>

Vom Abstieg und den möglicherweise positiven Auswirkungen...

#
peter schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
peter schrieb:
tobago schrieb:
Ich halte das für Schönreden. Natürlich läuft es jetzt gut aber dafür hätte man nicht in die zweite Liga gemusst. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Abstieg so unnötig war wie ein Kropf und uns möglicherweise um Jahre zurückschmeisst, sportlich wie finanziell.

Gruß,
tobago


dito.

klar ist es nett zehn spiele ungeschlagen zu sein.

aber gegen wen?


Akzeptiert doch bitte die Tatsachen, träumen folgt.    



ich lebe die tatsachen, jedes wochenende. aber mir den abstieg schön zu babbeln, nö, echt nicht. das "wer weiss wozu es gut ist" will mir da einfach nicht gelingen.

mir gefällt die mannschaft, so wie sie jetzt zusammengestellt ist. aber wir hätten auch mit der mannschaftlichen qualität der letzten saison niemals absteigen dürfen.

ich sehe keinerlei positive auswirkungen durch diesen abstieg, das hat mit träumen nichts zu tun.  


Positive Auswirkungen durch diesen Abstieg - ich glaub du spinnst, wenn solche 20 min wie gestern nicht wären, wäre ich zufrieden, zumindest weilig, kurzweilig, oder?

Bin mal gespannt auf Liga 1.
#
peter schrieb:

ich sehe keinerlei positive auswirkungen durch diesen abstieg, das hat mit träumen nichts zu tun.  


Es gibt definitiv nicht aber auch gar nichts Positives an einem Abstig.

Gut, wir sind Skibbe los. Aber sonst?

Klar haben wir eine erstligataugliche Truppe, die mag sogar -wenn alles stimmt- um Platz 9 spielen aber die Kohle, also was wie zurückgelegt hatten, ist wesch.

Unnerhos ist Mist, die vielen Siege sind allerdings geil.

Vielleicht sollten wir - leicht lächelnd- der DFL schlicht die Lizenz um die Ohren hauen und 10 mal in Folge Zweitligameister werden.

Ist so etwas Briefkoppf eintragungsfähig?
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

ich sehe keinerlei positive auswirkungen durch diesen abstieg, das hat mit träumen nichts zu tun.  


Es gibt definitiv nicht aber auch gar nichts Positives an einem Abstig.

Gut, wir sind Skibbe los. Aber sonst?

Klar haben wir eine erstligataugliche Truppe, die mag sogar -wenn alles stimmt- um Platz 9 spielen aber die Kohle, also was wie zurückgelegt hatten, ist wesch.

Unnerhos ist Mist, die vielen Siege sind allerdings geil.

Vielleicht sollten wir - leicht lächelnd- der DFL schlicht die Lizenz um die Ohren hauen und 10 mal in Folge Zweitligameister werden.

Ist so etwas Briefkoppf eintragungsfähig?


Das Glas ist halbvoll!
#
KronbergerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

ich sehe keinerlei positive auswirkungen durch diesen abstieg, das hat mit träumen nichts zu tun.  


Es gibt definitiv nicht aber auch gar nichts Positives an einem Abstig.

Gut, wir sind Skibbe los. Aber sonst?

Klar haben wir eine erstligataugliche Truppe, die mag sogar -wenn alles stimmt- um Platz 9 spielen aber die Kohle, also was wie zurückgelegt hatten, ist wesch.

Unnerhos ist Mist, die vielen Siege sind allerdings geil.

Vielleicht sollten wir - leicht lächelnd- der DFL schlicht die Lizenz um die Ohren hauen und 10 mal in Folge Zweitligameister werden.

Ist so etwas Briefkoppf eintragungsfähig?


Das Glas ist halbvoll!



aber das getränk ist ein anderes.
#
peter schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

ich sehe keinerlei positive auswirkungen durch diesen abstieg, das hat mit träumen nichts zu tun.  


Es gibt definitiv nicht aber auch gar nichts Positives an einem Abstig.

Gut, wir sind Skibbe los. Aber sonst?

