>

SAW 19.04.2012 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
Ob ein AR-Mitglied, anonym oder nicht anonym, sowas über den Vereinspräsidenten sagen sollte?

Von wichtigen Verhandlungen wird der sowieso ferngehalten!

Politisch korrekt oder nicht - auf jeden Fall vielsagend und äußerst lustig    


das "hauen und stechen", das andere und auch ich, für das saisonende vorausgesagt haben beginnt. ich bin alles andere als überrascht.
#
Misanthrop schrieb:
DuckTales schrieb:

Die einfachste Lösung aber wäre, einfach mal zu investieren, auch wenn dass Eigenkapital mal negativ wird.
Immerhin trägt er mit seiner Weigerungshaltung, neue IVs im letzten Winter zu verpflichten, imense Schuld am Abstieg.


Diese immer wiederkehrende Unsitte, irgendeinen Blödsinn alle sechs Monate mal wieder so in den Raum zu schmeißen, obwohl man das anhand von Quellen zumeist mindestens eine Woche durchgekaut hatte, ist doch schon sehr ermüdend.

HB hat seinen höchsteigenen Mitverschuldensanteil am Abstieg. Aber dass das Imitat keinen IV bekommen hätte, stimmt so eben einfach nicht.




Was stimmt denn? Klär mich auf?
#
Der Song "hab Flugzeuge in meinem Bauch" bekommt gerade eben eine völlig neue Dimension für mich...
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ob ein AR-Mitglied, anonym oder nicht anonym, sowas über den Vereinspräsidenten sagen sollte?

Von wichtigen Verhandlungen wird der sowieso ferngehalten!

Politisch korrekt oder nicht - auf jeden Fall vielsagend und äußerst lustig    


das "hauen und stechen", das andere und auch ich, für das saisonende vorausgesagt haben beginnt. ich bin alles andere als überrascht.


Solange der sportliche Erfolg nicht gefährdet wird, dürfen die wegen mir auch mit langen Messern aufeinander losgehen.
#
Eine Liga mit 20 Mannschaften finde generell keine schlechte Idee. In den anderen Ligen geht es ja auch. Zusätzlich sollte man die Saison in einem Kalenderjahr abhalten, zb. von Februar bis November ohne Sommerpause. Die Winterpause kann dann dementsprechnend länger sein. Fußball im Winter ist so was von sheixxe.
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ob ein AR-Mitglied, anonym oder nicht anonym, sowas über den Vereinspräsidenten sagen sollte?

Von wichtigen Verhandlungen wird der sowieso ferngehalten!

Politisch korrekt oder nicht - auf jeden Fall vielsagend und äußerst lustig    


das "hauen und stechen", das andere und auch ich, für das saisonende vorausgesagt haben beginnt. ich bin alles andere als überrascht.


Solange der sportliche Erfolg nicht gefährdet wird, dürfen die wegen mir auch mit langen Messern aufeinander losgehen.

So was färbt aus meiner Sicht immer auf die Umgebung ab.
#
HeinzGründel schrieb:
Misanthrop schrieb:
DuckTales schrieb:

Die einfachste Lösung aber wäre, einfach mal zu investieren, auch wenn dass Eigenkapital mal negativ wird.
Immerhin trägt er mit seiner Weigerungshaltung, neue IVs im letzten Winter zu verpflichten, imense Schuld am Abstieg.


Diese immer wiederkehrende Unsitte, irgendeinen Blödsinn alle sechs Monate mal wieder so in den Raum zu schmeißen, obwohl man das anhand von Quellen zumeist mindestens eine Woche durchgekaut hatte, ist doch schon sehr ermüdend.

HB hat seinen höchsteigenen Mitverschuldensanteil am Abstieg. Aber dass das Imitat keinen IV bekommen hätte, stimmt so eben einfach nicht.




Was stimmt denn? Klär mich auf?


Ich hatte bei der letzten Diskussioen zu diesem Thema eine Zeitungsquelle angegegeben. Darin stand zu lesen, dass wegen der gewünschten gehobenen Qualität des Zugangs zunächst ein Leihgeschäft ins Auge gefasst worden war.
Auf die Schnelle hierzu allerdings lediglich diese Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-sucht-verteidiger--boulahrouz-kandidat/news/anzeigen_51740.html

Letztlich hatte das Imitat selbst von einer Neuverpflichtung Abstand genommen.
#
HeinzGründel schrieb:
Misanthrop schrieb:
DuckTales schrieb:

Die einfachste Lösung aber wäre, einfach mal zu investieren, auch wenn dass Eigenkapital mal negativ wird.
Immerhin trägt er mit seiner Weigerungshaltung, neue IVs im letzten Winter zu verpflichten, imense Schuld am Abstieg.


