>

„Xy, ihr Zigeuner“ ist rassistisch

#
Pedrogranata schrieb:
Diegito schrieb:
Was ist das denn für ein Schlachtruf wenn ich fragen darf???

Ich kenne nur das alte Zick Zack... ihr wisst schon!
Wobei ich zugeben muß das ich es damals im G-Bock auch mitgegrölt habe, so wie fast der komplette Block... das ganze war lediglich gedacht um den Gegner zu verunglimpfen und hatte meines Erachtens keinen rassistischen Hintergedanken, ähnlich übrigens wie das "Schwule" gebrülle was mittlerweile aber auch schon ein paar Jahre verschwunden ist!
Man sollte bei Fussball-Sprechchören generell nicht so viel hineininterpretieren, wobei es natürlich gewisse Grenzen gibt die nicht überschritten werden sollten...  


Sinnigerweise handelt es sich bei diesem Fascho laut Steckbrief um einen "Staatsdiener" (!).

Und seine Zeilen zeigen, daß er seit seinem "ihr wißt schon"-Gegröle bisher nichts dazugelernt hat.

Siehst du, Yeboah 1981, das ist dann das Ergebnis eines solchen Dialogs. Sie kommen aus ihren Löchern relativieren bestenfalls.

Keinen Fußbreit den Faschisten !  


Meine Fresse.... starker Tobak was du hier vom Stapel lässt!!
Ich würde dir vorschlagen einen Kaffee zu trinken, mal kurz an die frische Luft zu gehen und dann können wir uns gerne weiterunterhalten *kopfschüttel*
#
Man kann mich ruhig jetzt sperren...

@ Pedro - Wer rechtes Gedankengut mit Gewalt bekämpfen will, stellt sich für mich auf die selbe Stufe wie früher die SA, die auch mal gerne Kommunisten durch die Straßen gejagt haben.
Übrigens gilt gleiches für all die Leute, die auf irgendwelche NPD-Leute Steine werfen etc.
Zeigen, dass man mit so Gedankengut unerwünscht ist, ausgrenzen, zeigen dass diese Person keine Gemeinschaft zu erwarten hat, wenn diese Person trotz "Hilfe" nicht zur Besinnung kommt, das ist mir viel mehr wert.

Ach ja, @4pp1 , schalt dein Hirn endlich an.

Und ansonsten frag ich mich wie der Eintracht-Laie, was die Intention des Threads ist, Sabine? Sehe übrigens so Zigeuner-Rufe ebenfalls für absolut hirnlos.
#
Gestern bei U23 Spiel wurde gesungen: Ulmer ihr Ziegeuner schalalalalalalalala

Das meint Sabine wahrscheinlich. Freue mich auf die neue Saison, können wir ja jedes WE ein neuen Thread aufmachen wegen irgendwelchen Gesängen die aus dem Fanblock kommen.
#
per-sempre-bembel schrieb:
Gestern bei U23 Spiel wurde gesungen: Ulmer ihr Ziegeuner schalalalalalalalala


Ah ok! Danke.

Trotzdem halte ich von Schmähgesängen dieser Art nichts, wo ein Volk, eine Volksgruppe als Beleidigungsform genommen wird. Gleiches gilt für "Juden Jena" etc. Gesänge.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Freidenker schrieb:
Mein lieber Scholli, man kann es mit Interpretationen auch übertreiben. Klar, Lieblingsspieler Vasoski und Yeboah sprechen bestimmt dafür, dass mit Staatsdiener nicht Beamter, sondern Nazi gemeint ist.


Tja Yeboah hatte das Glück, daß er kicken konnte. Juden hatten auch solange Glück, wie sie an der Autobahn bauen konnten. Und diese Art "Staatsdiener" hatten solange Glück, wie der Staat von solchen Dienern gelenkt wurde. Offenbar sind sie wieder dabei.


ich weiss es ist schwer ohne die droge eintracht, aber das man sich dann was alternatives reinpfeiffen muss und dann hier auch noch schreibt muss doch nicht sein!
am besten diegito äussert sich selbst dazu, aber wie man in seinem post etwas faschistisches reininterpretieren kann verstehe ich nicht.
du gehst laut steckbrief schon solange zur eintracht, da kannst du mir nicht erzählen, dass du den schlachtruf noch nie mitgegröhlt hast...



Einer meiner früheren Sitznachbarn hat ihn ein mal gegrölt.
Dort grölte und saß er nicht mehr wirklich lange...
#
Pedrogranata schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Freidenker schrieb:
Mein lieber Scholli, man kann es mit Interpretationen auch übertreiben. Klar, Lieblingsspieler Vasoski und Yeboah sprechen bestimmt dafür, dass mit Staatsdiener nicht Beamter, sondern Nazi gemeint ist.


