>

SAW 16.08.2012 Gebabbel

#
Wuschelblubb schrieb:
Der Verein versucht eben alles mögliche, um den Spieler zum Umdenken zu bewegen. Friend hat einen sehr guten Vertrag, da geht es finanziell quasi um einen kompletten Neuzugang gehaltstechnisch. Von daher werden eben alle Register gezogen.
Ich finde das schon ok. Wenn der Spieler so dreist ist, zu behaupten, er würde sich durhsetzen wollen, dann kann man auch entsprechend treist reagieren.



Ich finds alles andere als ok, Hübner hat den Vertrag so aufgesetzt, also kann man Friend nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Dass er noch so lange Vertrag hat ist ganz allein Hübners Schuld, nicht Friends.
#
Wedge schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Der Verein versucht eben alles mögliche, um den Spieler zum Umdenken zu bewegen. Friend hat einen sehr guten Vertrag, da geht es finanziell quasi um einen kompletten Neuzugang gehaltstechnisch. Von daher werden eben alle Register gezogen.
Ich finde das schon ok. Wenn der Spieler so dreist ist, zu behaupten, er würde sich durhsetzen wollen, dann kann man auch entsprechend treist reagieren.


Vor ein paar Jahren hat man in meinem alten Unternehmen mal Kollegen, die sich nicht per Abfindug rausschieben lassen wollten in Kellerbüros ohne Telefon und Arbeit untergebracht. Die waren auch so dreist, arbeiten zu wollen.

Nur, weil Friend einen guten Vertrag hat, den immerhin beide Seiten unterschrieben haben, kann man ihn nicht so schikanieren. Ich find's irgendwie Magath-mäßig und von daher menschlich nicht Okay.



So sieht es aus.
#
Basaltkopp schrieb:
Wedge schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Der Verein versucht eben alles mögliche, um den Spieler zum Umdenken zu bewegen. Friend hat einen sehr guten Vertrag, da geht es finanziell quasi um einen kompletten Neuzugang gehaltstechnisch. Von daher werden eben alle Register gezogen.
Ich finde das schon ok. Wenn der Spieler so dreist ist, zu behaupten, er würde sich durhsetzen wollen, dann kann man auch entsprechend treist reagieren.


Vor ein paar Jahren hat man in meinem alten Unternehmen mal Kollegen, die sich nicht per Abfindug rausschieben lassen wollten in Kellerbüros ohne Telefon und Arbeit untergebracht. Die waren auch so dreist, arbeiten zu wollen.

Nur, weil Friend einen guten Vertrag hat, den immerhin beide Seiten unterschrieben haben, kann man ihn nicht so schikanieren. Ich find's irgendwie Magath-mäßig und von daher menschlich nicht Okay.



So sieht es aus.


Und die 5 Spiele am Stück wurden ihm auch nicht zugestanden. Im Ernst: Wenn ich jemanden unter Vertrag nehme, dem aber so gut wie keine Chance gebe zu spielen, dann kann ich ihm nicht vorwerfen, dass er dafür zu viel Geld bekommt. Sehr unglückliche Aktion und nachvollziehbar, dass Friend sich nicht irgendwohin nach Asien abschieben lassen will.

Bei allem Lob für BH und AV muss ich hier leider sagen, dass bei dieser Verpflichtung ziemlich alles schief lief und leider immer noch läuft.
#
Wedge schrieb:


Nur, weil Friend einen guten Vertrag hat, den immerhin beide Seiten unterschrieben haben, kann man ihn nicht so schikanieren. Ich find's irgendwie Magath-mäßig und von daher menschlich nicht Okay.



Genau das gleiche dachte ich eben auch als ich den SAW Artikel durchgelesen habe. Das man ihn loswerden möchte kann ich ja verstehen, aber es war die Eintracht die ihn unbedingt nach Frankfurt holen wollte und so nen Verlängerungsvertrag für Liga 1 aufgesetzt hat.
#
Kann natürlich sein, dass Friends Berater die Eintracht damals zu diesem Vertrag "erpresst" hat (Mo war vielleicht noch nicht klar, Wechsel von Gekas schien wahrscheinlich, Transferperiode kurz vor Ende) und dass man Friend das jetzt spüren lässt.
#
mit kouemaha plant man anscheinend wirklich nur ein jahr.
#
Das mit Friend ist doch das typische Gezackere darum, dass der Spieler so macht als würde er ganz cool zwei Jahre seinen Vertrag aussitzen bzw. seinen ganzen Einsatz anbieten um es doch zu schaffen. Im Gegenzug reagiert der Verein übertrieben empört und pikiert warum der böse Spieler nicht seine Chance woanders sucht, beispielsweise im ach so schönen Asien.

