>

Transparent heute in HZ 2

#
@NX01K


 Soll ja Leute geben die dieses Banner in Auftrag gegeben hatten um dann in Berlin " Gute Freunde kann niemand trennen " zu singen.
#
adlerDA schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
adlerDA schrieb:
NX01K schrieb:
Soviel zum Thema totdiskutieren und reininterpretieren... Spruchband, kleiner Schmunzler, fertig.
Wenn Leute genug vom Trainer haben, warum sollen es nicht gleich Machtspielchen und eine Verschwörung in der Wertigkeit irgendwo zwischen der Mondlandung und der Kennedy Ermordung sein??
Vielleicht war es ein Schmunzler, vielleicht auch ein Spruchband als Rundumschlag. Gegen den Trainer (die Vorwürfe sind ja bekannt) und eben die Verweichlichung der Fanszene zu Fanmeilenvolk und Eventbesuchern!
Habe ich früher eigentlich immer sehr abstoßend gefunden in Zügen voller besoffener bierspritzender Vollassiproleten zu fahren, wünsche ich mir jetzt sogar eine Kurve von 10.000 Fußballproleten alter Schule. Wir leben aber leider im Zeitalter von Forumsheulerei und co.


Dann verabschiede dich doch bitte endlich!    


Er ist aber einer der ganz wenigen hier im Forum mit Durchblick. Im Gegensatz zu Dir. Wenn er sich verabschiedet kann man hier ja eigentlich garnicht mehr reingucken.


Die Heulerei auf das Forum in jedem zweiten Beitrag ist nervig hoch zehn! Ich weiß nicht was Er und Du an dem Wort "Forum" nicht verstanden haben!?

"Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."

Wenn er einfach schreiben würde, dass er diese Aktion unterstützt, gut findet oder selbst am Zaun gehangen hat. Aber nein, hier werden druchgehend alle Forumsuser die Hools und Raketen nicht toll finden als "Fanmeilenvolk", "Eventbesucher" oder eben "Forumsheuler" direkt oder indirekt in ihrem Fandasein beleidigt. Andersherum

Wenn es hier doch so schlimm ist, warum nehmt ihr dann nicht einfach euren Hut und redet nur noch mit Gleichgesinnten in Euren Foren oder am Container?

Wenn ein Plakat mit den Worten "Funkel" und "Hools" in einem Satz nicht mehr diskutiert werden darf, weil (kleine?) Teile der "harten Jungs" nicht mit kritischen Meinungen leben können, dann sollten wir alle unseren Hut nehmen und das Licht hier ausmachen!


Wenn hier einer heult dann sind das hier die ganzen Leute, die sich über das Spruchband pikieren.

Deine Erklärung zum Internetforum kannste Dir übrigens auch sparen. Dir passt es ja anscheinend auch nicht, dass NX01K seine Gedanken kund tut. Oder wie war Deine ursprüngliche Aussage zu verstehen?
#
Ich denke einmal, dass solche Banner im Hinterkopf der Verantwortlichen haften bleiben, wenn das nächste Mal die Rücknahme von Beschränkungen bei Auswärtsfahrten diskutiert werden sollte. Gerade war man auf die Szene zugegangen und bekommt prompt das Dankespaket zurück.

Kompliment für dieses Eigentor, es fügt sich lückenlos ins Bild.
#
Rede doch bitte keinen Stuss, verehrter Vorredner.

Die Eintracht hat in beiderseitigem Einvernehmen die Sanktionen zurück genommen, das hatte weniger was mit gutem Willen zu tun sondern merkte man auch das die Stimmung weiter "ruhig" ( natürlich wurde auch weiterhin Stimmung gemacht nur eben nicht ganz so laut ) bleiben würde und man ggfs noch mehr Dauerkartenabgänge zu befürchten habe.
Das Spiel wird wohl aktuell weniger der Grund sein warum die Leute ins Stadion tingeln, er ist eben nur ein Teil des Gesamtpaketes Bundesligaspiel in Frankurt.
Ohne Stimmung kann man sich das Spiel auch daheim anschauen.

Man traf sich in der Mitte jedoch wurde es nach außen anders dargestellt da man das Gesicht beim DFB auch wahren muss.

Die Ultras brennen diese sowie nächste Saison nix ab und die Eintracht macht nicht mehr so ein Geschiss bezüglich der Karten, da kann man nun in der Führungsetage über das Banner denken was man möchte.

Wie sagte HB heute so schön " Besonnenheit gehört zu unserem Geschäft», sagt Bruchhagen, «wir müssen in Ruhe überlegen, wie wir den negativen Tendenzen entgegenwirken"

Sehr schön das Wort Besonnenheit von jemanden zu hören der nach Karlsruhe nicht schnell genug laut aufschreien konnte und Sanktionen forderte.
#
NX01K schrieb:
...
Mir fällt spontan ein "Zlatko und Jürgen, gute Freunde darf niemand trennen!"      


