Diegito schrieb: Also ich finde es erstmal gut das die UF aktuell über die Lage informiert haben... jetzt kann sich jeder überlegen ob er morgen supportet oder nicht! Auch wenn ich zugeben muß das ich etwas enttäuscht von der UF bin... mit der TSG Hoffenheim kommt der verhasste "moderne Fussball" zu uns ins Stadion und die Ultras lassen die Chance verstreichen um aufzuzeigen was sie von diesem halten... für mich sind Vereine wie die TSG Hoffenheim eine viel größere Gefahr für die Werte des traditionellen Fussballs als irgendein Verbot für Pyrotechnik... die UF sollte sich in Zukunft wieder auf die primären, wirklich wichtigen Dinge konzentrieren! So wie sie es in der Vergangenheit oft getan haben...
Das ist der Punkt. Man kann einen Streik auch mal für einen Tag aussetzen. Das Hoffenheim-"Modell" ist ein größeres Problem, als das Verbot, in einem Stadion einen Feuerwerkskörper loszulassen. Die Ultras scheinen diesbezüglich nicht erkennen zu wollen, welches Thema den höheren Stellenwert hat.
Sie können ja meinethalben den "positiven" Support sein lassen, jedoch würde ich mir eine klare und deutliche Haltung in akustischer Form auch der Ultras gegen das Hoppenheim-Modell heute Nachmittag wünschen!
Das meine ich doch - falche situation für sowas - es müsste jedem klar sein was das ziel ist!!! alles andere muss warten...
Finde ich sehr gut das die UF den Boykott weiterführt. Werde mich diesem auch weiterhin anschliessen !
Spart euch das zitieren meines Beitrags mit Sätzen wie : Dann bleib doch grad zuhause oder dir kann die Eintracht nicht wirklich am Herzen liegen.
Das Thema wurde schon genug diskutiert und ich habe eindeutig Stellung bezogen, also lest meine vorigen Beiträge und gut is, keine Lust mir hier wieder den Mund fusselig zu reden bei den üblichen Verdächtigen.
Wenn die AG nicht auf die Fans zugeht warum sollten diese dann den Boykott aufheben ? Nur weil manche hier glauben das die Mannschaft uns im Abstiegskampf bräuchte ? Wer das glaubt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
NX01K schrieb: Hm.. Kommt nicht überraschend! Vielmehr wurde ja auf eine Einigung gehofft. Ich hatte sogar mal gehört es sei eine in Aussicht... Dass sie Sanktionen so garnicht ziehen wurde ja in Bielefeld gesehen, da hat der Verein einfach der Presse und dem DFB etwas hingeworfen um Aktionismus zu zeigen. Die personalisierten Karten sind Humbug, da sie gegen Pyro nichts bringen und sie niemals jemand kontrollieren wird!!! Dass der Verein es also dabei erstmal belässt sehe ich als klare Absicht Unruhe zu schaffen. Über die Zeit werden sicher einige Leute mehr Unmut wegen der mangelnden Unterstützung bekommen. Sie wollen sicher sehen ob es auch ohne Ultras geht und die Szene spalten! Das sollte im Interesse aller liegen, dass dies nicht geschieht.
Also: Haltet Maß. Viele Fans, aus Fanclubs, Fufa und co. unterstützen den Boykott ja und solidarisieren sich. Viele wollen aber singen. Also singt oder solidarisiert euch. Niemand nimmt dem anderen dies übel. Jeder hat das Recht zu singen oder zu schweigen, beide Parteien haben sehr gute Gründe. Aber bitte zeigt euch geschlossen und haltet euch mit gegenseitigen Anfeindungen zurück. Wenn irgendwas keinem hilft, dann diese gewollte Spaltung. Dass die Stimmung lange nicht auf normalem Niveau sein wird, das ist klar und bedauerlich. Aber die Gründe sind verständlich.
Und wenn umso mehr Leute mal wieder beginnen selbst was anzustimmen und eine fußballbezogenere Atmosphäre schaffen, dann profitieren alle nach dem Boykott davon, sofern sie es dann immernoch machen...
Pet_Sematary schrieb: Finde ich sehr gut das die UF den Boykott weiterführt. Werde mich diesem auch weiterhin anschliessen !
Spart euch das zitieren meines Beitrags mit Sätzen wie : Dann bleib doch grad zuhause oder dir kann die Eintracht nicht wirklich am Herzen liegen.