Diese immer wiederkehrende Unsitte, irgendeinen Blödsinn alle sechs Monate mal wieder so in den Raum zu schmeißen, obwohl man das anhand von Quellen zumeist mindestens eine Woche durchgekaut hatte, ist doch schon sehr ermüdend.

HB hat seinen höchsteigenen Mitverschuldensanteil am Abstieg. Aber dass das Imitat keinen IV bekommen hätte, stimmt so eben einfach nicht.




Was stimmt denn? Klär mich auf?

Es wäre erst mal zu klären, wie dieses "einfach mal zu investieren ausschaut". HB sind die Hände gebunden, was das Verschulden angeht.
(Auch hier hat Präsi PeFi immer wieder anderes verlauten lassen - ob er hier jedoch die Zahlen kannte, ist nicht sicher gestellt)
#
Irreversibel schrieb:
Eine Liga mit 20 Mannschaften finde generell keine schlechte Idee. In den anderen Ligen geht es ja auch. Zusätzlich sollte man die Saison in einem Kalenderjahr abhalten, zb. von Februar bis November ohne Sommerpause. Die Winterpause kann dann dementsprechnend länger sein. Fußball im Winter ist so was von sheixxe.


Du solltest dabei bedenken, daß es alle zwei Jahre große Fußballtuniere im Sommer stattfinden. Für die Vereine ohne Nationalspieler wäre es ein großer Vorteil, m.E. so nicht umsetzbar, nur mit durchgängigen Spielplan im Winter.
#
Irreversibel schrieb:
Eine Liga mit 20 Mannschaften finde generell keine schlechte Idee. In den anderen Ligen geht es ja auch. Zusätzlich sollte man die Saison in einem Kalenderjahr abhalten, zb. von Februar bis November ohne Sommerpause. Die Winterpause kann dann dementsprechnend länger sein. Fußball im Winter ist so was von sheixxe.


ich weiß nicht, 20 vereine, versetzte saison, video-beweis, play-offs, was denn dann als nächstes? auszeiten? drei drittel für mehr werbepausen?

ich kenne das jahrzehnte lang so: völlig egal ob die sonne scheint, der wind pfeifft, es regnet oder schnee fällt, es wird gespielt so lange der platz bespielbar ist. freitags abends oder samstags nachmittags, in "englischen wochen" auch mal unter der woche.

und jede veränderung hin zur "spaßveranstaltung fußball" treibt mich immer weiter weg.
#
Basaltkopp schrieb:
Politisch korrekt oder nicht - auf jeden Fall vielsagend und äußerst lustig    

Nach meinem Empfinden eher wieder einmal hochnotpeinlich. Genauso wie Fischers ultimative Lobhudelei auf Hellmann.
Alle mal den Mund halten und einfach arbeiten.

@HG
Die IV Frage war in meinen Augen ganz sicher nicht der ausschlaggebende Punkt für den Abstieg.
Im 3. Spiel der RR war die Stamm IV wieder im Einsatz und verloren wurde alles im letzten Saisondrittel. Aber jeder sucht sich halt irgendwas um das Unbegreifliche erklärbar zu machen.
#
pipapo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Politisch korrekt oder nicht - auf jeden Fall vielsagend und äußerst lustig    

Nach meinem Empfinden eher wieder einmal hochnotpeinlich. Genauso wie Fischers ultimative Lobhudelei auf Hellmann.
Alle mal den Mund halten und einfach arbeiten.

@HG
Die IV Frage war in meinen Augen ganz sicher nicht der ausschlaggebende Punkt für den Abstieg.
Im 3. Spiel der RR war die Stamm IV wieder im Einsatz und verloren wurde alles im letzten Saisondrittel. Aber jeder sucht sich halt irgendwas um das Unbegreifliche erklärbar zu machen.



Die Stamm-IV war allerdings noch angeschlagen und außer Form, musste aber trotzdem spielen, obwohl die Ersatz-IV einen guten Job machte, aber unter dem Imitat ja immer die Gleichen spielen mussten, sofern irgendwie einsatzfähig. Aufstellungsfehler vom Imitat, das übrigens keine Neuverpflichtung wollte.
#
FAZ schrieb:
Tatsächlich braucht die Eintracht unabhängig von den Resultaten der Konkurrenz noch zwei Punkte.


