>

Singt ihr für die Eintracht oder für Martin Stein?

#
Es soll Leute geben, die Heimspiele boykottieren und nur noch auswärts fahren...  
#
und ich probier seit 2 jahren an ne dauerkarte zu kommen vor allem da unten zu eine bekommen ! und ich och am oberrang noch mit  ,-)  
#
untouchable schrieb:
Sowohl in Bielefeld als auch in Bochum gab es Textzettel..


Stimmt, aber bis man seine Sehhilfe gefunden hat, sind sie schon mit dem Singen fertig
und glaubst Du wirklich, daß ich, mich wie im Kirchenchor in den Block stelle,
und den Text vom Zettel ablese ?
#
Knueller schrieb:
Ich empfehle hierzu den Artikel in dem neuen 11 Freunde Magazin "Warum singst du?". Eine Reportage über die Geschichte, Kultur und den Nutzen von Fangesängen. Gut geschrieben, teilweise etwas oberflächlich, aber nett zu lesen.

Ich sehe Fangesänge als Anfeuerungsrufe an, um die Mannschaft anzustacheln, den Gegner einzuschüchtern und natürlich auch vor den gegnerischen Fans mit Säbelrasseln Eindruck zu schinden. Meiner Meinung nach geht das am besten, wenn man geschlossen und vor allem sehr, sehr laut ist. Ein lautes Pfeifkonzert bezweckt mMn wesentlich mehr, als ein 5-strophiges Lied. Genauso kurze prägnante Schlachtrufe, Sprechchöre oder kurze Gesänge, die man dann im Kollektiv rüberbringt (wer erinnert sich noch an das 6:2 gg Oberhausen, als das Stadion unisono den Ball für Arie ins Tor gebrüllt hat?). Es müssen ja nicht immer die gleichen sein, oder die, die man in jedem Stadion singt ("schieeeeeß ein Toooor für uuuuuns" smile:.

Wahrscheinlich gibt es zweierlei Ansichten: Die einen wollen kreativ, individuell und einfallsreich sein, die anderen laut und dadurch beeindruckend gepaart mit einer gewissen verbalen Aggressivität. Beides hat was. Ich persönlich ziehe die zweite Variante vor, weil sie effektiver ist, sich besser zum Emotionen abbauen eignet und ausserdem mehr Gänsehaut hervor ruft.


des unterschreib ich genau so wie´s da geschriebe steht!  
#
Ich finde unsere Kurve ist allgemein zu sehr abhängig von den Ultras und Martin Stein! Es müsste viel mehr Support von der Masse ausgehen, auch von den Sitzplätzen im Oberrang oder von der Gegen müsste mehr kommen... ab und zu wird da ja mal was angestimmt, aber leider zu selten! Ich will mir nicht ausmalen was sein wird wenn der Maddin irgendwann in Ruhestand gehen wird (wäre nicht verwunderlich nach mittlerweile 10 jahren) und ner bestimmt schon sehr mitgenommenen Lunge... dann wird's ein riesen Stimmungseinbruch geben... da sollte man jetzt schon gegenwirken!
#
Weder noch, ich sing nur für mich.


Nene, war nur Spaß

Ich sing für Dieter Bohlen. Was ihr nicht wisst ist nämlich dass die nächste Staffel heißen wird "Deutschland sucht den Superfan" und dass aus jedem Stadion ein Fan gecastet wird. Dafür singe ich. Und nach Abschluss des castings singe ich natürlich überhaupt nicht mehr. Warum auch?

DA
#
Diegito schrieb:
Ich finde unsere Kurve ist allgemein zu sehr abhängig von den Ultras und Martin Stein! Es müsste viel mehr Support von der Masse ausgehen, auch von den Sitzplätzen im Oberrang oder von der Gegen müsste mehr kommen... ab und zu wird da ja mal was angestimmt, aber leider zu selten! Ich will mir nicht ausmalen was sein wird wenn der Maddin irgendwann in Ruhestand gehen wird (wäre nicht verwunderlich nach mittlerweile 10 jahren) und ner bestimmt schon sehr mitgenommenen Lunge... dann wird's ein riesen Stimmungseinbruch geben... da sollte man jetzt schon gegenwirken!  