Das Thema wurde schon genug diskutiert und ich habe eindeutig Stellung bezogen, also lest meine vorigen Beiträge und gut is, keine Lust mir hier wieder den Mund fusselig zu reden bei den üblichen Verdächtigen.
Wenn die AG nicht auf die Fans zugeht warum sollten diese dann den Boykott aufheben ? Nur weil manche hier glauben das die Mannschaft uns im Abstiegskampf bräuchte ? Wer das glaubt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
So auf zu 3 Punkten auch ohne Support !
O.k, o. k., o. k. ..., die Ultra sind natürlich die Elite unserer Supporter, keine Frage! Nur eine Elite muss sich nicht immer auch "elitär" benehmen! Das tun sie jedoch im Moment augenscheinlich!
Pet_Sematary schrieb: Finde ich sehr gut das die UF den Boykott weiterführt. Werde mich diesem auch weiterhin anschliessen !
O.k, o. k., o. k. ..., die Ultra sind natürlich die Elite unserer Supporter, keine Frage! Nur eine Elite muss sich nicht immer auch "elitär" benehmen! Das tun sie jedoch im Moment augenscheinlich!
Irgendeiner muss doch mal die Klappe aufmachen und für was einstehen, der " normale Fan " bekommt doch sein Maul nicht auf und nimmt brav alles hin. Ich bin froh das es die Ultras gibt die mal auf den Tisch hauen. Wer an vorderster Front kämpft darf sich auch mal nen bisschen mehr herausnehmen wenn man schon den Kopf hinhält !
SteinundBein31MTK schrieb: Hätte es die vorfälle nicht gegeben bräuchten wir jetzt nicht drüber diskutieren.
Mal abgesehen davon was kann die Manschaft dafür.
Derzeit geht es gegen den Abstieg und und jeder Fan sollte seine Manschaft in diesem Moment supporten unabhängig von dem was neben dem Sport läuft.
Zum Thema Spaltung der Fangruppen:
So lange man in Fans , wahre Fans , und Eventbesucher unterscheidet ist die Spaltung einseitig schon lange vorhanden.
Ich persönlich sehe nur Eintracht Fans und lehne jegliche Aufteilung in irgendwelche Lager ab.
Jojo die arme Mannschaft. Die kriegen genug Geld in de ***** geblasen, die müssen es auch mal ohne Support hinbekommen zu gewinnen. Für das Geld was die verdienen müssen die auch vor ner Geisterkulisse Höchstleistung bringen. Also das Argument zählt für MICH null !
Die UF wehrt sich nur gegen überzogene Sanktionen und das ist gut so. Pro UF , geht weiter euren Weg. Ansonsten sehe ich schon ein braun behaartes Wesen mit Trikot an der Außenlinie winkend herumlaufen, vielleicht noch ausgestattet mit Schildchen wie "aufstehen", "jetzt klatschen", "Tor ", "setzen", "Ruhe".
SteinundBein31MTK schrieb: Hätte es die vorfälle nicht gegeben bräuchten wir jetzt nicht drüber diskutieren.
Derzeit geht es gegen den Abstieg und und jeder Fan sollte seine Manschaft in diesem Moment supporten unabhängig von dem was neben dem Sport läuft.
So lange man in Fans , wahre Fans , und Eventbesucher unterscheidet ist die Spaltung einseitig schon lange vorhanden.
Ich persönlich sehe nur Eintracht Fans und lehne jegliche Aufteilung in irgendwelche Lager ab.
Jojo die arme Mannschaft. Die kriegen genug Geld in de ***** geblasen, die müssen es auch mal ohne Support hinbekommen zu gewinnen. Für das Geld was die verdienen müssen die auch vor ner Geisterkulisse Höchstleistung bringen. Also das Argument zählt für MICH null !
Wenn feuerst du den normalerweise an?
Mich selbst wie ich mir ein Bier nach dem anderen hinter die Binde kippe
Solange es "Familienstreit" im großen Haus der Eintracht gibt, wird sich jeweils nur der Gegner freuen, weil das ihm die Arbeit erleichtert. Es wird Zeit, schnellstens (!) einen Burgfrieden herbeizuführen. Eine länger andauernde Hängepartie endet mit sportlichem Misserfolg.
Ein Fussballverein ist schließlich keine Einrichtung zur Erzielung von Geldüberschüssen, die irgendwelche Aktionäre als Dividende wollen, er ist aber auch keine Einrichtung zur Befriedigung persönlicher Eitelkeiten, von welchen Personen auch immer.
