>

Georgios Tzavellas [in Griechenlands EM-Kader]

#
tani1977 schrieb:
früher waren wir sooo brav..jetzt haben wir maik und schorsch..einfach klasse...


Genau das halte ich für einen wichtigen Punkt. Das sind die 0,5% die ein knappes Spiel entscheiden.
#
Maik iss doch net mehr böse, der hat die Fallsucht....
#
in irgendeiner Statistik steht bestimmt wieviele Vorlagen, Flanken, Freistöße oder Eckbälle von Tzavellas anschließend zu Toren führten. Wenn er da mal nicht ne verdammt gute Quote hat.
#
beagel schrieb:
in irgendeiner Statistik steht bestimmt wieviele Vorlagen, Flanken, Freistöße oder Eckbälle von Tzavellas anschließend zu Toren führten. Wenn er da mal nicht ne verdammt gute Quote hat.


bestimmt...aber ich find es auch schon toll,dass ecken endlich mal torgefahr ausstrahlen...früher war das immer so: ooh, ne ecke...wird eh nix..
#
Schorsch is'n Guter, ohne Frage.

Richtig schmunzeln musste ich beim Paulispiel in HZ 1. Da gabs an der Aussenlinie Richtung Eckfahne auf unser Tor ein Gerangel mit irgendso'nem Paulianten...Schorsch schüttelt nur den Kopf, lächeld den Linien-Assi an und breitet zur Sotos-Gedächtnis-Pose die Arme aus.   Cooler Typ, der Schorsch.
#
Ich war ja anfangs skeptisch, auch nach dem schwachen Pokalspiel in der ersten Runde,  aber inzwischen hat mich Tzavellas überzeugt. Er hat ja jetzt schon genauso viele Torlagen wie Spycher in ganzen 5 Saisons.
#
riwwelkuche schrieb:
Schorsch is'n Guter, ohne Frage.

Richtig schmunzeln musste ich beim Paulispiel in HZ 1. Da gabs an der Aussenlinie Richtung Eckfahne auf unser Tor ein Gerangel mit irgendso'nem Paulianten...Schorsch schüttelt nur den Kopf, lächeld den Linien-Assi an und breitet zur Sotos-Gedächtnis-Pose die Arme aus.   Cooler Typ, der Schorsch.


Ich musste genau an das gleiche denken in der Szene. Nur noch die Haare wachsen lassen und wir haben den Mini-Sotos...
#
Ich muss den einfach nochmal hochholen. Der Junge ist zwar nicht perfekt aber die ersten Spielen sind schon klasse. Ich weiß nicht werden gescoutet hat aber ich würd ihm einen ausgeben!
#
Der Junge ist toll. Und wird auch mit jedem Spiel immer besser und da ist noch sicher eine Menge Luft nach oben. Toller Griff. Griechen und Eintracht passt halt  
#
klasse spiel heute gemacht und dann am ende fast noch das freistoßtor. top einkauf!
#
Red.NoX schrieb:
 top einkauf!


Unterschrieben!
#
der Junge ist ein Phänomen...absoluter Super Spieler....wie er gekämpft hat und auch so...echt Top...mit einer der besten verpflichtungen der letzten Jahre....
#
Ich habe die rechte Seite mit Spycher (den ich äußerst sympathisch finde) immer als Schwachpunkt gesehen, selbst wenn er für die Abwehr-Organisation wichtig war. Er war einfach schrecklich langsam und nach vorn total ungefährlich. Einen sicheren Rückhalt hat er eigentlich nur für jeweils kurze Zeiten nach seiner längeren Verletzung und in den letzten Spielen der vorigen Saison abgegeben (so meine Erinnerung).
Mit Tsavellas sind wir nicht nur gefährlicher und unberechenbarer geworden, sondern m.E. ist die linke Abwehrseite jetzt auch dichter und besser gegen Flanken gesichert. Stellungsfehler macht er noch, aber das scheint rapide besser zu werden.
Gegen Wolfsburg fiel mir nur etwas negativ auf, dass er im Zusammenenspiel mit anderen an der linken Seite knifflige Situatuionen auch dann noch spielerisch auf engstem Raum lösen wollte, wenn sich dort 6 und mehr Spieler versammelt hatten. Da wären dann Flankenwechsel auf die auch nicht ungefährliche rechte Seite manchmal angebracht gewesen.
#
Echt Klasse wie er spielt !! Am Anfang hatte man ja noch bedenken wegen dem Stellungsspiel und der Schnelligkeit. Aber nachdem sich Tzavellas eingewöhnt hat sind diese Bedenken mal sowas von weit ins Nirvana gestreut worden !!

Und natürlich wird er auch mal einen schlechten Tag haben, aber das Gesamtbild passt. Was besseres hätte uns nicht passieren können. Ein Spieler um den uns fast die gesamte Liga beneidet !!  
#
Kurvenfan schrieb:
Echt Klasse wie er spielt !! Am Anfang hatte man ja noch bedenken wegen dem Stellungsspiel und der Schnelligkeit. Aber nachdem sich Tzavellas eingewöhnt hat sind diese Bedenken mal sowas von weit ins Nirvana gestreut worden !!

