>

SAW-Gebabbel, 07.09.2012

#
Frankfurter-Bob schrieb:
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
ATlien schrieb:
Kicker

Armin Veh im Interview - Alles andere als die Meisterschaft wäre eine Enttäuschung

Wann wurde eigentlich das letzte Mal so viel positiv über die Eintracht Bericht erstattet?


Es wurde immer dann so viel positiv über die Eintracht berichtet, wenn wir kurz davor standen nen Sturzflug nach unten durchzuziehen.  


Da muss ich nochmal drauf eingehen...Kein Wunder, wenn ich sowas lese wie auf Sport1 "Die vor der Saison kritisch beäugte Innenverteidigung mit Rückkehrer Bamba Anderson und Neuzugang Carlos Zambrano steht sicher"

Dass Bayer und die Hopps uns gefühlte 6-7 Dinger hätten reinballern können ist in der Euphorie nicht der Rede wert. Das macht mir schon ein wenig Angst.  


Bei all dem Verständnis über die Kritik an den von uns zugelassenen Chancen, möchte ich dennoch gerne erwähnen, dass Leverkusen sich auch mehr als 2 Tore hätte fangen können und Hoppenheim mit dem 4:0 doch recht gut bedient war.


Ich denke so werden viele unserer Spiele ausgehen. So wie wir spielen, werden wir, wenn sich der Gegner nicht gerade hinten reinstellt, oder wir es gegen Bayern und Dortmund doch einmal was defensiver angehen lassen, immer viele Torchancen haben und zulassen.

Natürlich wird es auch Spiele geben, die nach 20 Minuten zu Gunsten des Gegners entschieden sind. Hoffen wir mal, dass die Spiele wo wir unsere Chancen machen und die Gegner ihre auslassen überwiegen.
#
sauer_gespritzt schrieb:


meier-bashing is out. aber so was von.


Was, wirklich?
Da spricht der Notenthread nach jedem Spiel aber eine andere Sprache.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
ATlien schrieb:
Kicker

Armin Veh im Interview - Alles andere als die Meisterschaft wäre eine Enttäuschung

Wann wurde eigentlich das letzte Mal so viel positiv über die Eintracht Bericht erstattet?


Es wurde immer dann so viel positiv über die Eintracht berichtet, wenn wir kurz davor standen nen Sturzflug nach unten durchzuziehen.  


Da muss ich nochmal drauf eingehen...Kein Wunder, wenn ich sowas lese wie auf Sport1 "Die vor der Saison kritisch beäugte Innenverteidigung mit Rückkehrer Bamba Anderson und Neuzugang Carlos Zambrano steht sicher"

Dass Bayer und die Hopps uns gefühlte 6-7 Dinger hätten reinballern können ist in der Euphorie nicht der Rede wert. Das macht mir schon ein wenig Angst.  


Bei all dem Verständnis über die Kritik an den von uns zugelassenen Chancen, möchte ich dennoch gerne erwähnen, dass Leverkusen sich auch mehr als 2 Tore hätte fangen können und Hoppenheim mit dem 4:0 doch recht gut bedient war.


die kritik ist schon berechtigt, nur wie bereits gesagt wurde, ist ds natürlich auch unserer spielweise geschuldet, aber solange wir vorne mehr machen als hinten bekommen und weiter so einen erfrischenden fussball bieten solls mir recht sein. wird nicht immer klappen und wir werden auch mal die ein oder andere klatsche bekommen, aber mir ist das so lieber als das gekicke die jahre vor veh. (nenne jetzt extra keinen trainernamen  ,-) )
#
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
ATlien schrieb:
Kicker

Armin Veh im Interview - Alles andere als die Meisterschaft wäre eine Enttäuschung

Wann wurde eigentlich das letzte Mal so viel positiv über die Eintracht Bericht erstattet?


Es wurde immer dann so viel positiv über die Eintracht berichtet, wenn wir kurz davor standen nen Sturzflug nach unten durchzuziehen.  


Da muss ich nochmal drauf eingehen...Kein Wunder, wenn ich sowas lese wie auf Sport1 "Die vor der Saison kritisch beäugte Innenverteidigung mit Rückkehrer Bamba Anderson und Neuzugang Carlos Zambrano steht sicher"

Dass Bayer und die Hopps uns gefühlte 6-7 Dinger hätten reinballern können ist in der Euphorie nicht der Rede wert. Das macht mir schon ein wenig Angst.  


