>

SaW - Gebabbel KW 22/ 2012

#
Wenn die kolportierten 650.000 für Tzavellas und die kolportierten 600.000 für Oczipka stimmen, hätte man einen super Deal gemacht. So wird man einen Spieler los, der unter Veh eh keine Rolle mehr gespielt hätte und mit dem Geld was man für diesen Spieler bekommt, kann man den neuen zahlen, ist doch super.  
#
also ich würde die 650k einstreichen, vielleicht bekommen wir ja noch was dazu wenn monaco wieder aufsteigt...außerdem sparen wir sein gehalt, was bestimmt auch nicht mickrig ist und dann hätten wir wohl fast die Bamba ablöse drin...klingt doch gut
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Tzavalles soll wohl in Monaco bleiben. Was mich nur irritiert, ist die Alösesumme von 650000€. Die haben doch angeblich ne Kaufoption über ne mio. Oder machen die jetzt einen auf BH und wollen die Summe nicht zahlen?


Wagen die es doch tatsächlich verhandeln zu wollen...

Unfassbar, wie unverschämt, was fällt denen nur ein?
Außer uns hat gefälligst niemand nirgendwo irgendwie zu verhandeln!

Monaco ist nur ein Zweitligist, auch bei denen wächst Geld nicht auf den Bäumen.
Wir wollen abgeben, die wollen haben, da wird man sich dann irgendwo treffen und wir alle sind glücklich.

Ganz ehrlich, mit 650T könnte ich schon super leben, wenn BH da noch mehr rausleiert umso besser.  


Die Frage, die mich auch interessiert, ob die 650T ein Angebot von Monaco sind, oder die Kaufoption.

Sollte es nur ein Angebot sein und die Option über ner Millionen liegen, sollte man eigentlich mehr raushandeln können, da Tzavellas nach allem was ich gelesen habe, in Monaco sehr ordentlich gespielt hat.

Aber irgendwie machen wir uns ja selber ne Verhandlungsposition bei Abgängen kaputt. Während es aus Gladbach tönt "wenn Ihr nicht zahlen dürft, nehmen wir Ihn gerne zurück", liest man bei uns immer nur, "soll abgegeben werden", "keine Zukunft mehr", "soll von der Gehaltsliste". Das ist letzten Endes eine Einladung für Monaco noch ordentlich den Preis zu drücken.


Ausm Kopf war die KO 1 Mio.

Da finde ich 650T als Basis von Monaco durchaus ok, dann einigt man sich so auf 800T und alle sind zufrieden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Tzavalles soll wohl in Monaco bleiben. Was mich nur irritiert, ist die Alösesumme von 650000€. Die haben doch angeblich ne Kaufoption über ne mio. Oder machen die jetzt einen auf BH und wollen die Summe nicht zahlen?


Wagen die es doch tatsächlich verhandeln zu wollen...

Unfassbar, wie unverschämt, was fällt denen nur ein?
Außer uns hat gefälligst niemand nirgendwo irgendwie zu verhandeln!

Monaco ist nur ein Zweitligist, auch bei denen wächst Geld nicht auf den Bäumen.
Wir wollen abgeben, die wollen haben, da wird man sich dann irgendwo treffen und wir alle sind glücklich.

Ganz ehrlich, mit 650T könnte ich schon super leben, wenn BH da noch mehr rausleiert umso besser.  


Die Frage, die mich auch interessiert, ob die 650T ein Angebot von Monaco sind, oder die Kaufoption.

Sollte es nur ein Angebot sein und die Option über ner Millionen liegen, sollte man eigentlich mehr raushandeln können, da Tzavellas nach allem was ich gelesen habe, in Monaco sehr ordentlich gespielt hat.

Aber irgendwie machen wir uns ja selber ne Verhandlungsposition bei Abgängen kaputt. Während es aus Gladbach tönt "wenn Ihr nicht zahlen dürft, nehmen wir Ihn gerne zurück", liest man bei uns immer nur, "soll abgegeben werden", "keine Zukunft mehr", "soll von der Gehaltsliste". Das ist letzten Endes eine Einladung für Monaco noch ordentlich den Preis zu drücken.



Tje beim nachbarn ist das Gras immer grüner. Und ob dus glaubst oder nicht. Wäre Gladbach letzte Saison nicht mit Geld zugesch...en worden würden die auch sofort einlenken.

Aber ein Verein der über 20 Mio Transfereinnahmen und bisher nur irgendwas um 10 Mio ausgaben hat und die Aussicht auf CL ist doch entspannter bei verhandlungen.