Tja Yeboah hatte das Glück, daß er kicken konnte. Juden hatten auch solange Glück, wie sie an der Autobahn bauen konnten. Und diese Art "Staatsdiener" hatten solange Glück, wie der Staat von solchen Dienern gelenkt wurde. Offenbar sind sie wieder dabei.


ich weiss es ist schwer ohne die droge eintracht, aber das man sich dann was alternatives reinpfeiffen muss und dann hier auch noch schreibt muss doch nicht sein!
am besten diegito äussert sich selbst dazu, aber wie man in seinem post etwas faschistisches reininterpretieren kann verstehe ich nicht.
du gehst laut steckbrief schon solange zur eintracht, da kannst du mir nicht erzählen, dass du den schlachtruf noch nie mitgegröhlt hast...



Einer meiner früheren Sitznachbarn hat ihn ein mal gegrölt.
Dort grölte und saß er nicht mehr wirklich lange...


Beachtlich, dass du immernoch nicht SGE_Werners Posting beachtet hast.
#
per-sempre-bembel schrieb:
Gestern bei U23 Spiel wurde gesungen: Ulmer ihr Ziegeuner schalalalalalalalala

Das meint Sabine wahrscheinlich. Freue mich auf die neue Saison, können wir ja jedes WE ein neuen Thread aufmachen wegen irgendwelchen Gesängen die aus dem Fanblock kommen.


Sabine will sich einfach von solchen Gesängen distanzieren, und da hat sie nichts Unrechtes getan. Schlimmer sind die, die das Ganze verharmlosen wollen.
Übrigens, ich fand das auch nicht so toll, was da gestern teilweise gesungen wurde.
#
Übrigens, wir hatten einen ähnlichen Fall im 41er vor 2 Jahren mit entsprechenden Gesängen, den haben wir (ca. 20 Leute) 20 Minuten so lange vollgequatscht, dass er diesen Scheiss lassen soll, er hats nicht eingesehen, also haben wir ihn weiter vollgequatscht, bis er entnervt den Block verließ. Danach gabs Szenenapplaus in unseren Reihen.

So Leute können mit der Sprache der Faust umgehen, aber nicht mit der Sprache der Vernunft.
#
Isi schrieb:
per-sempre-bembel schrieb:
Gestern bei U23 Spiel wurde gesungen: Ulmer ihr Ziegeuner schalalalalalalalala

Das meint Sabine wahrscheinlich. Freue mich auf die neue Saison, können wir ja jedes WE ein neuen Thread aufmachen wegen irgendwelchen Gesängen die aus dem Fanblock kommen.


Sabine will sich einfach von solchen Gesängen distanzieren, und da hat sie nichts Unrechtes getan. Schlimmer sind die, die das Ganze verharmlosen wollen.
Übrigens, ich fand das auch nicht so toll, was da gestern teilweise gesungen wurde.  


Es wird ja auch niemand gezwungen die Lieder mitzusingen und jeder darf auch seine Meinung dazu haben.

Ich glaube aber kaum das die Ulmer gestern im Block standen und sich gedacht haben: oh hört mal was für Rassisten die Frankfurter Assis da drübern sind.
#
Also ich muss zugeben, dass ich es gestern mitgesungen habe, auch wenn ich jetzt zu Hitlers Helfer von Pedro gemacht werde.

Ich messe diesem Gesang keinen rassistischen Stellenwert bei, auch wenn das vielleicht von mir falsch ist, denn Sprüche über farbige oder verschiedene Religionen akzeptier ich auch nicht, also messe ich hier wohl mit zweierlei Maß. Ich habs gesungen um die Ulmer anzupöbeln. Ob richtig oder nicht.

Aber was pedro hier vom Stapel lässt, das grenz an Wahn.
#
Isi schrieb:
Übrigens, ich fand das auch nicht so toll, was da gestern teilweise gesungen wurde.


Das kann ich mir vorstellen...
#
@ p-s-b

Wie sollst du dich fühlen, wenn du Roma bist, und deine Volksgruppe als Beleidigung missbraucht wird...

Wie soll man sich als Jude fühlen, wenn das in Gesängen als Beleidigung genommen wird...

Wie gesagt, in so Dingen bin ich für "Keine Toleranz, keine Gewalt"
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Also ich muss zugeben, dass ich es gestern mitgesungen habe, auch wenn ich jetzt zu Hitlers Helfer von Pedro gemacht werde.

Ich messe diesem Gesang keinen rassistischen Stellenwert bei, auch wenn das vielleicht von mir falsch ist, denn Sprüche über farbige oder verschiedene Religionen akzeptier ich auch nicht, also messe ich hier wohl mit zweierlei Maß. Ich habs gesungen um die Ulmer anzupöbeln. Ob richtig oder nicht.