Klar haben wir eine erstligataugliche Truppe, die mag sogar -wenn alles stimmt- um Platz 9 spielen aber die Kohle, also was wie zurückgelegt hatten, ist wesch.

Unnerhos ist Mist, die vielen Siege sind allerdings geil.

Vielleicht sollten wir - leicht lächelnd- der DFL schlicht die Lizenz um die Ohren hauen und 10 mal in Folge Zweitligameister werden.

Ist so etwas Briefkoppf eintragungsfähig?


Das Glas ist halbvoll!



aber das getränk ist ein anderes.


Stimmt, anpassen geht mir (auch) so was von auf den Sack,
aber - 1 Liga, dann gehts wieder (über) Los...
#
concordia-eagle schrieb:
Unnerhos ist Mist, die vielen Siege sind allerdings geil.

Schön gesagt.

Dieser versuchte sofortige Wiederaufstieg verschlingt Kohle (Euro heißt sie derzeit noch), das muss jedem klar sein. Ein Mo, der (zumindest mir) derzeit viel Spass macht, wird aber zu wenig sein, um das Gelingen zu vergolden.
Wir müssten, im Fall der Fälle, nachlegen. Kein einfaches Unterfangen. Dann fängt das Nörgeln wieder an: "Warum der denn und nich der?"
Zwei Jahre Kleinkohle ständig umdrehen und gegen den Abstieg, dann kommen die Hoffnungen und Enttäuschungen. Tja. Und dann beginnt das Hamsterrad von vorne ...

Wenigstens werden es diesmal keine Caio-Rufe sein  
#
Soll ichs jetzt mit einer uns allen bekannten Band sagen, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Ich finde auch das die Mannschaft gut spielt, ABER es ist wirklich nur 2. Liga. Für mich ist ein Gradmesser das Spiel gegen Kaiserslautern und wie sich die Mannschaft da anstellt. Desweiteren es sind gerade einmal 10 spiele gespielt. Fürth ist noch nicht mal annähernd eingebrochen. St. Pauli spielt einen guten Stiefel und die nächsten Gegner sind wirklich nicht zu unterschätzen.
Möchte nicht wissen wie die Mannschaft reagiert wenn mal 2 oder 3 Spiele am Stück verloren gehen.
Möchte sagen, es sind Ansätze da, aber es nützt alles nichts, wenn wir nicht aufsteigen.
Denn dann wird es diese Mannschaft so auch nicht mehr geben.
#
Mir macht die 2te Liga im Moment spass. Warum? Ganz einfach.
Wir haben eine Mannschaft auf dem Feld die Fussball spielt, wir sehen wieder Tore,wir haben einen Trainer der auch trainiert und vor allem,.....wir Siegen wieder! Also so gehts wieder nach oben, und da bleiben wir dann (hoffentlich)!
#
AKUsunko schrieb:


ich glaube an dieses "der abstieg wirft uns sooo weit zurück"-ding nicht.


Ich auch nicht! Ebenso wenig, wie an das "Mainz ist uns um Jahre enteilt" Ding. Ich sage ja schon seit Monaten, dass ich davon ausgehe, dass die in 1-2 Jahren vermutlich gerne mit uns tauschen würden.  

Und ob die Mannschaft erstligatauglich oder stärker als letzte Saison ist, dazu gab es ja schon jede Menge Threads und Diskussionen. Ich war und bin nach wie vor der Meinung, dass das Grundgerüst durchaus auch in der 1. Liga mithalten kann. Ergänzt auf der ein oder anderen Position, mache ich mir da keine Gedanken.
#
concordia-eagle schrieb:
[

Klar haben wir eine erstligataugliche Truppe, die mag sogar -wenn alles stimmt- um Platz 9 spielen ....


Oha, das klang vor ein paar Wochen aber noch gaaaanz anders  
#
peter schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
peter schrieb:
tobago schrieb:
Ich halte das für Schönreden. Natürlich läuft es jetzt gut aber dafür hätte man nicht in die zweite Liga gemusst. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Abstieg so unnötig war wie ein Kropf und uns möglicherweise um Jahre zurückschmeisst, sportlich wie finanziell.

