>

Gordon Schildenfeld [in Kroatiens EM-Kader]

#
Freidenker schrieb:
orao schrieb:
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
Tor geht auf Schildenfelds Kappe.

genau, er hat wohl Corluka gesagt "los, verlier den entscheidenden Zweikampf"



...er sieht die Kurve des Balls spät, bewegt sich in die falsche Richtung und geht dann allenfalls halbherzig zum Ball.
Ein 1,92-Mann mit europäischer Klasse muss da mit dem Kopf ran kommen. Das sage ich als Befürworter von Gordon.


Das alles trifft auf Corluka zu. Wenn Gordon wie die andern im Pulk stehen bleibt, gibts die Diskussion gar nicht. Er versucht wenigstens noch dran zu kommen.


Sehe ich auch so. Ich sehe Gordon bestimmt nicht unkritisch, aber wenn man ihm den Gegentreffer anlastet, will man Ihn zwanghaft schlecht sehen.

Das erinnert mich an Oka Diskussionen so vor ca. 9 Jahren. Da hätte man auch glauben können, dass wir mit einem guten Torhüter Null Gegentreffer bekommen hätten, weil bei einigen Oka an absolut jedem Gegentor schuld war.
#
Gordon ist am Tor schuld, da gibt es gar keine Frage. Erst verliert er in der Vorwärtsbewegung leichtsinnig den Ball, dann verhindert er die Flanke nicht. Danach erdreistet er sich als einziger Spieler zumindest zu versuchen, die Flanke zu klären. In der Folge ist er nicht dicht genug bei dem ihn nicht zugeteilten Spieler und zu guter letzt muss er als Torwart den Ball einfach halten. Das sind in einer Szene Patzer für eine ganze halbe Saison - mindestens  
#
Nevermeyer-1 schrieb:
Gutes Spiel von Gordon.
Warum wird hier eigentlich behauptet, dass er für das Gegentor Schuld ist?

Weil er nicht drei Meter hoch gesprungen ist, wie es von einigen hier anscheinend erwartet wird.

Gleich nach dem Spiel war ich mir nicht sicher, was ich von seiner Leistung halten sollte, jetzt finde ich, dass sie ganz okay war. Ich bin mal gespannt, wie er sich gegen die flinken Spanier und die Italiener schlägt.
#
tierulf schrieb:


Beim Gegentor sieht er schlecht aus. Erst löst er sich gut in erwartung der Flanke, dann verschätzt er sich dabei total.  


Ich habe beim Gegentor Corluka als Gurke ausgemacht.
Den ich überhaupt für wesentlich schwächer hielt gestern.
Gordon hätte höchstens eine Chance gehabt, wenn er 2 Meter Achtzig groß wäre.
Der Ball kam auf den zweiten Pfosten, wo o.e. Corluka grandios am Ball vorbei segelte.

Ansonsten habe ich Gordon gestern im gepflegten Mittelmaß gesehen.
Also so ähnlich wie die deutsche Nationalmannschaft in ihrem ersten Spiel.  
#
korthaus schrieb:
Ich fand Gordon gestern solide und gut. Einfach so aus dem Bauch heraus, weil ich mir das Spiel angesehen habe. Ganz ohne Statistiken und anderem Firlefanz.  


Er war auf alle Fälle der bessere der beiden IV! Grundsolide Leistung! Wer ihm das Tor ankreidet, hat ganz klar ein Problem mit der Feinjustierung seiner Augen!
#
Schildenfeld sagt hier: http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/endrunde/gruppe-c/spielberichte/irland-kroatien/irland-kroatien-nachbericht-mario-mandzukic-lob-slaven-bilic-felix-magath-gordon-schildenfeld-giovanni-trapattoni.html

[...] als Kroatiens Innenverteidiger Gordon Schildenfeld von Eintracht Frankfurt feststellte: "Mandzukic war super. Unter Felix Magath bist du halt fit."

