>

SaW - 09.07.2012- Gebabbel

#
3zu7 schrieb:
Guten Morgen. Wer oder was ist Hanna?


Sicher ein Tipfehler. Er meint wahrscheinlich Hanni und Nanni.
#
Nehmen wir mal 3 Millionen für Gordon. Auch wenn es riskant wäre, wäre es meiner Ansicht nach für uns ein sehr guter Deal. Wann hatten wir zu letzt einen Spieler desen Ablösesumme wir in einem Jahr verdreifacht haben?
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Guten Morgen. Wer oder was ist Hanna?


Sicher ein Tipfehler. Er meint wahrscheinlich Hanni und Nanni.  


Schreib nicht sowas! Sonst kommt sofort das Gerücht auf, dass Nani zu uns wechselt ...  
#
Wie kommt es eigentlich dass hier keiner Butscher die IV in der 1. Liga zutraut? Wenn ich das recht in Erinnerung habe waren das doch eher persönliche Gründe warum er bei Freiburg aussortiert wurde, oder? Kann sein, dass er keine ganz große Nummer in der IV ist, aber das war Schildenfeld vergangene Saison auch nicht.  Da gab es doch den ein oder anderen der hier im Forum gefordert hat mal einem anderen IV ne Chance zu geben.

Insofern denke ich zwar auch, dass man insgesamt vier gesunde  IVs haben sollte, aber mit  Dudda haben wir schon einen, mit Butscher Nr. 2 und wenn dann noch Bamba zurück kommt sind wir bei 3. Dann würde nur noch ein weitere fehlen. Also insgesamt "nur" 2 Neuzugänge (einer davon Bamba) wenn Gordon geht. Denn auch wenn Bamba erstliga Tauglichkeit erst noch beweisen muss, ich denke in einem gewohnten Umfeld dürfte er das schaffen. Ich war letzte Saison jedenfalls von ihm begeistert.

Jetzt habe ich Wille ganz vergessen, der aber eher als Nummer 5 läuft und vielleicht diese Saison ein paar Minuten Bundesliga schnuppern darf.
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Guten Morgen. Wer oder was ist Hanna?


Sicher ein Tipfehler. Er meint wahrscheinlich Hanni und Nanni.  


Ach so.  
#
concordia-eagle schrieb:
Der Kicker spekuliert in seinem Transferticker mit einer Ablöse von 2 Mio.

Das ist dann die 3. in den Raum gestellte Zahl. Also nix genaues weiß man nicht.  


2Mio€ wäre ein Witz.  


Aber lustig die Damen und Herren bei der FAZ  
Lok oder Dinamo, Hauptsache St.Petersburg.
#
67sge schrieb:
woschti schrieb:
ich weiss nicht ob wir uns mit der freigabe einen gefallen tun, wenn die wahrheit irgendwo zwischen 2,5 und 4 mio liegt. sicherlich ist am oberen ende der spanne die chance relativ gesehen groß sich nochmal zu verbessern. trotzdem wäre mir hier wohl der spatz in der hand lieber.


Vor der EM wäre ein Verkauf von jedem hier begrüßt worden. Wegen 2,5 guten Spielen bei er EM hat sich das geändert.
Ich habe nach wie vor bedenken, dass er etwas langsam für die 1. Liga ist. Andererseits ist er bei einer defensiven Grundeinstellung ein Turm in der Schlacht.

Bei ca. 3 Mio. Transfererlös würden wir aber ein bessere Abwehr haben als letzte Saison. Das setzt allerdings voraus, dass wir Bamba bekommen und 2 echte Verstärkungen für den Transfererlös von Schildenfeld.


im ersten teil gebe ich dir recht. wenngleich ich schildenfeld vor der em auch nicht um jeden preis verkauft hätte. die qualitäten sind schon da. langsam? selbst wenn er hier und da etwas langsam wirkt. den schnellen und kopfballstarken abräumer mit fähigkeit zum tödlichen pass werden wir kaum finden.

der zweite teil ist mir ehrlichgesagt zu grundsätzlich. ich bin mir nicht sicher ob wir für die spekulativen 3 mio aus einem schildenfeld-transfer eine bessere abwehr anbieten könnten.
#
lykantroph schrieb:
Wie kommt es eigentlich dass hier keiner Butscher die IV in der 1. Liga zutraut? Wenn ich das recht in Erinnerung habe waren das doch eher persönliche Gründe warum er bei Freiburg aussortiert wurde, oder? Kann sein, dass er keine ganz große Nummer in der IV ist, aber das war Schildenfeld vergangene Saison auch nicht.  Da gab es doch den ein oder anderen der hier im Forum gefordert hat mal einem anderen IV ne Chance zu geben.

