>

Ultras - es geht auch ohne euch

#
NX01K schrieb:
loopie1970 schrieb:
Ultras hin oder her - das ist mir schnurzpiepegal. Schlimm finde ich es aber, wenn unsere Mannschaft ein paar Minuten vor Schluß den Ausgleich erzielen und Leute, die sich Fans nennen, nicht jubeln, weil sie wie kleine Kinder rotzig sind. Das zeigt mir, dass es denen wirklich nicht um den Verein geht...

Mich hat die Stimmung an die Anarchie der 90er erinnert als alles quer und beet und völlig durcheinander gesungen hat. Endlich wieder echte und keine gesteuerten Emotionen!!!


Und wo hast du deine verschissenen Emotionen die letzten Jahre gelassen??? Ich höre die Ultras ständig sagen, dass die Kurve so schlecht geworden ist! Dass keiner mehr selbst was anstimmt! Sie sind es, die diese Anarchie wollen und sie wurden bitter enttäuscht, über Jahre! Die Leute die heute aus Trotz anfangen das zu zeigen, müssen sich fragen lassen wie sie in den letzten Jahren ihr Fanszene, ihre Kurve und damit auch die Mannschaft haben hängen lassen!!! Dass die Kurve so Abhängig von den Ultras ist und von Martin ist die eigene Schuld der Leute! Jetzt beschwert ihr euch drüber! Diese Doppelmoral geht mir auf die Nerven!
Ich weiß, dass seit längerem im Gespräch war bei den Ultras die Kurve mal eine Halbzeit sich selbst zu überlassen, angekündigt um mal wieder das eigenständige Anstimmen herauszukitzeln! Das heute ist ja nicht zu vergleichen, weil auch sehr viele Solidarität mit der Gruppe gezeigt haben, aber in Ansätzen konnte man heute sehen, was da los wäre! NICHTS!


Du bist ein Großer! Seit 30 Jahren bringe ich immer meine Emotion (nicht so verschissen wie die kleinen Pupser, die hier rumnölen, weil sie nicht mehr zündeln dürfen). Respektiere einfach mal, dass nicht jeder ein Anhänger der geordneten Anfeuerung ist, sondern einfach nur ein Fan des Spiels und der Eintracht. Aber vermutlich schreibe ich hier eh gegen ne Wand. Ich fands auf alle Fälle gut heute!
#
Fanaticjan schrieb:
stimmung war ein witz..nur schalke gehört..zweimal wechselgesang eintracht frankfurt das wars..
lebt einfach damit das ihr nicht ohne ultras könnt..
es ist einfach fakt. weil von euch vögeln doch keiner aus sich raus gehen kann


Ja du bist der geilste und beste und sonst kann keiner was.
Ohne den Rest der Kurve würde man von der UF auch nur Martin Stein über die Lautsprecher hören. Aber ich weiß, du würdest allein so laut singen, dass man dich im ganzen Stadion hören würde.
Du bist bestimmt auch so einer, der das ganze Spiel seine Klappe gehalten hat und dann bei den Funkel raus rufen mitgemacht hat (ja denn da hat man auf einmal einige aus den ersten Reihen im 40er gesehen, die da auf einmal ihren Mund aufbekommen).
Merkst du eigentlich noch wer spaltet? Im übrigen würd ich es mal mit Ohren putzen versuchen.. Am Anfang war auch ohne dich Stimmung.

Aber man sieht nur was man sehen will und das ist bei dir:
-Alle sind böse nur die Pyromanen nicht
-Nur die UF (und vorallem du selbst) können singen
#
Pet_Sematary schrieb:
abcdef schrieb:
Die Stimmung in der Arena war heute mehr als beachtlich. Ich denke mal das hat jeder der da war gesehen und erlebt.
Macht einfach nicht so eine Sch..... wie letzte Woche und dann kommen (leider) solche Themen erst gar nicht auf

Forza HB


   

Die Stimmung war beschi.... wie nie zuvor. Bei uns im Stehblock haben schon Leute zum Rythmus der Schalker leise mitgesungen. Gott da kommt man grad vom Spiel nachhause und dann eröffnen so Leute wie du wieder solche Threads, ein perfekter Tag  


Ja super Stimmung     Man konnte endlich mal die Schalker so richtig singen hören. In welchem Stadion warst du den
#
loopie1970 schrieb:
Ich fands auf alle Fälle gut heute!