Aber was pedro hier vom Stapel lässt, das grenz an Wahn.


Eintracht ohne Funkel
Größenwahn rein!
#
per-sempre-bembel schrieb:
Gestern bei U23 Spiel wurde gesungen: Ulmer ihr Ziegeuner schalalalalalalalala

Das meint Sabine wahrscheinlich. Freue mich auf die neue Saison, können wir ja jedes WE ein neuen Thread aufmachen wegen irgendwelchen Gesängen die aus dem Fanblock kommen.


Danke für die Erklärung...kann man doch mal dazuschreiben  

Toll, wieder so ein Thread wo die Fetzen fliegen und am Ende heißt es wieder "Wieso sind wir nicht Eintracht?"
Als wenn es hier was bringen würde, lieber im Stadion was sagen alles andere ist doch BlaBla.

Im übrigen finde ich das Geheule immer sehr heuchlerisch....niemand hat scheinbar ein Problem wenn 14 jährige (und jünger) bei den Amateuren die gegnerischen Fans als "*****.löcher" etc. bezeichnen und einen recht großen Hass und Aggressionspotenzial an den Tag legen. Und natürlich praktisch kein Anteil am Spielgeschehen zeigen.
(Beides sei ihnen "gegönnt")
Alles kein Problem, aber wehe es werden gewisse Sprüche benutzt...ohohoh dann ist die Moralpolizei geballt am Start. Scheinbar aber hauptsächlich nur hier im Forum.

So, dass war mein BlaBla dazu  
#
Können wir hier nicht einfach dicht machen? Nicht zum Aushalten, der Blödsinn.
#
SGE_Werner schrieb:
@ p-s-b

Wie sollst du dich fühlen, wenn du Roma bist, und deine Volksgruppe als Beleidigung missbraucht wird...

Wie soll man sich als Jude fühlen, wenn das in Gesängen als Beleidigung genommen wird...

Wie gesagt, in so Dingen bin ich für "Keine Toleranz, keine Gewalt"


Man sollte halt beim Fussball nicht immer alles so ernst nehmen wenn es um Gesänge geht und da gibt es auch weit aus schlimmeres als das mit den Zigeunern (zum Beispiel das U-Bahn Lied was ich auch nicht toleriere).
#
069er schrieb:
Können wir hier nicht einfach dicht machen? Nicht zum Aushalten, der Blödsinn.


Gute Idee, gibt ja auch einen Ulm thread im U23 Forum, passt doch super da rein.
Aber dann würden ja eher Leute mitlesen die wirklich da waren und die sich evt. angesprochen fühlen....dann doch lieber hier einen eigenen thread aufmachen  
#
Also ich glaube das viele den Begriff Zigeuner als solchen nicht in die rechte Schubblade werfen. Für die meisten wird es eine Beleidigung ohne Hintergedanken sein. Wenn man den Begriff Zigeuner aber mal mehr durchleuchtet... dann wird einigen vielleicht klar worum es geht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner

Ich denke das Aufklärung erstmal mehr bringt.. als alle gleich in die rechte Ecke zu schieben.

Wer es allerdings mit dem Hintergrundwissen immer noch schreit.. der sollte sich nicht wundern das er Contra bekommt..  !!
#
Pedrogranata schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Freidenker schrieb:
Mein lieber Scholli, man kann es mit Interpretationen auch übertreiben. Klar, Lieblingsspieler Vasoski und Yeboah sprechen bestimmt dafür, dass mit Staatsdiener nicht Beamter, sondern Nazi gemeint ist.


Tja Yeboah hatte das Glück, daß er kicken konnte. Juden hatten auch solange Glück, wie sie an der Autobahn bauen konnten. Und diese Art "Staatsdiener" hatten solange Glück, wie der Staat von solchen Dienern gelenkt wurde. Offenbar sind sie wieder dabei.


ich weiss es ist schwer ohne die droge eintracht, aber das man sich dann was alternatives reinpfeiffen muss und dann hier auch noch schreibt muss doch nicht sein!
am besten diegito äussert sich selbst dazu, aber wie man in seinem post etwas faschistisches reininterpretieren kann verstehe ich nicht.
du gehst laut steckbrief schon solange zur eintracht, da kannst du mir nicht erzählen, dass du den schlachtruf noch nie mitgegröhlt hast...



Einer meiner früheren Sitznachbarn hat ihn ein mal gegrölt.
Dort grölte und saß er nicht mehr wirklich lange...


ich bin stolz auf dich!
#
Was Probleme.  ,-)

Wie stellen sich denn die Verfechter des politisch korrekten Schmähgesangs einen solchen vor?

*Alles OFC Fans haben in Sachen Fußball kein Geschmack* *klatsch, klatsch* ??  


Teilen