>

Herzlich Willkommen Sebastian Rode

#
ich werd noch mal Nachfragen und dir bescheid geben, wer kommt. Hab den Namen vergessen. Soll aber ein linker Verteidiger sein...
#
Ist Rode (mit seinem Potenzial) mit einem Chris vergleichbar?

Gefühlt haben wir mit dem Spieler Chris immer eine Klasse besser gespielt.

Hat Rode das Potenzial Chris zu ersetzen?
#
Willensausdauer schrieb:
Ist Rode (mit seinem Potenzial) mit einem Chris vergleichbar?

Gefühlt haben wir mit dem Spieler Chris immer eine Klasse besser gespielt.

Hat Rode das Potenzial Chris zu ersetzen?


Potential... sicher.
Ob er die Klasse jemals erreicht? Man weiß es nicht.

Bei Chris müssen wir uns nix vormachen, der Kerl ohne Leidensgeschichte würde heute bei einem der Topclubs Europas spielen.

Ein Magath wollte den nicht ohne Grund bei der Planung zur Meistersaison.
Auch Calmunds Lobreden kommen nicht von ungefähr.

Fit für mich unter den 10 besten Spielern der Bundesliga.

Deswegen sollte man auch vorsischtig sein, so etwas von einem 20 jährigen zu fordern.
#
Ich kann mich nur wiederholgen: Gebt dem Jungen einen hochdotierten Vertrag und bindet ihn langfristig an uns!! Wir sollten nach dieser Saison einen kompletten Neuanfang starten und um die jungen Spieler eine neue Mannschaft aufbauen. Die anderne Spieler, die immer nur fordern aber nichts leisten (Ochs, Schwegler etc) sollten wir ziehen lassen..

-----Fährmann---------
Jung---Franz--Russ---?
-----Rode-----?--------
?----Kittel----?------
-----Fenin-------------

Noch 1-2 Neuzugänge und ein paar Gute aus der eigenen Jugend und dann klappt das schon. Bin mir sehr sicher, dass das neue Team nicht nur sehr viel günstiger, sonder auch sehr viel erfolgreicher sein würde!
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ist Rode (mit seinem Potenzial) mit einem Chris vergleichbar?

Gefühlt haben wir mit dem Spieler Chris immer eine Klasse besser gespielt.

Hat Rode das Potenzial Chris zu ersetzen?


Potential... sicher.
Ob er die Klasse jemals erreicht? Man weiß es nicht.

Bei Chris müssen wir uns nix vormachen, der Kerl ohne Leidensgeschichte würde heute bei einem der Topclubs Europas spielen.

Ein Magath wollte den nicht ohne Grund bei der Planung zur Meistersaison.
Auch Calmunds Lobreden kommen nicht von ungefähr.

Fit für mich unter den 10 besten Spielern der Bundesliga.

Deswegen sollte man auch vorsischtig sein, so etwas von einem 20 jährigen zu fordern.


Ich schätze Chris ähnlich stark ein, wie du es siehst. Sein Verletzungspech hat ihm wohl einen Platz in der Nationalmannschaft gekostet.

Also du würdest schon sagen, dass jetzt nur vom Spielertyp her gesehen Rode mit Chris vergleichbar wäre?
Chris hat ja immer wieder Bälle vor dem eigenen Strafraum abgefangen und gefühlt jeden Zweikampf in der Luft gewonnen.
#
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ist Rode (mit seinem Potenzial) mit einem Chris vergleichbar?

Gefühlt haben wir mit dem Spieler Chris immer eine Klasse besser gespielt.

Hat Rode das Potenzial Chris zu ersetzen?


Potential... sicher.
Ob er die Klasse jemals erreicht? Man weiß es nicht.

Bei Chris müssen wir uns nix vormachen, der Kerl ohne Leidensgeschichte würde heute bei einem der Topclubs Europas spielen.

Ein Magath wollte den nicht ohne Grund bei der Planung zur Meistersaison.
Auch Calmunds Lobreden kommen nicht von ungefähr.

Fit für mich unter den 10 besten Spielern der Bundesliga.

Deswegen sollte man auch vorsischtig sein, so etwas von einem 20 jährigen zu fordern.


Ich schätze Chris ähnlich stark ein, wie du es siehst. Sein Verletzungspech hat ihm wohl einen Platz in der Nationalmannschaft gekostet.

Also du würdest schon sagen, dass jetzt nur vom Spielertyp her gesehen Rode mit Chris vergleichbar wäre?
Chris hat ja immer wieder Bälle vor dem eigenen Strafraum abgefangen und gefühlt jeden Zweikampf in der Luft gewonnen.


Rode hat ne excellente Grundtechnik und weiß sich auch in Zweikämpfen zu behaupten, aber ob er jemals die Extraklasse eines Chris erreichen kann, wir werden es sehen.

Es wäre, als ob man überlegt, ob Kittel die Klasse eines Özils erreichen kann.

Aber von den Ansätzen sowohl bei Rode, Jung als auch Kittel finde ich uns toll aufgestellt.

Zumal wir ja unseren U17 Meisterkader noch in der aktuellen U19 haben, da ist einiges drin.