Mal sehen wer den längeren Atem bei dem Spiel hat und wie es ausgeht. Drei Szenarien sind ja möglich, Abfindung und Auflösung des Vertrags, Friend findet einen Verein oder er bleibt da und sitzt den Vertrag aus. Das mit dem Aussitzen kann ich mir nicht vorstellen (höchstens noch bis zum Winter), das setzt ganz besondere "Charakterstärke" a la Albert Streit voraus und das glaube ich bei Friend nicht.

Das ist nur reines Muskelprotzen, irgendwann einigt man sich gütlich und schreibt die Kosten für eine verkorkste Verpflichtung ab.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
Kann natürlich sein, dass Friends Berater die Eintracht damals zu diesem Vertrag "erpresst" hat (Mo war vielleicht noch nicht klar, Wechsel von Gekas schien wahrscheinlich, Transferperiode kurz vor Ende) und dass man Friend das jetzt spüren lässt.


Das wäre kein Ruhmesblatt für die Eintracht-Verantwortlichen, wenn sie sich von einem Spielerberater den Vertrag diktieren lassen. Kann natürlich sein, Zeit hatte man ja kaum.

Da er aber so gut wie keine Chance bekam, muss man davon ausgehen, dass er einfach zu schlecht ist oder nicht ins System passt oder am Ende beides. Also ein echter Griff ins Klo. Ich hoffe sehr, dass sich hier noch ein Abnehmer findet und das Kapitel für alle Seiten noch irgendwie positiv endet.
#
prothurk schrieb:

Da er aber so gut wie keine Chance bekam, muss man davon ausgehen, dass er einfach zu schlecht ist oder nicht ins System passt oder am Ende beides.


und das ärgert mich. man hätte einfach nur mal vorher nach berlin schauen müssen. es war wirklich absehbar.
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann natürlich sein, dass Friends Berater die Eintracht damals zu diesem Vertrag "erpresst" hat (Mo war vielleicht noch nicht klar, Wechsel von Gekas schien wahrscheinlich, Transferperiode kurz vor Ende) und dass man Friend das jetzt spüren lässt.


Das wäre kein Ruhmesblatt für die Eintracht-Verantwortlichen, wenn sie sich von einem Spielerberater den Vertrag diktieren lassen. Kann natürlich sein, Zeit hatte man ja kaum.

Da er aber so gut wie keine Chance bekam, muss man davon ausgehen, dass er einfach zu schlecht ist oder nicht ins System passt oder am Ende beides. Also ein echter Griff ins Klo. Ich hoffe sehr, dass sich hier noch ein Abnehmer findet und das Kapitel für alle Seiten noch irgendwie positiv endet.


kein Ruhmesblatt ist eher, wie sich der Verein in dieser Sache zur Zeit(!) verhält!
#
grabi_wm1974 schrieb:

kein Ruhmesblatt ist eher, wie sich der Verein in dieser Sache zur Zeit(!) verhält!


klaro das kann und sollte man aus menschlicher sicht so sehen.
es ist aber eben auch ein teil der oft geforderten professionalität.
#
Basaltkopp schrieb:
Kann natürlich sein, dass Friends Berater die Eintracht damals zu diesem Vertrag "erpresst" hat (Mo war vielleicht noch nicht klar, Wechsel von Gekas schien wahrscheinlich, Transferperiode kurz vor Ende) und dass man Friend das jetzt spüren lässt.

Höchst spekulativ, und selbst wenn es so wäre ist doch das momentane Vorgehen sehr hart. Man kann sicher argumentieren, das ist das Leben eines Profifußballers. Wenn ich aber diesen Fall oberflächlich gemeinsam betrachte mit dem z.B. von Amedick, sehe ich an den vielfach gelobten Überredungskünsten von Hübner zumindest auch Schattenseiten.
Ist natürlich ebenfalls höchst spekulativ, aber auch die Wahnsinnsaktionen eines Djakpa könnten dem Druck geschuldet sein, sich - trotz bestehendem Vertrag - für die 1. Bundesliga mit allen Mitteln aufdrängen zu müssen. Aber wer weiß, vielleicht wurde auch offen kommuniziert, dass das Jahr in der 2. Liga für alle zum Nadelöhr wird. Die Verträge schienen halt etwas anderes auszusagen.
Grüße
SKB
#
mickmuck schrieb:
prothurk schrieb:

Da er aber so gut wie keine Chance bekam, muss man davon ausgehen, dass er einfach zu schlecht ist oder nicht ins System passt oder am Ende beides.


und das ärgert mich. man hätte einfach nur mal vorher nach berlin schauen müssen. es war wirklich absehbar.  


