>

Gordon Schildenfeld [in Kroatiens EM-Kader]

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
SemperFi schrieb:

Und so nebenbei, ich warte immer noch darauf, warum in nun über 180 Minuten Keane, Balotelli, Cassano, Di Natale, Pirlo und Co Gordon nur genau einmal umspielt haben, was dieser aber sofort mit einer genialen Grätsche wieder ausbügelte, wenn es doch so leicht ist?


Stimmt nicht ganz. Ein Flachpass auf Cassano ließ er zu mit anschließender Umkurvung. Der Schuss ging knapp links am Tor vorbei. Da sah er nicht sonderlich gut aus. Das war allerdings alles was ich ihm anlasten könnte.

Die von dir angesprochene Situation hat er ja astrein ausgebügelt.


Stimmt auch nicht! Der LV ist nicht mit dem Mitspieler mitgegangen, als dieser sich löste. Schildenfeld ist wenigstens nachgerückt. Seine Reaktion darauf war, dass er die arme fragend hob.
#
Schön das Schildenfeld gut gegen Italien gespielt hat.

Leider werden die Kroaten gegen Spanien ausscheiden.
Spanien ist zu stark und Italien wird Irland auch abschießen.
#
MemmingerAdler schrieb:
fand ihn ziemlich gut und ich bin ein schildenfeld-kritiker


Guten Morgen,

ich halte Gordon Schildenfeld für einen soliden Verteidiger, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Im Moment ist er auch unser erster IV für die kommende Saison. Anderson weg (Stand heute), Lukymia, Sobiech und Maroh sind wieder unter Vertrag, Pogatetz geht wohl nach Wolfsburg. Mit welchem IV wollen wir denn antreten ? Butcher und Amedick ? Also, ich weiss nicht …
Ich sehe das momentan mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite ist Flash (durch die Teilnahme an der EM) der einzige Spieler mit dem man eine ansprechende Ablösesumme generieren könnte, die dann wieder in die Mannschaft investiert werden könnte. Auf der anderen Seite könnte ihm eine ordentliche EM auch das entsprechende Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben, so dass er uns als Spieler weiterhelfen kann.

Was ich traurig finde ist, dass hier anscheinend einige sind, die bei den Spielen der Kroaten ihren Fokus ausschließlich auf den Spieler  Schildenfeld richten und Fehler förmlich herbeisehnen. Macht das doch dann auch mal bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft, dann wäre z. B. Gomez beim Spiel gegen die Holländer auch die totale Graupe gewesen, weil er mehr als einen Ball hat verspringen lassen und den Konter kurz vor dem Anschlusstreffer schlampig gespielt hat. Dass er zwei Tore geschossen hat, würde man dann in diesem Zusammenhang freundlich unter den Tisch kehren.
#
Basaltkopp schrieb:
Irief schrieb:
SemperFi schrieb:
Eine Anmerkung noch lieber Irief,

wenn Gordon so leicht zu umspielen ist, wieso haben das heute dann Balotelli, Cassano, di Natale, Pirlo & Co nicht gemacht?


Zur 1. HZ kann ich wenig sagen, da ich nur zwischendurch zu geschaut habe. Aber in der 2. HZ ab der 60. Minute: Zum einen hatte Schildenfeld meistens wenn er in Zweikämpfe verwickelt war Luftduelle zu bewältigen und das Schildenfeld Kopfballstark ist weiß man, in einem Duell hat er ein Laufduell verloren, aber das war sein Schnelligkeits- Defizit geschuldet, womit er sich dann nur mit einem Foul verhelfen wusste. Ich fand Schildenfeld war auch nicht oft gefordert, da auch das Mittelfeld auch sehr gut in der Defensive mitgeholfen hat und viele Zweikämpfe gewann. Aber besonders in der 2. Liga kann ich mich gut an Szenen erinnern, wo sich Schildenfeld oftmals per Körpertäuchung ausspielen gelassen hat.

