>

Ultras - es geht auch ohne euch

#
Es ist so langweilig hier!  
#
321-meins schrieb:
Kein Profil, keine Freunde, aber ganz viel zu sagen, echt toll!    


Es soll Leute geben die brauchen garkeine virtuellen Freunde, sondern legen mehr Wert auf reele Freunde...
#
Brigade96 schrieb:
man geht eben mal zu den Amateuren die um den wichtigen Aufstieg in die Regionalliga spielen anstatt sich das gegurke in Bielefeld zu geben.

Das sagt alles.
#
fotoautomat schrieb:
321-meins schrieb:
Kein Profil, keine Freunde, aber ganz viel zu sagen, echt toll!    


Es soll Leute geben die brauchen garkeine virtuellen Freunde, sondern legen mehr Wert auf reele Freunde...


Dann ist es ja gut, das ich hier viele persönlich kenne und mit diesen auch verkehre privat!  
#
Der Nächste dessen Beitrag gelöscht werden muss, wird auch gleich noch aus dem Thread gekickt.
Also reißt euch mal zusammen!
#
Ist schon lange her, der Thread vom Beve. Egal, ob man jetzt jede Formulierung und Ansicht von ihm teilt, aber zumindest dies sollte doch mal hängen bleiben.

"Redet miteinander. Alle! Und habt Respekt."
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158536/

Dazu gehört auch, dass der Boykott der Ultras zumindest respektiert wird. Man muss ihn ja nicht gut finden.

Aber diese Pauschalisierungen wie „alkoholisierte Kiddies“, „wir waren schon vor euch im Stadion“ etc. Sorry. Das ist ätzend. So ätzend! Genau wie der Hinweis, dass nur die Ultras und ihre Sympathisanten für die Stimmung sorgen. Das die jeweils andere Gruppe doch bitte zuhause bleiben soll. Ätzend! Wem bringt der Graben was, den ihr hier grad wieder aufleben lasst?

Niemandem! Wer supportet, soll schreien. Wer schweigt, soll schweigen, wenn er meint, dies dient der Sache.

Das hab ich schon mal geschrieben, auch wenn es langweilt, hier noch mal:

Durch das Alter, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder die Anzahl der besuchten Spiele wird bzw. ist niemand ein besserer Fan. Finde ich. "Von oben herab" reden oder mit dem (Tasten-)Finger draufhauen hilft nicht. Bei keiner Diskussion.

Nur gemeinsam ist Support gut. Mit Ultras, mit EFCs, mit unorganisierten und organisierten Fans. Miteinander.

Verdammt: "Redet miteinander. Alle! Und habt Respekt."
#
gereizt schrieb:

Dazu gehört auch, dass der Boykott der Ultras zumindest respektiert wird.

jepp....niemals aUFgeben!
#
RedZone schrieb:
gereizt schrieb:

Dazu gehört auch, dass der Boykott der Ultras zumindest respektiert wird.

jepp....niemals aUFgeben!


das Problem an der ganzen Sache ist nur das die Reputation und das Ansehen der Ultras von Woche zu Woche sinken wird, je länger der Boykott andauert... schon jetzt merkt man sehr sehr deutlich das die Solidariät der übrigen Fans zu den Ultras gesunken ist... die UF tanzt definitiv auf einem schmalen Grat, sie riskieren den Zusammenhalt der Fanszene... ich hoffe dessen sind sich die Jungs bewußt!!
#
teilweise geb ich dir recht, man sollte supporten was das zeug hält.
die eintracht braucht uns als team, so wie wir sie als team brauchen
#
RedZone schrieb:
gereizt schrieb:

Dazu gehört auch, dass der Boykott der Ultras zumindest respektiert wird.

jepp....niemals aUFgeben!


Sorry, aber einen Boykott, diesen Boykott, kann ich nicht respektieren. Die Menschen, die dahinter stehen, sehr wohl.

Aber auch hier schwindet - wenigstens bei mir - der Respekt von Woche zu Woche.  Hier wird sich doch nicht geöffnet, hier wird sich eingeigelt.

Und "niemals aufgeben" - auch das sehe ich anders.  Warum nicht auch einmal auf andere zugehen ?  

Aber wahrscheinlich bin ich zu alt, um zu verstehen, dass es im Stadion wichtigere Dinge gibt, als unsere Eintracht .  Sehr schade.

So und ab jetzt ist mir das egal, ich werde weiter klatschen, schreien, singen und hoffen, dass meine Eintracht gewinnt.
#
simima schrieb:
RedZone schrieb:
gereizt schrieb:

Dazu gehört auch, dass der Boykott der Ultras zumindest respektiert wird.

jepp....niemals aUFgeben!


Sorry, aber einen Boykott, diesen Boykott, kann ich nicht respektieren. Die Menschen, die dahinter stehen, sehr wohl.

