>

Transparent heute in HZ 2

#
HessiP verstehe ich jetzt auch net...

Und zu dem Niemöller-Gedicht: "vermessen" stimmt, aber die Tendenz "uns" aus dem Stadion zu bekommen besteht schon...
Bracht man bzw. frau nur nach England zu schauen.
Da läuft die Auswahl über die Eintrittspreise.

Und mich nochmal in die Nesseln setzend: Mir gefiel vom Transparent eigentlich nur der 1. Teil nicht, bei den "Hools rein" kann man bzw. wieder frau ja auch an die Schreibe "normaler" Jouralisten denken, für die eigentlich alle Fußballfans gleich Hools sind.
Ich bin in Nürnberg ja auch einer gewesen, nur weil ich im Sonderzug fuhr.
Aber was heißt Nürnberg ,fast überall auswärts bin ich ein Hool.


Und: wieso viele "ghostinthemachine" für einen zuhause am TV sitzenden Nichtswisser halten, kann ich ja auch net verstehen.
Es sollten sich viele einfach mal kennen lernen, was sooo schwer nicht ist...
#
ghostinthemachine schrieb:

Schuld ist schon länger der ewig schlecht rasierte, grimmig dreinblickende Mann, der zum Lachen nach Neuss fährt, mit der Mannschaft nicht ordentlich trainiert, antiquierte Stellungskriege führen lässt statt mit den zwingend hochveranlagten Buben auf dem Rasen und dem besten Publikum Deutschlands nach Belieben Fußballfeste zu feiern, hieraus resultierend konsequenterweise den Fußballgott Caio demontiert, ständig den Gegner großredet und die eigene Mannschaft klein, für die einen hektisch am Spielfeldrand herumspringt und für die anderen desinteresssiert nebendran steht, gestützt nur noch von ahnungslosen Verantwortlichen und rosabebrillten Funkelschreinpoliereren.
Und wenn der Mann dann auch noch die Ungeheuerlichkeit besitzt und sowohl die Vorgänge in Karlsruhe kritisiert als auch die überzogene und teilweise auf lange zurückliegende glorreiche Zeiten basierende Erwartungshaltung einiger Leute nicht versteht, dann ist er eben kein Adlerträger, sondern eine visionslose Orgasmusbremse, eine Art Stimmungshooligan, der zugunsten der wahren Freunde des Vereiins entfernt gehört.


Geil!  
#
adlervalentin schrieb:
Also erstens finde ich die Aussage mit dem Funkel raus vollkommen legitim. Aber die pro und contra Positionen werden ja schón jahrelang im UE diskutiert.

Ich denke diese Forderung ist eher eine Randerscheinung- man hat das nur herbeigezogen, damit das mit dem Mauern satt- Mauern einreißen nen schönes Wortspiel ergibt.

Die eigentliche Frage lautet doch: Wie bzw können wir Hools in unserer Fangemeinde intergrieren. Und hier scheiden sich die Geister. Denn die meistens haben keine Lust auf Spiele mit Angst.

Meines Erachtens gibt es dazu sowieso keinen Anlass, denn die Zeit der Hools ist vorbei! Es mag sie zwar geben, aber das Stadion wird so gut bewacht, dass sie eigentlich niemanden mehr gefährden können. Deshalb gehört dieses Thema der Vergangenheit an, auch wenn es viele geben mag, die sich Verhältnisse wie in "Hooliganhochzeiten" zurückwünschen. Es ist vorbei und daher kein Thema mehr.
Thema aber ist, ob man diese Leute wie gesagt integrieren kann.
Ich meine ja, denn viele von denen sind nicht reine Schläger, sondern auch richtige Fans, die ihr Fandasein anders interpretieren...

Bin vor ein paar Wochen durch Zufall und Langeweile auf folgenden, zum Thema passenden Artikel gestoßen:

http://the-unity.de/dreipunktnull/downloads/texte/vfzh2008.pdf

Kann diesen nur sehr empfehlen, man muss sich allerdings ein bisschen Zeit nehmen- aber lohnt sich allemal...


Thema verfehlt (aber sowas von)! Setzen sechs!
#
Bonner23 schrieb:

würde eher vermuten ihr beide habt nicht verstanden worum es geht...

tobago schrieb:
Man sollte Leute die nicht den gleichen Weg gehen, nicht von vorneherein als unwissend und/oder dämlich hinstellen.

Bonner23 schrieb:
ich wollte hiermit lediglich einen Denkanstoss geben diese Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Schade das du das auch nicht ganz verstanden hast, liegt wohl daran das wir nicht den selben Weg gehen...