Oh Mann FAZ, so schwer ist das doch echt nicht auszurechnen.
#
Riedadler schrieb:
FAZ schrieb:
Tatsächlich braucht die Eintracht unabhängig von den Resultaten der Konkurrenz noch zwei Punkte.


Oh Mann FAZ, so schwer ist das doch echt nicht auszurechnen.


Stimmt doch. Sollte Paderborn alles gewinnen, brauchen wir noch 2 Punkte. Man hätte es freilich geschickter formulieren können.
#
Juppi_Berlin schrieb:
Irreversibel schrieb:
Eine Liga mit 20 Mannschaften finde generell keine schlechte Idee. In den anderen Ligen geht es ja auch. Zusätzlich sollte man die Saison in einem Kalenderjahr abhalten, zb. von Februar bis November ohne Sommerpause. Die Winterpause kann dann dementsprechnend länger sein. Fußball im Winter ist so was von sheixxe.


Du solltest dabei bedenken, daß es alle zwei Jahre große Fußballtuniere im Sommer stattfinden. Für die Vereine ohne Nationalspieler wäre es ein großer Vorteil, m.E. so nicht umsetzbar, nur mit durchgängigen Spielplan im Winter.


Stimmt schon, einfach zu lösen ist das nicht. Man müsste in den Jahren mit Tunieren den Spielbetrib für 6 bis 8 Wochen pausieren lassen. So groß ist dann die Mehrbelastung nicht. Die Bayernspieler müssen diese Jahr nach dem evtl. Cl-Finale auch gleich Richtung EM.
Aber hast schon recht, wir nicht durchführbar sein.  
#
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ob ein AR-Mitglied, anonym oder nicht anonym, sowas über den Vereinspräsidenten sagen sollte?

Von wichtigen Verhandlungen wird der sowieso ferngehalten!

Politisch korrekt oder nicht - auf jeden Fall vielsagend und äußerst lustig    


das "hauen und stechen", das andere und auch ich, für das saisonende vorausgesagt haben beginnt. ich bin alles andere als überrascht.


Solange der sportliche Erfolg nicht gefährdet wird, dürfen die wegen mir auch mit langen Messern aufeinander losgehen.

So was färbt aus meiner Sicht immer auf die Umgebung ab.

Das ist vollig richtig. Gerade auch im Hinblick auf die Verhandlungen mit potenziellen neuen Sponsoren und dem möglichen neuen Hauptsponsor ist das natürlich sehr clever, wenn man der Öffentlichkeit zeigt, wieviel niveaufreie Selbstdarsteller in den Gremien sitzen.
Wieso kommen hier eigentlich seit Jahrzehnten immer wieder Gesäßgesichter in Amt und Würden, denen persönliche Eitelkeiten viel wichtiger sind als meine Eintracht? Solche Vereinsschädlinge gehören vom Hof gejagt.
#
Basaltkopp schrieb:
Riedadler schrieb:
FAZ schrieb:
Tatsächlich braucht die Eintracht unabhängig von den Resultaten der Konkurrenz noch zwei Punkte.


Oh Mann FAZ, so schwer ist das doch echt nicht auszurechnen.


Stimmt doch. Sollte Paderborn alles gewinnen, brauchen wir noch 2 Punkte. Man hätte es freilich geschickter formulieren können.


Nö. "Unabhängig von den Resultaten der Konkurrenz" bedeutet, dass wir zwei Punkte brauchen, egal wie die anderen spielen, also auch wenn sie alle am Sonntag verlieren sollten. Stimmt aber nich  
#
Die Herrschaften sollen ihren Job machen und Konflikte/Meinungsverschiedenheiten intern austragen. Meine Fresse, das kann doch nicht so schwer sein.
#
iran069 / Gestern 22:52
Wir schreien die Flügzeuge vom Himmel  


gant schön mutig das mit deinem nick zu schreiben.
sei froh das wir nicht in den us und a wohnen würde borat sagen.
#
Der wirtschaftliche Sachverstand von Fischer und Hellmann wird mit den Worten angezweifelt, der Bau des neuen Gebäudes am Riederwald sei "alles andere als ein kaufmännisches Glanzstück von Fischer und Hellmann".


Warum hat man dies dann zugelassen  
Wie soll denn das nichtkaufm. Glanzstück aussehen  


Teilen