>

Ein Sonderlob an die Kurve

#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGESeph schrieb:
So Sachen wie die ständige, langjährige Feierei von Caio (der weitgehend einfach null Leistung gebracht hat), während bspw. Meier und Köhler Pfiffe bekommen haben (für Leistungen, die sicher nicht toll, aber keineswegs schlechter waren) ist so ein Beispiel. Da kommt beispielsweise die Sache mit dem Selbstbild in's Spiel.



Erst die Kurve, dann die FR. Jetzt ist es die "jahrelange Feierei um Caio".

Mal ganz vorsichtig gefragt: weißt du eigentlich selbst, was du uns mitteilen willst?


Was'n daran so schwer zu verstehen? Ich habe es doch genau beschrieben und Beispiele aus verschiedenen Bereichen gebracht. Wenn ihr es alle anders seht, meinetwegen. Ich werd's jetzt nicht lang und breit ausdiskutieren.
#
Edit by Hammersbald (Zitate gelöscht)

Du bist also induktiv vorgegangen, vom Besonderen auf`s Allgemeine. Abgesehen das es vom ... zum ... heißen muss, und du mit deiner Argumentation vom Hölzchen "auf`s" Stöckchen kommst (merkst du den Unterscheid), ist deine These, dass das Frankfurter Umfeld zu labil ist, um langfristig Erfolg zu haben, durchaus diskutabel.

Ich sehe es etwas anders: In der letzten Saison bekam das Wort Leid in Leidenschaft eine besondere Bedeutung, gut das es ein paar besonnene Menschen gab, die das in aller Ruhe hier  geformt haben. Eine junge hungrige Mannschaft, ein gesunder Verein ohne Schulden und geile Fans. Ein Problem sehe ich allerdings in der Erwartungshaltung im Umfeld. Aber das wird es immer geben. Auch ich träume schon wieder vom Europapokal, obwohl wir noch in der Zweiten Liga kicken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Enkel sind dermaßen gehüpft, dass ich die eingebauten Sitzkissen bereits vor Spielschluss abbauen musste.  

Und das, obwohl sie gar nicht wissen, was Offenbacher sind!    


Die Glücklichen!    
#
Hatte bei der Choreo einen Kloß im Hals und Pipi in den Augen. Ganz großes Kino. Sowas kriegen die woanders höchstens hin, wenn es komplett vom Verein gesponsort wird.
#
Auf mehrfachen User-Wunsch haben wir in dem Thread etwas aufgeräumt. Sorry, wenn dadurch der Thread-Verlauf nicht mehr an allen Stellen nachvollziehbar ist.

Gruß,
Hammersbald
#
zuckerruebe schrieb:
Edit by Hammersbald (Zitate gelöscht)

Du bist also induktiv vorgegangen, vom Besonderen auf`s Allgemeine. Abgesehen das es vom ... zum ... heißen muss, und du mit deiner Argumentation vom Hölzchen "auf`s" Stöckchen kommst (merkst du den Unterscheid), ist deine These, dass das Frankfurter Umfeld zu labil ist, um langfristig Erfolg zu haben, durchaus diskutabel.

Ich sehe es etwas anders: In der letzten Saison bekam das Wort Leid in Leidenschaft eine besondere Bedeutung, gut das es ein paar besonnene Menschen gab, die das in aller Ruhe hier  geformt haben. Eine junge hungrige Mannschaft, ein gesunder Verein ohne Schulden und geile Fans. Ein Problem sehe ich allerdings in der Erwartungshaltung im Umfeld. Aber das wird es immer geben. Auch ich träume schon wieder vom Europapokal, obwohl wir noch in der Zweiten Liga kicken.


Eieiei, ein Rechtschreib-Bash. Dass es sowas noch gibt. Peinlich nur, wenn es dann halt nicht mal stimmt. Egal, wir sind hier nicht im Duden-Forum, so etwas hat hier nichts verloren.