Ok, wir liegen leicht über dem Schnitt. Gemäß der Tabelle hier:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php

haben wir 12 Chancen zugelassen, der Schnitt liegt bei 10. Allerdings haben wir trotzdem nur ein Tor gefangen.

Chancen für den Gegner ergeben sich im Spiel nunmal zwangsläufig bei einer offensiven Ausrichtung. Und diese ist ja nicht Zufall sondern das von Veh gewollte Spielsystem.

Zudem muss unsere Abwehr schon irgendwas richtig machen, wenn nur ein Tor daraus resultierte. Die beiden Offensivabteilungen von Bayer und Hoppenheim sind zumindest vom Papier her nicht gerade Laufkundschaft, trotzdem haben wir nur einen Treffer kassiert. Also wird in den entscheidenden Situation wohl doch so gut verteidigt, das der Gegner eben nicht problemlos einnetzen kann.

Chancen verhindern ist eine Qualität, die entstandenen so gut wie möglich zunichte zumachen aber auch.

Ok, es sind erst zwei Spieltage, warten wir mal ab, wie es weitergeht, ich bleibe zuversichtlich  
#
Wir haben die meisten Chancen erspielt? Wie geil ist das denn.
#
ich bin da ganz gelassen, so lange wir die Spiele gewinnen koennen wir auch so offensiv und locker weiterspielen .....wenn wir dann 2,3 mal auf die Hucke kriegen wird man auch von Veh und Co. hoeren, dass man erstmal wieder sicher stehen muss, usw. Also solange es so funzt wie im Moment, warum was aendern...man kann kaum erwarten, dass wir hinten nix zulassen und vorne dabei auch noch die meissten Chancen haben..also ich freu mich auf den HSV...3:1 waere ganz passabel...was die Presse schreibt ist mir Wurscht, die haben eh groesstenteils keine Ahnung wie wir wissen. Die loben doch jetzt nur so uebermaessig weil es denen dann umso mehr Spass macht richtig grob draufzuhauen wenns dann mal umgekehrt aussieht....
#
SGESeph schrieb:
Wir haben die meisten Chancen erspielt? Wie geil ist das denn.


Das auch  
#
Soso Cottbus steht hinter uns auf Platz 2.

http://www.rbb-online.de/nachrichten/sport/2012_09/energie_misst_sich.html
Mit 10 Punkten aus 4 Spielen sind die Lausitzer fast optimal in die neue Saison gestartet und stehen hinter Eintracht Frankfurt auf Platz zwei.

Wer glaubt denn da es gibt nur eine Eintracht?
#
Endlich spielen wir so wie ich es mir seit Jahren wünsche, mutig und zielstrebig nach vorne. Lieber ein 4:3 oder auch mal ein 3:4 als ein über 90 Minuten ermautertes 0:0. Mir machts Spaß. Und dass die Medien über uns positiv berichten ist doch klasse, auch wenn es manchmal übertrieben ist.

Gruß,
tobago
#
U.K. schrieb:
Soso Cottbus steht hinter uns auf Platz 2.

http://www.rbb-online.de/nachrichten/sport/2012_09/energie_misst_sich.html
Mit 10 Punkten aus 4 Spielen sind die Lausitzer fast optimal in die neue Saison gestartet und stehen hinter Eintracht Frankfurt auf Platz zwei.

Wer glaubt denn da es gibt nur eine Eintracht?  


Besser zweiter in Liga 1 als erster in Liga 2
#
ElzerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
ATlien schrieb:
Kicker

Armin Veh im Interview - Alles andere als die Meisterschaft wäre eine Enttäuschung

Wann wurde eigentlich das letzte Mal so viel positiv über die Eintracht Bericht erstattet?


Es wurde immer dann so viel positiv über die Eintracht berichtet, wenn wir kurz davor standen nen Sturzflug nach unten durchzuziehen.  


Da muss ich nochmal drauf eingehen...Kein Wunder, wenn ich sowas lese wie auf Sport1 "Die vor der Saison kritisch beäugte Innenverteidigung mit Rückkehrer Bamba Anderson und Neuzugang Carlos Zambrano steht sicher"

Dass Bayer und die Hopps uns gefühlte 6-7 Dinger hätten reinballern können ist in der Euphorie nicht der Rede wert. Das macht mir schon ein wenig Angst.  


Ok, wir liegen leicht über dem Schnitt. Gemäß der Tabelle hier:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php

haben wir 12 Chancen zugelassen, der Schnitt liegt bei 10. Allerdings haben wir trotzdem nur ein Tor gefangen.

