>

Überblick über den aktuellen Stand der Dinge

#
propain schrieb:
Finsterling schrieb:

Beim Warmmachen unserer Spieler wurde Köhler dermaßen übelst und dreckig beschimpft, das es mir die Worte verschlug.
Und es war die gesamte Gruppe und nicht nur ein zwei Leute.

Das hört man im Waldstadion aus jeder Ecke der NordWesttribüne und das sind keine Ultras. Vor dem Spiel, während des Spiels und nach dem Spiel wird da von verschiedesten Leuten die eigene Mannschaft, Trainer und Vorstand beschimpft. Und in Düsseldorf war es nix anderes, aber einige haben sich halt auf die Ultras eingeschossen und sie scheinen jetzt der Grund allen Übels zu sein.





Ja der "hass stand ihnen doch im Gesicht" (ACHTUNG:IRONIE!!!)meinte ja einer hier, traurig das man so pauschalisieren muss   !
#
Brigade96 schrieb:
... nun ruft die UF schon einmal " wir sind alles Frankfurter Jungs " was meiner Ansicht nach eher  ein " He Eintracht Fans ihr habt aktuell eine andere Auffassung wie wir jedoch stehen wir hier für eine Sache " bedeutet...

Zumindest bei mir kam genau diese Botschaft an.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Brigade96 schrieb:
LajosD. schrieb:
@NX01K
...wie Du (glaube ich) weißt verfolge ich Deine (meistens) inhaltlich fundierten Beiträge recht gern...aber überleg mal, warum wurden grad 4 Busse so wie beschrieben menschenunwürdig gefilzt..und die anderen (gefühlten) 50 Busse nicht ?? Der Bus, in dem ich sein durfte, übrigens auch nicht !
Lieber Gruß
LajosD.


Wie ich im Bericht über Erlebnisse in DDF schon schrieb wurde auch die BN sowie die AF 2 1/2 gefilzt, warum dies geschieht konnte nicht einmal die Polizei begründen die nach getaner Arbeit einfach nur kopfschüttelnd sagte " Tut uns echt leid was hier für eine Scheiße passiert ist ".

Aber sicherlich wirst du mir gleich den Grund nennen der uns Fans fast die komplette erste Halbzeit gekostet hat.
Wir sind eben Fans die nicht zu allem ja und Amen sagen und auch nach einer Standpauke auf unsere Meinung pochen, dies zieht halt eben auch so nette Sachen wie 3 stündige Polizeikontrollen mit sich.

Zurück zu den Ultras im Oberrang:

Es ist nicht wahr das der Großteil der Ultras schon bei Anpfiff im Stadion war, dies ist einfach ein falsch und kann so nicht stehen gelassen werden.
Der Bus wurde genau wie die BN mit uns erst zur 30 Minute ins Stadion gelassen und bis dahin stand nur die BS da oben.

Das dort einige Funkel raus oder aber Köhler du Waschlappen rufen ist ihr gutes Recht und passiert gefühlte 5000 mal pro Spiel.
Man kann es eben keinem Recht machen, nun ruft die UF schon einmal " wir sind alles Frankfurter Jungs " was meiner Ansicht nach eher  ein " He Eintracht Fans ihr habt aktuell eine andere Auffassung wie wir jedoch stehen wir hier für eine Sache " bedeutet.
Wenn den Ultras und den symphatisierten Eintrachtfans alles egal wäre würden die Leute nicht ins Stadion gehen um zumindest optisch der Eintracht zu zeigen " He wir sind immer für Euch da auch wenn wir die Fresse halten ".

Es wird die Tage neue Gespräche geben und mal sehen was dabei rum kommt.








Stimmt, habe ich so von einigen Anwesenden auch gehört. Mir kommts so vor als ob einige hier immer noch wie wild versuchen die UF zu diskreditieren   ....