@Mods M.E. hochgradig lächerlich, dass hier wegen des Wortes "Borderline" so ein Zirkus gemacht und der Thread total zerissen wird. Der Begriff funktioniert nunmal mehrdimensional in verschiedenen Kontexten, ganz so einfach ist es nicht. Es gibt sogar Nachtclubs die so heißen.
Beleidigt wurde hier ganz sicher niemand, erst recht nicht Menschen mit Depressionen.

Wenn einer sagt "die Stimmung war fett im Stadion", dann wird der Beitrag auch nicht gelöscht, weil Fettleibigkeit für Betroffene eine katastrophale Krankheit ist. Hätte ich geschrieben, dass das Eintracht Umfeld bzw. die Fans offenbar aus eomotionalen Grenzgängern besteht und die Stimmung schon bei den kleinsten Vorfällen (wie bspw. eine HZ kein Tor) massiv in eine Richtung umfällt, dann hätte sich hier niemand beschwert. Stattdessen drücken aber irgendwelche Gutmenschen auf den Atom-Button, weil sie das Wort "Borderline" nicht reflektieren geschweige denn verstehen. Das ist arm, aber von einer Moderation erwarte ich da doch ein höheres Niveau und das Vermögen so etwas auch mal zu abstrahieren. Sehr schade!
#
Ach übrigens, den Atom-Button finde ich hochgradig geschmacklos! Gerade hat das in Japan viele Menschenleben gekostet und eine kleine Region unbewohnbar gemacht. Unglaubliches Leid wurde verursacht. Und hier im Forum wird es benutzt um doofe Beiträge zu melden!

Das ist BÖSE!!!!111elf

Merkste was?
#
Wenn man sämtlichen Fans einen Stempel aufdrückt ist dies auch nicht sonderlich reflektiert.
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn man sämtlichen Fans einen Stempel aufdrückt ist dies auch nicht sonderlich reflektiert.  


Nö, aber da bin ich ja auch schon zurückgerudert. Wurde ja nun mit gelöscht. Klar war mein Urteil pauschal. Allerdings bleibt eben ein Gesamteindruck - und den würde wohl niemand hier als "stabil" bezeichnen. Ich tendiere eben zu "labil", "launisch". Das trifft nicht auf jeden Fan zu. Aber beim FC Köln gibts bestimmt auch ein paar kompetente Mitarbeiter, trotzdem verbindet man nur "Chaos" mit dem Verein. Ich habe ja nun auch keine wissenschaftlich differenzierte Auseinandersetzung mit der Frankfurter Fankultur angestrebt - es war nur ein Posting in einem Forum in einer laufenden Diskussion.
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn man sämtlichen Fans einen Stempel aufdrückt ist dies auch nicht sonderlich reflektiert.  


papperlapapp, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. wir sind alle frankfurter jungs. auch die mädchen.  
#
SGESeph schrieb:
Ach übrigens, den Atom-Button finde ich hochgradig geschmacklos! Gerade hat das in Japan viele Menschenleben gekostet und eine kleine Region unbewohnbar gemacht.


Der Atombutton hat in Japan Menschenleben gekostet und eine Region unbewohnbar gemacht. Mach Dich nur weiter laecherlich.

Da denk ich doch lieber an den Samstag zurueck. In meinen Augen die beste Stimmung seit langem. Man hat sich 5, 6 Jahre zurueck versetzt gefuehlt.
#
Alter Schwede....
Das war mal zur Abwechslung ein schöner angenehmer Thread, in dem man sich einfach über die phantastische Stimmung freut & ausläßt und schon muß wieder so´n Troll um die Ecke kommen und alles zerreden. Ohne Worte!  
Ich hatte tierisch Spaß & mehrmals Gänsehaut am Samstag und das is auch gut so!
Und ich werde mich genauso über den Aufstieg, mit einer wirklich beeindruckenden Leistung der Mannschaft (die ich zumindest trotz "nur 2.Liga" zu schätzen weiß), freuen und das Ganze sogar noch feiern.      
Is mir echt zu hoch, warum man immer und immer wieder mit irgendwas negativem um die Ecke kommen muß.

