>

Georgios Tzavellas [in Griechenlands EM-Kader]

#
Also ich tu es nur ungern aber was mut dat mut:
Wenn man sich das spiel der griechen gegen Süd Korea so mal angeschaut hat, dann fragt man sich schon....
1. Welches Niveau hat Tzavellas wenn er es nicht mal schafft in diese grieichische nationalmannschaft zu kommen
2. Allgemeine Frage und im Anschluss an 1): Wie schafft es eigentlich Herr Koutsolakis immer wieder griechische fussballer gerade an Eintr8 zu vermitteln. Weil er in Neu-Isenburg nahe am Umfeld seinen Wohnsitz hat? aber gibts denn keine anderen Berater. Vielleicht mal nach Korea schauen? oder Serbien, Kroatien, Holland, Elfenbeinküste,

Duck und weg      
#
Nochmal, Du fragst warum ein Spieler unter 25 Jahren nicht in der griechischen NM ist?
#
Schon alleine die Tatsache, dass 4 EM Sieger von 2004 in der Startelf stehen, sagt doch einiges aus...
#
Beim Otto ist das Mindestalter 35.  ,-)

Ich fand Torosidis war noch stärkster Grieche auf der LV-Position.
#
Warum Sotos nicht gespielt hat, ist mir aber ein absolutes Rätsel.
#
SemperFi schrieb:
Warum Sotos nicht gespielt hat, ist mir aber ein absolutes Rätsel.


Liverpool bekommt auch keine Innenverteidiger, die in dieser Nationalelf spielen dürfen - abgeleitete Expertenmeinung
#
Mchal schrieb:
Also ich tu es nur ungern aber was mut dat mut:
Wenn man sich das spiel der griechen gegen Süd Korea so mal angeschaut hat, dann fragt man sich schon....
1. Welches Niveau hat Tzavellas wenn er es nicht mal schafft in diese grieichische nationalmannschaft zu kommen
2. Allgemeine Frage und im Anschluss an 1): Wie schafft es eigentlich Herr Koutsolakis immer wieder griechische fussballer gerade an Eintr8 zu vermitteln. Weil er in Neu-Isenburg nahe am Umfeld seinen Wohnsitz hat? aber gibts denn keine anderen Berater. Vielleicht mal nach Korea schauen? oder Serbien, Kroatien, Holland, Elfenbeinküste,

Duck und weg        


deine frage ist völlig berechtigt.genau das hab ich mich auch gefragt nach dem spiel heute.
wollt nur kein faß aufmachen.
dachte eigentlich die griechen kämpfen mit nigeria in dieser gruppe um platz 2.
aber wenn se kein bock haben sollen gleich zuhause bleiben.
ich war arg enttäuscht von der mannschaft.
#
SGEgrauser schrieb:
Mchal schrieb:
Also ich tu es nur ungern aber was mut dat mut:
Wenn man sich das spiel der griechen gegen Süd Korea so mal angeschaut hat, dann fragt man sich schon....
1. Welches Niveau hat Tzavellas wenn er es nicht mal schafft in diese grieichische nationalmannschaft zu kommen
2. Allgemeine Frage und im Anschluss an 1): Wie schafft es eigentlich Herr Koutsolakis immer wieder griechische fussballer gerade an Eintr8 zu vermitteln. Weil er in Neu-Isenburg nahe am Umfeld seinen Wohnsitz hat? aber gibts denn keine anderen Berater. Vielleicht mal nach Korea schauen? oder Serbien, Kroatien, Holland, Elfenbeinküste,

Duck und weg        


deine frage ist völlig berechtigt.genau das hab ich mich auch gefragt nach dem spiel heute.
wollt nur kein faß aufmachen.
dachte eigentlich die griechen kämpfen mit nigeria in dieser gruppe um platz 2.
aber wenn se kein bock haben sollen gleich zuhause bleiben.
ich war arg enttäuscht von der mannschaft.



Was ist daran berechtigt. Ersten spricht ihm keiner die Qualitäten ab, in der Nationalmannschaft zu spielen und zweitens kann man doch nicht von einem Spiel auf die Form einer Mannschaft schließen. Wenn man das bei England gestern getan hätte, dann dürfte man von der Mannschaft keinen Spieler wollen.
#
Das hat doch mit Qualität nichts zu tun! Tzavellas ist Herrn Rehakles einfach zu jung. Der setzt auf Erfahrung.

Wie schlecht sind denn z.B. Kurany und Frings, wenn die nicht einmal mit zur WM genommen werden?

Ergo:
Keine berechtigte sondern vielmehr bescheuerte Frage!
#
Basaltkopp schrieb:
Das hat doch mit Qualität nichts zu tun! Tzavellas ist Herrn Rehakles einfach zu jung. Der setzt auf Erfahrung.

Wie schlecht sind denn z.B. Kurany und Frings, wenn die nicht einmal mit zur WM genommen werden?

Ergo:
Keine berechtigte sondern vielmehr bescheuerte Frage!


