>

SAW Gebabbel 14.08.12

#
Gute Idee, den Bild-Text (bei kürzeren Sachen) komplett ins SAW zu kopieren. Erspart den Klick und somit die Unterstützung der Bild. Vielleicht schreibt man dann noch dazu, dass der komplette Text kopiert wurde.
#
Sorry, hab ich grad falsch gesehen. War ja gar nicht der gesamte Text kopiert. Wäre aber ein Vorschlag von mir - also bei kurzen Bild-Texten: komplett kopiert ins SAW damit und der Hinweis, dass es der komplette Text des Artikels ist.

Bleibt nur die Frage, ob das Rechtemäßig okay ist.
#
für nen tw hatten wir aber genug geld
#
Dogan schrieb:
für nen tw hatten wir aber genug geld  


Ja, und weiter?
#
also die lauternfans auf tm.de berichten alle durchweg gutes von kouemaha. einer der user meint sogar, dass ihnen kouemaha gerade in der RR sehr gefehlt hat. er soll technisch und taktisch sehr gut sein, und dazu noch körperlich robust. einziges manko war bei ihm in lautern die chancenverwertung aber die war ja generell schlecht letztes jahr. also mal schauen. wenn er der totale flop ist, kann man ja im winter immer noch nachlegen. außerdem haben wir mit occean und hoffer ja 2 stürmer, deren qualität uns ja schon bekannt ist
#
Willensausdauer schrieb:
Gute Idee, den Bild-Text (bei kürzeren Sachen) komplett ins SAW zu kopieren. Erspart den Klick und somit die Unterstützung der Bild. Vielleicht schreibt man dann noch dazu, dass der komplette Text kopiert wurde.


Bitte nicht.

Das wäre eine Urheberrechtsverletzung, die deshalb natürlich editiert oder gelöscht werden müsste. Ganz ungeachtet dessen, ob das Vollzitat als solches gekennzeichnet werden würde.

Danke!
#
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
AKUsunko schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kouemahameha... erinnert mich irgendwie an Dragonball.    


falsches forum hier gehts um fussball, nicht um dragonball...wie spielt man das eigentlich?!  


Da musst du mal den Takashi fragen.... der weiß das bestimmt.

Mir eigentlich egal wer Stürmer Nr. 3 ist... solange Ozean und Meier Tore machen.

...und zwar jeder von den Beiden min 17 Stück... ,-)  ,-)  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem.


War das jetzt einfach ein philosophischer Ausbruch oder was für ein Problem meinst du?  
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das unser Verein nach den ganzen Auslandsflops (Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid) so eine Art Paranoia bekommen hat auch nur das geringste Risiko bei Spielerverpflichtungen einzugehen... da wird lieber ein mittelmäßiger Zweitligaprofi geholt den man schon kennt als sich ernsthaft auf dem internationalen Spielermarkt umzusehen...

Bei Koemaha im Prinzip wieder das gleiche, ein Stürmer der eigentlich nur dazu da ist die Bank aufzufüllen, der uns qualitativ null weiterbringt. Und ist ein Rob Friend wirklich so derart desolat das er nicht als Backup in Frage kommt?

Da wäre mir ja fast der Oehrl noch lieber... man man man  


Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die 2,5-4 Mio für einen solchen Transfer ganz einfach nicht da sind?


Man hätte auch auf Zambrano verzichten und Kempf, der ja anscheinend überdurchschnitt gute Trainingsleistungen abliefert, als 4. IV fest einplanen können. Nicht zu vergessen, dass ja noch irgendwann Amedick zurück kommt.

Zumindest wäre dann mehr Geld für einen Stürmer da gewesen.

Von Kooperation mit City ist auch im zweiten Jahr nichts zu sehen. Dass man sich nicht mal darauf verständigen kann, den ein oder anderen Nachwuchsstürmer günstig auszuleihen, verstehe ich nicht.

Könnte aber daran liegen, dass Heribert nicht ohne KO Spieler ausleihen möchte.  ,-)
#
Eschbonne schrieb:


Schlussendlich sollen die sich als Backup holen wen se wollen. (Bezweifle so oder so, dass derjenige überhaupt mal spielt.) Solange nich unnötig viel Geld bezahlt wird. Was ja eh nicht geht. Da kein Geld da.
Mir macht unsere IV nach wie vor mehr sorgen. Und die interessiert mich auch mehr.




