wenn man im 38er steht muss man damit rechnen , ich selbst empfinde das auch nicht als großes Problem...


Ich schrieb ja bereits eingangs, das auch ich damit kein großes Problem mehr habe.
Mir ging es eher um den zitierten Teil der Stadionordnung und darum, ob man die vor dem heutigen Ist-Zustand noch mal so formulieren würde - also eher eine theoretische Betrachtung.
Ob man das Verhalten der Dauerschwenker als selbstsüchtig oder selbstverliebt sehen könnte - das mag von Schwenker zu Schwenker sehr unterschiedlich sein und liegt im Auge jedes einzelnen Betrachters. Ich für meinen Teil und ganz persönlich glaube jedoch, das es da und dort zutrifft.
#
RedZone schrieb:
Ohöadler schrieb:
Leider hat er bislang nicht auf "gute worte" reagiert, sondern eher trotzig weiter die Fahne geschwenkt...  

Guter Mann.

----------------------------------------

BTW aus den AGBs

2.4
Die Westtribüne (Blöcke 31 – 41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt. In diesen ausgewiesenen Bereichen besteht unter Umständen Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans.


wir können gern nächste woche am GD mal drüber reden wenn du magst, aber es ist echt ätzend, wenn man keine einzige strafraumszene (und evtl. auch tore) mitbekommt.
anderswo hinstellen geht auch net, weil alles voll ist.
ich hab das freistoßtor vom köhler erst auf dem videowürfel gesehen...
ich hab absolut nichts gegen fahnen, auch dass ich mal in meiner sicht behindert werde stört mich nicht.
aber über 90 minuten nicht eine szene im strafraum sehen zu können macht mich richtig sauer.
#
Cino schrieb:
RedZone schrieb:
Ohöadler schrieb:
Leider hat er bislang nicht auf "gute worte" reagiert, sondern eher trotzig weiter die Fahne geschwenkt...  

Guter Mann.

----------------------------------------

BTW aus den AGBs

2.4
Die Westtribüne (Blöcke 31 – 41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt. In diesen ausgewiesenen Bereichen besteht unter Umständen Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans.


wir können gern nächste woche am GD mal drüber reden wenn du magst, aber es ist echt ätzend, wenn man keine einzige strafraumszene (und evtl. auch tore) mitbekommt.
anderswo hinstellen geht auch net, weil alles voll ist.
ich hab das freistoßtor vom köhler erst auf dem videowürfel gesehen...
ich hab absolut nichts gegen fahnen, auch dass ich mal in meiner sicht behindert werde stört mich nicht.
aber über 90 minuten nicht eine szene im strafraum sehen zu können macht mich richtig sauer.


Komm nübber uff die Gegentribüne, da hab nur ich ne Fahne aussem Maul  
#
Cino schrieb:
RedZone schrieb:
Ohöadler schrieb:
Leider hat er bislang nicht auf "gute worte" reagiert, sondern eher trotzig weiter die Fahne geschwenkt...  

Guter Mann.

----------------------------------------

BTW aus den AGBs

2.4
Die Westtribüne (Blöcke 31 – 41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt. In diesen ausgewiesenen Bereichen besteht unter Umständen Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans.


wir können gern nächste woche am GD mal drüber reden wenn du magst, aber es ist echt ätzend, wenn man keine einzige strafraumszene (und evtl. auch tore) mitbekommt.
anderswo hinstellen geht auch net, weil alles voll ist.
ich hab das freistoßtor vom köhler erst auf dem videowürfel gesehen...
ich hab absolut nichts gegen fahnen, auch dass ich mal in meiner sicht behindert werde stört mich nicht.
aber über 90 minuten nicht eine szene im strafraum sehen zu können macht mich richtig sauer.

Jepp, davor oder danach. Bist du eigentlich ein guter Fahnenschwenker?  
#
RedZone schrieb:
Cino schrieb:
RedZone schrieb:
Ohöadler schrieb:
Leider hat er bislang nicht auf "gute worte" reagiert, sondern eher trotzig weiter die Fahne geschwenkt...  

Guter Mann.