Ich glaube da findet sich dann schon ein Nachfolger.
#
Adler4371 schrieb:


Larruso schrieb:

Hat auch keiner verstanden, als Martin uähhhhhhhhh in Mikro gebrüllt hat, was der überhaupt wollte. Das wussten die Leute nur, die auch in Bochum etc. gewesen sind...


Kann mal einer den Erklärbär machen was es mit dem "uäääähhhhhhhhh" auf sich hat?  


Keiner ne Antwort für mich?
#
Das hat der Martin in Bochum gemacht und der ganze BLock hat ihn zurück angeschrien. Kam sehr fett und war richtig aufputschend. Danach kam ein "WIr sind aus Frankfurt..." in brachialer Lautstärke. In Bochum war es supi. Bei den Heimspielen raffens halt nur die Bochumfahrer
#
chatte grad mit nem kollegen, der auf der ost war,
wir waren anscheinend kaum zu hören...
#
smoKe89 schrieb:
chatte grad mit nem kollegen, der auf der ost war,
wir waren anscheinend kaum zu hören...


kein wunder war ja auch mal wieder en richtiger scheiss suport.
wir werden wie gladbach... gewinnerfans!      
#
Also, ich kann dem Maddin nur meinen vollsten Respekt aussprechen, ich sitze oder stehe in 43 j und wir kriegen auch fast alles mit, was er anstimmt, denke es
liegt an dem Rest des Oberranges, der teilweise nicht richtig mitgeht.
Wenn ich da an Bochum denke, wie der Maddin dort abgegangen ist, geil welche Stimmung das war....
#
Support ist doch mittlerweile ne Lachnummer im eigenen Stadion.
Gründe hierfür sind meiner Meinung nach:
1) Pöppelgesänge ohne Ende (will wirklich keiner)
2 ) Lieder anstimmen die keine Sau kennt (das geht auswärts aber net daheim)
3)  Kartenvergabe der Eintracht
(wenn ich sehe was auf der West und auch im Stehplatzbereich alles rumspringt bekomme ich das kotzen, laufen ja schon Typen im Sakko im 38 er rum)
4) Lederhüte ohne Ende im Stadion
#
GoodButcher schrieb:
Support ist doch mittlerweile ne Lachnummer im eigenen Stadion.
Gründe hierfür sind meiner Meinung nach:
1) Pöppelgesänge ohne Ende (will wirklich keiner)
2 ) Lieder anstimmen die keine Sau kennt (das geht auswärts aber net daheim)
3)  Kartenvergabe der Eintracht
(wenn ich sehe was auf der West und auch im Stehplatzbereich alles rumspringt bekomme ich das kotzen, laufen ja schon Typen im Sakko im 38 er rum)
4) Lederhüte ohne Ende im Stadion


zu 1) aber bei den Pöppelgesängen sind auf einaml dann wieder alle dabei und machen mit da wird es dann immmer richtig laut!
zu 2) am anfang kennt sie vll keine Sau aber je öfter sie gesungen werden umso mehr machen mit warum also nur Auswärts? es ist grad mal ein viertel der Saison rum das wird schon!
zu 3) gebe ich recht
zu 4) hab noch keinen Gesehen!  

ich selber habe seit der Saison ne Dauerkarte 40b war letzte Sason im Obberang das wa
bin überzeugt davon das das im Block wieder aufwärtsgeht!
#
Der Support in unserer Kurve ist nicht mehr besser als in anderen Stadien auch. Nur wen wir gewinnen (und das nur zum Ende) wird es mal richtig laut, halt bei spannenden Spielen aber das ist fast überall in der Bundesliga so.

Auswärts sind wir immernoch ganz vorne und deswegen fahre ich auch lieber zu Auswärtsspielen.

Das einzige was wirklich gut an den Heimspielen ist, sind die Leute und die Verfplegung am Gleisdreieck.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Der Support in unserer Kurve ist nicht mehr besser als in anderen Stadien auch. Nur wen wir gewinnen (und das nur zum Ende) wird es mal richtig laut, halt bei spannenden Spielen aber das ist fast überall in der Bundesliga so.

Auswärts sind wir immernoch ganz vorne und deswegen fahre ich auch lieber zu Auswärtsspielen.

Das einzige was wirklich gut an den Heimspielen ist, sind die Leute und die Verfplegung am Gleisdreieck.