Aber man wird doch wohl noch objektiv Kritik üben dürfen... jeder Mensch macht im Leben Fehler und muß auch mal Kritik einstecken, die Ultras sind davon nicht ausgenommen... die "Funkel Raus" Rufe zur Halbzeit waren unterste Schublade, genauso das gepöbel gegen Köhler (das ist mir übrigens schon gegen Hoppenheim aufgefallen)... aber das ganze kommt natürlich nicht ausschließlich von den Ultras, keine Frage! Unsere gesamte Fanszene hat sich in letzter Zeit stark gewandelt... leider zum negativen!
Es besteht kein grosser Unterschied mehr zu anderen Fanszenen, es wird ruckzuck gepfiffen und gemeckert, einzelne Spieler werden auf's übelste runtergemacht... und dann wundern sich manche noch wenn die Spieler nicht mehr in die Kurve kommen
#
Finsterling schrieb:
NX01K schrieb:
Finsterling schrieb:
....


Irgendwie stimmt an deinem Text schonmal was nicht...
Der Kern der Ultras wurden kontrolliert und sie sind mit ca. 150-200 Leuten erst nach 30 Minuten ins Stadion gekommen... Was sie beim Warmmachen von sich gegeben habe, kann also höchstens die Polizei vor dem Stadion wissen!

Du bezichtigst mich also der Lüge?
Was für einen Grund sollte ich den deiner Meinung dafür haben?
Hast du meinen Text überhaupt gelesen?


Der Großteil von ihnen  war schon da und ich weiche keinen Meter von dem was ich  geschrieben habe ab.


Wenn sie nur zeigen wollten, Zitat: "Wir zeigen denen jetzt mal wie richtig Stimmung gemacht wird und ihr werdet sehen, sie tanzen alle nach unserer Pfeife", wieso haben sie dann Eintracht Sprechchöre und Frankfurter Jungs angestimmt? Wenn sie die anderen Fans so verachten und geringschätzen, wie viele es hier denken, dann würden sie nicht den Zusammenhalt preisen...

Da es möglicherweise ein Lied ist dass sofort alle Fans mitsingen und ihnen sofort die Aufmerksamkeit schenkt?

Gezeigt, dass ihnen die Eintracht am Herzen liegt haben sie 12 Jahre lang mehr als genug.

Meinen Respekt für die Vergangenheit habe ich ja ausführlich dargelegt.
Im Moment habe ich aber persönlich meine Zweifel ob dies wirklich der Fall ist



Und wenn einige Leute die Spieler beleidigt haben, die dort standen, selbst wenn es auch Leute von den Ultras waren, dann liegen sie im Querschnitt der Eintrachtfans... Das höre ich alles aus jeder Ecke des Stadions und da teilweise noch deutlich lauter.. Also immer alles auf eine Gruppe zu schieben und alles negativ zu sehen ist irgendwie nicht immer sinnvoll und richtig schon garnicht...


Auch diese Gegebenheit habe ich beschrieben und natürlich hast du Recht dass viele Fans über manch einen Spieler herfallen.
Dies passiert aber zu 99% emotional aus dem Spiel heraus.
Wenn aber eine Gruppe die sich ihrere Stärke bewusst ist, einen Spieler von Eintracht Frankfurt schon beim Warmmachen aufs übelste beleidigt , fehlt mir einfach jegliches Verständis.
Zumal sie ja offiziell im Streik sind und  keine  Stimmung machen wollen..
Aber einen Spieler beleidigen geht dann schon noch, oder was?
So einfach kann man es sich nicht machen.






Wie andere geschrieben ist das mist UF,AF, BN waren erst viel später im Stadion!!
Und was du so übel findest hörst du ja nie bei Heimspielen und son garnet von anderen Fans. Ich sag nur Oberrang West unterrang Gegentribüne und in der Kurve Unterrang WEst natürlich auch!!
Denk mal nen bissi nach, oder beobachte richtig bevor du so ne scheiße ablässt!!!
#
Adler2002 schrieb:

Denk mal nen bissi nach, oder beobachte richtig bevor du so ne scheiße ablässt!!!



Diskussionskultur allez.

Nicht, dass ich dir inhaltlich nicht recht geben würde - die Form jedoch ist... ausbaufähig.

