>

Überblick über den aktuellen Stand der Dinge

#
kann absolut nicht verstehen wie man sein team in so einer emotionalen zweiten halbzeit nicht unterschützen kann
#
Ich bin etwas hin und her gerissen und kann die derzeitige Situation natürlich auch nur subjektiv aus meiner persönlichen Sicht beschreiben.

Einerseits kann ich sehr gut verstehen warum die UF nicht supportet. Die Sanktionen sind einfach überzogen. Das muß man so nicht hinnehmen. Ich zeige somit auch Verständnis für den Supportboykott.

Auf der anderen Seite ärgere ich mich schwarz über die zurzeit wirklich schlechte Stimmung im Waldstadion.

Die Spiele gegen Schalke und Hoffenheim haben es klar gezeigt. Unkoordinierte Gesänge und ideenloser Support. Es kommt einfach kein Supportfeeling auf. Kein Kribbeln, keine Emotionen. Dazu noch eine Kurve ohne Fahnen und DH (OK ein oder zwei Großfahnen, einen DH  konnte ich ausmachen, mehr aber auch nicht). Das geht ja überhaupt nicht. Mir graut es schon besonders vor dem Spiel gegen die Borussen aus MG oder Kotzbus, wenn die UF weiter boykottiert. Vom Auswärtssupport jetzt mal ganz abgesehen.

Ich kann nur hoffen, dass der Vorstand auch Eingeständnisse macht und der UF entgegenkommt. UF wir brauchen Euch und die Mannschaft braucht uns alle! Nur gemeinsam sind wird stark. Es wird Zeit, dass die NWK endlich wieder bebt.


SGE 4ever

Pyro ja, Raketen auf`s Spielfeld nein!
#
NX01K schrieb:
Hm..
Kommt nicht überraschend! Vielmehr wurde ja auf eine Einigung gehofft. Ich hatte sogar mal gehört es sei eine in Aussicht...
Dass sie Sanktionen so garnicht ziehen wurde ja in Bielefeld gesehen, da hat der Verein einfach der Presse und dem DFB etwas hingeworfen um Aktionismus zu zeigen. Die personalisierten Karten sind Humbug, da sie gegen Pyro nichts bringen und sie niemals jemand kontrollieren wird!!!
Dass der Verein es also dabei erstmal belässt sehe ich als klare Absicht Unruhe zu schaffen. Über die Zeit werden sicher einige Leute mehr Unmut wegen der mangelnden Unterstützung bekommen. Sie wollen sicher sehen ob es auch ohne Ultras geht und die Szene spalten! Das sollte im Interesse aller liegen, dass dies nicht geschieht.

Also: Haltet Maß. Viele Fans, aus Fanclubs, Fufa und co. unterstützen den Boykott ja und solidarisieren sich. Viele wollen aber singen. Also singt oder solidarisiert euch. Niemand nimmt dem anderen dies übel. Jeder hat das Recht zu singen oder zu schweigen, beide Parteien haben sehr gute Gründe. Aber bitte zeigt euch geschlossen und haltet euch mit gegenseitigen Anfeindungen zurück. Wenn irgendwas keinem hilft, dann diese gewollte Spaltung. Dass die Stimmung lange nicht auf normalem Niveau sein wird, das ist klar und bedauerlich. Aber die Gründe sind verständlich.

Und wenn umso mehr Leute mal wieder beginnen selbst was anzustimmen und eine fußballbezogenere Atmosphäre schaffen, dann profitieren alle nach dem Boykott davon, sofern sie es dann immernoch machen...


Sehr guter Beitrag, sehe ich genauso.

Die Frage ist doch auch, warum es den meisten so sehr auf den Sack geht, dass UF nicht mehr supportet. Würde der EFC Griesheim (nur ein Bspl., ist nichts gegen den EFC an sich) den Support boykottieren, wäre das den meisten in der Kurve wohl herzlich egal.
Durch eure Aufregung zeigt ihr nur wie abhängig ihr seid von UF. Und etwas, von dem ich abhängig bin, mache ich doch nicht so nieder!
Keiner hindert euch daran, und ich bin mir sicher auch keiner von UF, im Stadion zu supporten. Es liegt also in euer aller eigenen Macht. Wenn die Mannschaft uns so sehr braucht, dann feuert sie doch an! Was soll die Aufregung? Einige von euch gehen davon aus, dass man in der Anmeldung für UF unterschreiben muss, die Eintracht, ohne wenn und aber, die ganze Saison zu unterstützen.

