>

SAW - Gebabbel - 14.05.2012

#
tobago schrieb:
Köhler kann keine Ecken. Wer etwas anderes behauptet der hat noch keine drei am Stück von ihm gesehen. Dass 4 verschiedene Trainer ihn anweisen auf den Kopf des Abwehrspielers am ersten Pfosten zu schießen kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Gruß,
tobago

Auch an Dich nochmal die Frage, warum sind wirklich 90% aller Ecken Rotz, also nicht nur bei uns, sondern auch wenn die Herren Ribery oder Kroos die mal treten?
e
Wie gesagt, ich hab da verstärkt in anderen Spielen darauf geachtet und das ist als ob Köhler überall die Ecken kickt.

Ich versteh das auch nicht, deswegen hätte ich es gern mal erklärt, speziell wenn ich einen Stendera sehe, der 3 von 3 Ecken punktgenau reinzirkelt.
#
concordia-eagle schrieb:
Dass 4 Trainer Benny anweisen, Ecken zu schießen, obwohl es bessere gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Trainer sind grundsätzlich bescheuert und haben ihren Beruf verfehlt!
Die fussballerische Intelligenz sitzt nur hier im Forum am Monitor. Das hast Du nur noch nicht verstanden.  
#
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Dass 4 Trainer Benny anweisen, Ecken zu schießen, obwohl es bessere gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Trainer sind grundsätzlich bescheuert und haben ihren Beruf verfehlt!
Die fussballerische Intelligenz sitzt nur hier im Forum am Monitor. Das hast Du nur noch nicht verstanden.  

@concordia
kann ich mir auch nicht vorstellen aber warum darf dann jemand schießen dessen Ecken mehr als oft einen direkten Gegenangriff einleiten.

@SemperFi
weiß ich nicht, ich bin selbst immer erschrocken. Fussballer die jeden Tag trainieren schaffen keine guten Ecken, vereinsüßbergreifend.

@Tritonos,
du kannst mich mal

Gruß,
tobago
#
Vielleicht ist es ja ein unbewusster Block wegen der tief einschwebenden Flieger. Schon Skippie hat wiederholt während des Trainings besorgt nach oben geschaut.
#
tobago schrieb:

@Tritonos,
du kannst mich mal

Okay, beim ersten Heimspiel in Liga 1.
Da hat uns der Benni nämlich mit hingetreten  
#
SemperFi schrieb:
...
Wie gesagt, ich hab da verstärkt in anderen Spielen darauf geachtet und das ist als ob Köhler überall die Ecken ...

wenn man nicht dr.hammer heißt, und die Ecken notfalls einfach direkt reinnagelt, dann ist man auch bei dieser Standardsituation auf eine funktionierende Gesamtbewegung des um die IVs verstärkten Angriffsblocks angewiesen.
Der Eckballl soll egal ob kurz, lang, hoch, fest, auf den 5er oder 16er das aufgestellte System bedienen.

Wäre schön wenn das beim Schuss der Ecke immer präzise klappt, so als Grundvorraussetzung für die weitere Entwicklung vorm Tor, aber man darf auch nicht vergessen, dass der Eckballschütze nicht allein dafür verantwortlich ist, wie sich und ob sich die Situation wie gewünscht entwickelt. Da muss -wie oft in der modernen Version des Spiels - die ganze Mannschaft zusammenwirken.

Und dann gibt's da ja immer noch den Gegner ...
#
crasher1985 schrieb:
Wenn wir Stürmer mit einer Körpergröße von 1,20 m anstellen dann kommen Bennies Ecken auch genau auf Kopfhöhe. Immer eine Sache des Betrachters.

Deshalb haben wir ja seinerzeit Marin abgegeben. Der war zu groß.
#
adlerkahouse schrieb:
SemperFi schrieb:
...
Wie gesagt, ich hab da verstärkt in anderen Spielen darauf geachtet und das ist als ob Köhler überall die Ecken ...

wenn man nicht dr.hammer heißt, und die Ecken notfalls einfach direkt reinnagelt, dann ist man auch bei dieser Standardsituation auf eine funktionierende Gesamtbewegung des um die IVs verstärkten Angriffsblocks angewiesen.
Der Eckballl soll egal ob kurz, lang, hoch, fest, auf den 5er oder 16er das aufgestellte System bedienen.