Ich bitte im Folgenden darum, sich hier nicht gegenseitig anzupöbeln - sondern, insofern man für sich Bedarf erkennt, sich einigermaßen sachlich zum Thema zu äußern.
#
stimmt die Wortwahl war net die beste
#
tischer2 schrieb:
Griesheimer schrieb:
Adler1960 schrieb:
Was am gestrigen Samstag am Ausgang Gleisdreieck passiert ist, ist die Unverschämtheit schlechthin.
Ein Mitglied des EFC Griesheim hängt einen Banner zur Verhöhnung der UF auf.
Ich kann mich als Vorsitzender des EFC Kamerun nur von solchen Tretminenlegern und Spaltern in unserer Kurve distanzieren, und wünsche mir, das die ganze Kurve möglichst schnell zu einer für unsere Eintracht hilfreichen Lösung zusammenfindet.

Hoffentlich wird es in Düsseldorf und gegen Cottbus wieder einen gemeinsamen hilfreichen Support für unsere Mannschaft geben !

Denn nur gemeinsam sind wir stark !


 


Unverschämtheit? Das sieht's Du aber falsch - unsere Meinung musst Du uns schon gelten lassen - auf dem Plakat stand "Liebe UF heute nicht in Fürth II"

Dass hier beide Lager vertreten sind (ProBoykott, GegenBoykott) ist klar, doch wie soll es weiter gehen?

Die Aktion hat zumindest eines bewirkt, dass wir nun zumindest aktiv darüber reden. Ich kenne unser Mitglied jetzt schon über 15 Jahre und es war ihm eine Herzensangelegenheit (wie übrigens sehr vielen vom EFC Griesheim). So emotional nah wie er den Adler im Herzen trägt, ist die gegenwärtige Situation kaum tragbar.

Wir müssen sehen, wie wir jetzt weiter machen. Fragt Euch selbst, wie groß die Wirkung des Boykotts denn wirklich ist, außer mit dem Ergebnis, dass wir uns untereinander streiten? Wie viele außerhalb der aktiven Fangruppen, bekommen überhaupt mit, was tatsächlich los ist, wenn die Hälfte der Kurve anfeuert, während die andere Hälfte schweigt (was ist eigentlich, wenn wir Tore erzielen, jubeln dann doch alle ?!?!). Und der leidtragende Dritte ist die Mannschaft, die nun 'mal rein gar nichts dafür kann!

So haben wir der UF z.B. den Vorschlag gemacht, eine Halbzeit den Unterrang komplett zu boykottieren und dafür die 2.Halbzeit umso mehr zu supporten - so wie schon einmal 1980, nachdem Rausch's Vertrag nicht verlängert wurde



Es geht also überhaupt nicht darum, einen Keil zwischen die EFCs zu treiben oder jemanden in seiner Meinung zu beschneiden.

Ganz im Gegenteil - dafür sind wir einfach schon zu lange dabei!

EFC Griesheim


Du sprichst vom EFC Griesheim, die angeblich auf einen Kompromiss aussind und die Teilung der Kurve als nicht gut heißen?

Welcher EFC war es denn, der im vorletzen Heimspiel aufgestanden ist , den Mittelfinger in Richtung 40er gestreckt hat und UF raus geschrieen hat`?`!


Aha! DER EFC-Griesheim! Nur weil vielleicht ein paar wenige aufgestanden sind und ihrem Unmut Luft gemacht habe, heißt das noch lange nicht, dass alle im Fanclub das unterstützen oder gut heißen!
Es gibt sicher auch Fanclub-intern Differenzen darüber! Ich heiße es absolut nicht gut, dass hier so verallgemeinert wird und manche jetzt meinen sie müssten sich auf den EFC-Greisheim einschießen, nur weil es der einzige Fanclub ist der sich bisher mal kritisch zu den ganzen Vorkommnissen geäußert hat.
Auch, wenn man manchmal "Funkel Raus"-Rufe o.ä. laut werden, heißt das noch lange nicht, dass alle die drumherum sitzen, das gleiche denken!!
#
Brigade96 schrieb:
... nun ruft die UF schon einmal " wir sind alles Frankfurter Jungs " was meiner Ansicht nach eher  ein " He Eintracht Fans ihr habt aktuell eine andere Auffassung wie wir jedoch stehen wir hier für eine Sache " bedeutet...


