>

Gordon Schildenfeld [in Kroatiens EM-Kader]

#
cityslicker schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Denn, sollten wir ein vernünftiges Angebot für ihn bekommen, würde ich ihn gehen lassen - selbst wenn er Spanien im Alleingang ausschaltet. Für 1-2 Mio. (und vielleicht sogar aufwärts, Moskau wäre sicher sehr zahlungskräftig) sollte es eigentlich nicht so schwierig sein, jemand zu finden, der mindestens gleichwertig ist.

Und wieso soll es für Moskau schwieriger sein diesen "jemand" selbst zu finden.

Weil dieser Jemand dann auch Kroatisch können müsste, um Bilics Anweisungen zu verstehen, und bekannterweise Gordon der mit Abstand beste kroatische IV ist... Keine Ahnung, stör bitte nicht meine Träume, ich verplane gerade die Gordon-Millionen.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ordentliche bis gute Leistung gestern von Schildenfeld, abgesehen von einer Situation in der 1.Hälfte gegen Cassano und dem Laufduell bei der gelben Karte. Er wurde zwar auch nicht so häufig von den Italienern gefordert, aber obwohl ich bekennender Schildenfeld-Kritiker bin, würde ich ihm eine gute 2-3, 3+ für diese Leistung geben. Er wirkte mir auch etwas wacher und konzentrierter als sonst.

Laut kroatischen Quellen steht der Nationalspieler und EM-Nebenmann von Schildenfeld Corluka vor einem Wechsel zu Lok Moskau - nach der EM trainiert von Bilic, dem jetzigen Kroatien-Trainer. Vielleicht ergibt sich ja da etwas. Quelle:

http://www.transfermarkt.de/de/vedran-corluka-zu-lok-moskau/topic/ansicht_154_991661_seite1.html

Denn, sollten wir ein vernünftiges Angebot für ihn bekommen, würde ich ihn gehen lassen - selbst wenn er Spanien im Alleingang ausschaltet. Für 1-2 Mio. (und vielleicht sogar aufwärts, Moskau wäre sicher sehr zahlungskräftig) sollte es eigentlich nicht so schwierig sein, jemand zu finden, der mindestens gleichwertig ist.


Warum soll ich einen guten Spieler für 1.5 - 2Mio verschenken?
#
Afrigaaner schrieb:
Warum soll ich einen guten Spieler für 1.5 - 2Mio verschenken?

Das war jetzt ein Spiel, in dem er trotzdem wieder gezeigt hat, dass ihm Antrittsgeschwindigkeit und Wendigkeit fehlen. Natürlich darf es gerne mehr sein. Aber ich halte nach Begutachtung einer ganzen Saison weiterhin Anderson z.B. für den besseren Spieler und wenn man da von 1,5 Mio. Kosten ausgeht, wäre das eine Summe, ab der ich spätestens darüber nachdenken würde. Wenn jemand 5 Mio. bietet, auch nichts dagegen.
#
Meiner Meinung nach war Gordon in beiden Spielen ordentlich bis gut.
Nur: Petkovic und Bellaid waren in der U21 meistens auch gut.  
#
PitderSGEler schrieb:
Meiner Meinung nach war Gordon in beiden Spielen ordentlich bis gut.
Nur: Petkovic und Bellaid waren in der U21 meistens auch gut.    


1. War Gordon im ersten Spiel nicht gut, wenn der Schiri nicht blind gewesen wäre, hätte es 2 Elfmeter durch ihn gegebeben.
2. U21 ? Gordon spielt bei einer Europameisterschaft, größere Herausforderungen für einen Spieler gibt es nicht und das zweite Spiel war ordentlich und sicherlich höher einzuschätzen als eine gute Leistung bei einem U21 Kick.
#
Erneut eine gute Leistung von Gordon in der NM.

Ich freu mich, wenn die neue Saison los geht und er unsere Abwehr dirigiert.
naggedei schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
SemperFi schrieb:

Und so nebenbei, ich warte immer noch darauf, warum in nun über 180 Minuten Keane, Balotelli, Cassano, Di Natale, Pirlo und Co Gordon nur genau einmal umspielt haben, was dieser aber sofort mit einer genialen Grätsche wieder ausbügelte, wenn es doch so leicht ist?


Stimmt nicht ganz. Ein Flachpass auf Cassano ließ er zu mit anschließender Umkurvung. Der Schuss ging knapp links am Tor vorbei. Da sah er nicht sonderlich gut aus. Das war allerdings alles was ich ihm anlasten könnte.

Die von dir angesprochene Situation hat er ja astrein ausgebügelt.


Stimmt auch nicht! Der LV ist nicht mit dem Mitspieler mitgegangen, als dieser sich löste. Schildenfeld ist wenigstens nachgerückt. Seine Reaktion darauf war, dass er die arme fragend hob.


Ja, der LV schläft etwas. Alle 3 standen aber vorher auf einer Höhe, und Schildenfeld orientierte sich genauso an Cassano wie sein LV. In dem Moment wo der LV nicht mit einrückt ist es Gordons Gegenspieler. Und den Abschluss hat er nicht verhindert. Da muss er konsequenter hin. Da kann er mit den Armen wedeln wie er will.
#
Für Bellaid&Petko war es damals auch die größtmögliche Herausforderung. Petko hat sogar Balotelli verteidigt.
#
PitderSGEler schrieb:
Für Bellaid&Petko war es damals auch die größtmögliche Herausforderung. Petko hat sogar Balotelli verteidigt.