Bääääh.
#
Grundsolide Leistung haha...
viel schlechter als der andere konnte er ja auch gar nicht sein.
Habe mindestens wieder zwei Situationen gesehen wo er unbedrängt den Ball ins Aus köpft und auch sonst waren nur Alibi-Pässe dabei. Geht man von der Theorie einiger Forum-User aus müsste er, nachdem er in der Bundesliga durch die gehobenen Ansprüche und das tiefere stehen ja besser sein soll als Bembel, in den Spielen gegen Spanien und Italien auf jeden Fall zur Weltklasse reifen  

Naja am Tor hat er zumindest eine Teilschuld gehabt und eigentlich hat er auch ein dummes Foul im Strafraum begangen was nicht gepfiffen wurde aber ein klarer Elfer war.

Ich will auf keinem rumhacken aber man muss niemanden glorifizieren nur weil er bei uns unter Vertrag steht und objektiv betrachtet ist er einfach ein ganz schwacher Spieler.
#
LukoHH schrieb:
Ich will auf keinem rumhacken aber man muss niemanden glorifizieren nur weil er bei uns unter Vertrag steht und objektiv betrachtet ist er einfach ein ganz schwacher Spieler.


Ach soooooo ist das.

Für die EM reichts noch aber 2. oder gar 1. Bundesliga bei einem Spitzenverein wie Eintracht Frankfurt - ja das ist natürlich für einen Schildenfeld nicht machbar. Das muss er schon verstehen. Passt nicht in unsere ansonsten so elitäre Truppe.
#
korthaus schrieb:
Schildenfeld sagt hier: http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/endrunde/gruppe-c/spielberichte/irland-kroatien/irland-kroatien-nachbericht-mario-mandzukic-lob-slaven-bilic-felix-magath-gordon-schildenfeld-giovanni-trapattoni.html

[...] als Kroatiens Innenverteidiger Gordon Schildenfeld von Eintracht Frankfurt feststellte: "Mandzukic war super. Unter Felix Magath bist du halt fit."

Bääääh.  


Was auch immer man von Magath halten soll, aber fit ist man unter dem Da kann man nichts dagegen sagen.
#
LukoHH schrieb:
Grundsolide Leistung haha...
viel schlechter als der andere konnte er ja auch gar nicht sein.
Habe mindestens wieder zwei Situationen gesehen wo er unbedrängt den Ball ins Aus köpft und auch sonst waren nur Alibi-Pässe dabei. Geht man von der Theorie einiger Forum-User aus müsste er, nachdem er in der Bundesliga durch die gehobenen Ansprüche und das tiefere stehen ja besser sein soll als Bembel, in den Spielen gegen Spanien und Italien auf jeden Fall zur Weltklasse reifen  

Naja am Tor hat er zumindest eine Teilschuld gehabt und eigentlich hat er auch ein dummes Foul im Strafraum begangen was nicht gepfiffen wurde aber ein klarer Elfer war.

Ich will auf keinem rumhacken aber man muss niemanden glorifizieren nur weil er bei uns unter Vertrag steht und objektiv betrachtet ist er einfach ein ganz schwacher Spieler.


Objektiv betrachtet hast Du einfach keine Ahnung!
#
LukoHH schrieb:
... und objektiv betrachtet ist er einfach ein ganz schwacher Spieler.

und subjektiv betrachtet bist du gänzlich unbedarft
#
Nuriel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Hat von SPOX eine 2,5 bekommen.  


Ich werde nie verstehen, wieso sich hier einige freuen, (angebliche?) Fehler bei einem Eintrachtspieler herauszustellen.


Das ist sozusagen systemimmanent.

Aber sagt mal, ganz ehrlich: hat hier tatsächlich irgendjemand das ganze Spiel Kroa vs Ire gesehn?




ja


Dito
#
LukoHH schrieb:
...
Naja am Tor hat er zumindest eine Teilschuld gehabt ...