Du sprichst mir aus der Seele!

Das unterschreib ich genaus so wie es da steht!
#
RobinAdler schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Der Support in unserer Kurve ist nicht mehr besser als in anderen Stadien auch. Nur wen wir gewinnen (und das nur zum Ende) wird es mal richtig laut, halt bei spannenden Spielen aber das ist fast überall in der Bundesliga so.

Auswärts sind wir immernoch ganz vorne und deswegen fahre ich auch lieber zu Auswärtsspielen.

Das einzige was wirklich gut an den Heimspielen ist, sind die Leute und die Verfplegung am Gleisdreieck.


Du sprichst mir aus der Seele!

Das unterschreib ich genaus so wie es da steht!


ich auch... bestes Beispiel war letze Saison im Pokal Nürnberg... eine Halbzeit DAUERSUPPORT!
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Auswärts sind wir immernoch ganz vorne und deswegen fahre ich auch lieber zu Auswärtsspielen.

Das einzige was wirklich gut an den Heimspielen ist, sind die Leute und die Verfplegung am Gleisdreieck.

Und was ist mit dem Fußballspiel? Spielt das am Rande auch noch eine kleine Rolle?
#
Ich steh 40 b kurz hinter den trommler der ultras. dort ist natürlich dauersupport angesagt. und  trotzdem gibt es Fans die auch noch vor mir stehen und nicht mitmachen. kurz vor der halbzeit hatten wir den halbzeitsupport aus nürnberg angestimmt. ihr wißt schon   s   g   e  sgeeintrachtfrankfurt. auf grund meines bierkonsums und einem unangenhmen blasendrückens mußte ich vor der halbzeit es örtchen aufsuchen. ich also die ganze treppe hoch zum pot. keiner der auf der treppe stand hat mitgemacht. keiner. und das im 40 b. je höher ich die treppe hochging je leiser wurde es. das ist echt ne schwache leistung der eigenen fans.
beginn 2. HZ. neben mir zwei jungspunde die sich nicht im geringsten für die lieder interessiert haben. hab die zwei dann angesprochen warum sie nicht mitmachen. Antwort ich hab ne kehlkopfentzündung.   ein andere der vor mir stand ,der mit dem bart und der dauerzigarette, du weist schon wenn ich meine, hat die fresse die ganze zweite hz nicht aufgekriegt. wenn das so weiter geht wird mir schon der nächste hörsturz sicher sein. aber nicht von uns, sondern wahrscheinlich vom weltbekannten auswärtsdauersupport aus der vw-stadt.
#
Viel mehr als das kaum noch gesungen wird nerven mich die ganzen Leutchen die meines Erachtens nur zum fressen und saufen ins Stadion kommen. Man bemerkt das sich die Sitzplätze im Oberrang Westkurve und auch in den anderen Blöcken erst richtig vor Spielanfang füllen weil alle nochmal schnell ne Pizza auf nem Teller oder ein Fischbrötchen holen müssen. Vom Popcorn und den Gummibärchen möcht ich garnicht reden.
Faszinierend ist wie alle bereits in der 40. Minute azfspringen und Richtung Blockausgang sich bewegen ohne dabei ein Blick auf das Feld zu richten. Okay sag ja nix wenn man mal aufs Klo muss aber die rennen ja alle zum ArenaSnack. In der Zeit, was kann da alles beim Spiel passieren.
Irgendwann kommen sie wieder so zwischen der 45.  und der 55. Minute. Nach und nach. Ab und zu auf dem Weg zum Platz nochmal stehen bleiben und ein kurzer Plausch...
Das ist doch hier kein Volksfest !!!

Dann dieses ständige gepöbel, wenn man aufsteht und mitsingt. "Setz dich ich seh nix"... Wenn der Adler im Herz flattert muss ich stehen, das geht nicht anders.
Was machen solche Leute, die leider immer mehr werden in der Westkurve.
Es kann ja jeder machen was er will aber solch eine Fankultur das muss nicht sein. Im Mittelpunkt deren Personen steht nur das Fest. Fußball ist Nebensache, hauptsache ich war dabei... ! Essen und Trinken, Leute treffen und wer spielt da unten eigentlich ????


Teilen