>

Vom Abstieg und den möglicherweise positiven Auswirkungen...

#
duschhaube00 schrieb:
Der Abstieg wirft uns für geschätzte 4 Jahre zurück. Ich denke, solange werden wir brauchen um wieder eine wirklich für 1.Liga Verhältnisse starke Mannschaft zusammen zu stellen.
Wenn wir aufsteigen sollten, geht es in der ersten Saison erstmal um den Klassenerhalt. Und wenn es gut läuft, werden wir uns sukzessive weiter verstärken können, aber am Ende werden wir einige Jahre brauchen.


vor allem ist der finanzielle Verlusst durch den Abstieg enorm.Der Abstand zum oberen 1/3 der Buli, den wir in den letzten Jahren etwas verkleinern konnten, ist m.e. wieder
auf das Niveau von 4-5 Jahren zurückgefallen, dabei habe ich noch nicht einmal berücksichtigt, dass Vereine wie Mainz und Hannover  enorm aufgeholt haben bzw. Gladbach gerade dabei ist.
#
Eines Vorneweg: Ich sehe die negativen Punkte auch deutlich größer als die positiven, aber machen wir doch mal eine Liste. Ert mal Punkte die man als wertneutral einschätzen muss, dann positive, dann negative Dinge

Neutral
[ulist]
  • Mit Bruno Hübner wurde ein "Manager" installiert
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Wir werden von Sport1 vereinnahmt und haben mehr Free-TV Präsenz als in Liga 1
  • (Wie oft werden Montagsspiele der SGE übertragen?)
    [/ulist]

    Positiv

    [ulist]
  • Als Fan hat man häufiger Erfolgserlebnisse als in der ersten Liga
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Eintrittspreise sond niedriger, wenn auch unwesentlich
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Wie sind nach wie vor ungeschlagen
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Durch Armin Vehs Taktik mit 2 Spitzen sind wir schwerer auszurechnen als mit nur einer Spitze
  • [/ulist]

    Negativ

    [ulist]
  • Mindereinnahmen
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Marke Eintracht hat wirtschaftlich und sportlich an Wert eingebüßt
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Im Tor bewegt sich nichts was Zukunftsweisend ist
  • [/ulist]
    [ulist]
  • So gut wie keine Aussicht auf "Internationale Wettbewerbe"
  • [/ulist]


    Ich denke da werden einge von Euch noch manches zu ergänzen haben. Ich wollte nur mal "ein Schema" liefern...

    Greetz
    FA  
    #
    big_strider schrieb:
    duschhaube00 schrieb:
    Der Abstieg wirft uns für geschätzte 4 Jahre zurück. Ich denke, solange werden wir brauchen um wieder eine wirklich für 1.Liga Verhältnisse starke Mannschaft zusammen zu stellen.
    Wenn wir aufsteigen sollten, geht es in der ersten Saison erstmal um den Klassenerhalt. Und wenn es gut läuft, werden wir uns sukzessive weiter verstärken können, aber am Ende werden wir einige Jahre brauchen.


    vor allem ist der finanzielle Verlusst durch den Abstieg enorm.Der Abstand zum oberen 1/3 der Buli, den wir in den letzten Jahren etwas verkleinern konnten, ist m.e. wieder
    auf das Niveau von 4-5 Jahren zurückgefallen, dabei habe ich noch nicht einmal berücksichtigt, dass Vereine wie Mainz und Hannover  enorm aufgeholt haben bzw. Gladbach gerade dabei ist.



    Naja, bei Mainz bleibt erstmal abzuwarten, wie die Saison verläuft! Wenn es schlecht läuft, kann bei denen nämlich auch "Getaschentuchelt" werden!
    #
    big_strider schrieb:
    duschhaube00 schrieb:
    Der Abstieg wirft uns für geschätzte 4 Jahre zurück. Ich denke, solange werden wir brauchen um wieder eine wirklich für 1.Liga Verhältnisse starke Mannschaft zusammen zu stellen.
    Wenn wir aufsteigen sollten, geht es in der ersten Saison erstmal um den Klassenerhalt. Und wenn es gut läuft, werden wir uns sukzessive weiter verstärken können, aber am Ende werden wir einige Jahre brauchen.


    vor allem ist der finanzielle Verlusst durch den Abstieg enorm.Der Abstand zum oberen 1/3 der Buli, den wir in den letzten Jahren etwas verkleinern konnten, ist m.e. wieder
    auf das Niveau von 4-5 Jahren zurückgefallen, dabei habe ich noch nicht einmal berücksichtigt, dass Vereine wie Mainz und Hannover  enorm aufgeholt haben bzw. Gladbach gerade dabei ist.