Deine Einstellung zum Support (also aus der Kurve heraus) teile ich ja durchaus etwas! Aber was fandst du gut? In guten Spielen der letzten Jahre wurde sogar deutlich mehr aus der Kurve angestimmt! Die Lautstärke war heute erbärmlich, selbst der Wechselgesang war nicht annähernd so wie sonst! Es wurde nur wenige male gesungen! Wenn das die Stimmung in Zukunft sein soll, dann gute Nacht!
Und wenn man irgendwie an Fußballstimmung und Emotionen interessiert ist bzw. an gutem Support, dann kann man die Stimmung heute unmöglich gut finden! Es war vielleicht 6-7 mal hörbar..
#
Respekt an die kleine Gruppe, die heute in Kassel war und sich den ganzen Schwachsinn, der hier abgeht, nicht angetan haben.
#
NX01K schrieb:
loopie1970 schrieb:
Ich fands auf alle Fälle gut heute!



Deine Einstellung zum Support (also aus der Kurve heraus) teile ich ja durchaus etwas! Aber was fandst du gut? In guten Spielen der letzten Jahre wurde sogar deutlich mehr aus der Kurve angestimmt! Die Lautstärke war heute erbärmlich, selbst der Wechselgesang war nicht annähernd so wie sonst! Es wurde nur wenige male gesungen! Wenn das die Stimmung in Zukunft sein soll, dann gute Nacht!
Und wenn man irgendwie an Fußballstimmung und Emotionen interessiert ist bzw. an gutem Support, dann kann man die Stimmung heute unmöglich gut finden! Es war vielleicht 6-7 mal hörbar..


Ich fand die Stimmung ehrlich und am Spiel orientiert. Wenn ein Scheißpass gespielt wurde, gab es ein Murren, wenn ein Konter gelaufen wurde, gab es ein hektisches Vorantreiben und ein Stöhnen, wenn es wieder mal kläglich vergeben wurde. Und dennoch war bei jedem einzelnen zu spüren, dass er mit der Mannschaft mitgeht. Und das ist doch sonst nicht mehr der Fall, da wird gesungen, egal wie das Spiel läuft. Ich gebe ja zu, dasses dann lauter ist als es heute war, aber es ist nicht der ehrliche Fussballsupport wie ich ihn persönlich bevorzuge. Und was ich ja schon geschrieben habe, wer wie unterstützt ist mir eigentlich egal, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber was in meinen Augen nie geht, ist das bei einem Tor der eigenen Mannschaft von einer angeblichen Fangruppierung nicht gejubelt wird. Das geht aus meiner Sicht halt gar nicht!
#
loopie1970 schrieb:
NX01K schrieb:
loopie1970 schrieb:
Ich fands auf alle Fälle gut heute!



Deine Einstellung zum Support (also aus der Kurve heraus) teile ich ja durchaus etwas! Aber was fandst du gut? In guten Spielen der letzten Jahre wurde sogar deutlich mehr aus der Kurve angestimmt! Die Lautstärke war heute erbärmlich, selbst der Wechselgesang war nicht annähernd so wie sonst! Es wurde nur wenige male gesungen! Wenn das die Stimmung in Zukunft sein soll, dann gute Nacht!
Und wenn man irgendwie an Fußballstimmung und Emotionen interessiert ist bzw. an gutem Support, dann kann man die Stimmung heute unmöglich gut finden! Es war vielleicht 6-7 mal hörbar..