Außerdem was heißt hier Beckmann ist kein Fussball Experte?  Als Fußball Moderator kannst du schwer davon ausgehen, dass er sich auch sehr gut im Fussball auskennt, da man ständig  mit Fachmänner konfrontiert ist. Aber nein du weißt ja alles besser, nur weil du eine andere Ansicht bzw. Meinung hast, heißt es nicht das die anderen "Dummschätzer" oder "Ahnungslose" sind, ich bin auch oftmals mit deinen Beiträge nicht überein aber bezeichne dich nicht gleich als "Dummbabbler" ect...aber jeder wie er meint, wenn du es nötig hast von mir aus.


Aha. Du hast von der ersten HZ nicht viel gesehen, aber warst derjenige, der lauthal schrie wie schlecht Gordon doch gewesen ist.

Du willst gar nicht ernst genommen werden, oder?  


Na was willst Du auch erwarten, der Beckmann für einen "Kenner" oder "Fachmann" hält!?!
#
mal ein kleiner Einwurf:

Mats Hummels wird ja grade von der Deutschen Presse hochgelobt und als quasi bester Innenverteidiger überhaupt gepriesen.
doch dieser hat sich in jedem Spiel einen richtig krassen Schnitzer erlaubt. im Spiel gegen Portugal führte sein viel zu kurzer Rückpass dazu, dass Neuer rauskommen musste und in höchster Not vor einem Portugiesen klären musste, was ihn fast ins Krankenhaus brauchte.
und gegen die Niederlande ging der Gegentreffer von van Persie zu 100% auf seine Kappe. da lääst er sich ja wie ein C-Jugendlicher durch eine Körpertäuschung komplett vernaschen und van Persie hatte freie Bahn.

und ich möchte jetzt nicht wissen, was hier los wäre, hätte Schildenfeld diese 2 Böcke geschossen.
natürlich ist Schildenfeld kein Weltklasse Innenverteidiger, sonst würde er auch nicht bei der Eintracht spielen. er ist aber ein solider Verteidiger und bei weitem nicht so schlecht, wie er hier von einigen gemacht wird.
immerhin war er bei unserem Aufstieg Stammspieler und ist auch bei Kroatien bei der EM Stammspieler. seine Trainer vertrauen ihm.
#
Also ich fand die Partie von Gordon gegen Italien recht ordentlich, hat geklärt was zu klären war, hat ein taktisches Foul in der 2 Hz. gezogen, (beim Laufduell gegen so ein 1.69m Zwerg) aber ok, machen andere auch, an sonsten fand ich Ihn sicher und zuverlässig. Hat auch in der Spieleröffnung den ein oder anderen guten auch langen Pass gespielt der sicher seinen Mitspieler fand.
Denke die EM wird ihm Auftrieb geben und die ganz groben Schnitzer wird es nicht mehr geben, in der 2 Liga war er meist letzter Mann und spielte 1:1, wenn da ein schneller Gegenspieler gegen Ihn spielt ist er leider unterlegen, aber wenn es darum geht einen ruhigen Aufbau zu machen und solide zu verteidigen, ist er zur Zeit unser Mann.

Daher Schildenfeld sollten wir erstmal behalten und Ihm einen guten Mann an die Seite stellen, ob der nun Amedick, Anderson oder Chris heißt werden wir sehen.

Ciao Bluerider
#
xreuterx schrieb:
mal ein kleiner Einwurf:

Mats Hummels wird ja grade von der Deutschen Presse hochgelobt und als quasi bester Innenverteidiger überhaupt gepriesen.
doch dieser hat sich in jedem Spiel einen richtig krassen Schnitzer erlaubt. im Spiel gegen Portugal führte sein viel zu kurzer Rückpass dazu, dass Neuer rauskommen musste und in höchster Not vor einem Portugiesen klären musste, was ihn fast ins Krankenhaus brauchte.
und gegen die Niederlande ging der Gegentreffer von van Persie zu 100% auf seine Kappe. da lääst er sich ja wie ein C-Jugendlicher durch eine Körpertäuschung komplett vernaschen und van Persie hatte freie Bahn.

und ich möchte jetzt nicht wissen, was hier los wäre, hätte Schildenfeld diese 2 Böcke geschossen.
natürlich ist Schildenfeld kein Weltklasse Innenverteidiger, sonst würde er auch nicht bei der Eintracht spielen. er ist aber ein solider Verteidiger und bei weitem nicht so schlecht, wie er hier von einigen gemacht wird.
immerhin war er bei unserem Aufstieg Stammspieler und ist auch bei Kroatien bei der EM Stammspieler. seine Trainer vertrauen ihm.


