>

SaW 28/29.07.2012 Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
bernie schrieb:
Das Fankonzept von Hellmann gefällt mir ausgesprochen gut. So schwierig es wird.
Vor allem gefällt mir, dass es scheinbar endlich eine klare Linie gibt


Die Frage ist doch die bernie, wo will er die 50 Beobachter hernehmen? Wer soll/ will das machen, sind das Leute aus der Fanszene..? Viel Spaß...., oder sind das irgendwelce Ordner denen man 8 Euro 50 auf die Hand bezahlt.. Ich stelle mir das nicht so vergnüglich vor, auch wenn ich die Auffassung teile, dass es zu begrüßen ist, dass die Eintracht die Initiative ergreift


Das ist die Frage, die sich - zu Recht - direkt anschließt. Allerdings muss zuerst so etwas wie die Ahnung eines Konzepts her. Dann kann man über die Umsetzung reden.

Immerhin ist da zunächst einmal so etwas Ähnliches wie eine Alternative zur Hilflosigkeit.  


So wie ich Axel Hellmann kennengelernt habe, wird er sich auch darüber Gedanken gemacht haben.
Ich denke mal, weder noch. Das werden schon Leute sein, die etwas besser geschult sind und deshalb auch mehr als Zwofuffzisch kosten.
Aber ich weiß es auch nicht.
#
bernie schrieb:
blonde_eagle schrieb:
So, Krombacher hat also Glaeser mit Vfl Wolfsburg und Vfb Stuttgart Logo...
https://www.krombacher.de/shop/Sports-Freunde/Sponsoring/6-Ex-Pokale-VfL-Wolfsburg.html
Ich hoffe die Glaeser mit dem SGE Logo kommen bald raus, will mir da gleich ein Dutzend kaufen und unseren neuen Sponsor unterstuetzen.    


Wird bestimmt bald kommen.
Das kann man leider nicht kaufen.





Kann man schon. Aber ob man das will?
#
Es ist relativ interessant zu sehen in welchen Themenbereichen sich Hellmann öffentlich tummelt. Von Pröckl habe ich in all den Jahren nichts gesehen und gehört, außer die Zahlen wurden präsentiert. Hellmann geht in die Offensive, erklärt dass wir auch Spieler verkaufen werden und gibt ein neues Konzept für die Bekämpfung der "Fanproblematik" bekannt. Bruchhagen hört und sieht man eher weniger, aber vielleicht ist er ja im Urlaub...

Gruß,
tobago
#
Yoannmiguel schrieb:
Novakovic, Helmes oder auch Ramos würde ich sehr gut finden  


Sorry, aber ich frage mich echt, welches Zeug die Wahrnehmung dermaßen vernebelt, sodass man immer noch daran glaubt das der Helmes hier irgendwann mal einen Vertrag bei uns unterschreibt.

BTW: Der Typ soll lieber in Golfsburg den Käptn vom Ochsen & vom Konkurrenzlosen spielen, und dabei schön bei Felix Männchen machen und ihm den A...lecken.
#
bernie schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
bernie schrieb:
Das Fankonzept von Hellmann gefällt mir ausgesprochen gut. So schwierig es wird.
Vor allem gefällt mir, dass es scheinbar endlich eine klare Linie gibt


Die Frage ist doch die bernie, wo will er die 50 Beobachter hernehmen? Wer soll/ will das machen, sind das Leute aus der Fanszene..? Viel Spaß...., oder sind das irgendwelce Ordner denen man 8 Euro 50 auf die Hand bezahlt.. Ich stelle mir das nicht so vergnüglich vor, auch wenn ich die Auffassung teile, dass es zu begrüßen ist, dass die Eintracht die Initiative ergreift


Das ist die Frage, die sich - zu Recht - direkt anschließt. Allerdings muss zuerst so etwas wie die Ahnung eines Konzepts her. Dann kann man über die Umsetzung reden.

Immerhin ist da zunächst einmal so etwas Ähnliches wie eine Alternative zur Hilflosigkeit.  


So wie ich Axel Hellmann kennengelernt habe, wird er sich auch darüber Gedanken gemacht haben.
Ich denke mal, weder noch. Das werden schon Leute sein, die etwas besser geschult sind und deshalb auch mehr als Zwofuffzisch kosten.
Aber ich weiß es auch nicht.