Ich fand die Stimmung ehrlich und am Spiel orientiert. Wenn ein Scheißpass gespielt wurde, gab es ein Murren, wenn ein Konter gelaufen wurde, gab es ein hektisches Vorantreiben und ein Stöhnen, wenn es wieder mal kläglich vergeben wurde. Und dennoch war bei jedem einzelnen zu spüren, dass er mit der Mannschaft mitgeht. Und das ist doch sonst nicht mehr der Fall, da wird gesungen, egal wie das Spiel läuft. Ich gebe ja zu, dasses dann lauter ist als es heute war, aber es ist nicht der ehrliche Fussballsupport wie ich ihn persönlich bevorzuge. Und was ich ja schon geschrieben habe, wer wie unterstützt ist mir eigentlich egal, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber was in meinen Augen nie geht, ist das bei einem Tor der eigenen Mannschaft von einer angeblichen Fangruppierung nicht gejubelt wird. Das geht aus meiner Sicht halt gar nicht!



Ich saß, wie gesagt auf zu weit weg! Mir ist aber auch der verhaltene Torjubel der Ultras aufgefallen.. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass schon gejubelt wurde aber dann eher mal geschrien und die Faust geballt wurde! Man hat auch dort versucht sich im Zaum zu halten! Und das ist für die Gruppe sicher nicht leicht, denn ich weiß wie viel jedem der Leute der Verein wert ist!!!!
#
Kommt doch alle mal etwas runter.


Man muss einfach mal verschiedene Dinge festhalten.


- das Verhalten der UF kann man als kindlich sehen - auch wenn man unter anderem Befürworter von Pyrotechnik [keine Leuchtraketen ist] und gegen die Restriktionen des Vereins ist - da es als eine Art der Selbstdarstellung wirkt und Rumgeheule ist. [1]

- sicherlich war auch der wohl nötige, nahe Zeitraum des Boykots mit dem Schalke-Spiel in Bezug auf JJ nicht sehr glücklich, weil er dementsprechend zu gut bei seiner Rückkehr davon kam.

- sollten sich die eher klassischen Fans hinterfragen, was dieses Finger zeigen Richtung UF soll und ob es den gemeinschaftlichen Interessen (gesamte Fanszene) gut tut.

- dabei ist für mich festzustellen, dass auch bei diesen Fans diese "Ich-bin-ein-besserer-Fan"-Mentalität eintritt, wie bei den ganzen Jugendlichen aus dem Block 40, die sich selbst schon alle als Oberultrà sehen, nur weil sie mal bei einer Choreo aufbauen geholfen und sich eine DK für den Block beschafft haben.

- ist es die Einheit, das gegenseitige Respektieren, was unsere Kurve so auszeichnet und wir fast jedes Auswärtsspiel mit 4000 Mann (ohne Umlandfans) anreisen.

- ist die Stimmung heute (die schlecht war) nicht nur auf die fehlende Unterstützung der Ultras (die etwa 1000 Mann ausmachen), sondern einfach auf den fehlenden kontrollierten Support (Megaphon) zurückzuführen.

- sollte hier niemals noch irgentwer versuchen, irgentwem etwas abzusprechen. Die normale Fanszene ist sicherlich sehr glücklich darüber, die UF97 zu haben und die UF97 sicherlich auch, soviel und lautstarke Unterstützungskraft in Reihen der normalen Fans zu haben. Dazu die schönen Choreos und auch einige Pyroaktionen auf Auswärtsspielen die man ihnen zusprechen kann.

- man muss dabei jedoch festhalten, dass der Eindruck der Texte auf der UF-Seite den Eindruck erwecken, dass egal was passiert gezündelt wird und dabei Strafen billigend in Kauf genommen werden (Spiel vor leeren Rängen oder Spiel in OXXENBACH) Ich denke, italienische Verhältnisse will in diesem Bezug niemand wirklich haben.

- wünschenswert wäre dabei, wenn es nicht so Handlungen, die in Ultimaten gestellt werden, geben würde, wie etwa Abkehr vom Profifußball. Einsatz muss sein, doch um die Glaubwürdigkeit zu steigern, sollte man weitere Personen/EFCs einbinden

- glaube ich auch nicht, dass die Stellungnahme der Ultras innerhalb der Gruppierung 100% Akzeptanz erfuhr, wenn sicherlich alle am Abstecken ihrer ideologischen Interessen interessiert waren.