Lieber Herr Basaltkopp
immer mal zwischen den Zeilen lesen. Manchmal sind die Dinge subtiler als Basalt.
Natürlich hätte ich der Diskussion vorkommen können indem ich antizipieren hätte können dass die meisten nach meinem Beitrag anspringen und argumentieren
a) Otto hat ja nur zwei unter 25 im Kader und steht auf Ältere und deshalb isses ja klar dass ......    etc etc
b) der vergleich ist doch dumm, ich kann ja aus einem spiel nichts ableiten. Da könnte ich ja auch sagen unser Clark ist genausogut wie Lampard oder Gerrard nur weil die gestern 1:1 gespielt haben.

Das Obiges in verschiedener Art und Form kommt war mir klar.

Ich möchte aber eigentlich die Frage in den Vordergrund stellen (die aber wahrscheinlich in einen eigenen Thread gehört)

1. Warum ist das Management von Eintracht Frankfurt immer noch so auf griechische Spieler fixiert. Griechenlands Fussball hat doch erstmal die beste Zeit hinter sich. gibts keine anderen ländern

2. Kann es sein, dass die Antwort zu Frage 1) darin liegt dass
- a) Konzentration auf einen einzigen oder wenige spielerberater besteht, also hier in person von H Koutzolakis
- b) wenn das so ist, ist das nicht eher schlecht, da man sich dann wertvolle Alternativen verschliessen würde
- c) sollte man dieses Konzentrationsrisiko in Bezug auf Berater nicht vermeiden
- d) liegt das vielleicht an der mangelnden Vernetzung von unserer Scoutingabteilung  

P.S.: Threads wie Freunde der Eintract finde ich super. Ich würde es aus Transparenzgründen sehr begruessen, wenn mal einer analysieren könnte, mit wievielen unterschiedlichen Beratern denn die BL vereine zusammenarbeiten um den Grad der Vernetzung und (Transfermarkt) Intelligenz bei Spielertransfers herleiten zu können.  Wäre das nicht etwas?
#
Wann soll Griechenlands Fussball denn seine beste Zeit gehabt haben? Außer der rein versehentlich gewonnenen EM 2004 hatte der griechische Fussball keine guten Zeiten. Ganze 2 WM-Teilnahmen, 0 Punkte, 0 Tore sagen doch alles.

Wenn Du aber danach gehst, dürftest Du aus fast keinem Land Spieler verpflichten, die Elfenbeinküste z.B. spielt im Weltfussball keine große Rolle, ist Drogba deswegen schlecht? Oder taugt Messi nichts, weil Argentinien 1986 letzmals Weltmeister geworden ist, als Messi nicht einmal geboren war? Man könnte ja auch alle deutschen Spieler vom Hof jagen, weil wir keine Nationalspieler haben und der letzte Titel der deutschen Nationalmannschaft liegt noch länger zurück als der letzte Titel der Griechen! Was wollen wir denn mit Spielern, die es nicht einmal in diese Nationalmannschaft schaffen? Und wer soll denn überhaupt noch verpflichtet werden? Soviele Nationalspieler gibts doch gar nicht, dass man nur Nationalspieler hat und wer kein Nationalspieler ist, der kann ja nach Deiner Argumentation nichts taugen!

Die Argumentation hinkt. Zudem weiss ich nicht, was Du gegen griechische Spieler hast, denn bis dato sind wir doch niemals damit reingefallen, allenfalls bei Mantzios, wobei der einfach zu wenige Chancen bekommen hat. Sotos würden heute noch viele gerne im Adlertrikot sehen, zu Ama braucht man nicht viel zu sagen und ohne Liberos Tore wären wir in der vorletzten Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgestiegen.

Hauptsache mal wieder irgendwas an den Haaren herbeigezogen, um die angebliche Unfähigkeit der Scoutingabteilung zu bestätigen....
#
Mchal schrieb:
1. Warum ist das Management von Eintracht Frankfurt immer noch so auf griechische Spieler fixiert. Griechenlands Fussball hat doch erstmal die beste Zeit hinter sich. gibts keine anderen ländern


Also ich denke, dass es durchaus ein richtiger Weg ist, kleine Nationalitäts-Blocks in einer Mannschaft zu etablieren. Aus folgendem Grund:
und Sotos
Warum ist Tzavellas zu uns gekommen? Er hat sich in der Nati bei Gekas, Amana () erkundigt, und es ist ihm anscheinend nur gutes berichtet worden. Man kann davon ausgehen, dass die Eintracht aufgrund ihrer Griechen-Connection zu den ersten Adressen in einer europ. Top-Liga für aufstrebende Talente ist.

In meinen Augen könnte man das ganze noch ein wenig intensivieren und auf z.B. zwei weitere Länder ausdehnen. Natürlich muss man bei den Spielern aufpassen, dass sich keine zu starken Gruppen innerhalb der Mannschaft bilden.