Das könnte man genauso gut über Kouemaha sagen ..
#
Wie die FR berichtet,war Zambrano 2 Wochen gesperrt,weil er Roesler angespuckt hat.


Kein Wunder, daß Veh diesen Mann unbedingt will.
#
woschti schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

kein Ruhmesblatt ist eher, wie sich der Verein in dieser Sache zur Zeit(!) verhält!


klaro das kann und sollte man aus menschlicher sicht so sehen.
es ist aber eben auch ein teil der oft geforderten professionalität.  


wäre es nicht viel professioneller, friend normal trainieren zu lassen? noch deutlicher kann man doch einem möglichen interessenten nicht signalisieren, dass man ihn unbedingt loswerden will.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn der Spieler so dreist ist, zu behaupten, er würde sich durhsetzen wollen

Frechheit aber auch. Was erlaubt sich Friend, der will einfach nicht aufgeben. Da muss der Verein schon mal alle Register ziehen dürfen, um ihn rauszumobben.
#
schobbe schrieb:
mickmuck schrieb:
prothurk schrieb:

Da er aber so gut wie keine Chance bekam, muss man davon ausgehen, dass er einfach zu schlecht ist oder nicht ins System passt oder am Ende beides.


und das ärgert mich. man hätte einfach nur mal vorher nach berlin schauen müssen. es war wirklich absehbar.  


Das könnte man genauso gut über Kouemaha sagen ..  


ja, da ist ähnliches zu befürchten. aber zumindest ist das dann nur kurzbefristet.
#
mickmuck schrieb:
schobbe schrieb:
mickmuck schrieb:
prothurk schrieb:

Da er aber so gut wie keine Chance bekam, muss man davon ausgehen, dass er einfach zu schlecht ist oder nicht ins System passt oder am Ende beides.


und das ärgert mich. man hätte einfach nur mal vorher nach berlin schauen müssen. es war wirklich absehbar.  


Das könnte man genauso gut über Kouemaha sagen ..  


ja, da ist ähnliches zu befürchten. aber zumindest ist das dann nur kurzbefristet.  


Ärgert mich trotzdem, dass man aus der Sache mit Friend nicht schlau geworden ist.. aber ich lasse mich natürlich auch gerne positiv von Kouem. überraschen
#
woschti schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

kein Ruhmesblatt ist eher, wie sich der Verein in dieser Sache zur Zeit(!) verhält!


klaro das kann und sollte man aus menschlicher sicht so sehen.
es ist aber eben auch ein teil der oft geforderten professionalität.  

Ich fordere eher Professionalität in der Vorbereitung von Transfers. Bei Friend waren sich nun wirklich fast alle von Anfang an einig, dass dies einer der blödsten Transfers der letzten Jahre sein wird.
Sorry, aber sein Leistungsvermögen scheint nur den Eintachtverantwortlichen verborgen geblieben  zu sein.
Ihn dann auch noch mit einem gute dotierten Vertrag bei Aufstieg auszustatten, ohne irgendeine Koppelung an eigene Einsatzzeiten oder sonst einen Leistungswert... da fehlen mir dann ehrlich gesagt ein bisschen die Worte.

Friend scheint sich von Außen betrachtet stets korrekt verhalten zu haben. Klar ist das Manöver der Eintracht erkennbar der Tatsache geschuldet, dass man ihn unbedingt los werden will. Ich finds trotzdem ziemlich daneben.
Für den deal sollten besser Veh und Hübner mal ne Woche bei der U23 mittrainieren.  
#
mickmuck schrieb:
woschti schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

kein Ruhmesblatt ist eher, wie sich der Verein in dieser Sache zur Zeit(!) verhält!


klaro das kann und sollte man aus menschlicher sicht so sehen.
es ist aber eben auch ein teil der oft geforderten professionalität.  


wäre es nicht viel professioneller, friend normal trainieren zu lassen? noch deutlicher kann man doch einem möglichen interessenten nicht signalisieren, dass man ihn unbedingt loswerden will.  


das ist ja auch das ziel und es ist so üblich in dem geschäft. man signalisiert so den direkt beteiligten das man sie nicht mehr braucht. das passiert doch ständig im fussball.


Teilen