Nur genau ab dem Zeitpunkt, als sie sich " zu erkennen gegeben haben ",
kam es mir so vor, als ging ein Ruck durch die Kurve,
die vorher "recht ordentlich" supportet hat
und sie wirkte von da an wie gelähmt.
Man sah viele, die laufend in Richtung UF schauten, abwartend , was wohl passieren würde,
aber Support fand, nach meinem subjektiven Empfinden von da nur noch
vereinzelt und nicht mehr so gemeinschaftlich wie vorher statt.

Ob das jetzt von der UF gewollt oder ungewollt war, sei dahin gestellt und kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls hätte ihre Aktion dann genau das Gegenteil von dem bewirkt,
was es lt. Deiner Aussage hätte bewirken sollen.

Somit stellt sich mir jetzt die Frage,
ob ein Aufruf zum " Wir " oder eine Machtdemonstration war.
Aber das werde ich wohl als "Normalo-Fan" nie erfahren  


#
Ich sehe es als ein Aufruf zum "Wir"... Wenn die Leute dann staunend nach oben schauen und warten ob ihnen jemand wieder was vorsingt kann da keiner was für! Was manche reininterpretieren schockiert mich manchmal echt! Ich will also eine Kurve lähmen, wenn ich mit Eintrachtrufen und Frankfurter Jungs die Mannschaft mal kurzzeitig anfeuere (vllt. als Zeigen eines guten Willens) und Einigkeit der Eintrachtfans zeige, obwohl ich eigentlich im Boykott bin..

Die Argumentation finde ich genauso gut, wie die Diskussion um die Stimmung vor dem Boykott. Klar, die Gruppe, die teilweise ganze Halbzeiten alleine singt ist dafür verantwortlich, dass die Stimmung so schlecht ist, weil es ja nicht spielbezogen genug ist...
#
sorry, aber ich geb' mal 'nen neuen impuls (oder hab' ich beim durchblättern was übersehen?):

wie sind eigentlich die reaktionen der anderen vereine, deren fans in den letzten wochen in erstaunlicher regelmäßigkeit bengalos, böller etc. dabei hatten ? gibts da jetzt auch personalisierte tickets und utentsilien-verbot?

weiß da einer was?
#
ach ja, noch ein nachtrag:

was mir immer wieder ins auge springt bei der lektüre dieses threats ist das argument: "wer supporten will, soll supporten, wer boykottieren will, soll boykottieren". ist in der sache ja gar net so verkehrt, ich habe halt nur ein problem damit, wenn man im kurvenflyer der ultras (vs. köln) so sätze lesen kann wie: "wer schweigt, hat nichts in der kurve verloren" ... nix für ungut, aber irgendwie wird hier mit zweierlei maß gemessen, oder?

trotz dieses hinweises halte ich forderungen wie "gebt die dauerkarten ab" für völlig idioisch. wollte damit nur mal zeigen, dass in meinen augen auf allen seiten ein toleranzdefizit besteht. aber vielleicht lernen ja alle beteiligten, halbbeteiligten und unbeteiligten ein wenig dazu ... wär doch mal was, oder?
#
NX01K schrieb:
Ich sehe es als ein Aufruf zum "Wir"... Wenn die Leute dann staunend nach oben schauen und warten ob ihnen jemand wieder was vorsingt kann da keiner was für! Was manche reininterpretieren schockiert mich manchmal echt! Ich will also eine Kurve lähmen, wenn ich mit Eintrachtrufen und Frankfurter Jungs die Mannschaft mal kurzzeitig anfeuere (vllt. als Zeigen eines guten Willens) und Einigkeit der Eintrachtfans zeige, obwohl ich eigentlich im Boykott bin..