Nichtsdestotrotz sollte man die Geschichte schnellstens beruhen lassen und unpersonifiziert behandeln. Das wahre Problem sind nicht die Ultras oder die normalen Fans, sondern die Einschränkungen der AG und das komplette Pyroverbot in Deutschland.[2]

Die Probleme gehen jeden etwas an und daran sollte konstruktiv gearbeitet werden, anstatt jedem Schuldzuweisungen zu geben, Anerkennung und Respekt untereinander zu verlieren und sich nicht mehr auf die Eintracht freuen zu können. Unter konstruktiv verstehe ich kein rumheulen, sondern Gespräche zu suchen, bis jeder nur noch kotzt und das Ergebnis sich sehen lässt.


_______
[1] Der ganze Einsatz von Pyrotechnik beim KSC-Spiel war schlicht weg dumm, wenn man jetzt, nachfolgend, einen ausführlichen Pyrotext verfasst hat. Wieso wurde nicht früher schon eine Unterschriftenaktion gestartet, mit meinet wegen Kooperation mit anderen Fanszenen in Deutschland, mit dem Ergebnis Pyrotechnik kontrolliert abbrennen zu lassen?

Die ganze Initiative ist für mich eine Alibi-Aktion vom feinsten, konkreter Einsatz diesbezüglich fand offensichtlich nicht statt oder erreichte nicht die nötige Aufmerksamkeit. So macht man mit der Stimmungsboykot nur mal wieder auf sich aufmerksam und sorgt indirekt für Probleme innerhalb der Fanszene.


[2] Die UF sollte sich ihre weiteren Schritte gut überlegen und sich teilweise selbstbereinigen, indem man sich absofort strikt gegen Leuchtraketen und Böller stellt. Es sollte eindeutig gesagt werden, "Jo, wir haben scheisse gebaut - auch wenn die Leuchtraketen nicht aus unseren Reihen kamen - daher werden wie niemals mehr auf Leuchtraketen und Böller zurückgreifen und distanzieren uns gänzlich davon. Stattdessen stehen wir für eine lebendige Kurve, wie sie auch im Ausland und in der Vergangenheit für Atmosphäre sorgte und werden sämtliche Energien auf die Erwirkung von Rechten für den Einsatz von Bengalfackeln richten."
#
So...eigentlich wollte ich mich gar nicht äußern...

ABER was für ein Lutscher muss man sein das jemand das was heute an "Stimmung" oder "Support" geboten wurde als gelungen oder gut bezeichnet??!!?

Das war heute gar NICHTS !!!  

Ich persönlich war nicht im Stadion und muss sagen da wo man ansonsten bei unseren Heimspielen so gut wie nur "uns" Heimfans hört, hat man heute eigentlich nur die Schalker gehört.

Wenn man das einigermaßen "großzügig" bewertet hat man heut 3 mal was gehört von Eurem "ach so tollen Support" das war 2 mal der Wechselgesang und einmal sogar noch leiser "wer nicht hüpft ist Offenbacher"...

Falls ich was vergessen habe, korrigiert mich!

Kann die Reaktionen der Leute die heute boykottiert haben und diejenigen welche sich solidarisiert haben, absolut nachvollziehen! Wenn ich heute im Stadion gewesen wäre, hätte ich ebenso aus Solidarität geschwiegen.

Und nun an die Leute die sich hier feiern wollen: Kommt mal runter Leute es ist deutlich lauter wenn alle mitmachen und koordiniert wird. Das war wirklich net der Rede wert was heute abgeliefert wurde an "Stimmung! Da sollte man lieber gar nichts dazu sagen anstatt sich hier noch feiern zu wollen!

Absolut unverständlich wie sich der Eröffner des Themas hier feiern lassen will und absolut fehl am Platz solch eine Aussage wie sie in der Überschrift steht!!!!

Unser Zusammenhalt wird in ganz Deutschland beneidet!!! Und das nicht erst seit gestern und auch völlig zu Recht!!!

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen...