Natürlich ist es klar, dass die Kurve von UF abhängig ist. Aber das wollen die meisten wohl nicht wahr haben.
#
Zwei Fragen an UF:

1. Welche Zugeständnisse gab es von Seiten der Ultras gegenüber der AG?

2. Soweit ich informiert bin wurde euch von Seiten der AG auswärts das Megafon wieder erlaubt?!? Das sich also gar nichts tut, wäre dann so nicht richtig.
#
Na klar ist der Support mau, wir sind einfach zu verwöhnt, was das angeht.

Streiks sind gut und wichtig, aber irgendwann muss auch man selbst mal einen Schritt auf den anderen zugehn, sonst nimmt das ganze kein Ende.
Der Klügere gibt nach.
Das gilt übrigens für beide Seiten.
Was zählt, ist das Wohl des Vereins!
Und das ist gerade arg gefährdet, auch durch diese Situation.

Mal ehrlich, der Support war auch noch mit aktiven Maddin und Ultras diese Saison sehr matt. Zuviele „selbstverliebte” Dauergesänge, die nur ein Teil der Kurve mitträgt. Allgemein eine gewisse Anti-Haltung in Teilen der Kurve zu Support. Letztendlich tragen alle Schuld daran, daß es so geworden ist.

Der einzige Vorteil in der jetzigen Situation ist, daß wieder mehr spielbezogen supportet wird. Ja, wenn supportet wird.
Man bekommt auch ohne alles überschallende Hifi-Anlage von Maddin mal die wahre Lautstärke und Power eines Gesangs mit.

Sollte dieser Boykott mal ein Ende haben, sollte Maddin wie auswärts nur ein einfaches Megaphon nehmen. Die 500 Leute um ihn rum, nehmen es dann auf und tragen es in die Kurve. Ist es gut, übernimmt die Kurve. Ist es eher ein monoton und textlastiger Dauergesang, lassen sie es halt.
So wird der Support wieder automatisch spielbezogener.
Wenn wir auswärts mit einem großen Mob unterwegs sind, wirken die Gesänge viel lauter, weil keine Anlage mit einem immer weiter singenden Maddin alles übertönt.

Also: Back to da Roots

Vielleicht tut die Supportpause einigen mal ganz gut und sie merken dann wieder wie wichtig ein geschlossene Kurve ist.
Nur ist die Situation, in der wir stecken, nicht die Ideale um sowas durchzuziehen.

Deswegen lautet die Devise: Dialog und Kompromißbereitschaft
#
gegen Cottbus werd ich das einzige mal im stadion sein...und ich werde wie immer mein bestes geben....bis ich keine stimme mehr hab,wie es sich gehört!....Ich gehe seit 2006 zur Eintracht und der Support wurde von Zeit zu Zeit schlechter.....gegen Bochum letztes Jahr,war ich im ganzen Block einer von Zweien,die halbwegs mitgesungen haben....erschreckend schwach...... :neutral-face

Wie auch immer, es tut weh,zuhause premiere zu schauen und ''Super Hoffe '' zu hören...wie weit kann man sinken? Anscheinend sehr weit  
Wäre ich im Stadion gewesen,wär ich vermutlich rausgegangen,weil ich es nicht ausgehalten hätte, dass billige Erfolgsfans lauter sind als wir.    
#
Ca-Jo schrieb:
...
"Wenn wir in Zukunft keine Erlaubnis bekommen, wann und wo wir wollen, Pyro einzusetzen, dann werden wir den Verein (den wir angeblich so lieben) nicht mehr unterstützen. "  


Lies doch mal die Texte hier und plappere nicht einfach drauf los. Achte dabei auf das Stichwort 'personalisierte Auswärtskarten' und auf die davon betroffene Personengruppe.
#
Libero1975™ schrieb:
Na klar ist der Support mau, wir sind einfach zu verwöhnt, was das angeht.

Streiks sind gut und wichtig, aber irgendwann muss auch man selbst mal einen Schritt auf den anderen zugehn, sonst nimmt das ganze kein Ende.
Der Klügere gibt nach.
Das gilt übrigens für beide Seiten.
Was zählt, ist das Wohl des Vereins!
Und das ist gerade arg gefährdet, auch durch diese Situation.

Mal ehrlich, der Support war auch noch mit aktiven Maddin und Ultras diese Saison sehr matt. Zuviele „selbstverliebte” Dauergesänge, die nur ein Teil der Kurve mitträgt. Allgemein eine gewisse Anti-Haltung in Teilen der Kurve zu Support. Letztendlich tragen alle Schuld daran, daß es so geworden ist.

Der einzige Vorteil in der jetzigen Situation ist, daß wieder mehr spielbezogen supportet wird. Ja, wenn supportet wird.
Man bekommt auch ohne alles überschallende Hifi-Anlage von Maddin mal die wahre Lautstärke und Power eines Gesangs mit.