Mit dem Verstehen ist es immer so eine Sache, meistens liegt es am Sender. Hättest Du geschrieben, dass ich die Sache mal von verschiedenen Seiten betrachten soll, dann hätte ich es verstanden, dass Du das meinst. Du hast geschrieben, dass Du vermutest ich verstehe nicht was gemeint ist. Dann daraus zu lesen, bitte betrachte die Sache doch von verschiedenen Seiten, das ist da schon schwerer.

Über den Sinn oder Unsinn des Plakates weitere Ausführungen zu machen bringt trotzdem nichts. Denn die, die es aufgehängt haben nehmen dazu sowieso keine öffentliche Stellung. Ich nehme mal den Tipp eines Users hier an und gehe beim nächsten Heimspiel hin und erfrage den Sinn. Ich werde es dann berichten. Ich vermute es übernimmt keiner die Verantwortung mit einer ordentlichen Erklärung, mal sehen ob ich eines besseren belehrt werde.

tobago
#
@ Miep:

du sprichst mir aus dem Herzen!
#
pipapo schrieb:
Peinliche Scheiße, wenn ich das mal deutlich sagen darf. Das ist auch meine Kurve.


meine ist es nicht mehr.  
#
Dieses Banner ist gleich in doppelter Weise eine geistige Insolvenzerklärung:

1. Steht die Eintracht nicht so schlecht da, dass man unzufrieden sein muss. Auch wenn wir nicht gewonnen hätten, muss man sehen, dass die Saison -bis auf den Start- unglücklich gelaufen ist, wir uns aber gut gefangen haben. Zudem wird Funkel von allen Spieler, Fachleuten und Ehemaligen geachtet.
Die UF ist nah genug an Leuten wie Bindewald, Schur oder anderen dran, um sich das bestätigen zu lassen. Die Forderung nach "schönerem Spiel" ist unglaublich dämlich. Was zählt sind Punkte und darüber freue ich mich.

2. Man darf an solcher Stelle kein Wortspiel bringen. Wenn man gewalttätige Hools nicht meint, dann schreibt man auch nicht Hools, oder setzt es zumindest in Anführungsstriche.
Wer direkt hinterm Tor ein riesiges Banner zeigt, der kann sich nicht auf Wortspiele berufen, die "Insider" schon verstehen.

Ich werde mal abwarten was da noch für Erklärungen kommen. Ich bin es aber leid immer lesen und hören zu müssen WIR Eintrachtfans wären unzufrieden, fordern Funkel Kopf und Caios Einsatz.
Ich kenne sehr sehr viele Eintrachtfans die nicht so denken. Sie respektieren und schätzen die Arbeit von Funkel, sie tragen aber keine Buttons, Schreien keine Pro-Funkel Dinge und malen keine Banner um den Trainer zu huldigen und das müssen sie auch nicht, nur weil die Funkelgegner zu solchen Mitteln greifen.
#
Ich frage mich, was man mit diesem Banner bezwecken will. Man liefert dadurch doch nur wieder jede Menge Munition für diejeniegen, die von "sogenannten" sprechen.

Dämlich.
#
einfach köstlich, der banner  

und wenn ich die ganze aufregung hier sehe, finde ich ihn gleich doppelt so gut    
#
tja, und auch schade, dass die kurve auch nicht mitbekommt was das so auf den diversen bannern steht. in diesem fall wäre mit sicherheit eine entsprechende reaktion der allermeisten zu hören gewesen.
#
Mannheim schrieb:
einfach köstlich, der banner  

und wenn ich die ganze aufregung hier sehe, finde ich ihn gleich doppelt so gut      
Das glaube ich dir nicht, denn du bist sonst einer von denen, die gegen eine Spaltung der Fanszene waren. Ein solchen Banner treibt nun aber die Spaltung voran.
#
Grabi65 schrieb:
Wasn los, ihr Helden? Nur noch Plakate - sind die Raketen alle?

Wir warten auf die nächste Stufe der nach oben offenen "Wie mache ich mich lächerlich"-Skala...