Ich glaube aber auch, dass da mehr bei rausspringt. Kann man mit deren Hilfe eine potentielle Strafe von 25.000€ abwenden, wird das mit Sicherheit auch beruecksichtigt.
#
tobago schrieb:
Es ist relativ interessant zu sehen in welchen Themenbereichen sich Hellmann öffentlich tummelt. Von Pröckl habe ich in all den Jahren nichts gesehen und gehört, außer die Zahlen wurden präsentiert. Hellmann geht in die Offensive, erklärt dass wir auch Spieler verkaufen werden und gibt ein neues Konzept für die Bekämpfung der "Fanproblematik" bekannt. Bruchhagen hört und sieht man eher weniger, aber vielleicht ist er ja im Urlaub...

Gruß,
tobago


Jepp, diese erkennbare Abkehr vom lang gültigen und eigentlich professionellen "One face for the audience"-Prinzip will mir so recht nicht gefallen, das hat so ein Geschmäckle von Befriedigung persönlicher Eitelkeiten...
#
DeMuerte schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Novakovic, Helmes oder auch Ramos würde ich sehr gut finden  


Sorry, aber ich frage mich echt, welches Zeug die Wahrnehmung dermaßen vernebelt, sodass man immer noch daran glaubt das der Helmes hier irgendwann mal einen Vertrag bei uns unterschreibt.

BTW: Der Typ soll lieber in Golfsburg den Käptn vom Ochsen & vom Konkurrenzlosen spielen, und dabei schön bei Felix Männchen machen und ihm den A...lecken.








Wieso nicht irgendwann?
Vieleicht ja mit 40  
#
Maabootsche schrieb:
Jepp, diese erkennbare Abkehr vom lang gültigen und eigentlich professionellen "One face for the audience"-Prinzip will mir so recht nicht gefallen, das hat so ein Geschmäckle von Befriedigung persönlicher Eitelkeiten...

Die Abkehr von Altbewährten ist oftmals gut, denn die Welt verändert sich. Und unsere one-face-to-everything-and-theme Arbeit war für den Aufbau gut, aber man hat gesehen dass wir stehengeblieben sind. Ob jetzt gerade Hellmann der richtige ist weiß ich nicht und das kann ich jezt noch  nicht beurteilen, das wird man später sehen. Ich sehe den Bruch der Alleinherrschaft allerdings als positiven Schritt in die richtige Richtung. Für den Sport Hübner und für die anderen Themen der Gesamtvorstand in Aufgabenteilung, das ist besser als wenn die Eintracht wie viele kleine mittelständische Betriebe von einer einzigen Person geführt wird die alles in der Hand hat.

Gruß,
tobago
#
Axel Hellmann hat in Personalunion Pröckl (Finanzen) und Lötzbeier (Fanbelange) beerbt.
Von daher fallen seine bisherigen Statements durchaus in seine Ressorts.
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
Jepp, diese erkennbare Abkehr vom lang gültigen und eigentlich professionellen "One face for the audience"-Prinzip will mir so recht nicht gefallen, das hat so ein Geschmäckle von Befriedigung persönlicher Eitelkeiten...

Die Abkehr von Altbewährten ist oftmals gut, denn die Welt verändert sich. Und unsere one-face-to-everything-and-theme Arbeit war für den Aufbau gut, aber man hat gesehen dass wir stehengeblieben sind. Ob jetzt gerade Hellmann der richtige ist weiß ich nicht und das kann ich jezt noch  nicht beurteilen, das wird man später sehen. Ich sehe den Bruch der Alleinherrschaft allerdings als positiven Schritt in die richtige Richtung. Für den Sport Hübner und für die anderen Themen der Gesamtvorstand in Aufgabenteilung, das ist besser als wenn die Eintracht wie viele kleine mittelständische Betriebe von einer einzigen Person geführt wird die alles in der Hand hat.

Gruß,
tobago



Das hat m.E nichts mit Verantwortung, Aufgabenteilung oder Herrschaft zu tun, das ist eine Frage der Außendarstellung - und diese wirkt in meinen Augen eben unprofessioneller, wenn da jeder mitbabbelt.
Auch der "schreckliche" Dr. Pröckl wird wohl schon seinen Anteil an Verantwortung gehabt haben, hat das aber selten rausposaunt...
#
bernie schrieb:
Das Fankonzept von Hellmann gefällt mir ausgesprochen gut. So schwierig es wird.
Vor allem gefällt mir, dass es scheinbar endlich eine klare Linie gibt


also ich finde diesen ominösen fragenkatalog an die fanclubs mehr als deneben.
#
Cino schrieb:
bernie schrieb:
Das Fankonzept von Hellmann gefällt mir ausgesprochen gut. So schwierig es wird.
Vor allem gefällt mir, dass es scheinbar endlich eine klare Linie gibt


also ich finde diesen ominösen fragenkatalog an die fanclubs mehr als deneben.  