Wenns hart auf hart kommt sind die auch froh wenn sie ne glatte Million bekommen oder erneut verleihen können.
Es sei denn Bambas vertrag ist so "billig" das sie ihn wirklich nen jahr auf der Bank versauern lassen können.
#
350k Euro weniger an Ablöse zu bekommen als es in einer KO möglicherweise vereinbart wurde ist immer noch billiger als ihn zurücknehmen zu müssen oder ihn zu verschenken. Ein Mio wäre natürlich besser, aber ich denke schon, dass wir mit 650k vielleicht mit einem kleinen Zuschlag gut leben können. Insbesondere wenn der Oczipka-Deal wirklich mit 600k über die Bühne gehen sollte.
#
Die haben bestimmt auch schon ne Leihgebühr bezahlt. Vielleicht 150.000 oder so in der Richtung. Also ich persönlich wäre durchaus zufrieden wenn Monaco die Kaufoption für 650.000 zieht!
#
SemperFi schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Tzavalles soll wohl in Monaco bleiben. Was mich nur irritiert, ist die Alösesumme von 650000€. Die haben doch angeblich ne Kaufoption über ne mio. Oder machen die jetzt einen auf BH und wollen die Summe nicht zahlen?


Wagen die es doch tatsächlich verhandeln zu wollen...

Unfassbar, wie unverschämt, was fällt denen nur ein?
Außer uns hat gefälligst niemand nirgendwo irgendwie zu verhandeln!

Monaco ist nur ein Zweitligist, auch bei denen wächst Geld nicht auf den Bäumen.
Wir wollen abgeben, die wollen haben, da wird man sich dann irgendwo treffen und wir alle sind glücklich.

Ganz ehrlich, mit 650T könnte ich schon super leben, wenn BH da noch mehr rausleiert umso besser.  


Die Frage, die mich auch interessiert, ob die 650T ein Angebot von Monaco sind, oder die Kaufoption.

Sollte es nur ein Angebot sein und die Option über ner Millionen liegen, sollte man eigentlich mehr raushandeln können, da Tzavellas nach allem was ich gelesen habe, in Monaco sehr ordentlich gespielt hat.

Aber irgendwie machen wir uns ja selber ne Verhandlungsposition bei Abgängen kaputt. Während es aus Gladbach tönt "wenn Ihr nicht zahlen dürft, nehmen wir Ihn gerne zurück", liest man bei uns immer nur, "soll abgegeben werden", "keine Zukunft mehr", "soll von der Gehaltsliste". Das ist letzten Endes eine Einladung für Monaco noch ordentlich den Preis zu drücken.


Ausm Kopf war die KO 1 Mio.

Da finde ich 650T als Basis von Monaco durchaus ok, dann einigt man sich so auf 800T und alle sind zufrieden.


Genau an 800 habe ich als Einigung auch spontan gedacht.
#
Cyrillar schrieb:

Tje beim nachbarn ist das Gras immer grüner.  


Nö, ich bin grundsätzlich nur der Meinung, dass man seine Spieler, auch solche mit denen man nicht mehr plant, nicht immer wie Sauerbier anbieten muss.

Das gilt gerade für einen Spieler wie Tzavellas, der bei Monaco seine Leistung gebracht hat und so wie ich das verstanden habe, durchaus als Baustein für die erfolgreiche Rückrunde Monacos gilt. (Hinrunde: 16 Punkte; Rückrunde: 36 Punkte)

Von da her kann man sich sicher sein, dass Monaco ihn wohl halten will, was sich nun ja auch bestätigt. Aber dass man man hier in Verbindung mit Tzavellas immer nur liest, dass man ihn unbedingt loswerden will, lädt ja gerade zum Preisdrücken ein. Und das finde ich einfach unnötig.

Heißt natürlich nicht, dass man sich komplett gegen Nachverhandlungen stellen muss. Wenn er am Ende für 800.000 € geht ist es auch OK.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Cyrillar schrieb:

Tje beim nachbarn ist das Gras immer grüner.  


Nö, ich bin grundsätzlich nur der Meinung, dass man seine Spieler, auch solche mit denen man nicht mehr plant, nicht immer wie Sauerbier anbieten muss.

Das gilt gerade für einen Spieler wie Tzavellas, der bei Monaco seine Leistung gebracht hat und so wie ich das verstanden habe, durchaus als Baustein für die erfolgreiche Rückrunde Monacos gilt. (Hinrunde: 16 Punkte; Rückrunde: 36 Punkte)

Von da her kann man sich sicher sein, dass Monaco ihn wohl halten will, was sich nun ja auch bestätigt. Aber dass man man hier in Verbindung mit Tzavellas immer nur liest, dass man ihn unbedingt loswerden will, lädt ja gerade zum Preisdrücken ein. Und das finde ich einfach unnötig.