Pyro und die daraus resultierenden Folgen sind doch nur stellvertretend in diesem Konflikt. Es geht um Eckbälle, Zuschauerzahlen, Zwischenstände usw, die uns von Sponsoren präsentiert werden. Es geht um Versitzplatzung der Stadien, und die Verteurung der Eintrittskarten. Es geht um Repressionen (insbesondere bei Auswärtsfahrten,) um Kriminalisierung von ganzen Hundertschaften per Sippenhaft. Es geht um Personalisierung von Eintrittskarten und elektronische und per Video durchgeführte Dauerüberwachung. Es geht um Pay-Clever und die Aramarkisierung der Stadionwurst. Es geht um Pay-TV und Sensationsgeilheit in den Medien. Egal, ob völlig unkritisch Spieler nach zwölf Spielen in die Nationalmannschaft geschrieben werden oder ein Bierbecher, der aufs Feld fliegt, als Massenrandale bzeichnet wird. Es geht um "Projekte" wie in Wolfsburg oder Hoffenheim. Kurz, es geht eigentlich um die Entfremdung und Entemotionalisierung des Fußballs und der Entmündigung der Fans. Ich bin alles andere als ein Ultra, und ja, auch mich können die bisweilen pubertären Verhaltensweisen arg nerven. In der Grundtendenz kann man als (auch politisch) interessierter und erwachsener Stadionbesucher einem Gutteil ihrer Wünsche und Forderungen nur zustimmen.
reggaetyp schrieb: Pyro und die daraus resultierenden Folgen sind doch nur stellvertretend in diesem Konflikt. Es geht um Eckbälle, Zuschauerzahlen, Zwischenstände usw, die uns von Sponsoren präsentiert werden. Es geht um Versitzplatzung der Stadien, und die Verteurung der Eintrittskarten. Es geht um Repressionen (insbesondere bei Auswärtsfahrten,) um Kriminalisierung von ganzen Hundertschaften per Sippenhaft. Es geht um Personalisierung von Eintrittskarten und elektronische und per Video durchgeführte Dauerüberwachung. Es geht um Pay-Clever und die Aramarkisierung der Stadionwurst. Es geht um Pay-TV und Sensationsgeilheit in den Medien. Egal, ob völlig unkritisch Spieler nach zwölf Spielen in die Nationalmannschaft geschrieben werden oder ein Bierbecher, der aufs Feld fliegt, als Massenrandale bzeichnet wird. Es geht um "Projekte" wie in Wolfsburg oder Hoffenheim. Kurz, es geht eigentlich um die Entfremdung und Entemotionalisierung des Fußballs und der Entmündigung der Fans. Ich bin alles andere als ein Ultra, und ja, auch mich können die bisweilen pubertären Verhaltensweisen arg nerven. In der Grundtendenz kann man als (auch politisch) interessierter und erwachsener Stadionbesucher einem Gutteil ihrer Wünsche und Forderungen nur zustimmen.
Da bin ich voll bei Dir. Nur: Leider sind das gesamtgesellschaftliche Tendenzen, denen sich der Fussball nicht entziehen kann.
Ich denke an das Thema "Sensationsgeilheit der Medien". Nach dem Amoklauf von Winnenden wurden z. B. 10-12-jährige Mädchen vor die Kameras der Tagesschau gezerrt, die da das Heulen anfingen.
Wenn wir Fussball in einer "reinen Form" wollen, müssen wir es machen, wie die Leute in Manchester, die haben einen eigenen Klub gegründet und supporten ihn, weil sie einfach nicht mehr bereit waren, das viele Geld für Eintritt, Trinken und Essen, Fanartikel usw. bei ManU auszugeben. Irgendwann war für die halt mal Schluss mit lustig.
Insofern hatte der gezielte kollektive Support unserer Ultras letztes Wochenende bei der U-23 gegen Freiburg II eine hohe Aussagekraft, den ich persönlich auch mit großem Respekt und großer Aufmerksamkeit registriert habe!