Die Argumentation finde ich genauso gut, wie die Diskussion um die Stimmung vor dem Boykott. Klar, die Gruppe, die teilweise ganze Halbzeiten alleine singt ist dafür verantwortlich, dass die Stimmung so schlecht ist, weil es ja nicht spielbezogen genug ist...

Liebelein, falls Du mich damit meinst,
ich habe mein subjektives Empfinden geschildert.
Willst Du beurteilen , wie ich es empfunden habe oder wie es auf mich gewirkt hat ?
Ich gestehe Dir ja auch ohne Pöpelei zu, das Du es als "Wir" gesehen hast.
Nennt sich übrigens Toleranz

Toleranz anderen Meinungen gegenüber vermisse ich hier schon lange,
man muß ja nicht die Sichtweisen anderer akzeptieren,
aber man sollte tolerieren, daß es auch Leute gibt, die eine andere Wahrnehmung dazu haben.
Mit einer fundierten Argumentation, ohne Beschimpfung oder Beleidigung als Antwort,
hört man sich hier vllt. auch mal wieder gegenseitig zu
Und was oftmals vergessen wird ist, das jede Seite das Gefühl hat,die "richtige Ansicht " zu haben.

Ach ... das reininterpretieren beherrscht Du ebenfalls  :
(vllt. als Zeigen eines guten Willens) und Einigkeit der Eintrachtfans zeige, obwohl ich eigentlich im Boykott bin..
Vllt. aber auch nicht
#
sauer_gespritzt schrieb:
sorry, aber ich geb' mal 'nen neuen impuls (oder hab' ich beim durchblättern was übersehen?):

wie sind eigentlich die reaktionen der anderen vereine, deren fans in den letzten wochen in erstaunlicher regelmäßigkeit bengalos, böller etc. dabei hatten ? gibts da jetzt auch personalisierte tickets und utentsilien-verbot?

weiß da einer was?



z.B. "Kopfgeld":

http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-169564.html
#
NX01K schrieb:
Ich sehe es als ein Aufruf zum "Wir"... Wenn die Leute dann staunend nach oben schauen und warten ob ihnen jemand wieder was vorsingt kann da keiner was für!
Und genau das ist das ganze Dilemma. Die UF hat einen so großen Einfluss, dass ihr Verhalten sich auf die gesamte Kurve auswirkt (positiv wie negativ, gewollt wie ungewollt). Es gibt viele in der Kurve, die schauen erstmal, was die UF macht und reagieren dann. Aus diesem Grund fand ich es in Bielefeld und in der 1. HZ in Ddorf auch ganz entspannt, weil ich den Eindruck hatte, dass sich die Kurve auf das wesentliche konzentriert.

Ich sehe in der aktuellen Situation die Chance, dass sich die einzelnen Gruppen mal wieder etwas emanzipieren und es wieder bunter wird. Und davon wird dann auch die UF profitieren. Ich hoffe zumindest, dass es so kommt.
#
Mittelbucher schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
sorry, aber ich geb' mal 'nen neuen impuls (oder hab' ich beim durchblättern was übersehen?):

wie sind eigentlich die reaktionen der anderen vereine, deren fans in den letzten wochen in erstaunlicher regelmäßigkeit bengalos, böller etc. dabei hatten ? gibts da jetzt auch personalisierte tickets und utentsilien-verbot?

weiß da einer was?



z.B. "Kopfgeld":

http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-169564.html




auch krasse aktion ... aber zielt immerhin auf individual- und nicht auf kollektivstrafe
#
Flea schrieb:
NX01K schrieb:
Ich sehe es als ein Aufruf zum "Wir"... Wenn die Leute dann staunend nach oben schauen und warten ob ihnen jemand wieder was vorsingt kann da keiner was für!
Und genau das ist das ganze Dilemma. Die UF hat einen so großen Einfluss, dass ihr Verhalten sich auf die gesamte Kurve auswirkt (positiv wie negativ, gewollt wie ungewollt). Es gibt viele in der Kurve, die schauen erstmal, was die UF macht und reagieren dann. Aus diesem Grund fand ich es in Bielefeld und in der 1. HZ in Ddorf auch ganz entspannt, weil ich den Eindruck hatte, dass sich die Kurve auf das wesentliche konzentriert.