Wäre schön wenn das beim Schuss der Ecke immer präzise klappt, so als Grundvorraussetzung für die weitere Entwicklung vorm Tor, aber man darf auch nicht vergessen, dass der Eckballschütze nicht allein dafür verantwortlich ist, wie sich und ob sich die Situation wie gewünscht entwickelt. Da muss -wie oft in der modernen Version des Spiels - die ganze Mannschaft zusammenwirken.

Und dann gibt's da ja immer noch den Gegner ...

Ich kritisiere auch gerne unsere Standards, insbesondere die Eckbälle sind eigentlich eine Katastrophe. Aber auch hier klafft eine riesige Lücke zwischen dem Amateurbereich und den "Profis".
Wenn Du in der Bezirksliga son Gedraänge, Geschubse und was weiss ich noch anstellst, wird die ecke nie ausgeführt werden. Ich denke schon, dass sowohl Köhler als auch Caio oder Schwegler den Ball zumindest ab und an dahinbekommen, wo sie ihn hin haben wollen, das Problem ist dann aber, dass die pösepöse Abwehr den eigentlichen Anspielpartner nicht an den Ort des Geschehens kommen lässt und somit z.B. die Weiterleitung von Meier nicht stattfindet. Sieht für den Schützen natürlich bescheiden aus, ist aber eher mangelnder Durchsetzungsfähigkeit im Sechzehner geschuldet.
Daher sind auch folgerichtig die letzen Spieler, an die man sich erfolgreich bei Standards erinnert Sotos Kyrgiakos und Maik Franz. Die ham sich den Platz einfach genommen, den sie da brauchten. Meier und Mo haben sicherlich die gleichen körperlichen Vorraussetzungen, sind aber (zumindest bei Alex M. habe ich den Eindruck) ein wenig "zimperlicher" in ihrem Drang zum Ball.
Und zuallerletzt (ist eh schon saulang geworden, sorry) sind da halt auch manchmal so Kanten wie Kyrgiakos, Franz, Hummels, Subotic, van Buyten und wie sie alle heissen (VASOSKI!) im Sechzehner und versuchen genau das zu verhindern. Und ich spreche nur aus 2 kleinen Testspielerfahrungen gegen die Oxxen und unsere SGE, da ist gegen kleine Gegner quasi jede Ecke ein Tor, auch wenn, oder gerade weil....Köhler sie schiesst.....
#
Immer noch kein Panikthread, weil wir mit Jung und Soriano unsere zwei Jahrhunderttalente abgeben? Erstaunlich.....
#
Was kümmerts den Wartenden,wenn der Bus eh schon abgefahren ist?! ,-)
#
tobago schrieb:

@SemperFi
weiß ich nicht, ich bin selbst immer erschrocken. Fussballer die jeden Tag trainieren schaffen keine guten Ecken, vereinsüßbergreifend.

Das erstaunt mich auch immer wieder. Für Leute, die etwa seit dem 6. Lebensjahr täglich mehrer Stunden unter größtenteils professionellen Bedingungen am Fuß haben, sollte ein Eckball doch Standardware sein. Ist mir auch unbegreiflich wieso die Eckbälle, die eine solche Waffe sein können, vereinsübergreifend oft so schwach sind und wieso das offensichtlich nicht trainiert wird/trainiert werden kann.
#
Ist doch klar, der Benny hat einfach Angst, dass er einen Flieger abschießt.  
#
Jo-Gi schrieb:
[ Ist mir auch unbegreiflich wieso die Eckbälle, die eine solche Waffe sein können, vereinsübergreifend oft so schwach sind und wieso das offensichtlich nicht trainiert wird/trainiert werden kann.

tja, man braucht halt 3, besser 4 sehr kopfballstarke Spieler, darunter so einen Brecher wie Kyriakos, Gomez oder Hrubesch (die auch mal zwei drei Gegner wegräumen), um immer einen mehr vorm 5er zu haben als die Abwehr. dann lohnt sich vielleicht der lange Ball.
Barca greift nur selten zu diesem Mittel und auch nur dann wenn Puyol dabei ist. Meist spielen sie kurz von der Fahne weg und versuchen sich wieder spielerisch durchzusetzen.
Vielleicht wird der Eckball als kontrollierbare Standardsituation von uns auch überschätzt.
Welche Mannschaft schafft denn schon in einer Saison 10, oder wenigstens 5 Tore in direkter Folge einer Ecke?
#
adlerkahouse schrieb:
Jo-Gi schrieb:
[ Ist mir auch unbegreiflich wieso die Eckbälle, die eine solche Waffe sein können, vereinsübergreifend oft so schwach sind und wieso das offensichtlich nicht trainiert wird/trainiert werden kann.