Gruß,
tobago


dito.

klar ist es nett zehn spiele ungeschlagen zu sein.

aber gegen wen?


Akzeptiert doch bitte die Tatsachen, träumen folgt.    



ich lebe die tatsachen, jedes wochenende. aber mir den abstieg schön zu babbeln, nö, echt nicht. das "wer weiss wozu es gut ist" will mir da einfach nicht gelingen.

mir gefällt die mannschaft, so wie sie jetzt zusammengestellt ist. aber wir hätten auch mit der mannschaftlichen qualität der letzten saison niemals absteigen dürfen.

ich sehe keinerlei positive auswirkungen durch diesen abstieg, das hat mit träumen nichts zu tun.  


Das Gebabbel rund um den Abstieg bringt uns nicht wirklich weiter...
Wir sind nunmal abgestiegen! Leider nicht zu ändern.
Die Gründe sind aus meiner Sicht 1. mangelnde Fitness und 2. fehlende Moral gewesen!

Ich denke, beide Punkte sind in den letzten Wochen positiv bekämpft worden.
Der Abstieg sollte daher abgehakt und an der Zukunft gefeilt werden.

Die 2.Liga tut Spielern wie Jung, Rode, etc auf lange Sicht gesehen sicherlich gut, da diese Erfahrung sammeln und sich in Ruhe weiterentwickeln können.
In der 1.Liga wäre Jung schon längst auf der Bank gelandet. Junge Spieler brauchen die Zeit.
Wichtig wird sein, (neben dem Aufstieg) Spieler wie bspw. Schwegler halten und das Team geringfügig stärken zu können.

Wir müssen diese Saison aufsteigen. Dem sollte alles untergeordnet werden.
Bis jetzt ist es durchweg positiv gelaufen, ohne Niederlage, lediglich 2 gegen Paderborn verschenkte Punkte.

Ich sehe positiv in die Zukunft, auch weil einige Neuverpflichtungen "nur" geliehen wurden und somit erst einmal zeigen müssen, was sie können.
Wenn es nicht läuft, haben wir zumindest kein Geld in den Sand gesetzt (wie bei Fenin und Caio).

Hier wurde wirklich Geld verbrannt...
#
DerDogg schrieb:

Das Gebabbel rund um den Abstieg bringt uns nicht wirklich weiter...
Wir sind nunmal abgestiegen! Leider nicht zu ändern.
Genau und deshalb sollte man es nicht auch noch schönreden. Dabei lügt man sich nämlich selbst in die Tasche.

DerDogg schrieb:
Die 2.Liga tut Spielern wie Jung, Rode, etc auf lange Sicht gesehen sicherlich gut, da diese Erfahrung sammeln und sich in Ruhe weiterentwickeln können.
In der 1.Liga wäre Jung schon längst auf der Bank gelandet.
das wiederum glaube ich vor Allem bei Rode nicht und Jung war schon Stammspieler auch da denke ich, wäre auf Sicht eine wesentlich bessere Entwicklung in Liga 1 möglich.

DerDogg schrieb:
Junge Spieler brauchen die Zeit.
das ist richtig, aber vor Allem brauchen Sie Einsatzzeit und am besten lernen sie davon, wenn sie gegen gute und sehr gute Gegner spielen. Nicht umsomst erzählen alle Trainer immer wieder wie weit der internationale Wettbewerb die Spieler bringt, weil die Klasse einfach noch besser ist und man nur lernen kann. Ich glaube in Spielen gg. Union, Dresden, FSV, Ingolstadt usw. ist der Lernfaktor wesentlich geringer als eine Liga oben drüber.

DerDogg schrieb:

Wichtig wird sein, (neben dem Aufstieg) Spieler wie bspw. Schwegler halten und das Team geringfügig stärken zu können.

Wir müssen diese Saison aufsteigen. Dem sollte alles untergeordnet werden.
Bis jetzt ist es durchweg positiv gelaufen, ohne Niederlage, lediglich 2 gegen Paderborn verschenkte Punkte.

Ich sehe positiv in die Zukunft, auch weil einige Neuverpflichtungen "nur" geliehen wurden und somit erst einmal zeigen müssen, was sie können.
Wenn es nicht läuft, haben wir zumindest kein Geld in den Sand gesetzt (wie bei Fenin und Caio).