Aber auch hier schwindet - wenigstens bei mir - der Respekt von Woche zu Woche.  Hier wird sich doch nicht geöffnet, hier wird sich eingeigelt.

Und "niemals aufgeben" - auch das sehe ich anders.  Warum nicht auch einmal auf andere zugehen ?  

Aber wahrscheinlich bin ich zu alt, um zu verstehen, dass es im Stadion wichtigere Dinge gibt, als unsere Eintracht .  Sehr schade.

So und ab jetzt ist mir das egal, ich werde weiter klatschen, schreien, singen und hoffen, dass meine Eintracht gewinnt.


Mir gehts absolut genau so. Ich habe Respekt  vor der UF, wie sie seit 96 des letzten Jahrtausend zur SGE stehen, aber seit der Aktion in Karlsruhe benehem sie und der Vorstand sich wie kleine Kinder und schaden unserer Eintracht. Wobei ich den Vorstand noch ein klein wenig verstehen kann, da die Eintracht bei der Bölleraktion schwer geschädigt wurde, und ich rede nicht von den 40k an Strafe sondern von dem Imageverlust den wir wieder mal hingenommen haben.

Noch so nen Ding und es gibt nen bösen Augenring vom DFB.

Aber das sollte imo scheiß egal sein. Die Eintracht spielt eine  Seuchensaison, nicht so schlimm wie 96-97 wo wir fast in die dritte abgestiegen wären, aber Seuchenhaft genug. Aber damals standen wir wie ein Mann hinter der Mannschaft und haben sie zum Sieg gebrüllt.

Warum geht das diese Saison nicht? Warum stellen alle auf stur? Das kotzt mich so an, da könnte ich ausflippen, es geht um die Eintracht und da sollten alle zusammen rücken, und dann kommen Hanseln von allen Seiten, ob Pseudoultras oder Meganormale und machen alles kaputt anstatt beisammen zu stehen.

@ Mods

Und die Hanseln lass ich stehen, ob ihr wollt oder nicht! Denn mehr sind diese Personen für mich nicht, welche meine  Eintracht in den Abgrund reißen wollen! Sperrt den Post, ode sperrt mich, aber meine Meinung mag ich doch noch einmal äußern!
#
321-meins / Heute 17:11
Wenn du das so meinst, dann ist das deine Meinung, meine net und ich bin schon lange dabei auch auswärts und kann diese gejammere net mehr hören, geht Dame spielen oder bleibt daheim!

Die liebe liebe liebe UF, gibt es keine anderen fans mehr oder was ist los? Hier wird alles immer auf die UF geschoben was sie doch ach so tolle Stimmung machen, was wären denn die UF ohne die anderen Adler im Stadion, man ohh man!

In anderen Stadien sitzen auch Fans die ab und zu mal ihren senf dazu geben , du verwechelst ein bisschen was : Die UF singt auch noch wenn die Mannschaft am Boden liegt und ohne sie kommt es einfach zu keiner Stimmung weil man sich nach der UF richtet.   Ohne Müll du hast überhaupt keinen Peil .. Und außerdem heißt es nicht wenn man schreibt dass ohne die UF keine Stimmung herrscht ( hat man gegen schalke gesehen) dass keine anderen Fans im Stadion sind .. NUr sie machen erst dann mit wenn die UF singt und ohne sie würde es lange dauern bis die lücke , die eh nicht geschlossen werden kann , ein bisschen kleiner wird..
#
Hinter der Mannschaft stehen... Auswärts ja. Aber während eines Heimspiels hab ich das schon länger nicht mehr gesehen.

Viel schweigen auf der Gegentribüne. Pfiffe gegen eigene Spieler und Trainer-raus während dem Spiel. Manche wünschen sich doch unverhohlen laut eine Niederlage, nur damit die eigene Meinung die richtige ist. Hinterher toben schreien pfeifen, nein, das kommt nicht in Frage, das muss während dem Spiel passieren.. Den Karlsruheheimsieg werde ich so schnell nicht vergessen..

Das finde ich ist viel schädlicher als ein Boykott, der erst 2 Spiele lang geht.  
#
gereizt schrieb:
Hinter der Mannschaft stehen... Auswärts ja. Aber während eines Heimspiels hab ich das schon länger nicht mehr gesehen.

Viel schweigen auf der Gegentribüne. Pfiffe gegen eigene Spieler und Trainer-raus während dem Spiel. Manche wünschen sich doch unverhohlen laut eine Niederlage, nur damit die eigene Meinung die richtige ist. Hinterher toben schreien pfeifen, nein, das kommt nicht in Frage, das muss während dem Spiel passieren.. Den Karlsruheheimsieg werde ich so schnell nicht vergessen..

Das finde ich ist viel schädlicher als ein Boykott, der erst 2 Spiele lang geht.  