    wir haben mit caio, fenin, petkovic usw. auch genug geld verbrannt. ob wir jetzt spieler holen die nix bringen oder eben absteigen ist doch finanziell das gleiche...

    finanziell wohlgemerkt...
    #
    Aragorn schrieb:
    big_strider schrieb:
    duschhaube00 schrieb:
    Der Abstieg wirft uns für geschätzte 4 Jahre zurück. Ich denke, solange werden wir brauchen um wieder eine wirklich für 1.Liga Verhältnisse starke Mannschaft zusammen zu stellen.
    Wenn wir aufsteigen sollten, geht es in der ersten Saison erstmal um den Klassenerhalt. Und wenn es gut läuft, werden wir uns sukzessive weiter verstärken können, aber am Ende werden wir einige Jahre brauchen.


    vor allem ist der finanzielle Verlusst durch den Abstieg enorm.Der Abstand zum oberen 1/3 der Buli, den wir in den letzten Jahren etwas verkleinern konnten, ist m.e. wieder
    auf das Niveau von 4-5 Jahren zurückgefallen, dabei habe ich noch nicht einmal berücksichtigt, dass Vereine wie Mainz und Hannover  enorm aufgeholt haben bzw. Gladbach gerade dabei ist.



    Naja, bei Mainz bleibt erstmal abzuwarten, wie die Saison verläuft! Wenn es schlecht läuft, kann bei denen nämlich auch "Getaschentuchelt" werden!  


    auf jeden Fall haben die durch das neue Stadion einen Schritt nach vorne gemacht und entwickeln sich, wenn sie auch mal einen Schritt zurück gehen müssen stetig weiter.
    #
    Ich halte das für Schönreden. Natürlich läuft es jetzt gut aber dafür hätte man nicht in die zweite Liga gemusst. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Abstieg so unnötig war wie ein Kropf und uns möglicherweise um Jahre zurückschmeisst, sportlich wie finanziell.

    Gruß,
    tobago
    #
    AKUsunko schrieb:
    big_strider schrieb:
    duschhaube00 schrieb:
    Der Abstieg wirft uns für geschätzte 4 Jahre zurück. Ich denke, solange werden wir brauchen um wieder eine wirklich für 1.Liga Verhältnisse starke Mannschaft zusammen zu stellen.
    Wenn wir aufsteigen sollten, geht es in der ersten Saison erstmal um den Klassenerhalt. Und wenn es gut läuft, werden wir uns sukzessive weiter verstärken können, aber am Ende werden wir einige Jahre brauchen.


    vor allem ist der finanzielle Verlusst durch den Abstieg enorm.Der Abstand zum oberen 1/3 der Buli, den wir in den letzten Jahren etwas verkleinern konnten, ist m.e. wieder
    auf das Niveau von 4-5 Jahren zurückgefallen, dabei habe ich noch nicht einmal berücksichtigt, dass Vereine wie Mainz und Hannover  enorm aufgeholt haben bzw. Gladbach gerade dabei ist.



    wir haben mit caio, fenin, petkovic usw. auch genug geld verbrannt. ob wir jetzt spieler holen die nix bringen oder eben absteigen ist doch finanziell das gleiche...

    finanziell wohlgemerkt...


    Geld verbrennen plus absteigen ist natürlich noch einmal ein Turbo nach unten.
    #
    Floridaadler schrieb:
    Eines Vorneweg: Ich sehe die negativen Punkte auch deutlich größer als die positiven, aber machen wir doch mal eine Liste. Ert mal Punkte die man als wertneutral einschätzen muss, dann positive, dann negative Dinge

    Neutral
    [ulist]
  • Mit Bruno Hübner wurde ein "Manager" installiert
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Wir werden von Sport1 vereinnahmt und haben mehr Free-TV Präsenz als in Liga 1
  • (Wie oft werden Montagsspiele der SGE übertragen?)
    [/ulist]

    Positiv

    [ulist]
  • Als Fan hat man häufiger Erfolgserlebnisse als in der ersten Liga
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Eintrittspreise sond niedriger, wenn auch unwesentlich
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Wie sind nach wie vor ungeschlagen
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Durch Armin Vehs Taktik mit 2 Spitzen sind wir schwerer auszurechnen als mit nur einer Spitze
  • [/ulist]

    Negativ

    [ulist]
  • Mindereinnahmen
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Marke Eintracht hat wirtschaftlich und sportlich an Wert eingebüßt
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Im Tor bewegt sich nichts was Zukunftsweisend ist
  • [/ulist]
    [ulist]
  • So gut wie keine Aussicht auf "Internationale Wettbewerbe"
  • [/ulist]


    Ich denke da werden einge von Euch noch manches zu ergänzen haben. Ich wollte nur mal "ein Schema" liefern...