   
#
Brigade96 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ja und Klasse dass ihr mit dem Sinn immer noch hinter Berg haltet, anstatt in Publik zu machen....


1. Wer ist " IHR " ?
2. Was genau hast du davon wenn du es weißt, kommt dann wieder ein " Na also das kann man auch anders ausdrücken können " ?

Egal was genau die UF oder aber ein Teil dieser Gruppierung damit ausdrücken wollte, es führt wieder zu endlos Palaber und somit müssen wir wohl alle mit der Ungewissheit vorlieb nehmen.


Sorry Brigade96 - aber das ist doch Sinn eines Plakates/Banners, dass diejenigen, die es lesen, es auch verstehen - oder ?  

Wenn es nicht verstanden wird / werden soll, kann man sich die Mühe doch sparen .
#
simima schrieb:
Brigade96 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ja und Klasse dass ihr mit dem Sinn immer noch hinter Berg haltet, anstatt in Publik zu machen....


1. Wer ist " IHR " ?
2. Was genau hast du davon wenn du es weißt, kommt dann wieder ein " Na also das kann man auch anders ausdrücken können " ?

Egal was genau die UF oder aber ein Teil dieser Gruppierung damit ausdrücken wollte, es führt wieder zu endlos Palaber und somit müssen wir wohl alle mit der Ungewissheit vorlieb nehmen.


Sorry Brigade96 - aber das ist doch Sinn eines Plakates/Banners, dass diejenigen, die es lesen, es auch verstehen - oder ?  

Wenn es nicht verstanden wird / werden soll, kann man sich die Mühe doch sparen .


Wer sagt denn das dieses Plakat für jeden gedacht war, vielleicht sollten nur bestimmte Leute es verstehen und haben dies vielleicht auch.
( Sicherheitsdienst der Eintracht als Bsp )
Es ist auch scheiß egal was drauf stand, hätte man ne Flasche Wasser drauf gemalt wäre hier genauso viel hinein interpretiert worden wie das böse Wort Hooligan.

Wundert mich das ich in diesem Thread noch nichts über Daniel Nivell und die Forderung das die Ultras das gut heißen gelesen habe, irgendwo paar Seiten vorher ging ja dann schon über die NS Zeit.

Man sieht hier alles reininterpretiert was nur geht.
#
Simima und Grabi65 sprechen mir aus dem Herzen.

Brigade redet sich hier um Kopf und Kragen.

Meine Meinung

Punkt

absolut blöder und kontraproduktiver Banner
#
118140 schrieb:
Simima und Grabi65 sprechen mir aus dem Herzen.

Brigade redet sich hier um Kopf und Kragen.

Meine Meinung

Punkt

absolut blöder und kontraproduktiver Banner



Brigade spricht mir aus dem Herzen.

viele reden hier irgendwas.

Meine Meinung

Punkt

p.s. deine Beiträge sind wunderschön formatiert @Zahlenmann
#
Der Thread hat Unterhaltungswert. Dazke!
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
NX01K schrieb:
...
Vielleicht war es ein Schmunzler, vielleicht auch ein Spruchband als Rundumschlag. Gegen den Trainer (die Vorwürfe sind ja bekannt) und eben die Verweichlichung der Fanszene zu Fanmeilenvolk und Eventbesuchern!
...


Jetzt verstehe ich endlich, was mit dem zweiten Teil wohl gemeint sein könnte. Danke.



..bei der Erklärung muss man aber stark um die Ecke denken, das ist ja schon fast ne Million Euro Frage    


vielleicht aber auch einfach nur gegen diese, die wie schlachthammel hinter der herde herlaufen und sich auch durch verbote (nicht nur in ffm und dem karlsruhe spiel) und die immer stärkere anwachsende polizeigewalt nicht aus der ruhe bei ihrem bier bringen lassen ... ?
#
Rheinadler65 schrieb:
Brigade96 schrieb:
Gleich kommt wieder ein " Wir kennen uns alle vom GD und  sind hier schon seit 3 Jahren im Forum also nix da mit anonym "

Wann genau soll das noch mal sein das die "normalen" Fans die Hools aus dem Stadion werfen, muss meiner Freundin bescheid geben das wir dann früher am Stadion sind

Was lernen wir aus diesem Wochenende, Friedhelm Funkel scheint die " Funkel raus " Rufe endlich vernommen zu haben da er sich das erste mal so richtig aufgeregt hat, in den letzten Wochen kam ja eher ein " Nö also von der Kurve habe ich nix gehört ".

Die Ultras sind nicht mehr ganz knusper wenn es nach den " wahren " Eintrachtsfans geht.

Und Hools sind keine Fans.


Ein hoch auf die Muppetshow Eintrachtkurve...



Sorry, verstehe ich einfach rein inhaltlich und im Kontext dieses Threads nicht.



du suchst antworten auf fragen, die die kompetenzen dieses forums eindeutig überschreiten  
#
Brigade96 schrieb:

Man sieht hier alles reininterpretiert was nur geht.