----------------------------------------

BTW aus den AGBs

2.4
Die Westtribüne (Blöcke 31 – 41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt. In diesen ausgewiesenen Bereichen besteht unter Umständen Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans.


wir können gern nächste woche am GD mal drüber reden wenn du magst, aber es ist echt ätzend, wenn man keine einzige strafraumszene (und evtl. auch tore) mitbekommt.
anderswo hinstellen geht auch net, weil alles voll ist.
ich hab das freistoßtor vom köhler erst auf dem videowürfel gesehen...
ich hab absolut nichts gegen fahnen, auch dass ich mal in meiner sicht behindert werde stört mich nicht.
aber über 90 minuten nicht eine szene im strafraum sehen zu können macht mich richtig sauer.

Jepp, davor oder danach. Bist du eigentlich ein guter Fahnenschwenker?  


eher doppelhalterhalter
#
Kann es nicht auch selbstsüchtig sein, anderen vorzuschreiben wann, wie oft und wielange man seine Fahne schwenkt bzw. nur so, wie man es selber machen würde?

Schwachsinn, ich weiß. Aber andersrum doch genauso. Was ist daran selbstsüchtig eine Fahne während dem Spiel zu schwenken, gibt im Block sicherlich noch viele andere, die sich daran erfreuen außer dem Fahnenschwenker selbst.
#
hellmood schrieb:
Kann es nicht auch selbstsüchtig sein, anderen vorzuschreiben wann, wie oft und wielange man seine Fahne schwenkt bzw. nur so, wie man es selber machen würde?

Schwachsinn, ich weiß. Aber andersrum doch genauso. Was ist daran selbstsüchtig eine Fahne während dem Spiel zu schwenken, gibt im Block sicherlich noch viele andere, die sich daran erfreuen außer dem Fahnenschwenker selbst.



Guter Post.

1 schwenkt ne Fahne, 20 sehen nix. Sind sie deshalb sauer, dann sind sie selbstsüchtig.

Und warum: na, wer geht denn heutzutage noch ins Stadion um das Spiel zu sehen? Dafür ist schließlich die Sportschau da.

#
Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen, ich hab doch geschrieben, dass es Schwachsinn ist, oder?

Du willst das Spiel auf deine Weise verfolgen und andere wollen eben Fahnen schwenken und die sind in dem Bereich sicherlich keine Minderheit. Ist ja nicht so, dass man sich vor dem Spiel im Stehplatzblock nicht auch woanders hinstellen könnte, wo keine Fahnen geschwenkt werden...seit mindestens 15 Jahren werden jetzt im Waldstadion große Fahnen auch während dem Spiel geschwenkt, ob nun Gegengerade oder Nordwestkurve. So langsam sollte man doch wissen, in welchen Bereichen während des Spiels eine Fahne hochgehen könnte, die Fahnenschwenker rennen dir bestimmt nicht hinterher, die haben nämlich ne gänzlich andere Motivation, als dir die Sicht aufs Spielfeld zu nehmen.

Natürlich geh ich ins Stadion, um das Spiel zu verfolgen, aber im Stehplatzblock gab es immer schon Behinderungen, ob nun heute oder früher im alten Waldstadion, da konntest du auf bestimmten Plätzen rein garnix vom Spiel mitbekommen. Hast du dich dann auch jedes mal unten vor den Zaun gestellt und dich beschwert, dass das Spielfeld zu weit weg und die Tribünen zu flach gebaut sind? Ne, dann sucht man sich einen Platz, der den eigenen Interessen ein Fußballspiel zu schauen eher gerecht wird. Dafür muss man heute ja in den meisten Fällen noch nicht mal den Block wechseln.

Ich geh ja auch nicht auf die Haupttribüne in die VIP-Loge und beschwer mich dann dort jedes Spiel, dass sich die Leute nicht über Fußball, sondern nur über Geschäfte unterhalten. So hat jede Ecke im Stadion ihre eigenen Gepflogenheiten, auf die man sich eigentlich relativ leicht einstellen kann und soviele wie früher gibts davon im Stehblock auch schon lange nicht mehr...

gruß
#
Unglaublich das Leute sich über Fahnen Schwenker aufregen stellt euch wo anders hin,wie wäre es damit?


Teilen