Chancen für den Gegner ergeben sich im Spiel nunmal zwangsläufig bei einer offensiven Ausrichtung. Und diese ist ja nicht Zufall sondern das von Veh gewollte Spielsystem.

Zudem muss unsere Abwehr schon irgendwas richtig machen, wenn nur ein Tor daraus resultierte. Die beiden Offensivabteilungen von Bayer und Hoppenheim sind zumindest vom Papier her nicht gerade Laufkundschaft, trotzdem haben wir nur einen Treffer kassiert. Also wird in den entscheidenden Situation wohl doch so gut verteidigt, das der Gegner eben nicht problemlos einnetzen kann.

Chancen verhindern ist eine Qualität, die entstandenen so gut wie möglich zunichte zumachen aber auch.

Ok, es sind erst zwei Spieltage, warten wir mal ab, wie es weitergeht, ich bleibe zuversichtlich    


Zumal das Gefühl, dass "die Hopps uns gefühlte 6-7 Dinger" hätten reinhauen können, doch arg täuscht. Klar, Hoppenheim hatte 2-3 dicke Chancen in den ersten 20 Minuten. Das war es dann allerdings auch für´s ganze Spiel! Mal ehrlich, auswärts 2-3 Großchancen bei einem selbsternannten EL-Platz-Anwärter zuzulassen, sprich nun nicht grade für eine wacklige Abwehr.

Und selbst wenn die eine davon reingemacht hätten, wäre noch nichts verloren gewesen, wie wir gegen Leverkusen bereits sehen konnten.

Dazu noch die schöne, offensive Spielweise gepaart mit der offenkundigen Spielfreude der Jungs....da kann man nun wirklich optimistisch in die Zukunft schauen. Spaß macht´s allemal

Und das Beste ist, mich überrascht es im Gegensatz zu den meisten anderen noch nicht einmal  

Allerdings werden auch Tiefschläge kommen und wenn´s dumm läuft, geraten wir trotzdem noch in den Abstiegskampf. Muss aber nicht
#
Jung,Dynamisch,guter Fußball wo es endlich wieder Spaß macht die Sportschau zu schauhen.
Bruno und Armin haben genau die richtigen Leute geholt.Weiter so und vielleicht in den nächsten Jahren den Sprung zu schaffen wie H96.
#
tobago schrieb:
Endlich spielen wir so wie ich es mir seit Jahren wünsche, mutig und zielstrebig nach vorne. Lieber ein 4:3 oder auch mal ein 3:4 als ein über 90 Minuten ermautertes 0:0. Mir machts Spaß. Und dass die Medien über uns positiv berichten ist doch klasse, auch wenn es manchmal übertrieben ist.

Gruß,
tobago


Die Underdog- Geschichte einer "Ramsch"- Truppe, die auf den zweiten Platz steht hat ja auch schon beinahe was heldenhaftes.

Die Medien können gern weiter so begeistert über unsere Eintracht berichten, am besten noch weitere 33 Spieltage lang.
#
Chaos-Adler schrieb:

Die Medien können gern weiter so begeistert über unsere Eintracht berichten, am besten noch weitere 33 Spieltage lang.  

Der Bericht vom 35. Spieltag ist bestimmt interessant. ,-)
#
propain schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Die Medien können gern weiter so begeistert über unsere Eintracht berichten, am besten noch weitere 33 Spieltage lang.  

Der Bericht vom 35. Spieltag ist bestimmt interessant. ,-)  


Jetzt wo du es erwähnst.
#
Die BILD... Veh ist jetzt "Captain Future"..
     Oh man...  
#
steps82 schrieb:
...aber solange wir vorne mehr machen als hinten bekommen und weiter so einen erfrischenden fussball bieten solls mir recht sein...

Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass es damals sogar Armin Veh (als VfB-Trainer) war, der einem Reporter nach einem torreichen Spiel antwortete: "Hauptsache, wir schiessen ein Tor mehr als der Gegner".

Kann sich jemand daran erinnern?
#
sauer_gespritzt schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
"Spielmacher Alexander Meier: „Es ist wichtig, dass die Jungs auf dem Boden bleiben. Aber sie müssen auch den Mund aufmachen und Verantwortung tragen. Das erwarten wir.“

Wenn Alex Meier von "Verantwortung übernehmen" spricht, fühle ich mich als Fans irgendwie verarscht, hat er doch selbst (bis auf die kurze Zeit, als er vom verletzten Schwegler die Binde übernahm) in all den Jahren bei der Eintracht nie wirklich Verantwortung übernommen und die Mannschaft auf dem Platz geführt.