Insofern denke ich zwar auch, dass man insgesamt vier gesunde  IVs haben sollte, aber mit  Dudda haben wir schon einen, mit Butscher Nr. 2 und wenn dann noch Bamba zurück kommt sind wir bei 3. Dann würde nur noch ein weitere fehlen. Also insgesamt "nur" 2 Neuzugänge (einer davon Bamba) wenn Gordon geht. Denn auch wenn Bamba erstliga Tauglichkeit erst noch beweisen muss, ich denke in einem gewohnten Umfeld dürfte er das schaffen. Ich war letzte Saison jedenfalls von ihm begeistert.

Jetzt habe ich Wille ganz vergessen, der aber eher als Nummer 5 läuft und vielleicht diese Saison ein paar Minuten Bundesliga schnuppern darf.


Ich traue hier Heiko locker die BL zu, nur mit nur einem IV lässt es sich schwer eine Saison spielen.
#
... und was Schildenfeld angeht, bin ich ein wenig zwiegespalten ... an sich wäre das ein gutes Geschäft, wenn die kolportierten Beträge stimmen. Andererseits stellt sicht die Frage, ob man in der Lage ist, drei IVs von guter Qualität zu holen. Ich weiß nicht, ob man sich inzwischen nicht in den Allerwertesten beißt, dass man die Kaufoption für Anderson nicht gezogen hat.
#
Dudda? Der junge Bub, der zu erschöpft ist, um ins Trainingslager (bei dem er die grosse Chance hat, sich anzubieten) mitzufahren und lieber Päuschen macht? Ne danke.

Butscher + neu IV + neu IV. Mindestens.
#
MrBoccia schrieb:
Dudda? Der junge Bub, der zu erschöpft ist, um ins Trainingslager (bei dem er die grosse Chance hat, sich anzubieten) mitzufahren und lieber Päuschen macht? Ne danke.

Butscher + neu IV + neu IV. Mindestens.


Es war ja wohl eher so, dass Veh ihn hiergelassen hat, weil er offensichtlich nicht fit ist. Aber auch das ist traurig bei einem Jungspund wie ihm. Vielleicht hat es auch andere Gründe, die bewusst nicht öffentlich gemacht werden. Wie auch immer, jedenfalls kein gutes Zeichen.
#
MrBoccia schrieb:
Dudda? Der junge Bub, der zu erschöpft ist, um ins Trainingslager (bei dem er die grosse Chance hat, sich anzubieten) mitzufahren und lieber Päuschen macht? Ne danke.

Butscher + neu IV + neu IV. Mindestens.


War das nicht Hien der lieber Urlaub gemacht hat?
#
crasher1985 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dudda? Der junge Bub, der zu erschöpft ist, um ins Trainingslager (bei dem er die grosse Chance hat, sich anzubieten) mitzufahren und lieber Päuschen macht? Ne danke.

Butscher + neu IV + neu IV. Mindestens.


War das nicht Hien der lieber Urlaub gemacht hat?


ja, letzte saison. diese saison hat veh den dudda in den urlaub geschickt. stand glaub ich als zitat in der fr
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Der Kicker spekuliert in seinem Transferticker mit einer Ablöse von 2 Mio.

Das ist dann die 3. in den Raum gestellte Zahl. Also nix genaues weiß man nicht.  


ich neige dazu, der bild zu glauben. die summe gefällt mir am besten.    