Es ist ja schließlich seine Schuld, daß er nicht 2,50m groß ist

Uli Stein hat mal gesagt, daß er sich unhaltbaren Bällen nicht hinterherschmeißt - wenn Gordo ähnlich denken würde, wäre er von seiner zugewiesenen Position - also von dort aus, wo er zu stehen hatte - gar nicht hingegangen.
#
LukoHH schrieb:
Grundsolide Leistung haha...
viel schlechter als der andere konnte er ja auch gar nicht sein.
Habe mindestens wieder zwei Situationen gesehen wo er unbedrängt den Ball ins Aus köpft und auch sonst waren nur Alibi-Pässe dabei. Geht man von der Theorie einiger Forum-User aus müsste er, nachdem er in der Bundesliga durch die gehobenen Ansprüche und das tiefere stehen ja besser sein soll als Bembel, in den Spielen gegen Spanien und Italien auf jeden Fall zur Weltklasse reifen  

Naja am Tor hat er zumindest eine Teilschuld gehabt und eigentlich hat er auch ein dummes Foul im Strafraum begangen was nicht gepfiffen wurde aber ein klarer Elfer war.

Ich will auf keinem rumhacken aber man muss niemanden glorifizieren nur weil er bei uns unter Vertrag steht und objektiv betrachtet ist er einfach ein ganz schwacher Spieler.


Am Tor nur eine Teilschuld? Kannichsein. ->#622
#
Maabootsche schrieb:
LukoHH schrieb:
...
Naja am Tor hat er zumindest eine Teilschuld gehabt ...


Es ist ja schließlich seine Schuld, daß er nicht 2,50m groß ist

Uli Stein hat mal gesagt, daß er sich unhaltbaren Bällen nicht hinterherschmeißt - wenn Gordo ähnlich denken würde, wäre er von seiner zugewiesenen Position - also von dort aus, wo er zu stehen hatte - gar nicht hingegangen.


Eben, hätte er nicht als einziger Abwehrspieler versucht, den Ball zu bekommen, hätten die Trolle gar keinen Grund gehabt, Dreck zu werfen.

Die einzige Schuld, die man ihm geben kann ist, dass er sich die Energie fürs Hochspringen hätte sparen können, da die Flanke nicht zu erreichen war!
#
Aragorn schrieb:
LukoHH schrieb:
Grundsolide Leistung haha...
viel schlechter als der andere konnte er ja auch gar nicht sein.
Habe mindestens wieder zwei Situationen gesehen wo er unbedrängt den Ball ins Aus köpft und auch sonst waren nur Alibi-Pässe dabei. Geht man von der Theorie einiger Forum-User aus müsste er, nachdem er in der Bundesliga durch die gehobenen Ansprüche und das tiefere stehen ja besser sein soll als Bembel, in den Spielen gegen Spanien und Italien auf jeden Fall zur Weltklasse reifen  

Naja am Tor hat er zumindest eine Teilschuld gehabt und eigentlich hat er auch ein dummes Foul im Strafraum begangen was nicht gepfiffen wurde aber ein klarer Elfer war.

Ich will auf keinem rumhacken aber man muss niemanden glorifizieren nur weil er bei uns unter Vertrag steht und objektiv betrachtet ist er einfach ein ganz schwacher Spieler.


Objektiv betrachtet hast Du einfach keine Ahnung!  


Mich  würde viel mehr interessieren, ob der Kollege nur subjektiv und objektiv verwechselt oder ob er auch brutto und netto nicht voneinander entscheiden kann.