    Greetz
    FA    


    naja, oberflächlich gesehen hast du wohl teilweise recht. aber das hübner als manager installiert wurde ist, wenn man sich mal seine bisherigen leistungen anschaut, positiv.

    das im tor kein perspektivspieler steht, hat aber nix mit dem abstieg zu tun. und die internationalen wettbewerbe, sind doch wenn wir ehrlich sind, die letzten jahre eher weniger erreichbar gewesen.

    generell sind deine positiven argumente eher dürftig.

    was ist denn mit der qualitätssteigerung des kaders? wir haben eine bank, die wir locker an diverse erstligisten verkaufen könnten. unser kader ist in der breite viel stärker als letztes jahr. der trainer ist ein glücksgriff, der teamgeist wirkt stärker, spieler die in der rückrunde komplett abgeschaltet waren, spielen wieder richtigen fußball (köhler, meier, schwegler).

    wir sind ochs und russ für viel geld los geworden.


    und und und...
    #
    AKUsunko schrieb:

    wir haben eine bank, die wir locker an diverse erstligisten verkaufen könnten.
    wir sind ochs und russ für viel geld los geworden.


    Ochs und Russ sind ja wohl eine Ausnahme und dem Kaufrausch von Magath geschuldet, dass wir Spieler von der Bank an Erstligisten verkaufen könnten halte ich für übetrieben.
    #
    big_strider schrieb:
    AKUsunko schrieb:

    wir haben eine bank, die wir locker an diverse erstligisten verkaufen könnten.
    wir sind ochs und russ für viel geld los geworden.


    Ochs und Russ sind ja wohl eine Ausnahme und dem Kaufrausch von Magath geschuldet, dass wir Spieler von der Bank an Erstligisten verkaufen könnten halte ich für übetrieben.



    Ich denke er meint damit eher, dass Teams wie Lautern, Augsburg und Freiburg, wohl gerne Ihre Ersatzbank, gegen unsere tauschen würden.
    #
    Exil-Adler-NRW schrieb:
    big_strider schrieb:
    AKUsunko schrieb:

    wir haben eine bank, die wir locker an diverse erstligisten verkaufen könnten.
    wir sind ochs und russ für viel geld los geworden.


    Ochs und Russ sind ja wohl eine Ausnahme und dem Kaufrausch von Magath geschuldet, dass wir Spieler von der Bank an Erstligisten verkaufen könnten halte ich für übetrieben.



    Ich denke er meint damit eher, dass Teams wie Lautern, Augsburg und Freiburg, wohl gerne Ihre Ersatzbank, gegen unsere tauschen würden.


    einige Spieler davon waren doch auf dem Markt, ich denke die wären gerne zu einem Erstligisten gewechselt.
    #
    Also ich denke mal, dass Bell, Hoffer, Friend, Lehmann und Kessler wohl auch in der ersten Liga auf ner Bank hätten unterkommen oder behalten werden können. Aber die hatten sich hier mehr Chancen zum Spielen ausgerechnet.
    #
    big_strider schrieb:
    Aragorn schrieb:
    big_strider schrieb:
    duschhaube00 schrieb:
    Der Abstieg wirft uns für geschätzte 4 Jahre zurück. Ich denke, solange werden wir brauchen um wieder eine wirklich für 1.Liga Verhältnisse starke Mannschaft zusammen zu stellen.
    Wenn wir aufsteigen sollten, geht es in der ersten Saison erstmal um den Klassenerhalt. Und wenn es gut läuft, werden wir uns sukzessive weiter verstärken können, aber am Ende werden wir einige Jahre brauchen.


    vor allem ist der finanzielle Verlusst durch den Abstieg enorm.Der Abstand zum oberen 1/3 der Buli, den wir in den letzten Jahren etwas verkleinern konnten, ist m.e. wieder
    auf das Niveau von 4-5 Jahren zurückgefallen, dabei habe ich noch nicht einmal berücksichtigt, dass Vereine wie Mainz und Hannover  enorm aufgeholt haben bzw. Gladbach gerade dabei ist.