Und natürlich wird er auch mal einen schlechten Tag haben, aber das Gesamtbild passt. Was besseres hätte uns nicht passieren können. Ein Spieler um den uns fast die gesamte Liga beneidet !!  




zusammen mit gekas
die freistöße und flanken/ecken von tzavellas sind aber auch meist erste sahne...
#
tani1977 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Echt Klasse wie er spielt !! Am Anfang hatte man ja noch bedenken wegen dem Stellungsspiel und der Schnelligkeit. Aber nachdem sich Tzavellas eingewöhnt hat sind diese Bedenken mal sowas von weit ins Nirvana gestreut worden !!

Und natürlich wird er auch mal einen schlechten Tag haben, aber das Gesamtbild passt. Was besseres hätte uns nicht passieren können. Ein Spieler um den uns fast die gesamte Liga beneidet !!  




zusammen mit gekas
die freistöße und flanken/ecken von tzavellas sind aber auch meist erste sahne...


Die Tani und die Griechen....

By the way.

Die Flanken kommen hart und präzise, genau so soll es sein.

Weiter so.
#
keiflersisu schrieb:
Ich habe die rechte Seite mit Spycher (den ich äußerst sympathisch finde) immer als Schwachpunkt gesehen, selbst wenn er für die Abwehr-Organisation wichtig war. Er war einfach schrecklich langsam und nach vorn total ungefährlich. Einen sicheren Rückhalt hat er eigentlich nur für jeweils kurze Zeiten nach seiner längeren Verletzung und in den letzten Spielen der vorigen Saison abgegeben (so meine Erinnerung).
Mit Tsavellas sind wir nicht nur gefährlicher und unberechenbarer geworden, sondern m.E. ist die linke Abwehrseite jetzt auch dichter und besser gegen Flanken gesichert. Stellungsfehler macht er noch, aber das scheint rapide besser zu werden.
Gegen Wolfsburg fiel mir nur etwas negativ auf, dass er im Zusammenenspiel mit anderen an der linken Seite knifflige Situatuionen auch dann noch spielerisch auf engstem Raum lösen wollte, wenn sich dort 6 und mehr Spieler versammelt hatten. Da wären dann Flankenwechsel auf die auch nicht ungefährliche rechte Seite manchmal angebracht gewesen.


so nett er war - Spycher war eine Schwachstelle weil null Gefahr von ihm ausging- hab das auch in den letzten 2 jahren immer gesagt und hab Prügel dafür bezogen..
Auch Teber war eine  Schwachstelle und der Knipser fehlte..

Man sieht- wenn man punktuell sich verstärkt und das Korsett der Mannschaft gleich lässt ist es meist das beste. Wir haben uns genau da verstärkt wo es brannte..
Das ist Hb ´s aber sicher auch Skibbes Verdienst..
Wer hat Schorsch eigentlich ausgegraben ? Holz ?
#
Kurvenfan schrieb:
Echt Klasse wie er spielt !! Am Anfang hatte man ja noch bedenken wegen dem Stellungsspiel und der Schnelligkeit. Aber nachdem sich Tzavellas eingewöhnt hat sind diese Bedenken mal sowas von weit ins Nirvana gestreut worden !!

Geht mir genauso!
Er hat sich dann doch erstaunlich schnell an das Bundesliga Tempo angepasst.
Die nötige Härte bringt er sowieso mit. Das Kopfballspiel ist auch durchaus gut für einen Außenverteidiger.

Nur beim einrücken pennt er ab und zu noch und die langen Bälle im Spiel aus dem Halbfeld kommen teilweise noch zu oft.

Das die Standardsituationen überragend sind war ja schon vorher klar, außerdem ist er mal eine richtig coole Sau!  
#
municadler schrieb:
Wer hat Schorsch eigentlich ausgegraben ? Holz ?

Ich meine es so gelesen zu haben. Wobei natürlich nicht klar ist, ob Holz als erster Tzavellas entdeckt hat oder "nur" als Chefscout nachher sein Okay gegeben hat. Ist ja auch letztendlich egal. Bei unserem neuen LV darf sich die gesamte Scouting-Abteilung zurecht auf die Schulter klopfen.

Ich hatte größere Bedenken, dass Spychers Abgang ein Loch reißen würde. Weniger in Bezug auf die LV-Position, mehr in Bezug auf seine Rolle als fünfsprachiger Ersatzdolmetscher, Abwehrorganisator, "intellektueller Kopf" der Mannschaft. Das kann Tzavellas natürlich nicht ersetzen, aber er bringt dafür neue Stärken ein, die Spycher nie hatte. Lob an die Verantwortlichen, dass sie es gewagt haben, Spycher mit einem völlig anderen LV-Typ zu ersetzen. Es war keineswegs voraus zu sehen, dass das so gut klappen würde.
#
Wenn man bedenkt wie jung der Bursche ist kann man noch einiges erwarten. Seine Flanken und Freistöße sind immer gefährlich.
Jung rechts, Tsavellas links, so kann es weitergehen.


Teilen