Egal welcher Kategorie oder Fangruppe man angehört, wir sind eine Kurve! Wir sind Eintracht Frankfurt !
#
hab mir heute während dem spiel überlegt ob ich

"auf gehts ultra singt im chor" annstimmen soll anstatt auf gehts eintracht schießt ein tor

warum hab ich´s nich gemacht?

keine ahnung^^
#
HackeSpitz-1-2-3 schrieb:
So...eigentlich wollte ich mich gar nicht äußern...

ABER was für ein Lutscher muss man sein das jemand das was heute an "Stimmung" oder "Support" geboten wurde als gelungen oder gut bezeichnet??!!?

Das war heute gar NICHTS !!!



Du hättest es besser lassen sollen. Und steck dir deinen Lutscher dort hin, wo die Sonne nicht scheint.

Gar nichts wars, soso. Ich weiß, nur wenn die Ultras loslegen, ist es geil. Das hat man ja die letzten Monate gesehen, wie unheimlich geil es ist. Vor allem beim Heimspiel gegen Karlsruhe.

Ich war wahrscheinlich heute in einem völlig anderen Stadion. Da habe ich immerhin die Pippi erlebt, Wechselgesang und "Steht auf..."

Und das ohne Capo, ohne Megafon und ohne jede Organisation. Und hätten nicht diejenigen, die sonst auch kaum ihr Maul aufbringen, die Chance mal genutzt um ein Zeichen gegen die Selbstherrlichkeit der Ultras zu setzen, wäre das Ganze noch besser ausgefallen.

HZ2 war dann nicht mehr so doll, was dem Spiel entsprach. Das sieht mit den Ultras nicht viel anders aus. Ich seh den Martin im Geiste so manches mal toben, wenn das Spiel mau ist und die stimmungsvollen Ultras so ziemlich genauso vor sich hinträumen wie alle anderen auch.

Fazit: beispielsweise jeder von den alten Griesheimer Böcken im 32er hat noch mehr Feuer im ***** als irgend ein durchschnittlicher Ultra - und das könnten alles locker eure Väter sein.
Das ware heute die zweite Glanzleistung der Ultras hintereinander. Weiter so!
Gebt eure Karten weiter an Leute, die noch Lust haben ins Stadion zu gehen und macht Pyro-Show nach 20 Uhr auf dem Real-Parkplatz oder bei Obi.
Es wird vielleicht 3-4 Spiele dauern, dann sind genug andere da, die den Job im Stadion dann weiter machen.
#
Vielleicht weil dort eine Gruppe aus für vielen Verständlichen Gründen schweigt und es dem Frieden in einer Fankurve nicht gerade dienlich ist, wenn dann solcher Hohn kommt! Egal auf welchem Standpunkt man steht - unangemessen!
#
NX01K schrieb:
Vielleicht weil dort eine Gruppe aus für vielen Verständlichen Gründen schweigt und es dem Frieden in einer Fankurve nicht gerade dienlich ist, wenn dann solcher Hohn kommt! Egal auf welchem Standpunkt man steht - unangemessen!


war das jetzt an mich gerichtet?  :neutral-face
#
Sspitze schrieb:
NX01K schrieb:
Vielleicht weil dort eine Gruppe aus für vielen Verständlichen Gründen schweigt und es dem Frieden in einer Fankurve nicht gerade dienlich ist, wenn dann solcher Hohn kommt! Egal auf welchem Standpunkt man steht - unangemessen!


war das jetzt an mich gerichtet?  :neutral-face  


ja
#
ghostinthemachine schrieb:
HackeSpitz-1-2-3 schrieb:
So...eigentlich wollte ich mich gar nicht äußern...

ABER was für ein Lutscher muss man sein das jemand das was heute an "Stimmung" oder "Support" geboten wurde als gelungen oder gut bezeichnet??!!?

Das war heute gar NICHTS !!!



Du hättest es besser lassen sollen. Und steck dir deinen Lutscher dort hin, wo die Sonne nicht scheint.