Es werden dann wohl bei den bisher genannten Zahlen 2,83 Mio. ( (2+4+2,5) / 3 )  
#
Armin66 schrieb:
Dinamo - ich bewerb mich bei der FAZ


Ich hab mich ja mal bei der FAZ beworben, um ein Praktikum nach dem Studium. Was da ein Aufwand betrieben wurde...verschiedene Arten von Texten musste man abliefern (Glosse, Kommentar, etc.) und dann noch ein Vorstellungsgespräch mit den Chefs der Abteilung. Völlig unnötiger Aufwand, wenn man sich anguckt, dass ein Artikel veröffentlicht wird, der darauf basiert, dass Schildenfeld zu seinem ehemaligen Nationaltrainer wechselt.
#
67sge schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Der Kicker spekuliert in seinem Transferticker mit einer Ablöse von 2 Mio.

Das ist dann die 3. in den Raum gestellte Zahl. Also nix genaues weiß man nicht.  


ich neige dazu, der bild zu glauben. die summe gefällt mir am besten.    


Es werden dann wohl bei den bisher genannten Zahlen 2,83 Mio. ( (2+4+2,5) / 3 )    


Ach so kommen die endgültigen Ablösen zustande   wieder was gelernt ...  
#
korthaus schrieb:

Es war ja wohl eher so, dass Veh ihn hiergelassen hat, weil er offensichtlich nicht fit ist. Aber auch das ist traurig bei einem Jungspund wie ihm. Vielleicht hat es auch andere Gründe, die bewusst nicht öffentlich gemacht werden. Wie auch immer, jedenfalls kein gutes Zeichen.


Dir ist aber durchaus bekannt, dass der Körper auch Ruhephasen braucht und was hilft ihm das Traininglager, wenn er dadurch ausgebrannt ist. Veh wird da schon das richtige gemacht haben und selbst nach 2 Wochen Urlaub hat er noch 5 Wochen Vorbereitungszeit in denen er sich anbieten kann.

Im Prinzip können nur Hübner und Veh entscheiden ob 2 Mio. schon enen guter Deal bei Schildenfeld sind oder 3 Mio..
Die wissen auch was noch in der Hinterhand sitzt und vielleicht ist dann ein Anderson Transfer eher machbar (statt Ausleihe). Für die Zukunft ist Anderson sicher eine gute Wahl, da noch bedeutend jünger als Schildenfeld.  
#
MrBoccia schrieb:
Dudda? Der junge Bub, der zu erschöpft ist, um ins Trainingslager (bei dem er die grosse Chance hat, sich anzubieten) mitzufahren und lieber Päuschen macht? Ne danke.

Butscher + neu IV + neu IV. Mindestens.


Aber hallo mindestens.

Ungeachtet der Hintergründe in der Sache Dudda, kann man auf ihn doch nicht ernsthaft zählen.
Der Gute hatte ein einziges Tasmanen-Spiel, in dem er auch noch ziemlich katastrophal benotet wurde, wenn ich mich recht entsinne.
Wer zum Teufel könnte denn nur den Hauch einer Ahnung haben, ob er auch nur annäherungsweise BL-Format besitzt.
Käme da jetzt irgendein Youngster von den Pusemuckeler Amateuren und würde von Hübner/Veh als IV-Alternative für dier kommende Saison bezeichnet, wäre der Aufschrei, ausnahmsweise mal zurecht, groß.
#
ThorstenH schrieb:
korthaus schrieb:
Es war ja wohl eher so, dass Veh ihn hiergelassen hat, weil er offensichtlich nicht fit ist. Aber auch das ist traurig bei einem Jungspund wie ihm. Vielleicht hat es auch andere Gründe, die bewusst nicht öffentlich gemacht werden. Wie auch immer, jedenfalls kein gutes Zeichen.


Dir ist aber durchaus bekannt, dass der Körper auch Ruhephasen braucht und was hilft ihm das Traininglager, wenn er dadurch ausgebrannt ist. Veh wird da schon das richtige gemacht haben und selbst nach 2 Wochen Urlaub hat er noch 5 Wochen Vorbereitungszeit in denen er sich anbieten kann.


Ja, das ist mir durchaus bekannt. Hat Dudda nicht wie alle anderen auch bereits Urlaub und damit eine Ruhephase gehabt? Wenn dem nicht so ist, klärst du uns sicher auf.
#
Wenn man für einen "packt er die Bl o. nicht" Spieler noch eine Millionen-Ablöse kassieren kann sollte man nicht lange darüber bachdenken...aber vlt. fällt er ja durch die medizinische Kontrolle wie einst...  ,-)


Teilen