Sollte dieser Boykott mal ein Ende haben, sollte Maddin wie auswärts nur ein einfaches Megaphon nehmen. Die 500 Leute um ihn rum, nehmen es dann auf und tragen es in die Kurve. Ist es gut, übernimmt die Kurve. Ist es eher ein monoton und textlastiger Dauergesang, lassen sie es halt.
So wird der Support wieder automatisch spielbezogener.
Wenn wir auswärts mit einem großen Mob unterwegs sind, wirken die Gesänge viel lauter, weil keine Anlage mit einem immer weiter singenden Maddin alles übertönt.

Also: Back to da Roots

Vielleicht tut die Supportpause einigen mal ganz gut und sie merken dann wieder wie wichtig ein geschlossene Kurve ist.
Nur ist die Situation, in der wir stecken, nicht die Ideale um sowas durchzuziehen.

Deswegen lautet die Devise: Dialog und Kompromißbereitschaft


#
Libero1975™ schrieb:
Na klar ist der Support mau, wir sind einfach zu verwöhnt, was das angeht.

Streiks sind gut und wichtig, aber irgendwann muss auch man selbst mal einen Schritt auf den anderen zugehn, sonst nimmt das ganze kein Ende.
Der Klügere gibt nach.
Das gilt übrigens für beide Seiten.
Was zählt, ist das Wohl des Vereins!
Und das ist gerade arg gefährdet, auch durch diese Situation.

Mal ehrlich, der Support war auch noch mit aktiven Maddin und Ultras diese Saison sehr matt. Zuviele „selbstverliebte” Dauergesänge, die nur ein Teil der Kurve mitträgt. Allgemein eine gewisse Anti-Haltung in Teilen der Kurve zu Support. Letztendlich tragen alle Schuld daran, daß es so geworden ist.

Der einzige Vorteil in der jetzigen Situation ist, daß wieder mehr spielbezogen supportet wird. Ja, wenn supportet wird.
Man bekommt auch ohne alles überschallende Hifi-Anlage von Maddin mal die wahre Lautstärke und Power eines Gesangs mit.

Sollte dieser Boykott mal ein Ende haben, sollte Maddin wie auswärts nur ein einfaches Megaphon nehmen. Die 500 Leute um ihn rum, nehmen es dann auf und tragen es in die Kurve. Ist es gut, übernimmt die Kurve. Ist es eher ein monoton und textlastiger Dauergesang, lassen sie es halt.
So wird der Support wieder automatisch spielbezogener.
Wenn wir auswärts mit einem großen Mob unterwegs sind, wirken die Gesänge viel lauter, weil keine Anlage mit einem immer weiter singenden Maddin alles übertönt.

Also: Back to da Roots

Vielleicht tut die Supportpause einigen mal ganz gut und sie merken dann wieder wie wichtig ein geschlossene Kurve ist.
Nur ist die Situation, in der wir stecken, nicht die Ideale um sowas durchzuziehen.

Deswegen lautet die Devise: Dialog und Kompromißbereitschaft




Sehr guter Beitrag, dem kann ich nur zustimmen. In der jetzigen Situation braucht der Verein (Mannschaft) jedliche Unterstützung da sollte man sich alle Sentimentalitäten verkneifen und für einen kontruktiven Dialog zwichen UF und AG in der Saisonpause sorgen. Damit spreche ich beide Seiten an Herr HB.

Der Verein braucht Support und der Verein braucht die UF.

Eigentlich kann man noch von Glück Sprechen das es NUR zu einer Geldstrafe gegen den Verein gekommen ist. Mit einem Abruch (Null Punkte) wäre die SGE auf einem Relegationsplatz.

Man hat sich letzte Saison über Nürnberg im eigenen Stadion aufgeregt, da stand es kurz vor einem Abruch. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen das man diese Vorkommnisse beim KSC herunter spielen möchte. Wer mit Pyrotechnik anreist, der will auch Pyrotechnik abbrennen und schadet in der heutigen Zeit einzig und alleine seinem Verein.

Wie in einem Beitrag zu lesen war. "Mann hätte bei erlaubter Choreo, nicht abgebrannt", hätte ich so nicht unterschreiben wollen.


Ich appeliere einfach an alle Ruhebewahren,...Verein unterstützen,...und in der Saisonpause miteinander reden.

Die Saison wird so knapp wie lange nicht mehr.