Meinst du den vom FSG? Sonst kenne ich keinen.
#
Cino schrieb:
bernie schrieb:
Das Fankonzept von Hellmann gefällt mir ausgesprochen gut. So schwierig es wird.
Vor allem gefällt mir, dass es scheinbar endlich eine klare Linie gibt


also ich finde diesen ominösen fragenkatalog an die fanclubs mehr als deneben.  


Meinst du das Anschreiben des FSG an die EFCs? Wenn ja: Zum einen kommt das nicht von Hellmann (sondern vom FSG) und zum anderen: was findest du daran daneben?
#
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
Jepp, diese erkennbare Abkehr vom lang gültigen und eigentlich professionellen "One face for the audience"-Prinzip will mir so recht nicht gefallen, das hat so ein Geschmäckle von Befriedigung persönlicher Eitelkeiten...

Die Abkehr von Altbewährten ist oftmals gut, denn die Welt verändert sich. Und unsere one-face-to-everything-and-theme Arbeit war für den Aufbau gut, aber man hat gesehen dass wir stehengeblieben sind. Ob jetzt gerade Hellmann der richtige ist weiß ich nicht und das kann ich jezt noch  nicht beurteilen, das wird man später sehen. Ich sehe den Bruch der Alleinherrschaft allerdings als positiven Schritt in die richtige Richtung. Für den Sport Hübner und für die anderen Themen der Gesamtvorstand in Aufgabenteilung, das ist besser als wenn die Eintracht wie viele kleine mittelständische Betriebe von einer einzigen Person geführt wird die alles in der Hand hat.

Gruß,
tobago



Das hat m.E nichts mit Verantwortung, Aufgabenteilung oder Herrschaft zu tun, das ist eine Frage der Außendarstellung - und diese wirkt in meinen Augen eben unprofessioneller, wenn da jeder mitbabbelt.
Auch der "schreckliche" Dr. Pröckl wird wohl schon seinen Anteil an Verantwortung gehabt haben, hat das aber selten rausposaunt...


wenn die fanbelange in das ressort von hellmann fallen, ist es doch nur konsequent, wenn er sich auch dazu äußert.
#
bernie schrieb:
Cino schrieb:
bernie schrieb:
Das Fankonzept von Hellmann gefällt mir ausgesprochen gut. So schwierig es wird.
Vor allem gefällt mir, dass es scheinbar endlich eine klare Linie gibt


also ich finde diesen ominösen fragenkatalog an die fanclubs mehr als deneben.  


Meinst du den vom FSG? Sonst kenne ich keinen.


ja, das meine ich. und ich kann mir nicht vorstellen, dass das allein ne idee vom fsg war. „Wir werden die Präventivmaßnahmen intensivieren, auch wenn einige glauben, es würde nur zur nächsten Bankrotterklärung führen“ klingt für mich nicht danach.
und warum ich das nicht gut finde?
hier wird kategorisiert und (vielleicht) aussortiert.

hellmann begibt sich mit seiner idee mit eigenen leuten vor ort aber auf ganz dünnes eis. denn passiert mal irgendwas kann die eintracht doch auch stärker in die verantwortung genommen werden. und was in nem vollen block passiert, wenn ein paar leute zugriffsrecht haben will ich mir gar nicht vorstellen. hinterher wird das geschrei dann groß.
#
Cino schrieb:
bernie schrieb:
Cino schrieb:
bernie schrieb:
Das Fankonzept von Hellmann gefällt mir ausgesprochen gut. So schwierig es wird.
Vor allem gefällt mir, dass es scheinbar endlich eine klare Linie gibt


also ich finde diesen ominösen fragenkatalog an die fanclubs mehr als deneben.  


Meinst du den vom FSG? Sonst kenne ich keinen.


ja, das meine ich. und ich kann mir nicht vorstellen, dass das allein ne idee vom fsg war. „Wir werden die Präventivmaßnahmen intensivieren, auch wenn einige glauben, es würde nur zur nächsten Bankrotterklärung führen“ klingt für mich nicht danach.
und warum ich das nicht gut finde?
hier wird kategorisiert und (vielleicht) aussortiert.

hellmann begibt sich mit seiner idee mit eigenen leuten vor ort aber auf ganz dünnes eis. denn passiert mal irgendwas kann die eintracht doch auch stärker in die verantwortung genommen werden. und was in nem vollen block passiert, wenn ein paar leute zugriffsrecht haben will ich mir gar nicht vorstellen. hinterher wird das geschrei dann groß.