Heißt natürlich nicht, dass man sich komplett gegen Nachverhandlungen stellen muss. Wenn er am Ende für 800.000 € geht ist es auch OK.


Glaubst du ernsthaft das macht irgendwas am Preis aus in dieser Situation? Wie du selber sagst ist er wohl ein Faktor für die Erfolgreiche Rückrunde und das ist im Endeffekt der ausschlaggebende Punkt. Es waren meine ich 1 Millionen als KO gesetzt. Die Ablöse wird durch die Aussage das er bei uns spielt in keinsterwesie beeinflusst da es nur darum geht ob Monaco ihn halten will oder nicht Wenn sie ihn trotz seines Erfolges nciht für 800k kaufen wollen dann hätten sie es so oder so nciht getan
#
Irgendwie glaub ich nicht wirklich dran das irgendein verein dieser Welt auf so etwas wie "anbieten wie Sauerbier" etc eingeht.

Ein Spieler der von seinem Verein verliehen wurde INKL einer Kaufoption von 1 Mio geniesst OFFENSICHTLICH nicht das Vertrauen des Vereins/Trainers.

Und warum sollten wir uns einen Spieler auf die Bank setzten der sicherlich nicht schlecht verdient und uns ggf schon ein paar Euro Leihgebühr gebracht hat.

Macht also vermutlich Einnahmen/Ersparnis im Gesamtpaket von 1,2-1,5 Mios (wenn wir "nur" die 650k bekommen)

Und wir haben für die Position ja bereits den Ersatz zu ähnliches ... im Gesamtpaket evtl sogar ein paar Euronen günstiger.

Also alles richtig gemacht und ich glaub kaum das Monaco die FR liest um zu erfahren das der Spieler keine Einsatzchance mehr hat
#
Monaco liest nur bei hr-offline, weil die bekanntlich bei allen abschreiben. Das spart Zeit  
#
Ansonsten ist das mit dem "wie Sauerbier" anbieten in meinen Augen eh Unsinn. Wenn ich einen Spieler loswerden will, muss man sowieso Spielerberater kontaktieren und ihn anbieten. Von daher ist es auch relativ egal, wenn die Presse schreibt, dass man mit dem Spieler nicht mehr plant.
#
Wie oben schon erwähnt finde ich 650K als erstes Angebot gar nicht so schlecht. Noch ein bischen feinjustieren und sich auf die Mitte (800K) einigen!!!

Schorschi Allez!
#
SemperFi schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Tzavalles soll wohl in Monaco bleiben. Was mich nur irritiert, ist die Alösesumme von 650000€. Die haben doch angeblich ne Kaufoption über ne mio. Oder machen die jetzt einen auf BH und wollen die Summe nicht zahlen?


Wagen die es doch tatsächlich verhandeln zu wollen...

Unfassbar, wie unverschämt, was fällt denen nur ein?
Außer uns hat gefälligst niemand nirgendwo irgendwie zu verhandeln!

Monaco ist nur ein Zweitligist, auch bei denen wächst Geld nicht auf den Bäumen.
Wir wollen abgeben, die wollen haben, da wird man sich dann irgendwo treffen und wir alle sind glücklich.

Ganz ehrlich, mit 650T könnte ich schon super leben, wenn BH da noch mehr rausleiert umso besser.  


Die Frage, die mich auch interessiert, ob die 650T ein Angebot von Monaco sind, oder die Kaufoption.

Sollte es nur ein Angebot sein und die Option über ner Millionen liegen, sollte man eigentlich mehr raushandeln können, da Tzavellas nach allem was ich gelesen habe, in Monaco sehr ordentlich gespielt hat.

Aber irgendwie machen wir uns ja selber ne Verhandlungsposition bei Abgängen kaputt. Während es aus Gladbach tönt "wenn Ihr nicht zahlen dürft, nehmen wir Ihn gerne zurück", liest man bei uns immer nur, "soll abgegeben werden", "keine Zukunft mehr", "soll von der Gehaltsliste". Das ist letzten Endes eine Einladung für Monaco noch ordentlich den Preis zu drücken.


Ausm Kopf war die KO 1 Mio.

Da finde ich 650T als Basis von Monaco durchaus ok, dann einigt man sich so auf 800T und alle sind zufrieden.