... und wenn ich deinen beitrag lese, fühle ich mich auch verarscht. meier-bashing is out. aber so was von.


also bashing ist nach meinem Verständnis was anderes. gebasht wurde hier auch schon ganz anders. und inhaltlich hat der user friendly fire gar nicht mal so unrecht. natürlich übernimmt Meier mittlerweile Verantwortung und hat es auch in Liga zwo getan. davor war davon aber nie was in die Richtung zu sehen und es wurde oftmals zurecht von einem "untertauchenden" Meier geschrieben.

aber wie gesagt, das ist zum Glück vorbei. ich glaube alex ist vor allem durch die seuchenrückrunde und das eine Jahr zweite Liga sehr gewachsen, sowohl sportlich, als auch menschlich und ich hoffe, das bleibt so
#
Schobberobber72 schrieb:

Und das Beste ist, mich überrascht es im Gegensatz zu den meisten anderen noch nicht einmal  

Allerdings werden auch Tiefschläge kommen und wenn´s dumm läuft, geraten wir trotzdem noch in den Abstiegskampf. Muss aber nicht  


Du sprichst ja fließend koreanisch.
#
Schobberobber72 schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
ATlien schrieb:
Kicker

Armin Veh im Interview - Alles andere als die Meisterschaft wäre eine Enttäuschung

Wann wurde eigentlich das letzte Mal so viel positiv über die Eintracht Bericht erstattet?


Es wurde immer dann so viel positiv über die Eintracht berichtet, wenn wir kurz davor standen nen Sturzflug nach unten durchzuziehen.  


Da muss ich nochmal drauf eingehen...Kein Wunder, wenn ich sowas lese wie auf Sport1 "Die vor der Saison kritisch beäugte Innenverteidigung mit Rückkehrer Bamba Anderson und Neuzugang Carlos Zambrano steht sicher"

Dass Bayer und die Hopps uns gefühlte 6-7 Dinger hätten reinballern können ist in der Euphorie nicht der Rede wert. Das macht mir schon ein wenig Angst.  


Ok, wir liegen leicht über dem Schnitt. Gemäß der Tabelle hier:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php

haben wir 12 Chancen zugelassen, der Schnitt liegt bei 10. Allerdings haben wir trotzdem nur ein Tor gefangen.

Chancen für den Gegner ergeben sich im Spiel nunmal zwangsläufig bei einer offensiven Ausrichtung. Und diese ist ja nicht Zufall sondern das von Veh gewollte Spielsystem.

Zudem muss unsere Abwehr schon irgendwas richtig machen, wenn nur ein Tor daraus resultierte. Die beiden Offensivabteilungen von Bayer und Hoppenheim sind zumindest vom Papier her nicht gerade Laufkundschaft, trotzdem haben wir nur einen Treffer kassiert. Also wird in den entscheidenden Situation wohl doch so gut verteidigt, das der Gegner eben nicht problemlos einnetzen kann.

Chancen verhindern ist eine Qualität, die entstandenen so gut wie möglich zunichte zumachen aber auch.

Ok, es sind erst zwei Spieltage, warten wir mal ab, wie es weitergeht, ich bleibe zuversichtlich    


Zumal das Gefühl, dass "die Hopps uns gefühlte 6-7 Dinger" hätten reinhauen können, doch arg täuscht. Klar, Hoppenheim hatte 2-3 dicke Chancen in den ersten 20 Minuten. Das war es dann allerdings auch für´s ganze Spiel! Mal ehrlich, auswärts 2-3 Großchancen bei einem selbsternannten EL-Platz-Anwärter zuzulassen, sprich nun nicht grade für eine wacklige Abwehr.

Und selbst wenn die eine davon reingemacht hätten, wäre noch nichts verloren gewesen, wie wir gegen Leverkusen bereits sehen konnten.

Dazu noch die schöne, offensive Spielweise gepaart mit der offenkundigen Spielfreude der Jungs....da kann man nun wirklich optimistisch in die Zukunft schauen. Spaß macht´s allemal

Und das Beste ist, mich überrascht es im Gegensatz zu den meisten anderen noch nicht einmal  

Allerdings werden auch Tiefschläge kommen und wenn´s dumm läuft, geraten wir trotzdem noch in den Abstiegskampf. Muss aber nicht  


Zumal die Chancen von den Hoppels ja nicht einmal daraus entstanden sind, dass sie unsere Abwehr klassisch bzw spielerisch auseinander genommen haben, sondern alle aus Kontersituationen, wo unsere Abwehr (zu) weit aufgerückt war.


Teilen