tja, man braucht halt 3, besser 4 sehr kopfballstarke Spieler, darunter so einen Brecher wie Kyriakos, Gomez oder Hrubesch (die auch mal zwei drei Gegner wegräumen), um immer einen mehr vorm 5er zu haben als die Abwehr. dann lohnt sich vielleicht der lange Ball.
Barca greift nur selten zu diesem Mittel und auch nur dann wenn Puyol dabei ist. Meist spielen sie kurz von der Fahne weg und versuchen sich wieder spielerisch durchzusetzen.
Vielleicht wird der Eckball als kontrollierbare Standardsituation von uns auch überschätzt.
Welche Mannschaft schafft denn schon in einer Saison 10, oder wenigstens 5 Tore in direkter Folge einer Ecke?  

Ja, ich hab auch den Eindruck, dass hier teilweise die "Macht" des Eckballschützen überschätzt wird.
Streit war vielleicht etwas besser als Köhler bei Ecken, aber Streit profitierte stark davon, dass Kyrgiakos in der Luft kaum zu schlagen war. Kyrgiakos hat ca. 8 Kopfballtore nach Vorlagen von Streit gemacht. Ohne Kyrgiakos würde die Statisik von Streit auch nicht so rosig aussehen.

Mit einem Kyrgiakos (in alter Form) hätte wohl auch Köhler bessere Chancen auf Eckball-Scorerpunkte.
#
Stoppdenbus schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wenn wir Stürmer mit einer Körpergröße von 1,20 m anstellen dann kommen Bennies Ecken auch genau auf Kopfhöhe. Immer eine Sache des Betrachters.

Deshalb haben wir ja seinerzeit Marin abgegeben. Der war zu groß.

Mchal und der Hankookonkel werden das sicher als ernsthaftes Argument verwenden. Warten wir es mal ab.
#
nikon schrieb:
nikon schrieb:
Trainingslager Schloß Mühldorf. Da wäre der nächst brauchbare Sportplatz, der von Union Feldkirchen ungefähr 2 km westlich. Sollte jemand Intresse daran haben mal eine kleinen Abstecher zu machen...!  

http://www.unionfeldkirchen-fussball.at/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=12

Hier hat übrigens vor einiger Zeit, der SSC Napoli das Sportgelände mal genutzt!  
#
Willensausdauer schrieb:
Ja, ich hab auch den Eindruck, dass hier teilweise die "Macht" des Eckballschützen überschätzt wird.
Streit war vielleicht etwas besser als Köhler bei Ecken, aber Streit profitierte stark davon, dass Kyrgiakos in der Luft kaum zu schlagen war. Kyrgiakos hat ca. 8 Kopfballtore nach Vorlagen von Streit gemacht. Ohne Kyrgiakos würde die Statisik von Streit auch nicht so rosig aussehen.

Mit einem Kyrgiakos (in alter Form) hätte wohl auch Köhler bessere Chancen auf Eckball-Scorerpunkte.

Sorry, aber die Ecken vom Albert waren ganz objektiv richtig gut - Sotos hin oder her. Die waren scharf, hatten einen enormen Schnitt und kamen da runter, wo es dem TW am meisten wehtut. Solche Ecken haben wir seitdem nur noch vereinzelt von Steinhöfer gesehen. Wenn überhaupt.
#
Köhler kann nicht Eckball, das beweist er jedes Mal eindrücklichst aufs Neue. Absurd, ihm hier eine Eckballstärke andichten zu wollen.
#
schaut euch morgen, beim u17 finale, die ecken vom stendera an. dann wisst ihr, wie gute ecken gehen.
#
MrBoccia schrieb:
Köhler kann nicht Eckball, das beweist er jedes Mal eindrücklichst aufs Neue. Absurd, ihm hier eine Eckballstärke andichten zu wollen.

Andichten ginge.
Attestieren wäre absurd.

Teilen