Forza SGE
#
Einfach nur affiges Kindergartentheater. Erst vorsatzmässigen Mist bauen und dann nicht dafür gerade stehen wollen. Den eingeschnappten spielen. So lächerlich. ich weiß schon lange das für die Ultras der Verein nur Zweck der Sache ist. Selbstverherlichung pur.
Warum bleibt ihr nicht daheim. Es gibt genug ware Fans die auf die Dauerkarten scharf sind.
#
Trimmi schrieb:
...
Warum bleibt ihr nicht daheim. Es gibt genug ware Fans die auf die Dauerkarten scharf sind.


Dann auch nochmal an Dich die Frage: Warum haben diese Fans denn keine Dauerkarten? Vor 4 Jahren gab's noch mehr als genug.
#
Ich wüsste da 3 Gründe.
1. spielten wir noch in Liga 2
2. schrie niemand mit "Funkel-raus"
3. war Caio noch in Brasilien.
#
Trimmi schrieb:
Einfach nur affiges Kindergartentheater. Erst vorsatzmässigen Mist bauen und dann nicht dafür gerade stehen wollen. Den eingeschnappten spielen. So lächerlich. ich weiß schon lange das für die Ultras der Verein nur Zweck der Sache ist. Selbstverherlichung pur.
Warum bleibt ihr nicht daheim. Es gibt genug ware Fans die auf die Dauerkarten scharf sind.


Die "Ultras" haben ein Eigetor geschossen.

Sie begeben sich in die Opferrolle, weil nur die böse, böse AG schuld ist.
Die Ärmsten! Was tun die mir Leid!!!

Die sollen mit ihrem selbstmitleidigen Gehabe aufhören; bringt ja eh nichts.
Die AG hat den längeren Atem, stimmungsmäßig gehts auch ohne diese Superbesserfans, wie gestern gesehen.

Die "Ultras streiken sich nur selbst ins Abseits, viele Fans lachen schon über sie. Sollen sie ruhig merken, dass sie nicht so unentbehrlich sind, wie sie in ihrer Arroganz meinen. Gestern haben wir es ja gesehen: Super gespielt in HZ 2, toller Support, obwohl die "Ultras" streikten.

Hoffentliuch kommen sie bald von ihrem hohen Ross runter!!!
#
Charly4ever schrieb:


Die sollen mit ihrem selbstmitleidigen Gehabe aufhören; bringt ja eh nichts.
Die AG hat den längeren Atem, stimmungsmäßig gehts auch ohne diese Superbesserfans, wie gestern gesehen.

Die "Ultras streiken sich nur selbst ins Abseits, viele Fans lachen schon über sie. Sollen sie ruhig merken, dass sie nicht so unentbehrlich sind, wie sie in ihrer Arroganz meinen. Gestern haben wir es ja gesehen: Super gespielt in HZ 2, toller Support, obwohl die "Ultras" streikten.

Hoffentliuch kommen sie bald von ihrem hohen Ross runter!!!




Wenn die Stimmung doch angeblich gegen Hoffenheim so toll war,
wieso bringst du dann den Satz das sie hoffentlich vom hohen Ross runterkommen? Scheint wohl ohne sie doch nicht soooo tolle Stimmung zu sein, oder wie darf man den Satz interpretieren?
#
Kann man sich nicht irgentwie einigen oder zumindestens den Standpunkt des anderen akzeptieren ?

Diese Anfeindungen und der Hass gegenüber den Anderen sind ja grauenhaft.
#
"Kindergarten","Schnuller" usw. .. langsam habe ich das Gefühl das viele Verballerte nur noch die Copy Taste benutzen.
Wieso macht ihr euch eigentlich selbst vor, das die Stimmung gegen Schalke und Hoffenheim so gut war,obwohl sie absolut grottig war? "Endlich ma spielbezogener Support","Endlich einer,der nicht laut ins Mikro brüllt" ..
Wenn die Stimmung richtig gut war, wie z.B. in Gladbach, dann verfallt ihr plötzlich alle in diese "Wir sind die geilsten Fans der Welt" Mentalität.
Das die UF diesen Schritt gegangen ist,war absolut richtig. Ich hätte es sogar noch besser gefunden,wenn sie garnicht ins Stadion gegangen wären. Nicht weil dann die "wahren" Fans, die sich unten schön in den 40er stellen und gemütlich ihr Bier trinken können, sondern weil diese Lücke noch auffälliger gewesen wäre.

Die Aktion in KA wurde total hochgepusht. Pyro war ok,die Raketen waren scheiße. Dafür bekommt man ne Geldstrafe und gut is. Das dann aber die Eintracht, in Dietmar Hopp Manier, dem DFB so den Hintern pudert ist einfach nur ekelhaft. Diese Sanktionen sind einfach großer Mist. Wenn diese nicht schnell zurück gezogen werden,kommt es zur Spaltung in der Fanszene,die jetzt schon kurz bevor steht. Und dann hat die Eintracht ein richtiges Problem.