Gar nichts wars, soso. Ich weiß, nur wenn die Ultras loslegen, ist es geil. Das hat man ja die letzten Monate gesehen, wie unheimlich geil es ist. Vor allem beim Heimspiel gegen Karlsruhe.

Ich war wahrscheinlich heute in einem völlig anderen Stadion. Da habe ich immerhin die Pippi erlebt, Wechselgesang und "Steht auf..."

Und das ohne Capo, ohne Megafon und ohne jede Organisation. Und hätten nicht diejenigen, die sonst auch kaum ihr Maul aufbringen, die Chance mal genutzt um ein Zeichen gegen die Selbstherrlichkeit der Ultras zu setzen, wäre das Ganze noch besser ausgefallen.

HZ2 war dann nicht mehr so doll, was dem Spiel entsprach. Das sieht mit den Ultras nicht viel anders aus. Ich seh den Martin im Geiste so manches mal toben, wenn das Spiel mau ist und die stimmungsvollen Ultras so ziemlich genauso vor sich hinträumen wie alle anderen auch.

Fazit: beispielsweise jeder von den alten Griesheimer Böcken im 32er hat noch mehr Feuer im ***** als irgend ein durchschnittlicher Ultra - und das könnten alles locker eure Väter sein.
Das ware heute die zweite Glanzleistung der Ultras hintereinander. Weiter so!
Gebt eure Karten weiter an Leute, die noch Lust haben ins Stadion zu gehen und macht Pyro-Show nach 20 Uhr auf dem Real-Parkplatz oder bei Obi.
Es wird vielleicht 3-4 Spiele dauern, dann sind genug andere da, die den Job im Stadion dann weiter machen.








Wenn die Pippi, der Wechselgesang und Steht auf für dich Stimmung bedeuten, dann tust du mir Leid.

Überhaupt die Tatsache, dass sich hier Leute anmaßen zu sagen, dass heute der Support richtig war, ist einfach nur peinlich, dann haben wir demnächst eine weitaus schlechtere Stimmung als irgendwo.

Willkommen Event Fußball FFM!  
#
dann hast du auch ne antwort verdient

ich hatte mir halt unter der woche schon gewünscht das bei den ultras ne jetzt erst recht stimmung aufkommt...

ich bin ein befürworter eines jeden der für die eintracht ist, ganz egal ob ultra efc oder einem der nur einmal in der saison kommt, da mache ich keinen unterschied

aber ich gebe dir recht... in der momentanen situation wäre es wohl falsch angekommen und ich bin der allerletze der den bruch zwischen den ultras und dem rest bringen möchte

ich finds halt einfach schade wie das momentan alles ausgeartet ist....

so what kommt zeit kommt rat
#
hier wird immer von ultra kids gesprochen..aber wieso spricht sie den keiner mal an?

@ghost: dann wünsch ich dir mal halb so viele stunden in hallen und unter autobahnbrücken wie wir verbringen... ansonsten hefte ich dich dein gelaber mal unter geistige armut. aber die zeit wird auch dir den grauen alltag im waldstadion servieren... für den ein oder anderen obolus kannste sicher die ein oder andere karte haben    
#
Naja,Stimmung war wie zu erwarten,in der einen Ecke "Eintracht,Eintracht" und in der andern"Wer nicht hüpft ist Oxxenbacher"
#
Brady schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
meint ihr die mannschaft hat es verdient angefeuert zu werden nachdem was wir jedes wochende für eine scheiße geboten bekommen???


Mannschaft raus...


fans raus...


ne jetz mal im ernst.. meiner meinung nach geht es wirklich "ohne ultras"... aber ohne vorschreier/-sänger geht es nicht... hätte ein MS vorne ins Mikro gebrüllt, und die restlichen ultras kein laut von sich gegeben, wäre meiner meinung nach, kein lautstärkenunterschied spürbar gewesen!!!
#
Isaakson schrieb:
Stimmung war ok. Sogar drei mal Wechselgesang. Problem war die Koordination, aber das wird sich einrenken.


richtig, schliesslich kennt man das seit (6) jahren auch nicht mehr anders. fürs erste mal ohne koordination war das ordentlich.


Teilen