    Naja, bei Mainz bleibt erstmal abzuwarten, wie die Saison verläuft! Wenn es schlecht läuft, kann bei denen nämlich auch "Getaschentuchelt" werden!  


    auf jeden Fall haben die durch das neue Stadion einen Schritt nach vorne gemacht und entwickeln sich, wenn sie auch mal einen Schritt zurück gehen müssen stetig weiter.


    Na, das bleibt jawohl abzuwarten! Wenn man so will, kann man auch Parallelen zur Eintracht ziehen, z. B. was das Stadion angeht! Was ich damit sagen wollte ist, es bleibt abzuwarten, ob die gute Saison des Karnevalvereins nur eine Momentaufnahme war!...Auf alle Fälle habe ich z. Zt., den Eindruck, daß in der jetzigen Eintracht, mehr "Eintracht" steckt, als im Kader der letzten Saison! Wie gesagt, ist nur mein persönliches Empfinden!
    #
    Kadaj schrieb:
    naja, hb kümmert sich nicht mehr ums sportliche. zumindest das ist positiv...


    Menno, dsss ich Dir dauernd zustmmen muss........
    #
    Exil-Adler-NRW schrieb:
    Also ich denke mal, dass Bell, Hoffer, Friend, Lehmann und Kessler wohl auch in der ersten Liga auf ner Bank hätten unterkommen oder behalten werden können. Aber die hatten sich hier mehr Chancen zum Spielen ausgerechnet.


    Hoffer hat für mich Erstligapotenzial..

    Idrissou hat Championsleaguepotenzial (auf der PS3)
    #
    tobago schrieb:
    Ich halte das für Schönreden. Natürlich läuft es jetzt gut aber dafür hätte man nicht in die zweite Liga gemusst. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Abstieg so unnötig war wie ein Kropf und uns möglicherweise um Jahre zurückschmeisst, sportlich wie finanziell.

    Gruß,
    tobago


    dito.

    klar ist es nett zehn spiele ungeschlagen zu sein.

    aber gegen wen?
    #
    peter schrieb:
    tobago schrieb:
    Ich halte das für Schönreden. Natürlich läuft es jetzt gut aber dafür hätte man nicht in die zweite Liga gemusst. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Abstieg so unnötig war wie ein Kropf und uns möglicherweise um Jahre zurückschmeisst, sportlich wie finanziell.

    Gruß,
    tobago


    dito.

    klar ist es nett zehn spiele ungeschlagen zu sein.

    aber gegen wen?


    Akzeptiert doch bitte die Tatsachen, träumen folgt.    
    #
    concordia-eagle schrieb:
    Kadaj schrieb:
    naja, hb kümmert sich nicht mehr ums sportliche. zumindest das ist positiv...


    Menno, dsss ich Dir dauernd zustmmen muss........


    ich würde dir ja auch ab und an mal zustimmen, aber du bist scheinbar immer zu langsam.  
    #
    KronbergerAdler schrieb:
    peter schrieb:
    tobago schrieb:
    Ich halte das für Schönreden. Natürlich läuft es jetzt gut aber dafür hätte man nicht in die zweite Liga gemusst. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Abstieg so unnötig war wie ein Kropf und uns möglicherweise um Jahre zurückschmeisst, sportlich wie finanziell.

    Gruß,
    tobago


    dito.

    klar ist es nett zehn spiele ungeschlagen zu sein.

    aber gegen wen?


    Akzeptiert doch bitte die Tatsachen, träumen folgt.    



    ich lebe die tatsachen, jedes wochenende. aber mir den abstieg schön zu babbeln, nö, echt nicht. das "wer weiss wozu es gut ist" will mir da einfach nicht gelingen.

    mir gefällt die mannschaft, so wie sie jetzt zusammengestellt ist. aber wir hätten auch mit der mannschaftlichen qualität der letzten saison niemals absteigen dürfen.

    ich sehe keinerlei positive auswirkungen durch diesen abstieg, das hat mit träumen nichts zu tun.
    #
    Auf jeden Fall habe ich bis jetzt den Eindruck,dass die Mannschaft ihre Spiele gewinnen will. Sie gibt auch bei Rückstand nicht auf u.bemüht sich unverdrossen,das Spiel noch in einen Sieg zu verwandeln.
    Das imponiert irgendwie.

    Diesen Eindruck hatte ich nämlich in der RR überhaupt nicht.


    Teilen