Wenn Rode nächste Saison halbwegs konstant durchspielt wissen wir mehr.
Ich trau ihm auf jedenfall ne Menge zu.
#
Mir kam nur kurz ein Gedanke. Da Caio wohl abgegeben wird und wir hoffentlich Schwegler halten können, wäre ich für ein echtes Mittelfeldbollwerk aus:

-----Lehmann--------Schwegler-------- (6er)
----------------Rode----------------- (10er)

Rode auf der 10 würde in der 2. Liga meiner Meinung nach funktionieren, da wir so die Gegner schon sehr früh unter Druck setzen können und viele Mannschaften zu langen Bällen zwingen werden. Wie man im Spiel gegen Dortmund gut sehen konnte, hat Rode auch den Uwe Bein Gedächtnis-Pass perfekt drauf. Einfach ein kompletter Spieler, der ähnlich wie Reus bei Gladbach mehr Freiheiten als die reine Spielzerstörung genießen sollte.
#
In einem Interview sagt Rode, er möchte in die 1.Liga und schaut, was seiner Berater noch so machen kann. Im anderen sagt er, er könnte in der 2.Liga reifen.

Ja, was denn nun Bub?
#
sge_verliert_nicht schrieb:
In einem Interview sagt Rode, er möchte in die 1.Liga und schaut, was seiner Berater noch so machen kann. Im anderen sagt er, er könnte in der 2.Liga reifen.

Ja, was denn nun Bub?  


also den aktuellen "artikel" den Du meinst wirkt ziemlich hinge****** glaube kaum das an den aussagen, bzw den zusammenhanglosen zitaten was dran ist
#
sge_verliert_nicht schrieb:
In einem Interview sagt Rode, er möchte in die 1.Liga und schaut, was seiner Berater noch so machen kann. Im anderen sagt er, er könnte in der 2.Liga reifen.

Ja, was denn nun Bub?  


Ganz einfach: In der 2. Liga reifen und in die 1. Liga aufsteigen - passt doch.
#
gotcha24 schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
In einem Interview sagt Rode, er möchte in die 1.Liga und schaut, was seiner Berater noch so machen kann. Im anderen sagt er, er könnte in der 2.Liga reifen.

Ja, was denn nun Bub?  


also den aktuellen "artikel" den Du meinst wirkt ziemlich hinge****** glaube kaum das an den aussagen, bzw den zusammenhanglosen zitaten was dran ist


Sehe ich auch so, da hat die Spottblöd wieder irgendwas hingezimmert.

Sollten die Aussagen stimmen kann ich nur sagen: Tschö Oxxenbacher!
#
Enttäuscht mich schon irgendwie so eine Aussage von einem so jungen Spieler, der kürzlich noch 3.Liga gespielt hat...
#
Ich kann mir nicht vorstellen dass SR das Interview in diesem Wortlaut wiedergegeben hat.
Entweder hat mal wieder ei Printling völligen Schwachsinn zusammengezimmert, oder der Berater zündelt im Hintergrund.
Sebi muss bleiben!!!
#
Wir dürfen uns jetzt von solchen Gerüchten wie bei Rode nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der Spieler hat Vertrag bis 2014 also alles im grünen Bereich.
Dass der Trainer ihn offensiver einsetzen will, finde ich ebenfalls gut, denn damit könnte mein zentrales Wunschmittelfeld mit Schwegler und Lehmann sowie davor Rode zu Stande kommen.  

Ansonsten hat Hübner bzgl. der IV Recht. Man hat in der Rückrunde gesehen was passiert, wenn man zu wenig IVs hat.

Ich hoffe, dass bis Freitag die Sache mit Bell und Hoffer fix ist und die Verträge alle unterschrieben sind.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ansonsten hat Hübner bzgl. der IV Recht. Man hat in der Rückrunde gesehen was passiert, wenn man zu wenig IVs hat.


Man schießt nur noch 7 Tore?  
#
Wenn er privat keinen Mist erzählt geht Er nicht.
#
Er hat großes Potenzial.
Leider scheint er sich auch nur auf der Durchreise zu sehen.
Hoffentlich bleibt der Verein hart und läst ihn nicht ziehen.
#
Von interessierten Vereinen und auch von Beratern werden diverse "Testballons" über die Medien losgelassen. Das sollte man erst einmal alles nicht so heiß essen, wie es gekocht wird.    Das gilt für Rode, aber auch für Schwegler/Mainz.
#
Rode hat nach einem jahr schon ein riesen standing bei den fans, er wäre dumm wenn er jetzt gehen würde. Hier spielt er jedes spiel ob das woanders auch so wäre würde ich bezweifeln.
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ansonsten hat Hübner bzgl. der IV Recht. Man hat in der Rückrunde gesehen was passiert, wenn man zu wenig IVs hat.


Man schießt nur noch 7 Tore?    


nochmal:
wenn eine mannschaft plötzlich entblößt, das heißt, ohne IV dasteht, dann tritt sie unsicherer auf, und jeder einzelne muss mehr nach hinten arbeiten, muss nach hinten weitere wege zurücklegen, sodass sich das negativ auf die quantität und qualität der offensivaktionen auswirkt.

dieses problem hat die mannschaft in den ersten spielen so sehr verunsichert, dass selbst in den spielen, als die IV wieder komplett war, entweder kaum chancen herausgespielt wurdn, oder aber die sicherheit fehlte, diese zu verwandeln (siehe gekas gegen hoffenheim, da denkt er einfach zu viel)

ein dritter faktor: pech (siehe caio gegen gladbach oder die mannschaft als ganzes gegen stuttgart)


Teilen