Tja, und nun überleg mal was dieser Banner nun im Endeffekt gebracht hat.
#
Ihr habt was zu tun. Ist doch toll!
#
manchmal hat es auch seine vorteile nicht alles aktuell zu lesen. dann stößt man mitten in der nacht auf einen thread wie diesen und kann lang lesen und den grinsekater machen.

@brigade

hools brauchen den stadionbesuch nicht. die haben andere hobbys. und die wirklich harten jungs, die ich in meinem leben kennengelernt habe, definierten sich nicht über "trainer raus" rufe und banner.

@propain

auch wenn ich verstehe warum du so argumentierst wie du argumentierst, bist du sicher, dass dass dich auch nur das allergeringste mit denjenigen verbindet die hier die "wilden jungs" geben? ich habe da so meine zweifel.

@bannerverfasser

da ich nun hier im thread lesen durfte, dass es nicht wichtig ist zu verstehen was ihr mit dem banner gemeint habt bin ich beruhigt. ich dachte schon es liegt an mir. ihr müsst dann aber auch in kauf nehmen wenn jemand es schice findet. weil er es so versteht wie er es versteht. es erklärt ihm ja keiner der eingeweihten wie...naja, könnt ihr selbst nachlesen.
#
Brigade96 schrieb:

Die Eintracht hat in beiderseitigem Einvernehmen die Sanktionen zurück genommen, das hatte weniger was mit gutem Willen zu tun sondern merkte man auch das die Stimmung weiter "ruhig" ( natürlich wurde auch weiterhin Stimmung gemacht nur eben nicht ganz so laut ) bleiben würde und man ggfs noch mehr Dauerkartenabgänge zu befürchten habe.
Das Spiel wird wohl aktuell weniger der Grund sein warum die Leute ins Stadion tingeln, er ist eben nur ein Teil des Gesamtpaketes Bundesligaspiel in Frankurt.
Ohne Stimmung kann man sich das Spiel auch daheim anschauen.



Du glaubst das wirklich oder?

tobago
#
Bin über den Banner auch etwas erschrocken. Kritik am Trainer steht jedem zu. Aber was soll dieses Hools rein?
Ich dachte immer die Ultras distanzieren sich von den Hooligans?
Dachte erst mit den Hools wären einfach die Leute gemeint die durch die Medien dazu "gemacht werden". (Pyro abbrennen = Hools, Stadionverbot = Hools)
Aber das Wort steht ja nicht in Anführungsstrichen. Dann braucht man sich langsam nicht mehr wundern warum die Medien ein immer schlechteres Bild der Ultras zeichnen. Man sollte sich dann über die Medien auch nicht mehr beschweren wenn man den Affen immer Zucker gibt.
Ich stehe auch in der Kurve und habe die Aktionen der Ultras immer unterstützt, aber viele die sich mittlerweile für Ultra halten, scheinen den Sinn der eigentlich dahinter steht nicht wirklich zu verstehen. Es kommt mir langsam so vor das z.B. immer mehr Leute auf Auswärtsspiele gehen weil da oft "Rennerei" ist und es auch so gut wie immer "knallt", um den Support und die Unterstützung der Mannschaft geht es vielen anscheinend nicht mehr. Den harten Kern der Fanszene schließe ich da aus, aber die "jüngere" Generation... (so ungefähr mein Alter und jünger...[Kantenschnitt, Jogginghose, Airmax/Shox ... heißt nicht das jeder der sowas trägt 'n Chaot ist, aber für einige ist das schon characteristisch])
#
Es geht auch anders:

"Tolle Überraschung: Als die HSV-Profis gestern den Trainingsplatz betraten, prangte ein Spruchband am Trainingszaun, aufgehängt von der Fan-Gruppierung "Chosen Few": "Werdet zu Helden unserer Stadt - gemeinsam zum großen Ziel". Eine Aufforderung, die bei allen HSV-Spielern Freude hervorrief: "Wir werden alles versuchen, um genau diese Helden zu werden", so HSV-Abwehrmann Michael Gravgaard."


Quelle

Und lieber Brigade, du schleuderst entweder mit Halbwissen um dich oder veröffentlichst Infos aus dem heiligem Ultras Forum. Beides nicht unbedingt lobenswert.
#
@MS-DOS
Was soll der Verweis auf Hamburg? Passt ja mal gar net. Die spielen um Meisterschaft, Pokal und UEFA-Cup. Dazu können die noch im Nordderby ihren größten Feind (na gut mit St. Pauli) rauskegeln. Die haben eine Euphorie bis zum geht nicht mehr. Das die allgemeine Stimmung insb. bezogen auf Mannschaft und Trainer ne ganz andere ist, ist ja wohl klar...
#
okay, sollen wir dann warten bis wir auch im UEFA-Cup Halbfinale stehen, oder dürfen wir auch früher schon unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen?


Teilen