Tja und komischerweise habe ich beim Heimspiel, genau diese rufe auch aus einem bestimmten Block sehr lautstark gehört der eigentlich ja den Support boykottierte!

@ frankfurterbub

Ob ich was peile oder net, darauf verlass ich mich lieber selber und auf Kommentare von Leuten die mich kennen!
#
simima schrieb:
RedZone schrieb:
gereizt schrieb:

Dazu gehört auch, dass der Boykott der Ultras zumindest respektiert wird.

jepp....niemals aUFgeben!


Sorry, aber einen Boykott, diesen Boykott, kann ich nicht respektieren. Die Menschen, die dahinter stehen, sehr wohl.

Aber auch hier schwindet - wenigstens bei mir - der Respekt von Woche zu Woche.  Hier wird sich doch nicht geöffnet, hier wird sich eingeigelt.

Und "niemals aufgeben" - auch das sehe ich anders.  Warum nicht auch einmal auf andere zugehen ?  

Aber wahrscheinlich bin ich zu alt, um zu verstehen, dass es im Stadion wichtigere Dinge gibt, als unsere Eintracht .  Sehr schade.

So und ab jetzt ist mir das egal, ich werde weiter klatschen, schreien, singen und hoffen, dass meine Eintracht gewinnt.


Vielleicht liegt es einfach daran, dass Du denkst, dass "Eintracht" nur das Fußballspiel an sich ist?!

"Eintracht" ist aber definitiv mehr, zumindest für viele von uns!
#
Also wenn das so weiter geht endet das noch so, dass 10 Fans in der Kurve stehn und wenn ein tor gefallen ist glatschen.
Ich weiß ja nicht entweder sind hier viele nur Erfolgsfans und bekommen jetzt schlechte Laune weil es gerade eben nicht so läuft und die können dann eh gehn....oder ihr habt noch nicht kapiert das ihr die gesamten Fans und den Verein spaltet!
Die letzten Jahre hat es "fast" immer gut geklappt.
Und warum jetzt nicht mehr. Ich verstehe sowohl Vorstand als auch Ultras und die "normalen/restlichen" Fans. Aber alle müssen sich irgendwie einigen ansonsten wird die Stimmung von uns bald so wie in Wolfsburg oder sonst wo!
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
simima schrieb:
RedZone schrieb:
gereizt schrieb:

Dazu gehört auch, dass der Boykott der Ultras zumindest respektiert wird.

jepp....niemals aUFgeben!


Sorry, aber einen Boykott, diesen Boykott, kann ich nicht respektieren. Die Menschen, die dahinter stehen, sehr wohl.

Aber auch hier schwindet - wenigstens bei mir - der Respekt von Woche zu Woche.  Hier wird sich doch nicht geöffnet, hier wird sich eingeigelt.

Und "niemals aufgeben" - auch das sehe ich anders.  Warum nicht auch einmal auf andere zugehen ?  

Aber wahrscheinlich bin ich zu alt, um zu verstehen, dass es im Stadion wichtigere Dinge gibt, als unsere Eintracht .  Sehr schade.

So und ab jetzt ist mir das egal, ich werde weiter klatschen, schreien, singen und hoffen, dass meine Eintracht gewinnt.


Vielleicht liegt es einfach daran, dass Du denkst, dass "Eintracht" nur das Fußballspiel an sich ist?!

"Eintracht" ist aber definitiv mehr, zumindest für viele von uns!





und es ist sehr schade, dass es diese "Eintracht", die ich immer noch so liebe wie früher(sagt halt was ihr wollt du mit deinen 16 jahren bla bla bla....ich war auch 2000 schon im stadion und habe zu dieser zeit die eintarcht leiben gelernt), nicht mehr so gibt, da sich da, was mi an der eintracht lieben, was sich nicht nur auf den fußball beschränkt, stark verändert hat...
#


Das denke ich sicher nicht.

Und sicher ist Eintracht mehr als zweimal 45 Minuten Fussball.

Aber darum geht es im Moment doch gar nicht.
#
Ups - mein Post bezog sich auf EFC NRW Adler
#
@EFC_NRW_Adler


Vielleicht liegt es einfach daran, dass Du denkst, dass "Eintracht" nur das Fußballspiel an sich ist?!

"Eintracht" ist aber definitiv mehr, zumindest für viele von uns!


ich glaube damit springst du zu kurz. ich will hier nur für mich sprechen, aber als die ultras sich gegründet haben war ich schon über 20 jahre im stadion und eintracht-fan. und die geschichte der sge hat nicht mit den ultras begonnen und würde auch nicht enden, wenn es sie nicht mehr gäbe.

und - bitte versteh mich da nicht falsch - ich finde es beeindruckend was teile der ultras auf die beine gestellt haben. aber sie unverzichtbar zu finden will mir so gar nicht einleuchten.


Teilen