Hier wurde wirklich Geld verbrannt...


Das ist leider so. Es wurden wirklich große Fehler gemacht in allen Bereichen, daher sollte man nach dem Aufstieg auch infrastrukturell mal alles in Frage stellen und neu beleuchten.

Gruß,
tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[

Klar haben wir eine erstligataugliche Truppe, die mag sogar -wenn alles stimmt- um Platz 9 spielen ....


Oha, das klang vor ein paar Wochen aber noch gaaaanz anders    


Vor der Verpflichtung von Bamba und Mo war das auch anders.

Außerdem, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[

Klar haben wir eine erstligataugliche Truppe, die mag sogar -wenn alles stimmt- um Platz 9 spielen ....


Oha, das klang vor ein paar Wochen aber noch gaaaanz anders    


Vor der Verpflichtung von Bamba und Mo war das auch anders.

Außerdem, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.  


moin.  
#
Die machen sogar aus dem Oktober einen Sommer.  
#
Ja, im Moment macht's wieder Spaß, sich die Eintracht anzugucken.

Aber aufgestiegen sind wir noch lange nicht. Könnte auf einen Vierkampf mit Düsseldorf, Fürth und Pauli hinauslaufen, und da nur zwei Mannschaften sicher aufsteigen, kann die Saison noch sehr enttäuschend enden.

Momentan bin ich vorsichtig optimistisch. Aber es liegt noch ein langer Weg vor uns.
#
Ich denke allzu viele Leute haben hier schon wieder vergessen, dass die Eintracht, die letzte Saison abgestiegen ist zur Hinrunde noch souverän einen einstelligen Tabellenplatz inne hatte und zuvor den künftigen Meister Borussia Dortmund besiegt hatte. Der selbe Kader, der das schaffte stieg durch eine desaströse Rückrunde ab. Es kann also nicht an den Spielern gelegen haben - sonst lässt sich das Ergebnis der Hinrunde nicht erklären.

Die Eintracht spielt besser weil das System wieder stimmt, weil der psychologische Klotz der Rückrunde weg ist. Das man mit Armin Veh nun aber auch gleich aufsteigt und mit Sicherheit oben mitspielen wird, wäre sicher zu diesem Zeitpunkt eine überfrühte Einschätzung. Sehen wir erst mal wie die Eintracht in die Rückrunde startet ...
#
So abgedroschen sich das auch lesen mag: Praktisch in der Stunde des feststehenden Abstiegs machte sich in mir Hoffnung auf einen Neuanfang breit. Die offenkundigen Defizite vieler unserer Spieler im mentalen Bereich, die - ich schätze HB und seine Arbeit über alle Massen, aber hier hat auch er massgeblichen Anteil - relativ ideenlose, uninspirierte Kaderplanung, das Festhalten an Korsettstangen mit zunehmend augenscheinlichen beschränkten Verbesserungspotenzial... Für mich gibt es in der Rückschau einige hausgemachte Brandherde, die vielleicht schon eher gelöscht werden hätten müssen. Dass man sich diesen nun qua Abstieg zuwenden, sie identifizieren und löschen musste ist vielleicht wirklich nicht das Schlechteste, was uns passieren konnte. Vielleicht werden wir zu einem nicht weiter definierten künftigen Zeitpunkt erfreut feststellen, dass man ab und an eben doch zu seinem Glück gezwungen werden muss. Die Hoffnung hierauf habe ich jedenfalls tatsächlich.
#
Ich weiß nicht was an dem Abstieg gut sein soll, dadurch verliert die Eintracht locker 20 Mio und ob man übehaupt wieder direkt aufsteigt ist noch lange nicht gesagt. Und personelle Umstrukturieungen in der Mannschaft und sportlicher Führung hätte es sicher auch bei einem Klassenerhalt gegeben.
#
find den abstieg auch dürftig, aber ist auch mal wieder schön die eintracht auf der sonnenseite der tabelle ganz oben zu sehn und als favorit in spiele zu gehn  


Teilen