Son Schwachsinn. Mit bisschen Pech spielt der Backup früher als gedacht  
#
Ich lese irgendwie immer "Takeshi". Und habe dann Bilder von lustigen kleinen Japanern im Kopf, die in lustigen Overalls von lustigen Spielgeräten entweder ins Wasser oder in den Matsch fallen.
#
Eschbonne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem.


War das jetzt einfach ein philosophischer Ausbruch oder was für ein Problem meinst du?    


Das Gewinsel hier.
#
Ich bin überrascht wie viele hier nur die Innenverteidung als Baustelle sehen. Sie ist eine, keine Frage. Aber im Sturm haben wir nur Occean und Hoffer (Friend ist keine Option) und das sehe ich durchaus als eine Baustelle an. Wir wissen alle wie schnell sich jemand verletzt dann ist noch einer übrig. Daher finde ich diese Verpflichtung gut, wenn der Spieler soweit fit ist, dass er in den nächsten vier Wochen aufgebaut werden kann und zur Verfügung steht. Da er seit vier Wochen wieder im Mannschaftstraining mitmacht scheint das möglich.

Und die Stimmen hier die ihm von vorneherein alles Können absprechen die sollten einfach mal warten bis er ein paar Spiele absolviert hat. Ich behaupte mal die wenigsten wissen um seine Stärken/Schwächen. Vielleicht überrascht er ja alle positiv, daher bin ich dafür abzuwarten ob er seine Chance nutzt. Meckern kann man doch dann immer noch.

Gruß,
tobago
#
nach ner nacht drüber schlafen, finde ich den kohemaha transfer nicht mehr so schlimm.

klar ist er kein kracher und ich denke, dass er nicht an occean oder hoffer vorbeikommt. allerdings kann er sicher in einer doppelspitze mit hoffer (falls occean mal ausfällt) für ein paar tore gut sein...also warum nicht, wenn das finanzielle risiko nicht allzu hoch ist?!

ich hätte mir zwar lieber jemanden gewünscht, der dem occean wirklich druck machen kann, aber wir sind eben nicht mancity, chelsea oder psg. und dafür haben wir diesen sommer schon einige gute kicker geholt.

zambrano finde ich nen guten transfer. klar hat er mal aussetzer, aber so wie es aussieht, hat veh dem guten djakpa auch manieren beigebracht    das schafft er bei ihm sicher auch  ,-)
#
Im schlimmsten Fall spielt Meier weiter vorne und Inui auf der 10. Auch im Mittelfeld haben wird genug torgefährliche Spieler. Auch wenn der Sturm durchaus eine Baustelle sein mag bzw. im Verlauf der Saison eine werden könnte, sehe ich aber in der Offensive keine größeren Probleme auf uns zukommen.
#
tobago schrieb:
Ich bin überrascht wie viele hier nur die Innenverteidung als Baustelle sehen. Sie ist eine, keine Frage. Aber im Sturm haben wir nur Occean und Hoffer (Friend ist keine Option) und das sehe ich durchaus als eine Baustelle an. Wir wissen alle wie schnell sich jemand verletzt dann ist noch einer übrig. Daher finde ich diese Verpflichtung gut, wenn der Spieler soweit fit ist, dass er in den nächsten vier Wochen aufgebaut werden kann und zur Verfügung steht. Da er seit vier Wochen wieder im Mannschaftstraining mitmacht scheint das möglich.

Und die Stimmen hier die ihm von vorneherein alles Können absprechen die sollten einfach mal warten bis er ein paar Spiele absolviert hat. Ich behaupte mal die wenigsten wissen um seine Stärken/Schwächen. Vielleicht überrascht er ja alle positiv, daher bin ich dafür abzuwarten ob er seine Chance nutzt. Meckern kann man doch dann immer noch.

Gruß,
tobago


Stimme Dir zu. Bin zwar skeptisch, aber verfluchen würde ich den Transfer dennoch nicht. Mit ca. 300000 € bleibt das finanzielle Risiko relativ überschaubar für uns. Und wenn Friend abgegeben wird, soll ja noch ne Nr. 4 kommen. Vermutlich dann ein jüngerer Stürmer (laut Bild 23?)
#
Friendly_Fire schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das unser Verein nach den ganzen Auslandsflops (Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid) so eine Art Paranoia bekommen hat auch nur das geringste Risiko bei Spielerverpflichtungen einzugehen... da wird lieber ein mittelmäßiger Zweitligaprofi geholt den man schon kennt als sich ernsthaft auf dem internationalen Spielermarkt umzusehen...