Mit dem Unterschied, dass man bei der U21 noch einen extremen Entwicklungsschritt vor sich hat. Wir müssen doch jetzt hier ernsthaft nicht rumdiskutieren, dass eine EM das höchste Niveau ist, dass du als Fußballer bestreiten kannst ?
#
DeWalli schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Für Bellaid&Petko war es damals auch die größtmögliche Herausforderung. Petko hat sogar Balotelli verteidigt.


Mit dem Unterschied, dass man bei der U21 noch einen extremen Entwicklungsschritt vor sich hat. Wir müssen doch jetzt hier ernsthaft nicht rumdiskutieren, dass eine EM das höchste Niveau ist, dass du als Fußballer bestreiten kannst ?


Stimmt, müssen wir nicht, denn eine EM ist nicht das höchste, das ist die CL.
Schau dir mal an, wer in diesen anderen U21-Teams gekickt hat.
#
PitderSGEler schrieb:
DeWalli schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Für Bellaid&Petko war es damals auch die größtmögliche Herausforderung. Petko hat sogar Balotelli verteidigt.


Mit dem Unterschied, dass man bei der U21 noch einen extremen Entwicklungsschritt vor sich hat. Wir müssen doch jetzt hier ernsthaft nicht rumdiskutieren, dass eine EM das höchste Niveau ist, dass du als Fußballer bestreiten kannst ?


Stimmt, müssen wir nicht, denn eine EM ist nicht das höchste, das ist die CL.
Schau dir mal an, wer in diesen anderen U21-Teams gekickt hat.  


Richtig, guck dir es am besten auch nochmal an, dann wirste feststellen, das ein großer Anteil es nicht in die A-Elf gepackt hat, weil die sich eben nach der Zeit in der U21 nicht mehr weiterentwickelt haben. Genau das ist der Fall bei Bellaid und Pektovic, gute Jugendfußballer sozusagen, aber keine richtigen Profis. Aus dem Grund sind Leistungen in einer A Mannschaft bei einem großen Turnier deutlich höher anzurechnen als irgendwie Leistungen in U Nationalmannschaften.
#
Bei Deutschland waren dabei: Neuer, Özil, Hummels, Höwedes, Boateng, Khedira, dazu Beck, Castro, Schmelzer.
Bellaids IV-Partner war Younes Kaboul.
Das war die EM-tomorrow.
#
Nevermeyer-1 schrieb:
Erneut eine gute Leistung von Gordon in der NM.

Ich freu mich, wenn die neue Saison los geht und er unsere Abwehr dirigiert.



Er dürfte mit jedem Spiel eigentlich besser werden. Habe inzwischen ein gutes Gefühl für die neue Saison.
#
Ich freue mich einfach, dass Gordon offenbar ein gutes Spiel gemacht hat (konnte es nicht sehen). Das kann nur gut für unsere Eintracht sein!  
#
Wenn ich lese "Schildenfeld soll jetzt Torres von Spanien stoppen"....      
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn ich lese "Schildenfeld soll jetzt Torres von Spanien stoppen"....        


Hast Du nicht auch schon vorhergesagt, dass Schildenfeld gegen Italien auseinander genommen wird?

Wann startet eigentlich Dein Verein in die Vorbereitung? Jetzt ja wieder zwei Ligen unter uns. Wir können uns ja mal treffen und gemeinsam "Nie mehr 2. Liga" singen  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn ich lese "Schildenfeld soll jetzt Torres von Spanien stoppen"....        


Müsste es bei Dir nicht heissen "wenn ich vorgelesen bekomme"?
#
ach, Ludolf, einfach ignorieren, solch Deppen, denen einer abgeht, falls ein Eintracht-Spieler schlecht spielen sollte. Musst verstehen, ist net einfach, im Oxxebacher Dreckskaff leben zu müssen.
#
MrBoccia schrieb:
ach, Ludolf, einfach ignorieren, solch Deppen, denen einer abgeht, falls ein Eintracht-Spieler schlecht spielen sollte. Musst verstehen, ist net einfach, im Oxxebacher Dreckskaff leben zu müssen.


Ach Ötzi, Du hast ja recht. Wenn man keine Freunde hat und der einzige Sinn im Leben ist, Eintrachtspieler madig zu machen, dann hofft man natürlich darauf.

Was ja nicht heisst, dass Schildenfeld gegen Torres nicht doch schlecht aussehen wird. Aber Schildenfeld wäre da nicht der erste Abwehrspieler, dem das passiert. Nicht umsonst gilt Torres als Weltklassestürmer.
#
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn ich lese "Schildenfeld soll jetzt Torres von Spanien stoppen"....        


Hast Du nicht auch schon vorhergesagt, dass Schildenfeld gegen Italien auseinander genommen wird?

Wann startet eigentlich Dein Verein in die Vorbereitung? Jetzt ja wieder zwei Ligen unter uns. Wir können uns ja mal treffen und gemeinsam "Nie mehr 2. Liga" singen    


Der "Nick" ist falsch! "The Day after" wäre passender!


Teilen