reggaetyp schrieb: Pyro und die daraus resultierenden Folgen sind doch nur stellvertretend in diesem Konflikt. Es geht um Eckbälle, Zuschauerzahlen, Zwischenstände usw, die uns von Sponsoren präsentiert werden. Es geht um Versitzplatzung der Stadien, und die Verteurung der Eintrittskarten. Es geht um Repressionen (insbesondere bei Auswärtsfahrten,) um Kriminalisierung von ganzen Hundertschaften per Sippenhaft. Es geht um Personalisierung von Eintrittskarten und elektronische und per Video durchgeführte Dauerüberwachung. Es geht um Pay-Clever und die Aramarkisierung der Stadionwurst. Es geht um Pay-TV und Sensationsgeilheit in den Medien. Egal, ob völlig unkritisch Spieler nach zwölf Spielen in die Nationalmannschaft geschrieben werden oder ein Bierbecher, der aufs Feld fliegt, als Massenrandale bzeichnet wird. Es geht um "Projekte" wie in Wolfsburg oder Hoffenheim. Kurz, es geht eigentlich um die Entfremdung und Entemotionalisierung des Fußballs und der Entmündigung der Fans. Ich bin alles andere als ein Ultra, und ja, auch mich können die bisweilen pubertären Verhaltensweisen arg nerven. In der Grundtendenz kann man als (auch politisch) interessierter und erwachsener Stadionbesucher einem Gutteil ihrer Wünsche und Forderungen nur zustimmen.
Da bin ich voll bei Dir. Nur: Leider sind das gesamtgesellschaftliche Tendenzen, denen sich der Fussball nicht entziehen kann.
Ich denke an das Thema "Sensationsgeilheit der Medien". Nach dem Amoklauf von Winnenden wurden z. B. 10-12-jährige Mädchen vor die Kameras der Tagesschau gezerrt, die da das Heulen anfingen.
Wenn wir Fussball in einer "reinen Form" wollen, müssen wir es machen, wie die Leute in Manchester, die haben einen eigenen Klub gegründet und supporten ihn, weil sie einfach nicht mehr bereit waren, das viele Geld für Eintritt, Trinken und Essen, Fanartikel usw. bei ManU auszugeben. Irgendwann war für die halt mal Schluss mit lustig.
Insofern hatte der gezielte kollektive Support unserer Ultras letztes Wochenende bei der U-23 gegen Freiburg II eine hohe Aussagekraft, den ich persönlich auch mit großem Respekt und großer Aufmerksamkeit registriert habe!
Aber ich denke es ist einfach schwer was gg. die Kommerzialisierung der Fußballs zu tun.
ulfmeister schrieb: Mit der Zeit kann ich mich an den "Wir wurden geärgert also machen wir jetzt keine Stimmung mehr"-Boykott mehr als gewöhnen.
Kein Geschreie aus dem Megaphon, keine dirigierte Kurve, sondern echte Emotionen! Toll! Dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr!
Mein Danke an alle, die sich für unsere Eintracht engagieren.
p.s.: Ich fände es toll, wenn im nächsten Spiel wieder die Banner hingen. Beton ist nämlich häßlich.
echte Emotionen = keine Emotionen? Schade, das war heut nix. In der 2. HZ wurde es etwas besser, war trotzdem lächerlich. In der 1. HZ wars noch schlimmer. Ich nehme an, die haben alle den Boykott unterstützt (wäre ja okay, ich verurteile das sicher nicht). Weil, wenn das die "echten Emotionen" wahren, dann wäre das sehr schade. Aber ich hoffe die Kurve bekommt die Kurve, dann auf Dauer wird es ohne Ultras gehen müssen. Vielleicht nicht diese oder nächste Saison, aber grundsätzlich geht der Fußball leider in eine Richtung, die die Ultras wohl nicht werden mittragen können... Und dann gibt es meinetwegen irgendwann wieder "echte Emotionen". Heute, das war hoffentlich noch nicht alles. Falls doch... *wir sind so lächerlich, wir sind so lächerlich...*
Ärgerlich waren heute vor allem die Pfosten heute auf der Haupttribüne im Oberrang, die meinten in regelmäßigen Zeitabständen in einer Gruppe von 5-6 Leuten ein "Ultras raus" - Gegröhle anstimmen zu müssen, welches letztendlich immer in "Funkel raus" mündete. Ansonsten kam nichts, in 90 Minuten nur das Maul aufgemacht um "Ultras raus" zu schreien. Anstatt mutig vor oder nach dem Spiel am Fancontainer ihre Kritik vorzutragen und ihr Anliegen zu diskutieren machen sie einen auf Maulhelden im Oberrang. Ihr Hauptargument ist wahrscheinlich, dass der Supportboykott der Mannschaft schadet. Leider haben die Gröhler die Mannschaft in 90 Minuten auch kein Meter unterstützt oder einfach selber mal Stimmung gemacht. Es ist auch viel einfacher draufzuhauen anstatt selber mal was auf die Beine zu stellen.