Bei Koemaha im Prinzip wieder das gleiche, ein Stürmer der eigentlich nur dazu da ist die Bank aufzufüllen, der uns qualitativ null weiterbringt. Und ist ein Rob Friend wirklich so derart desolat das er nicht als Backup in Frage kommt?

Da wäre mir ja fast der Oehrl noch lieber... man man man  


Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die 2,5-4 Mio für einen solchen Transfer ganz einfach nicht da sind?


Man hätte auch auf Zambrano verzichten und Kempf, der ja anscheinend überdurchschnitt gute Trainingsleistungen abliefert, als 4. IV fest einplanen können. Nicht zu vergessen, dass ja noch irgendwann Amedick zurück kommt.

Zumindest wäre dann mehr Geld für einen Stürmer da gewesen.

Von Kooperation mit City ist auch im zweiten Jahr nichts zu sehen. Dass man sich nicht mal darauf verständigen kann, den ein oder anderen Nachwuchsstürmer günstig auszuleihen, verstehe ich nicht.

Könnte aber daran liegen, dass Heribert nicht ohne KO Spieler ausleihen möchte.  ,-)



Diese "Kooperation mit Man-City" existiert auch schon lange nicht m ehr, dazu gab es mal einen O-Ton von Hübner.
#
AKUsunko schrieb:
nach ner nacht drüber schlafen, finde ich den kouemaha transfer nicht mehr so schlimm.

klar ist er kein kracher und ich denke, dass er nicht an occean oder hoffer vorbeikommt. allerdings kann er sicher in einer doppelspitze mit hoffer (falls occean mal ausfällt) für ein paar tore gut sein...also warum nicht, wenn das finanzielle risiko nicht allzu hoch ist?!

ich hätte mir zwar lieber jemanden gewünscht, der dem occean wirklich druck machen kann, aber wir sind eben nicht mancity, chelsea oder psg. und dafür haben wir diesen sommer schon einige gute kicker geholt.

zambrano finde ich nen guten transfer. klar hat er mal aussetzer, aber so wie es aussieht, hat veh dem guten djakpa auch manieren beigebracht    das schafft er bei ihm sicher auch  ,-)  


muss den namen noch 2-3 mal schreiben, damit ich ihn drin hab
#
SGESeph schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das unser Verein nach den ganzen Auslandsflops (Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid) so eine Art Paranoia bekommen hat auch nur das geringste Risiko bei Spielerverpflichtungen einzugehen... da wird lieber ein mittelmäßiger Zweitligaprofi geholt den man schon kennt als sich ernsthaft auf dem internationalen Spielermarkt umzusehen...

Bei Koemaha im Prinzip wieder das gleiche, ein Stürmer der eigentlich nur dazu da ist die Bank aufzufüllen, der uns qualitativ null weiterbringt. Und ist ein Rob Friend wirklich so derart desolat das er nicht als Backup in Frage kommt?

Da wäre mir ja fast der Oehrl noch lieber... man man man  


Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die 2,5-4 Mio für einen solchen Transfer ganz einfach nicht da sind?


Man hätte auch auf Zambrano verzichten und Kempf, der ja anscheinend überdurchschnitt gute Trainingsleistungen abliefert, als 4. IV fest einplanen können. Nicht zu vergessen, dass ja noch irgendwann Amedick zurück kommt.

Zumindest wäre dann mehr Geld für einen Stürmer da gewesen.

Von Kooperation mit City ist auch im zweiten Jahr nichts zu sehen. Dass man sich nicht mal darauf verständigen kann, den ein oder anderen Nachwuchsstürmer günstig auszuleihen, verstehe ich nicht.

Könnte aber daran liegen, dass Heribert nicht ohne KO Spieler ausleihen möchte.  ,-)



Diese "Kooperation mit Man-City" existiert auch schon lange nicht m ehr, dazu gab es mal einen O-Ton von Hübner.


O-Ton war doch eher, dass der Kontakt derzeit etwas abgekühlt sei, oder? Würde nicht komplett ausschließen, dass das in Zukunft für uns noch mal interessant sein kann.


Teilen