Warum das nun auf einma viele im Forum garnicht wahr haben wollen und Threads eröffnet werden, wie "Ultras es geht auch ohne euch" ist mir völlig unverständlich. Ultras sind keine "wahren" Fans? Wer gern mal wissen,wer mehr in den Verein investiert. Nicht nur an Geld, sondern auch an Herzblut und Leidenschaft. Die UF hat soviel für die Fanszene getan,jedoch wollen das anscheinend viele nicht einsehen.

Viele verstehen auch anscheinend nicht diese Ultra Mentalität. Wenn ihr es gut findet, was der Verein im Moment mit den Fans abziehen,seit ihr keine richtigen Fussballfans. Ihr nehmt dann alles so hin wie es dem Verein passt und verbiegt euch Woche für Woche wenn ihr in die Stadien gehen.
Die Bedeutung einer Zaunfahne ist den meisten wohl nicht bekannt. Auch das man vor jedem Auswärtsspiel seine Personalien abgeben soll,findet ihr wahrscheinlich auch gut.
Und was im Moment die UF abzieht, verdient den höchsten Respekt. Gegen einen Verein, wie Hoffenheim oder Schalke, nicht zu supporten fällt ihnen bestimmt nicht leicht. Und das sie das so durchhalten finde ich auch gut.
Im Prinzip kommt es allen Fans zu Guten, wenn diese Sanktionen aufgehoben werden. Dies ist aber im Moment nicht möglich, weil die Eintracht es nicht einsieht das sie überzogen reagiert hat.

Die UF steht für die Kurve ein. Das sollte jeder akzeptieren.
#
Libero1975 schrieb:
Der Verein braucht Support und der Verein braucht die UF.




Meiner Meinung nach absolut falsch!!!
Warum sollen 150 Ultras mehr wert sein als alle anderen Fans?!?!
Die Stimmung gestern war schon deutlich besser als gegen Schalke und nach ein paar Heimspielen wird die Stimmung von sich aus wieder kommen auch ohne Ultras. Es muss sich nur wieder einspielen und die Lieder werden aus der Kurve raus angestimmt.
Es gab auch schon ein "Eintracht-Leben udn Support" vor den UF 97.
Die UF haben Kreativität nicht allein für sich gepachtet, auch andere können Fahnen und Banner basteln und laut singen. Die Ersten waren gestern wieder in der Kurve zu sehen und das war auch gut so!

Wie die UF gegen Schalke und gestern mit Leuten in ihrem Block umgegangen sind ist eine absolute Frechheit, Fans zu bedrohen wenn Sie Lieder anstimmen gehört sich nicht und solche Leute haben in unserer Kurve nichts verloren!

Warum kommt denn nur schwer Stimmung auf? - Weil die Leute teilweise Angst haben dann von den Ultras angegangen zu werden!
Wer im Block war, hat vielleicht selbst erlebt wie die Aufpasser der UF zu Leuten hin sind und ihnen das singen verbieten wollten.

Solche Leute sind nicht an der Eintracht interessiert oder daran ob die Mannschaft in einer schwierigen Tabellensituation vielleicht die Unterstützung der Fans mehr denn je braucht, nein die Leute sind auf Selbstdarstellung aus und wollen sich zur Schau stellen und ihr Ding durchziehen.

Die UF werden ihren Boykott an dem Tag aufgeben, an dem sie merken, dass sich niemand mehr für ihr Verhalten interessiert und sie drohen in Vergessenheit zu geraten, auch das hat nichts mit Liebe zum Verein zu tun.

Gestern haben ca. 10.000 Leute für ihre Mannschaft und ihren Verein gesungen und alles gegeben, keiner von denen wäre auf die Idee gekommen Singalmunition aufs Spielfeld zu schießen -> Fankultur und Freiheit sind wichtig und stehen auch für mich oben an, aber die gewählten Mittel sind in diesem Fall leider von beiden Seiten die Falschen!
#
LanceVanceDance schrieb:

Wer im Block war, hat vielleicht selbst erlebt wie die Aufpasser der UF zu Leuten hin sind und ihnen das singen verbieten wollten.


war das tatsächlich so? Also wenn, dann habe ich dafür 0,0 Verständnis!
#
ausdenken tu ich mirs nicht  
#
LanceVanceDance schrieb:
ausdenken tu ich mirs nicht    


Was du natürlich noch beweisen musst! Stimmungsmache gegen die UF kann jeder machen....


Teilen