Nebenbei sieht man dieses Phänomen (oder eher diese Taktik) bei einigen Mannschaften aus dem mittleren bis unteren drittel der Liga. Ich erinnere mich nur an die "-vilis" in Freiburg...


Das mit dem Berater finde ich auch nicht optimal, aber so läuft das nunmal im Business. Auch da geht nichts über private Kontakte. Und diese kann man nunmal nicht zu sehr vielen Beratern unterhalten.

MfG, Neuehaaner
#
ich finde es völlig uninteressant ob rehagel den mit nimmt oder nicht.

und ob der grieche oder mazedonier oder norweger ist, all das wird völlig unwichtig sein, wenn er gut spielt. und traditionell haben manche vereine einen guten draht, meist auch über spielervermittler, in bestimmte regionen. in freiburg hießen alle willi, der hsv und schalke hatten eine connection zu den niederländern usw...

ich bin erst einmal optimistisch/positiv erwartungsfroh.
#
Basaltkopp schrieb:
Wann soll Griechenlands Fussball denn seine beste Zeit gehabt haben? Außer der rein versehentlich gewonnenen EM 2004 hatte der griechische Fussball keine guten Zeiten. Ganze 2 WM-Teilnahmen, 0 Punkte, 0 Tore sagen doch alles.

Wenn Du aber danach gehst, dürftest Du aus fast keinem Land Spieler verpflichten, die Elfenbeinküste z.B. spielt im Weltfussball keine große Rolle, ist Drogba deswegen schlecht? Oder taugt Messi nichts, weil Argentinien 1986 letzmals Weltmeister geworden ist, als Messi nicht einmal geboren war? Man könnte ja auch alle deutschen Spieler vom Hof jagen, weil wir keine Nationalspieler haben und der letzte Titel der deutschen Nationalmannschaft liegt noch länger zurück als der letzte Titel der Griechen! Was wollen wir denn mit Spielern, die es nicht einmal in diese Nationalmannschaft schaffen? Und wer soll denn überhaupt noch verpflichtet werden? Soviele Nationalspieler gibts doch gar nicht, dass man nur Nationalspieler hat und wer kein Nationalspieler ist, der kann ja nach Deiner Argumentation nichts taugen!

Die Argumentation hinkt. Zudem weiss ich nicht, was Du gegen griechische Spieler hast, denn bis dato sind wir doch niemals damit reingefallen, allenfalls bei Mantzios, wobei der einfach zu wenige Chancen bekommen hat. Sotos würden heute noch viele gerne im Adlertrikot sehen, zu Ama braucht man nicht viel zu sagen und ohne Liberos Tore wären wir in der vorletzten Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgestiegen.

Hauptsache mal wieder irgendwas an den Haaren herbeigezogen, um die angebliche Unfähigkeit der Scoutingabteilung zu bestätigen....  



Kann man so stehen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:
Das hat doch mit Qualität nichts zu tun! Tzavellas ist Herrn Rehakles einfach zu jung. Der setzt auf Erfahrung.

Wie schlecht sind denn z.B. Kurany und Frings, wenn die nicht einmal mit zur WM genommen werden?

Ergo:
Keine berechtigte sondern vielmehr bescheuerte Frage!


war das nicht Rehagel der einst mal sagte :" es gibt kein alt oder jung,es gibt nur gut oder schlecht"

unter bescheurten fragen verstehe ich was anderes.
ich frage mich immer noch warum Tzavellas es nicht in diese mannschaft geschafft hat.
#
SGEgrauser schrieb:


ich frage mich immer noch warum Tzavellas es nicht in diese mannschaft geschafft hat.


Rein nach der Statistik hätte er es in die Mannschaft schaffen müssen.
Alles andere kann nur Otto beantworten.
#
Fragst Du Dich auch, wieso Kurany und Frings nicht dabei sind? Taugen die auch nichts?

Muss ein Spieler Nationalspieler seines Landes sein, damit eine Verpflichtung Sinn macht?

Wieso wird ein Spieler schon jetzt als untauglich abgestempelt, nur weil er nicht mit zur WM genommen wird?    
#
Was 'ne Diskussion...  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
Fragst Du Dich auch, wieso Kurany und Frings nicht dabei sind? Taugen die auch nichts?

Muss ein Spieler Nationalspieler seines Landes sein, damit eine Verpflichtung Sinn macht?

Wieso wird ein Spieler schon jetzt als untauglich abgestempelt, nur weil er nicht mit zur WM genommen wird?      


ich habe diesen spieler nicht als untauglich abgestempelt sondern die frage gestellt warum er nicht mitgenommen wird.
aber das ist ja gleich wieder ,um es mal in deinen worten zu nennen "bescheuert" so was überhaupt zu hinterfragen.
#
Ich finde es nicht bescheuert etwas zu hinterfragen. Ich finde es aber in der Tat bescheuert, einem Spieler seine Qualität abzusprechen, weil er nicht für Griechenland mit zur WM darf!


Teilen