Du meinst wirklich, das FSG laesst sich da vor den Karren spannen? Auf gut Deutsch, du sprichst ihnen die Unabhängigkeit ab?
O.K. Deine Meinung.
#
Maabootsche schrieb:
Das hat m.E nichts mit Verantwortung, Aufgabenteilung oder Herrschaft zu tun, das ist eine Frage der Außendarstellung - und diese wirkt in meinen Augen eben unprofessioneller, wenn da jeder mitbabbelt.
Auch der "schreckliche" Dr. Pröckl wird wohl schon seinen Anteil an Verantwortung gehabt haben, hat das aber selten rausposaunt...


Das ist Deine Sicht darauf. Ich kann nicht beurteilen ob da jemand rausposaunt oder nicht, oder ob das von allen so gewollt ist. Erstmal finde ich es gut wenn in allen Bereichen der Eintracht Bewegung reinkommt und die ausgetretenen Arbeitsweisen zumindest mal neu beleuchtet werden. Bisher hat Hellmann meiner Meinung nach noch nichts "rausposaunt" was irgendwie negativ angekommen ist, andere in Mißkredit gebracht hat oder unangebracht war. Für mich ist das was er in der Presse von sich gibt zumindest schon einmal interessanter als die dauernde Platte von Zement und bösen Fans gg. die man keine Möglichkeit findet. Aber das ist eine subjektive Darstellung und meine Sicht, da kann ja jeder eine andere haben.

Gruß,
tobago
#
bernie schrieb:
Cino schrieb:
bernie schrieb:
Cino schrieb:
bernie schrieb:
Das Fankonzept von Hellmann gefällt mir ausgesprochen gut. So schwierig es wird.
Vor allem gefällt mir, dass es scheinbar endlich eine klare Linie gibt


also ich finde diesen ominösen fragenkatalog an die fanclubs mehr als deneben.  


Meinst du den vom FSG? Sonst kenne ich keinen.


ja, das meine ich. und ich kann mir nicht vorstellen, dass das allein ne idee vom fsg war. „Wir werden die Präventivmaßnahmen intensivieren, auch wenn einige glauben, es würde nur zur nächsten Bankrotterklärung führen“ klingt für mich nicht danach.
und warum ich das nicht gut finde?
hier wird kategorisiert und (vielleicht) aussortiert.

hellmann begibt sich mit seiner idee mit eigenen leuten vor ort aber auf ganz dünnes eis. denn passiert mal irgendwas kann die eintracht doch auch stärker in die verantwortung genommen werden. und was in nem vollen block passiert, wenn ein paar leute zugriffsrecht haben will ich mir gar nicht vorstellen. hinterher wird das geschrei dann groß.


Du meinst wirklich, das FSG laesst sich da vor den Karren spannen? Auf gut Deutsch, du sprichst ihnen die Unabhängigkeit ab?
O.K. Deine Meinung.



Dass dieser Vorwurf kommt, war zu befürchten. Damit muss man wohl leben.

Die Abfrage an die EFCs kommt doch immer in regelmäßigen Abständen, damit man weiß, welche EFCs noch aktiv sind und damit man aktuelle Kontaktdaten hat und die "Karteileichen ausmerzen kann"   .

Und dass man damit das Meinungsbild der EFCs zum Thema Pyrotechnik abfragt, ist höchste Zeit. So hat man endlich mal eine vernünftige Basis zur Diskussion, denn man weiß, wie viele EFCs Pyrotechnik tatsächlich ablehnen.

Wir willst du das sonst erreichen, außer mit einer direkten Abfrage?
#
Könnte auch einfach daran liegen, dass es ihm einfach nicht passt, dass man die Sache irgendwie in den Griff bekommen will.
#
HeinzGründel schrieb:
bernie schrieb:
Das Fankonzept von Hellmann gefällt mir ausgesprochen gut. So schwierig es wird.
Vor allem gefällt mir, dass es scheinbar endlich eine klare Linie gibt


Die Frage ist doch die bernie, wo will er die 50 Beobachter hernehmen? Wer soll/ will das machen, sind das Leute aus der Fanszene..? Viel Spaß...., oder sind das irgendwelce Ordner denen man 8 Euro 50 auf die Hand bezahlt.. Ich stelle mir das nicht so vergnüglich vor, auch wenn ich die Auffassung teile, dass es zu begrüßen ist, dass die Eintracht die Initiative ergreift


Ich bin fuer Anwaelte oder Mods, die haben die Autorität.

Wobei Mods etwas guenstiger sein duerften.


Teilen