Dem kann ich nur zustimmen.
Selbst der Lichgestalt des Deutschen Fußballs Franz B. ist in seiner aktiven Zeit der eine oder andere Fehler unterlaufen. Er hat sogar Eigentore geschossen. Wen das  Gordon passieren würde !!
#
Ich habe das erste Spiel nicht gesehen, umso mehr habe ich mich gestern daher darauf gefreut (!), einen der unsrigen bei der EM zu sehen. Natürlich habe ich wie viele andere auch, ein besonderes Augenmerk auf Gordon gerichtet. Und ich finde, dass er insgesamt ein recht gutes Spiel gemacht hat. Klar, Cassano hat ihn einmal alt aussehen lassen – Cassano (!), der sicher auch schon so manchen Verteidiger mit dem Etikett "Weltklasse" ausgetanzt hat. Ansonsten: solide, sachlich, unaufgeregt. Ein, zwei Mal in höchster Not geklärt.

Sicher war das jetzt nicht überragend, aber er hat seinen Mann gestanden und ist gegen eine sehr gut besetzte Mannschaft eher positiv als negativ aufgefallen. Meine Vorfreude wurde also nicht getrübt und ich denke, dass er auf jeden Fall gehalten werden sollte. Ich bin sonst auch ein sehr kritischer Fan der Eintracht, aber was hier teilweise geschrieben wird, ist schlicht völlig übertrieben und lässt in der Tat darauf schließen, dass einige schon sehr verkrampft die negativen Aspekte in Schildenfelds Spiel suchen.  
#
Hallo!

Schildenfeld wirkt hölzern und nicht elegant. Ich habe aber von deutlich höher eingeschätzten Innenverteidigern bei dieser EM deutlich schlimmere Leistungen gesehen und auch massive Patzer.

Schildenfeld spielt gegen Balotelli und Cassano unaufgeregt und ordentlich und hat mit Corluka einen gelernten Rechtsverteidiger neben sich.

Flash Gordon holt sich gerade das Rüstzeug für Liga 1 und bekommt seine nächste Bewährungsprobe gegen Torres, Silva, Iniesta, Xavi, Fabregas und Co.! Ausserdem gibt es auch in Kroatien Innenverteidiger gegen die sich Schildenfeld durchgesetzt hat.

Seid lieber stolz, dass ein Adler bei der EM dabei ist.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Pro Flash Gordon!!!!

Er wird auch Torres aus dem Spiel nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=MS4_Z84-rRE
#
Hut ab, das war ordentlich gestern.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Hallo!

Schildenfeld wirkt hölzern und nicht elegant. Ich habe aber von deutlich höher eingeschätzten Innenverteidigern bei dieser EM deutlich schlimmere Leistungen gesehen und auch massive Patzer.

Schildenfeld spielt gegen Balotelli und Cassano unaufgeregt und ordentlich und hat mit Corluka einen gelernten Rechtsverteidiger neben sich.

Flash Gordon holt sich gerade das Rüstzeug für Liga 1 und bekommt seine nächste Bewährungsprobe gegen Torres, Silva, Iniesta, Xavi, Fabregas und Co.! Ausserdem gibt es auch in Kroatien Innenverteidiger gegen die sich Schildenfeld durchgesetzt hat.

Seid lieber stolz, dass ein Adler bei der EM dabei ist.

Gruß
Stolzer_Adler



So sehe ich das auch!!!
#
vom kicker hat er ne 3 bekommen. hab das spiel net gesehen, aber dürft demnach ja solide gewesen sein.
#
Glückwunsch an Gordon für die gute Leistung.

Was mir in der 2. Liga bereits aufgefallen ist, bewahrheitet sich jetzt wieder: Je stärker das Team ist, das gegen ihn spielt, desto stärker sind seine Leistungen. Die Konzentrationsfehler resultierten eher aus Spielen, wo wir klar favorisiert waren (mir fällt z.B. das FSV-Spiel ein, oder am Anfang gegen Aue).
Glaube einfach, dass er
1. in der Lage ist, sich zu steigern, wenn der Gegner stark ist und
2. wenn er sich nur auf die Defensive konzentrieren kann und nicht zu hoch steht (wie in der BL üblich), seine Stärken optimal ausschöpfen kann.