#
MS-DOS schrieb:
Mannheim schrieb:
einfach köstlich, der banner  

und wenn ich die ganze aufregung hier sehe, finde ich ihn gleich doppelt so gut      
Das glaube ich dir nicht, denn du bist sonst einer von denen, die gegen eine Spaltung der Fanszene waren. Ein solchen Banner treibt nun aber die Spaltung voran.



es gab schon Dutzender solcher Banner in den verschiedensten sportlichen Situationen, manch eines war derber als das von Samstag. Warum will ich nur nicht verstehen das gerade jetzt so viele aus ihren Löchern kommen und sich künstlich aufregen deswegen? Ach ja ich weiß, weil ich auf diese Kindergarten-Hetzjagd-Kampagnen keine Lust mehr habe, wenn euch was stört im Bezug auf die UF, geht hin und klärt das. Lächerlich aus dieser Sache ein künstliches Problem zu machen, daher schließe ich mich dem Mannheimer an, köstlich zu sehn wie se alle am rumheulen sind und wie kleine Kinder mit dem Finger auf den bösen bösen Unhold zeigen, wieder einmal übertrifft sich dieses Forum selbst!!
#
Zur Zeit machts einfach echt kein Bock mehr.
#
unwort des Jahres " Ultra "
#
madd1n` schrieb:
unwort des Jahres " Ultra "



Ich persönlich glaube ja eher, dass das Wort "Abwrackprämie" das Rennen macht. Oder geht es dir hier garnicht um die deutsche Sprache und du willst mit deinem Post vielleicht was ganz anderes zum Ausdruck bringen?
#
@Bonner23
Danke, so hätte ich es auch geschrieben. Jeder hat das Recht seine Meinung bzgl. Funkel kund zu tun. Mein Gott, dann kommt halt noch das Wort Hool drin vor. Ist ja schlimm...Sind auch Fans der Eintracht und standen/stehen sicherlich schon länger hinter dem Verein wie einige der Forumler hier. Das war ein Spruchband...nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr alle den Ultras ans Bein pissen wollt, sagt es denen doch persönlich. Gab doch z.B. das Frühschobbe am Samstag, ist ne ideale Gelegenheit...gewesen.

Ich hoffe einfach die Saison geht vorbei und nächstes Jahr besinnen wir uns wieder auf Zusammenhalt. Nachdem ich gestern bei Fortuna war, wird mir  nochmal bewusst, wie wichtig dieser ist. Ein 2tes Bremen, diesmal für Heim und Auswärtsfans...
#
Die wenigsten wollen den Ultras ans Bein pissen. Warum auch?

Dennoch finde ich persönlich den Text nicht so gelungen. Ich kann auch die Verküpfung nicht so ganz nachvollziehen. Und bitte erzählt mir jetzt nix über SVs. Ich weiß was das ist.
#
Fußballverrückter schrieb:
adlervalentin schrieb:
Also erstens finde ich die Aussage mit dem Funkel raus vollkommen legitim. Aber die pro und contra Positionen werden ja schón jahrelang im UE diskutiert.

Ich denke diese Forderung ist eher eine Randerscheinung- man hat das nur herbeigezogen, damit das mit dem Mauern satt- Mauern einreißen nen schönes Wortspiel ergibt.

Die eigentliche Frage lautet doch: Wie bzw können wir Hools in unserer Fangemeinde intergrieren. Und hier scheiden sich die Geister. Denn die meistens haben keine Lust auf Spiele mit Angst.

Meines Erachtens gibt es dazu sowieso keinen Anlass, denn die Zeit der Hools ist vorbei! Es mag sie zwar geben, aber das Stadion wird so gut bewacht, dass sie eigentlich niemanden mehr gefährden können. Deshalb gehört dieses Thema der Vergangenheit an, auch wenn es viele geben mag, die sich Verhältnisse wie in "Hooliganhochzeiten" zurückwünschen. Es ist vorbei und daher kein Thema mehr.
Thema aber ist, ob man diese Leute wie gesagt integrieren kann.
Ich meine ja, denn viele von denen sind nicht reine Schläger, sondern auch richtige Fans, die ihr Fandasein anders interpretieren...

Bin vor ein paar Wochen durch Zufall und Langeweile auf folgenden, zum Thema passenden Artikel gestoßen:

http://the-unity.de/dreipunktnull/downloads/texte/vfzh2008.pdf

Kann diesen nur sehr empfehlen, man muss sich allerdings ein bisschen Zeit nehmen- aber lohnt sich allemal...


Thema verfehlt (aber sowas von)! Setzen sechs!


sei ruhig und schreib was konstruktives!
#
womeninblack schrieb:
HessiP verstehe ich jetzt auch net...


Die quotes gießen nur noch mehr Öl ins Feuer.

Man mag zu dem Transparent stehen wie man will - für die "Spaltung" sind genau diese Provokationen verantwortlich... vornehmlich von der "Anti"-Ultra Fraktion!


Teilen