Ich sehe in der aktuellen Situation die Chance, dass sich die einzelnen Gruppen mal wieder etwas emanzipieren und es wieder bunter wird. Und davon wird dann auch die UF profitieren. Ich hoffe zumindest, dass es so kommt.



Soll nun was für die UF heißen, kommt nicht ins Stadion da ihr sonst das aufblühen der Fanszene verhindert ?

Wie die UF es macht kommt es falsch rüber oder es wird einfach was vermutet usw, auf der einen Seite sollen sie gefälligst singen da die Mannschaft sie braucht, auf der anderen Seite singen sie nun mal was und schon sind sie dafür verantwortlich das die Stimmung im Stadion absackt ?
#
Brigade96 schrieb:
Flea schrieb:
NX01K schrieb:
Ich sehe es als ein Aufruf zum "Wir"... Wenn die Leute dann staunend nach oben schauen und warten ob ihnen jemand wieder was vorsingt kann da keiner was für!
Und genau das ist das ganze Dilemma. Die UF hat einen so großen Einfluss, dass ihr Verhalten sich auf die gesamte Kurve auswirkt (positiv wie negativ, gewollt wie ungewollt). Es gibt viele in der Kurve, die schauen erstmal, was die UF macht und reagieren dann. Aus diesem Grund fand ich es in Bielefeld und in der 1. HZ in Ddorf auch ganz entspannt, weil ich den Eindruck hatte, dass sich die Kurve auf das wesentliche konzentriert.

Ich sehe in der aktuellen Situation die Chance, dass sich die einzelnen Gruppen mal wieder etwas emanzipieren und es wieder bunter wird. Und davon wird dann auch die UF profitieren. Ich hoffe zumindest, dass es so kommt.



Soll nun was für die UF heißen, kommt nicht ins Stadion da ihr sonst das aufblühen der Fanszene verhindert ? ...






Sicher nicht, nur sollten sich die Fans tatsächlich weiter emanzipieren wollen (ganz unabhängig davon wie sich UF im Weiteren verhalten wird, dann dauert es auch nicht lange, bis der erste zum Anstimmen auf den Zaun steigt.

Das würde die UF/Bindingszene nicht gerne sehen - das war zumindest ihre Antwort, als ich sie das letzten Samstag gefragt habe.
#
Griesheimer schrieb:
...dann dauert es auch nicht lange, bis der erste zum Anstimmen auf den Zaun steigt.

Viel Spaß hätte der da oben nicht.
#
@ Kallewirsch

Genau diesen Umstand habe ich bereits am Sonntag im "Eure Erlebnisse aus Düsseldorf" beklagt. UF97 wären wirklich Idioten, wenn der Abbruch des Supports ihre Absicht gewesen wäre. Ich kann mir das aber nicht so ganz vorstellen. Allerdings hoffe ich, dass im Bezug auf diesen Bereich sowohl UF97 als auch der Rest der Nordwestkurve endlich ihre Lehren ziehen. Es muss einfach mehr aus der Kurve kommen als es bislang üblich war. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass auch vieles angestimmt wird. Und UF97 müssen das Anstimmen aus den verschiedenen Ecken der Kurve eben auch zulassen und mal die ein oder andere Pause einlegen. Theoretisch ist das alles ganz einfach.
#
Mittelbucher schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
sorry, aber ich geb' mal 'nen neuen impuls (oder hab' ich beim durchblättern was übersehen?):

wie sind eigentlich die reaktionen der anderen vereine, deren fans in den letzten wochen in erstaunlicher regelmäßigkeit bengalos, böller etc. dabei hatten ? gibts da jetzt auch personalisierte tickets und utentsilien-verbot?

weiß da einer was?



z.B. "Kopfgeld":

http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-169564.html



Jetzt gibt´s schon Kopfgeld, wenn man andere Fans denunziert. Widerlich.


Teilen