Am besten Veh sofort entlassen , wenn wir nur als 2. aufsteigen...
Mann,mann,mann, hier haben echt einige Sorgen....
#
Jeder kritische Mensch ist automatisch ein Troll. Klar, was auch sonst. So ist es auch viel einfacher - man muss sich ja nicht wirklich mit der geäußerten Ansicht auseinandersetzen.
#
Beverungen schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wenn man sämtlichen Fans einen Stempel aufdrückt ist dies auch nicht sonderlich reflektiert.  


papperlapapp, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. wir sind alle frankfurter jungs. auch die mädchen.    


Brülller des Tages. Danke Axel
#
Ein Sonderlob? Nee, daß war schon Imposant. Wer macht die Koordination? Diesem oder diesen Leuten gehört ein kräftiger Applaus.  Damals, als das riesige Schwarz- Weis Tuch sich von oben über die gesamte Kurve legte, hat sich die Gänsehautfunktion bei mir aktiviert!!
Ein großes Lob und weitere Ideen. Das Image der Eintracht-Fans wird hierdurch nur Possitiv dargestellt. Und was ist schlimm daran wenn uns auch andere Fans  mögen...bis auf wenige Ausnahmen die ich allerdings nicht namentlich erwähne.
#
SGESeph schrieb:
Allerdings bleibt eben ein Gesamteindruck - und den würde wohl niemand hier als "stabil" bezeichnen.  


Lescherlisch.
Frankfurt bleibt stabil.  
#
reggaetyp schrieb:
SGESeph schrieb:
Allerdings bleibt eben ein Gesamteindruck - und den würde wohl niemand hier als "stabil" bezeichnen.  


Lescherlisch.
Frankfurt bleibt stabil.    


Ich hoff's.  
#
Hammersbald schrieb:
Auf mehrfachen User-Wunsch haben wir in dem Thread etwas aufgeräumt. Sorry, wenn dadurch der Thread-Verlauf nicht mehr an allen Stellen nachvollziehbar ist.
Gruß,Hammersbald


Bereits paar ´´ nach Users-Entgleisung wurde der AB gedrückt und ihr brauchts wieder sooo laaange      

Weiter mit nicht OT...

Grüße aus Eisern Union soll ich vermitteln für den hammerhaften Choreo    
#
HeinzGründel schrieb:
Am heutigen Tage kann man nur den Hut ziehen.

Und damit meine ich nicht nur diese geniale Choreographie. Das war schon  erste Sahne. Einen Dank an alle die hierfür Freizeit und Geld opfern. Das war wirklich beeindruckend. Oder um es auf den Punkt zu bringen , dies war Erstligareif.


Was mir besonders gut gefallen hat war aber etwas anderes.  Man ist ja verwöhnt...

Der situationsbedingte Support. Wenn Rode auf das Tor stürmt und ein  Dröhnen aus aus der Nordwest kommt, dann fegt das einen Spieler nach vorne.  Und vorne steht das Tor.   Ich glaube das hat man heute gespürt.
Also mehr davon...

Sehr schön war auch die Mitnahme aller Zuschauer, durch die Kurve.  Ohne Aggro. Auf der Gegentribüne, auf der Hauptribüne ( auch das sind Frankfurter Jungs..und Damen und Herren. ,-)  ) und überhaupt. Das war gut.

Es war der User BlackDeath2k5 der mir am GD die Augen geöffnet hat.  Das war die Eintracht, so wie es vor ein par Jahren war. Ohne Gräben ..ohne Gift.. ohne schwachsinnige Profilierung.
Wer immer dafür heut verantwortlich war, ob der NWK-ev, die Ultras, die jeweiligen EFC´s oder Otto Normalfan. Respekt und weiter so...
Und das mit dem Dauerfahnengeschwenke im 38er  kriegen wir auch noch in den Griff. Respekt sollte nämlich für alle gelten. Sogar wenn  man mal  angesprochen wird.
Na egal. ,-)  


Das ich dir mal die Augen öffnen würde ... das macht ja das Wochenende noch schön als es eh schon war!  
#
Beverungen schrieb:

papperlapapp, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. wir sind alle frankfurter jungs. auch die mädchen.    


Auch die    Dann stimmt das also mit der In-Bembel-Indoktrination, mit Äpo-Nährflüssigkeit?


Teilen