Mir kam es vor kurzen noch so vor, daß alle Vereine auf der Suche nach LV´s sind, aber
keiner will Djakpa und Tzavalles haben bzw. ihren Marktwert zahlen. Der dürfte bei beiden gleich sein. Für beide ne mio und ich bin glücklich. Amedick und Friend getauscht gegen Inui wäre noch besser. Man müßte es dem Todt nur so erklären, daß er 190 Kilo Fleisch bekommt und nur 65 Kilo geben muß  ,-)
#
Auf jedenfall wieder ein Verlusttransfer, haben wir doch damals 1,2 Mio nach Athen überwiesen!
#
Friendly_Fire schrieb:
Auf jedenfall wieder ein Verlusttransfer, haben wir doch damals 1,2 Mio nach Athen überwiesen!




na das ist ja mal ein super beitrag...du hast da noch die millionen an gehalt vergessen, nimmste die dazu ist der typ eine geldvernichtungsmaschine und das management sowas von inkompetent...man man man
#
steps82 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Auf jedenfall wieder ein Verlusttransfer, haben wir doch damals 1,2 Mio nach Athen überwiesen!




na das ist ja mal ein super beitrag...du hast da noch die millionen an gehalt vergessen, nimmste die dazu ist der typ eine geldvernichtungsmaschine und das management sowas von inkompetent...man man man


Dein Beitrag ist inkompetent, aber das weißt du ja selbst!
Wäre mir im übrigen neu, dass das Spielergehalt in eine Transferüberschussberechnung einfließt.
#
Friendly_Fire schrieb:
Auf jedenfall wieder ein Verlusttransfer, haben wir doch damals 1,2 Mio nach Athen überwiesen!


Diese Rechnung habe ich noch nie verstanden.

Wenn du ein neues Auto kaufst, rechnest du doch auch einen jährlichen Wertverlust ein neben den Unterhaltskosten.

Eine Ablösesumme wird über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Sie ist Teil der Kosten für einen Spieler im Paket mit Gehalt/Prämien/Handgeld und dementsprechend budgetiert. Wenn ein Spieler zum Einkaufspreis oder darüber hinaus wieder verkauft wird, sind das Zusatzeinnahmen mit denen man im Budget nicht geplant hat.

Wenn eine Firma eine Maschine anschafft, kostet die eben neben den Unterhaltskosten (Spieler: Gehalt u. Prämien) eben auch einen Anschaffungspreis (Transfersumme).

Ein Spieler "nutzt" sich zwar nicht vergleichbar einer Maschine ab, dennoch kann seine Beschäftigung bei einem Verein natürlich zu einem Wertverlust ähnlich einer Abnutzung führen, wenn der Spieler nicht die Erwartungen erfüllt oder sich oft verletzt oder einfach älter und damit unattraktiver auf dem Spielermarkt wird.
#
seventh_son schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Auf jedenfall wieder ein Verlusttransfer, haben wir doch damals 1,2 Mio nach Athen überwiesen!


Diese Rechnung habe ich noch nie verstanden.

Wenn du ein neues Auto kaufst, rechnest du doch auch einen jährlichen Wertverlust ein neben den Unterhaltskosten.

Eine Ablösesumme wird über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Sie ist Teil der Kosten für einen Spieler im Paket mit Gehalt/Prämien/Handgeld und dementsprechend budgetiert. Wenn ein Spieler zum Einkaufspreis oder darüber hinaus wieder verkauft wird, sind das Zusatzeinnahmen mit denen man im Budget nicht geplant hat.

Wenn eine Firma eine Maschine anschafft, kostet die eben neben den Unterhaltskosten (Spieler: Gehalt u. Prämien) eben auch einen Anschaffungspreis (Transfersumme).

Ein Spieler "nutzt" sich zwar nicht vergleichbar einer Maschine ab, dennoch kann seine Beschäftigung bei einem Verein natürlich zu einem Wertverlust ähnlich einer Abnutzung führen, wenn der Spieler nicht die Erwartungen erfüllt oder sich oft verletzt oder einfach älter und damit unattraktiver auf dem Spielermarkt wird.


Naja der Vergleich hinkt schon etwas, da bei Fußballern ja nicht unbedingt AfA zur Anwendung kommt.  

Man kann halt sportlich nicht wirklich vorankommen, wenn die wirtschaftlichen Zahlen nicht stimmen und in den letzten 15 Jahre gab es teils horrende Transferverluste, die nicht ansatzweise durch Transfererlöse abgedeckt werden konnten.

Und irgendwie scheint diese Systematik bei uns kein Ende zu nehmen und das nervt mich eben und ich frage mich, woran das liegt.


#
was ist denn das für ein vergleich? ein auto nutzt sich mit der zeit ab, einen jungen spieler holt man wegen seines potentials in der hoffnung dass man sich sportlich verbessert und sich "sein wert" steigert.
wenns dann umgekehrt verläuft hat man meistens was falsch gemacht...


Teilen