Zudem ist er ein Abwehrorganisator, der Kommandos gibt. Den braucht es.

Fazit: Freu mich auf Gordon nächste Saison.   und der IV neben ihm wird sicher noch verpflichtet.
#
Wenn die Vogelscheuche nicht maulen kann schreibt sie nichts. Erstens schlechtes Gefühl, weil zumindest für das Spiel gestern im unrecht und zweitens lobt man natürlich keinen Spieler den man nicht leiden kann  
#
Ordentliche bis gute Leistung gestern von Schildenfeld, abgesehen von einer Situation in der 1.Hälfte gegen Cassano und dem Laufduell bei der gelben Karte. Er wurde zwar auch nicht so häufig von den Italienern gefordert, aber obwohl ich bekennender Schildenfeld-Kritiker bin, würde ich ihm eine gute 2-3, 3+ für diese Leistung geben. Er wirkte mir auch etwas wacher und konzentrierter als sonst.

Laut kroatischen Quellen steht der Nationalspieler und EM-Nebenmann von Schildenfeld Corluka vor einem Wechsel zu Lok Moskau - nach der EM trainiert von Bilic, dem jetzigen Kroatien-Trainer. Vielleicht ergibt sich ja da etwas. Quelle:

http://www.transfermarkt.de/de/vedran-corluka-zu-lok-moskau/topic/ansicht_154_991661_seite1.html

Denn, sollten wir ein vernünftiges Angebot für ihn bekommen, würde ich ihn gehen lassen - selbst wenn er Spanien im Alleingang ausschaltet. Für 1-2 Mio. (und vielleicht sogar aufwärts, Moskau wäre sicher sehr zahlungskräftig) sollte es eigentlich nicht so schwierig sein, jemand zu finden, der mindestens gleichwertig ist.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ordentliche bis gute Leistung gestern von Schildenfeld, abgesehen von einer Situation in der 1.Hälfte gegen Cassano und dem Laufduell bei der gelben Karte. Er wurde zwar auch nicht so häufig von den Italienern gefordert, aber obwohl ich bekennender Schildenfeld-Kritiker bin, würde ich ihm eine gute 2-3, 3+ für diese Leistung geben. Er wirkte mir auch etwas wacher und konzentrierter als sonst.

Laut kroatischen Quellen steht der Nationalspieler und EM-Nebenmann von Schildenfeld Corluka vor einem Wechsel zu Lok Moskau - nach der EM trainiert von Bilic, dem jetzigen Kroatien-Trainer. Vielleicht ergibt sich ja da etwas. Quelle:

http://www.transfermarkt.de/de/vedran-corluka-zu-lok-moskau/topic/ansicht_154_991661_seite1.html

Denn, sollten wir ein vernünftiges Angebot für ihn bekommen, würde ich ihn gehen lassen - selbst wenn er Spanien im Alleingang ausschaltet. Für 1-2 Mio. (und vielleicht sogar aufwärts, Moskau wäre sicher sehr zahlungskräftig) sollte es eigentlich nicht so schwierig sein, jemand zu finden, der mindestens gleichwertig ist.


Joa. Würde ich so unterschreiben.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Denn, sollten wir ein vernünftiges Angebot für ihn bekommen, würde ich ihn gehen lassen - selbst wenn er Spanien im Alleingang ausschaltet. Für 1-2 Mio. (und vielleicht sogar aufwärts, Moskau wäre sicher sehr zahlungskräftig) sollte es eigentlich nicht so schwierig sein, jemand zu finden, der mindestens gleichwertig ist.

Und wieso soll es für Moskau schwieriger sein diesen "jemand" selbst zu finden.
#
Bin kein Schildenfeld-Fan, aber ich würde ihm wenigstens die Chance geben, zu zeigen, was er in der 1.Liga leisten kann.
#
Morphium schrieb:
Bin kein Schildenfeld-Fan, aber ich würde ihm wenigstens die Chance geben, zu zeigen, was er in der 1.Liga leisten kann.  


Stimme dir zu

Gebt ihm eine Chance in der 1. Liga !!

Ich denke er kann mehr und wird auch mehr zeigen  


Teilen