Falls Schildenfeld jedoch tatsächlich ein schwacher Spieler sein sollte, hätte ich gerne eine Quelle, die diese Fakten belegen.
#
moin in die runde.
wie ich hier lese, hat er ganz ordentlich gespielt. das freut mich für ihn.  
das tor selbst habe ich heute früh auch gesehen, da kann man ihm wirklich nicht die schuld für geben. er muss ja bei allem abwehrwillen auch den eingeteilten iren decken. als er sah, der ball kommt länger versucht er den zweikampf zum tor erst gar nicht zuzulassen, indem er ein paar schritte zurück geht um ihn wegzuköpfen.
sieht etwas doof aus, aber m.e. macht er das in der szene sehr gut.
#
LukoHH schrieb:
Grundsolide Leistung haha...
viel schlechter als der andere konnte er ja auch gar nicht sein.
Habe mindestens wieder zwei Situationen gesehen wo er unbedrängt den Ball ins Aus köpft und auch sonst waren nur Alibi-Pässe dabei. Geht man von der Theorie einiger Forum-User aus müsste er, nachdem er in der Bundesliga durch die gehobenen Ansprüche und das tiefere stehen ja besser sein soll als Bembel, in den Spielen gegen Spanien und Italien auf jeden Fall zur Weltklasse reifen  

Naja am Tor hat er zumindest eine Teilschuld gehabt und eigentlich hat er auch ein dummes Foul im Strafraum begangen was nicht gepfiffen wurde aber ein klarer Elfer war.

Ich will auf keinem rumhacken aber man muss niemanden glorifizieren nur weil er bei uns unter Vertrag steht und objektiv betrachtet ist er einfach ein ganz schwacher Spieler.


...und Du hättest wahrscheinlich lieber gesehen, wenn er den Ball, anstatt ins Aus zu klären, um sich wieder formieren zu können, auf der Stirn ballanciert, ihn dann locker abtropfen lässt und mit einem genialen tödlichen Pass ein Tor durch Mandzukic einleitet!
#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
LukoHH schrieb:
Grundsolide Leistung haha...
viel schlechter als der andere konnte er ja auch gar nicht sein.
Habe mindestens wieder zwei Situationen gesehen wo er unbedrängt den Ball ins Aus köpft und auch sonst waren nur Alibi-Pässe dabei. Geht man von der Theorie einiger Forum-User aus müsste er, nachdem er in der Bundesliga durch die gehobenen Ansprüche und das tiefere stehen ja besser sein soll als Bembel, in den Spielen gegen Spanien und Italien auf jeden Fall zur Weltklasse reifen  

Naja am Tor hat er zumindest eine Teilschuld gehabt und eigentlich hat er auch ein dummes Foul im Strafraum begangen was nicht gepfiffen wurde aber ein klarer Elfer war.

Ich will auf keinem rumhacken aber man muss niemanden glorifizieren nur weil er bei uns unter Vertrag steht und objektiv betrachtet ist er einfach ein ganz schwacher Spieler.


Objektiv betrachtet hast Du einfach keine Ahnung!  


Mich  würde viel mehr interessieren, ob der Kollege nur subjektiv und objektiv verwechselt oder ob er auch brutto und netto nicht voneinander entscheiden kann.

Falls Schildenfeld jedoch tatsächlich ein schwacher Spieler sein sollte, hätte ich gerne eine Quelle, die diese Fakten belegen.


Da kannste lange warten! Für manche Menschen ist das Leben einfach nur, natürlich nur "objektiv" gesehen, unschön, wenn man nicht ein "Feindbild" hat, über das man sich "auskotzen" kann!
#
Basaltkopp schrieb:
Gordon ist am Tor schuld, da gibt es gar keine Frage. Erst verliert er in der Vorwärtsbewegung leichtsinnig den Ball, dann verhindert er die Flanke nicht. Danach erdreistet er sich als einziger Spieler zumindest zu versuchen, die Flanke zu klären. In der Folge ist er nicht dicht genug bei dem ihn nicht zugeteilten Spieler und zu guter letzt muss er als Torwart den Ball einfach halten. Das sind in einer Szene Patzer für eine ganze halbe Saison - mindestens    


Schön zusammengefasst...


Teilen