Das meine ich doch - falche situation für sowas - es müsste jedem klar sein was das ziel ist!!! alles andere muss warten...
O.k, o. k., o. k. ..., die Ultra sind natürlich die Elite unserer Supporter, keine Frage!
Nur eine Elite muss sich nicht immer auch "elitär" benehmen! Das tun sie jedoch im Moment augenscheinlich!
Irgendeiner muss doch mal die Klappe aufmachen und für was einstehen, der " normale Fan " bekommt doch sein Maul nicht auf und nimmt brav alles hin. Ich bin froh das es die Ultras gibt die mal auf den Tisch hauen. Wer an vorderster Front kämpft darf sich auch mal nen bisschen mehr herausnehmen wenn man schon den Kopf hinhält !
Pro UF , geht weiter euren Weg.
Ansonsten sehe ich schon ein braun behaartes Wesen mit Trikot an der Außenlinie winkend herumlaufen, vielleicht noch ausgestattet mit Schildchen wie "aufstehen", "jetzt klatschen", "Tor ", "setzen", "Ruhe".
Wenn feuerst du den normalerweise an?
Mich selbst wie ich mir ein Bier nach dem anderen hinter die Binde kippe
Ein Fussballverein ist schließlich keine Einrichtung zur Erzielung von Geldüberschüssen, die irgendwelche Aktionäre als Dividende wollen, er ist aber auch keine Einrichtung zur Befriedigung persönlicher Eitelkeiten, von welchen Personen auch immer.
Es geht um Repressionen (insbesondere bei Auswärtsfahrten,) um Kriminalisierung von ganzen Hundertschaften per Sippenhaft.
Es geht um Personalisierung von Eintrittskarten und elektronische und per Video durchgeführte Dauerüberwachung.
Es geht um Pay-Clever und die Aramarkisierung der Stadionwurst.
Es geht um Pay-TV und Sensationsgeilheit in den Medien. Egal, ob völlig unkritisch Spieler nach zwölf Spielen in die Nationalmannschaft geschrieben werden oder ein Bierbecher, der aufs Feld fliegt, als Massenrandale bzeichnet wird.
Es geht um "Projekte" wie in Wolfsburg oder Hoffenheim.
Kurz, es geht eigentlich um die Entfremdung und Entemotionalisierung des Fußballs und der Entmündigung der Fans.
Ich bin alles andere als ein Ultra, und ja, auch mich können die bisweilen pubertären Verhaltensweisen arg nerven. In der Grundtendenz kann man als (auch politisch) interessierter und erwachsener Stadionbesucher einem Gutteil ihrer Wünsche und Forderungen nur zustimmen.
Aber ich denke es ist einfach schwer was gg. die Kommerzialisierung der Fußballs zu tun.
Kein Geschreie aus dem Megaphon, keine dirigierte Kurve, sondern echte Emotionen! Toll! Dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr!
Mein Danke an alle, die sich für unsere Eintracht engagieren.
p.s.: Ich fände es toll, wenn im nächsten Spiel wieder die Banner hingen. Beton ist nämlich häßlich.
Zuviel Jägermeister getrunken... ???
echte Emotionen = keine Emotionen?
Schade, das war heut nix. In der 2. HZ wurde es etwas besser, war trotzdem lächerlich. In der 1. HZ wars noch schlimmer.
Ich nehme an, die haben alle den Boykott unterstützt (wäre ja okay, ich verurteile das sicher nicht). Weil, wenn das die "echten Emotionen" wahren, dann wäre das sehr schade.
Aber ich hoffe die Kurve bekommt die Kurve, dann auf Dauer wird es ohne Ultras gehen müssen. Vielleicht nicht diese oder nächste Saison, aber grundsätzlich geht der Fußball leider in eine Richtung, die die Ultras wohl nicht werden mittragen können... Und dann gibt es meinetwegen irgendwann wieder "echte Emotionen". Heute, das war hoffentlich noch nicht alles. Falls doch... *wir sind so lächerlich, wir sind so lächerlich...*
Anstatt mutig vor oder nach dem Spiel am Fancontainer ihre Kritik vorzutragen und ihr Anliegen zu diskutieren machen sie einen auf Maulhelden im Oberrang.
Ihr Hauptargument ist wahrscheinlich, dass der Supportboykott der Mannschaft schadet. Leider haben die Gröhler die Mannschaft in 90 Minuten auch kein Meter unterstützt oder einfach selber mal Stimmung gemacht. Es ist auch viel einfacher draufzuhauen anstatt selber mal was auf die Beine zu stellen.